1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 18. Dezember 2005 um 22:20

Marion
    Geht klar, ein Stück Gugelhupf dazu?

@Jabi
    Ich denke mal, in den letzten 2 Wochen hast du nicht allzu viel verpasst, oder :grinser:
    na, so schlecht ist das Video auch nicht, ist eben eine große AIDA-Werbung... aber alleine für ein paar Szenen zahlt es sich ja schon aus....

• Portsmouth / Dominica

• Gila
    • 18. Dezember 2005 um 22:05

Auch Regenjacken können den Regen nur bis zu einem gewissen Grad abhalten.... Also würde man unter einer Sauna-Schwall-Dusche stehen ;-)) Also wir waren trotz Jacken bis auf die Unterwäsche durchweicht und haben gerne 8 Dollar für das Taxi von der Stadt zur AIDA bezahlt....

Vormittags waren wir auf dem AIDA-Ausflug "Unterwegs zu Walen und Delphinen" - Delphine haben wir keine gesehen, aber dafür jede Menge Pottwale, auch ein Jungtier. Traumhaft, wenn diese riesigen Tiere direkt neben dem Boot abtauchen. Draussen am Meer hat es auch nur ganz kurz geregnet. Am Nachmittag wurde bei diesem Ausflug nur ein einziger Wal gesichtet.

Schade war nur, dass die AIDA im Containerhafen angelegt hatte und der gute Liegeplatz in der Stadt einem Ami-Schiff vorbehalten war.

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 18. Dezember 2005 um 21:47

Johannes
    Du schreibst Glühwein, Glühwein und Glühwein - hast du da nicht noch was vergessen? das "mit Schuß" :hahaha: :trink1:

@all
    Willkommen im Schnee...

Eigentlich wollte ich den Eintrag wirklich noch am Flughafen schreiben, aber das Internet war dort so was von langsam... Da mussten die einzelnen Bits und Bytes wohl von Pelikanen über den Atlantik geflogen werden ;)
    UND: Natürlich darf Johannes an den Computer - habe inzwischen ja die Koffer auspacken dürfen :cry2:

Die Wochenvideos habe ich mir eben angesehen, ist echt eine Frechheit. Kein Menü, in der 2. Woche zwei Fehler (1 falsche Szene und 1 Hacker) und dann noch hinterher das Werbevideo als "Bonus"... also für 90 EUR ... Und nur die ersten 2 Inseln jeweils mit aktuellen Videos, für die zweiten 2 Inseln nur der allgemeine Bla Bla...

Wir hatten noch einen ganz entspannten Abend gestern in München und heute eine gemütliche Zugfahrt nach Wien. Fotos wurden gesichtet, es sind viele gute dabei!

Marion
    das mit dem Kaffee werden wir sicher nachholen, wenn nicht in München, dann vielleicht in Wien?

Gabi
    Dass du dich bei der Getränkeausgabe aber auch immer vordrängen musst :grinser:

@Jana&Frank
    Ihr habt es geschafft :daumen:

Und das Champagner-Trinken in 10.000 Meter Höhe ist auch ein ganz besonders Erlebnis gewesen, finde ich! Wir bekamen zum Frühstück auch noch ein Gläschen :crazy:

@Schmilies
    Hattet ihr einen guten Flug? Unserer hat ziemlich gerumpelt, war lästig beim Schlafen...
    Treffen spätestens, wenn ihr es mal nach Wien schafft - oder doch am 30.4. in Hamburg? :Boot1::abfahrt:

Steffi, Melli - geht's euch gut?

lg
    gila

P.S. Morgen noch einen Urlaubstag zu nehmen war die beste Entscheidung!!!!!

• Alles zu: Handy in der Karibik

• Gila
    • 18. Dezember 2005 um 21:10

GPRS-Roaming hat bei uns nur auf der Domenikanischen Republik funktioniert!
    Isla Margarita (Venezuela) solle lt. T-Mobile eigentlich auch, hat aber nicht...

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Gila
    • 18. Dezember 2005 um 21:00

Also wir sind mit ca. 600 Dollar locker ausgekommen für 2 Wochen. Haben wir noch zuhause gewechselt und immer vor dem Zahlen gefragt, ob wir das Wechselgeld in US-Dollar bekommen.
    War gar kein Problem. Nur bei den 20-Dollar-Noten scheint es irgendwelche neuen zu geben. In 2 Shops haben sie gemeint, die wären alt und können nicht angenommen werden. Auf einer anderen Insel war das dann kein Problem ???!!!?? Die anderen 20er sahen auch anders aus ???

:hahaha: Ach ja - auch eine Möglichkeit, an viele kleine Dollar-Noten zu kommen ist den Pott beim Aktiv-Bingo zu gewinnen :sport1:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Gila
    • 23. November 2005 um 21:41

@ZärtlicheMaus
    Zwingt dich jemand hier zu sein, wenn alles so schlimm ist :gruebel: ??

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 23. November 2005 um 15:35

Wußte ich nicht, danke für die Info!

Aber Dinge wie Schmuck, Gewand etc. habe ich noch nie verzollt....Verpackung wegwerfen und Uhr oder Halskette anlegen... Zigaretten oder Alkohol sind die Mengen eh ausreichend.

Kann man an Bord der AIDA überhaupt mehr als eine Stange Zig. pro Person kaufen?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 22. November 2005 um 21:22

Wenn man auf den Kanaren ist - EU - kann man wohl einkaufen so viel man will. Und gerade eine Uhr kann ich ja umlegen ;-)) Meine Uhr (DKNY) habe ich damals niemals günstiger gefunden!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 17:06

Wenn ich mich recht erinnere, gab es viele Shirts lang- und kurzarm, Jeans, Badebekleidung, Gürtel, Sportmode. Also eher saisonunabhängig. Aber ich habe festgestellt, dass die Größen eher Glücksache sind. Auf der cara gab es nur lauter kleine Sachen (max. Größe 40) und auf der vita hatten sie auch zusätzlich echt viel XXL-Sachen - hätte ich nicht gedacht! Daunenjacke habe ich keine gesehen ;-)) - wäre was für die cara im Mittelmeer, oder?

Aber wenn du in die Karibik fährst, kannst du ja an Land shoppen gehen! Die haben dort sicher sommerliches Gewand... Angeblich gibts da super Shops auf den Inseln...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 15:17

Also bei meiner letzten Touren waren immer viele Abverkaufsständer, da gab es u.a. Esprit-Stücke minus 40%... -> vielleicht gibts so etwas aber nur zum Saisonwechsel, wer weiß???

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gila
    • 21. November 2005 um 12:47

Kommt darauf an, was du suchst!
    Es gibt Dinge des täglichen Bedarfs (Deo, Zahnpasta, Duschbad, Nagelschere, o.b. .....) in kleiner Auswahl - völlig "normale" Preise
    Außerdem Schmuck und Uhren (günstiger als am Land), Parfums - die Angebote sind günstig und div. Bekleidung und Schuhe (Esprit ect.) - ist immer etwas verbilligt.
    Und natürlich diverse Logo-Artikel, die es am Land natürlich nicht gibt - auch im Online-Shop wird weniger angeboten.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Gila
    • 10. November 2005 um 22:09

Ja, du kannst an Bord umbuchen, wenn noch eine andere Kabine frei ist.

Und ich hatte schon 2x eine Innenkabine, hatte absolut kein Problem damit. Als Fenster zur Welt dient der TV, da hast du Kameras mit Aufnahmen vom Schiff vorne, vom Pooldeck.... du siehst also das Wetter draußen!
    Bei Panik bei Dunkelheit Licht im Bad anlassen und die Tür einen kl. Spalt offen lassen - klappt super!

Viel Spaß!

• Gila
    • 9. November 2005 um 21:15

@Dorsch
    Danke, das ist klar mit dem Ausflügen. Wir machen außer auf Dominica und Dom. Rep. wahrscheinlich Ausflüge auf eigene Faust.
    Deshalb meine Frage nach üblichen Taxipreisen.
    danke, lg
    gila

• Gila
    • 9. November 2005 um 17:46

Ich wechsle gerade Geld für die Karibik.

Nur habe ich so gar keine Vorstellungen, wieviele US-Dollars ich so brauchen könnte für 14 Tage und 2 Personen.

Was sind so eure Erfahrungswerte, was kostet eine Taxifahrt zum nächsten schönen Strand oder ein Cocktail an der Strandbar, so die alltäglichen kleinen Ausgaben?

Haben Souveniers das gleiche Preisniveau wie im Mittelmeer? Also so Krimskrams, Postkarten etc.

Wenn ich East-Carribean-Dollars zurück bekomme, kann ich die bei uns in der Bank wieder zurück tauschen?

lg
    gila

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
    • 24. Oktober 2005 um 19:18

Das hört sich ja sehr beruhigend an!

Und das positive ist: Man hat in der 2. Woche wieder eine aufgeräumte Kabine :lechz:

Danke
    lg
    gila

• Alles zu: Kabinenwechsel an Bord

• Gila
    • 22. Oktober 2005 um 14:00

Ich habe im alten Forum ein paar Mal gelesen, dass das Umziehen in eine andere Kabine nach einer Woche gar kein großes Problem war. Nun stehen wir selbst kurz davor, haben leider 2 verschiedene Kabinen für 14 Tage.

Am Wechseltag haben wir allerdings einen Ganz-Tagesausflug (Beginn 9 Uhr) gebucht!

Deshalb müssten wir ja die Sachen alle schon am frühen Morgen umsiedeln, aber da ist ja die andere Kabine noch gar nicht frei?!

Wie hat das bei euch funktioniert? Kann man die Koffer tragen lassen oder muss man alles selber machen?

• Betten auf der Aida Cara, zu zweit im Einzelbett?

• Gila
    • 13. Oktober 2005 um 18:52

Zum "Kuscheln" reichts, zum Schlafen definitiv nicht - außer ihr seid SEHR schlank....
    Und die Matratze kann man vielleicht runternehmen, aber wohin dann legen ?? Kein Platz...
    Uns war es die mehr als 500 EUR Aufpreis nicht wert, aber 14 Tage können ganz schön lang werden ;) - allerdings freut man sich dann auch wieder auf zuhause...

• Mykonos

• Gila
    • 6. Oktober 2005 um 21:06

Wir haben 2004 den Ausflug nach Delos gemacht. Ist eine "Museumsinsel", also voller Ausgrabungen und kl. Museum. Wenn man sich für "Steine" interessiert, dann ist es wirklich ein einmaliges Erlebnis. Abholung direkt beim Schiff und ca. 45 min Überfahrt nach Delos. Dort eine sehr gute Führung und mittags retour direkt nach Mykonos Stadt.

Die Stadt ist malerisch, so richtig typisch griechisch. Alles sehr jugendlich und bunt, viele Cafes, Restaurants, Shops.
    In der Stadt ein winziger - aber sehr sauberer Stadtstrand, reicht zum Abkühlen, bevor es aufs Schiff zurück geht.

Der Shuttlebus hat 5 EUR gekostet, Retour-Ticket war bei unserem Ausflug inklusive. Zu Fuß wäre es recht lang und gefährlich auf der Strasse.
    Taxis gibts auf der Insel recht wenige, die Buslinien sind gut ausgebaut und fahren zu allen Stränden. Auch Miet-mopeds gibts an jeder Strassenecke.

• Dreibettkabinen C

• Gila
    • 2. Oktober 2005 um 15:01

Ich dachte, du musst oben schlafen. Wie es mit Kindern ist, weiß ich leider nicht, vielleicht gibt es eine Schutzmöglichkeit zum Montieren.
    Oder könnt ihr vielleicht noch auf eine A-Kabine umbuchen? Da sind alle 3 Betten unten.

• Dreibettkabinen C

• Gila
    • 2. Oktober 2005 um 00:49

Ist kein Gitter davor, aber warum solltest du runterfallen? So stark kann ja nicht mal der Seegang sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook