1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roseau / Dominica

• Gila
    • 18. Dezember 2006 um 19:12

Die Seilbahn lief wohl immer außer letztes Jahr an einem Tag, an dem die AIDA-Fans dort waren ;-))

Wenn man mit weniger als 6 Personen ankommt, muss man bis zu 30 min warten, bis eine Gondel voll ist - steht auf einem Schild dort. Wir fuhren gegen 10 Uhr vom Schiff weg und der AIDA-Ausflug war bereits dort. Gleichzeitig mit uns kamen einige Leute an, in Gruppen und alleine...
    Mit dem Taxi zahlt es sich insofern aus, als dass man weniger zahlt (84 Dollar gegen 85 EUR.... -> 20% billiger) und wir auch noch mehr gesehen haben, da er uns zum Wasserfall und Quellen gefahren hat!
    Joseph war genial, hat uns total viel erzählt auf dem Weg.

P.S. Taxipreis ist natürlich wie immer so günstig, wenn man mehrere Personen pro Taxi hat... wenn man alleine ist, würde ich auch über AIDA buchen...

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 17. Dezember 2006 um 23:17

Trink' nicht so viel Alkohol! Wird noch ein schlimmes Ende mit dir nehmen....
    Ich nehme wieder mal einen alkoholfreien Mai Tai.... :trrink1:

Frank
    Super Fotos, danke!

• Gila
    • 17. Dezember 2006 um 20:45

@flattertier
    Verkauf' doch meinen Nikolaus nicht! Ist meiner, habe ich heimgetragen :-))
    Wir sind dann doch mit den Öffis heimgegondelt...ist aber recht schnell gegangen und war auch wenig los. Somit haben wir beide unsere eigenen Bandscheibenprobleme - für 50 EUR Taxigeld waren wir uns dann zu geizig - den Bingogewinn haben wir ja quasi schon verpulvert in München...

Fotos sind inzwischen auf PC überspielt und werden schon mal vorsortiert für die Homepage...fühle mich schon gehetzt.... :-))

Aufpassen, Leute: Nur mehr 15 min Happy Hour!!!!!!!!!

• Gila
    • 17. Dezember 2006 um 19:48

@guenne
    Ihr Armen! Das ist der Horror, an den man nie denken will, wenn man weg ist...

@Schmilies
    Danke! Jetzt sind wir alle wieder da :-(( Wenigstens noch ein bißchen braun, aber ich denke, die Hälfte davon ist im Flugzeug schon davongeflogen...
    Glückwunsch! AIDA-TV haben wir dieses Jahr kaum gesehen, dafür habe ich wieder mal den Bingo-Pott mitgenommen *ggg*
    Fotos haben wir weniger dieses Jahr, habe ich brav zurückgehalten....aber Frank hat mich gut vertreten ;-)) (neue Kamera....)

ulli
    Ist doch nett, wenn ich die deutsche Wirtschaft belebe, oder *ggg*? Aber die Einkäufe waren schon gut aufgeteilt auf uns beide...also bin ich nur mitschuldig :-)))

solinostar
    Tz tz tz....Kugelschreiber klauen... Ich bin entsetzt ;)

@Frank&Jana
    Ich habe ja extra euren Koffer ausladen lassen, damit ich noch Stauraum habe, konnte ihn aber dann nicht mehr transportieren - hätte ich was sagen sollen???
    Der Reisebericht wächst und gedeiht wie im Regenwald auf Dominica. Im Zug wurde ich mit dem Text fertig, die Fotos sind aber die eigentliche Arbeit...mal sehen wie mich die Arbeit in Anspruch nimmt nächste Woche...

Gabi
    Ui....wenn wir das gewußt hätten, hätten wir dich ja noch mit in die Stadt genommen! Dann hätte noch jemand unsere Tüten tragen können ;-)))
    Unser Zimmer war wieder mal kleiner als eine G-Kabine :-), renoviert aber mit einem 1,20 breiten Bett oder so. Wie auch immer: Das Frühstück war wieder sehr gut und somit haben wir die 55 EUR als teures Frühstück verbucht mit gratis Übernachtung *ggg*

@all
    Danke für die schöne Zeit mit euch - der Urlaub war einfach nur genial...
    Freue mich schon auf die Fotos! Wir überspielen gerade unsere, 3000 sind es geworden...und 6 Stunden Film.
    Glücklicherweise haben wir die Wohnung aufgeräumt und geputzt vor der Abfahrt - jetzt haben wir genug Platz um all die Souvenirs auszupacken... Hertie sei dank hatten wir auf dem Weg nach Wien ein zusätzliches Gepäckstück...wieder mal ;) DVD-Rohlinge waren in München ein echtes Schnäppchen, danke für den Tipp!
    Fluch der Karibik II haben wir auch gekauft und schauen uns jetzt mal den Regenwald von Dominica an...
    Rum, Bier und Sammelflaschen sind übrigens heil angekommen!
    Unser (Selbst)Mörder-Fahrer hat übrigens eine eigene (gelbe) Homepage - siehe hier: klick ;-)))
    Morgen geht's wieder in die Arbeit, kann ich mir noch gar nicht vorstellen nach 2 Wochen am Strand...

Wünsche euch allen eine leichte Eingewöhnung in den Winter!
    lg
    gila

• AIDA-Vita 02.12.-16.12. Gruppenreise

• Gila
    • 23. November 2006 um 07:36

Steffi, willkommen zurück!
    Schön, dass du eine nette Reise hattest. Ich glaube die Kanaren sind auch ein bißchen Erholungsurlaub, da es ja nicht so viel zu tun gibt auf den Inseln...dafür kann man mehr Poolparties feiern :)
    Wie war denn das Publikum? Sehr alt und gebrechlich oder "normal gemischt"?

Melli & Family
    Danke!
    Wir werden jeden Tag auf euch trinken! :trrink1:

Gabi
    Du und wenig schreiben? Ich komme doch kaum mit dem Lesen nach...

@Tanja&Ralph
    Eine super Reise!!!

• Alle zu: Sauna auf der AIDA

• Gila
    • 17. November 2006 um 18:55

Die Whirlpools sind am Sonnendeck bzw. im Fitnessbereich, also nicht im FKK-Bereich!

• Vario: Wochen einzeln buchen billiger

• Gila
    • 14. November 2006 um 19:19

Muss man dann eigentlich eine Leerwoche buchen und die 2. Woche ab Hafen? Dann hat man ja eigentlich keinen Hafencheck-in mehr, oder?

• Vario: Wochen einzeln buchen billiger

• Gila
    • 14. November 2006 um 13:54

Letzten Dezember vita Karibik 14 Tage:
    4 Wochen vor Abfahrt wäre die Vario-Ersparnis etwa 900 EUR gewesen...

Dieses Jahr, alles gleich:
    Vario-Angebot entspricht Premium-Preis inkl. Frühbucher und nur "Außen" verfügbar....
    Somit freuen wir uns, mit Premium gleich unsere Kabine auszusuchen, nicht umziehen zu müssen und kein Geld verlieren :)
    Letztes Jahr war es doch etwas ärgerlich... Ich gönne es aber jedem, der ein Schnäppchen erwischt!

• Gila
    • 13. November 2006 um 13:21

Melli
    Schön von euch zu hören bzw. zu lesen :)
    Natürlich trinken für dich mit, dann haben wir wenigstens eine gute Rechtfertigung... :trrink1:

Urlaub an der Ostsee? Vielleicht in Warnemünde um die AIDA ein- und auslaufen zu sehen *ggg*
    Wir denken über die Ostsee-Tour nächsten Sommer nach... Mal sehen!

@Tanja&Ralph
    Einen wunderschönen Urlaub euch 2en -> Damit ich sicher nicht zu spät schreibe schon mal ein paar Tage zu früh :)

Wir sind eine Woche nach euch dran und somit noch im Warmen, wenn ihr schon wieder zurück seid *ätsch* :zwinker:

lg
    gila

• Nebenkosten an Land / Karibik

• Gila
    • 13. November 2006 um 12:16

Stimmt, Isla M. war super günstig, auch bei den Souvenirs...
    Strandliege + Schirm 1 Dollar p.P.

• Nebenkosten an Land / Karibik

• Gila
    • 13. November 2006 um 10:08

Taxikosten waren auf den Inseln recht ähnlich. Wenn man ein paar Leute zusammen hat, zahlt man für den einfachen Strandtransfer 5-10 Dollar und für Strand und ca. 2 Stunden Inselrundfahrt etwa 20 Dollar pro Person. Wenn man nur zu zweit unterwegs sein will, kostet das Taxi für den halben Tag etwa 50-80 Dollar insgesamt. - Unsere Erfahrung vor 1 Jahr

Kleines Bier haben wir zwischen 2 und 3,50 Dollar getrunken, Essen waren wir nicht.

Souvenirs: T-Shirts zwischen 5 und 25 Dollar... Christbaumanhänger 5-8 Dollar....

Sooo groß ist der Unterschied zw. den Inseln nicht, am günstigsten kam mir Dominica vor, am teuersten St. Lucia und Antigua.

• Tortola

• Gila
    • 10. November 2006 um 15:05

Direkt am Strand gibt es einen kl. Stand mit mehreren Biersorten. Der Strand ist wirklich super, Pelikane fliegen übers Meer, hübsche Palmen, weißer, weicher Sand - also wie die Karibik sein sollte :)
    Wir haben im Hafen so einen Safaribus bestiegen, der eine Standard-Tour anbietet um 15-20 Dollar pro Person. 1 Stunde Fahrt über die hügelige Insel mit wunderschönen Ausblicken und dann Badepause in der Cane Garden Bay....
    Dort haben wir AIDA-Gäste getroffen, die für den DIrekt-Transfer 7 Dollar gezahlt haben, kann also nicht sehr lang gewesen sein. Ich finde es schöner, auf dem Weg auch noch was von der Insel zu sehen!

Anbei ein paar Fotos der TOur: (klick mich)

• Mehr Freigepäck bei Kombireisen

• Gila
    • 6. November 2006 um 09:41

@Kalle
    War es etwa jemals anders (ausg. Fernziele) ?
    Ich hatte noch nie einen Pauschalurlaub - ob AIDA oder Hotel - wo mehr erlaubt war....

• Karibik: Ziele in der Nähe der Aida?

• Gila
    • 5. November 2006 um 18:24

Wer will direkt im Hafen schwimmen gehen?
    Aber einen Stadtstrand gibt es in fast allen Orten, die schöneren sind allerdings meistens nur motorisiert zu erreichen. Ist doch im Mittelmeer auch so...
    zB Isla Margarita: Stadtstrand wenige Minuten zu Fuß, reicht für Abkühlung, aber für einen tollen Tag am Stand?!
    Die Taxikosten sind so niedrig, wenn man sich zu mehreren zusammentut, kostet die Fahrt höchstens ein paar Dollar...

• Gila
    • 3. November 2006 um 11:54

Hallo!

Steffi
    Viel, viel Spaß auf der blu. Die Route wird sicher super!

Tanja
    Bei uns sind es noch 4 Wochen - in 4 Wochen fliegen wir grad von München los :)
    Freue mich schon auf eure Berichte und Fotos!

lg, schönes WE
    gila

P.S. Bei uns ist grad Schneesturm ;)

• La Romana

• Gila
    • 27. Oktober 2006 um 15:03

Red Stripe
    Sensationell! Danke!

Gabi
    So schön, dass du es dir noch mal anschaust? ;)

• St. Maarten

• Gila
    • 18. Oktober 2006 um 10:57

Wie ist es denn mit der Währung? EUR im französischen Teil? Oder überall Dollars wie auf den anderen Inseln?

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Gila
    • 14. Oktober 2006 um 10:31

Thommy

Das Problem ist, dass Karibik am Freitag startet und Mittelamerika am Samstag, also höchstes umgekehrt mit Zwischenübernachtung!
    Aber diese Idee ist bei mir bis jetzt "nur" an Geld- und Urlaubstagenmangel gescheitert ;)
    Aber nächstes Jahr von Aruba kann man ja vielleicht besser switchen...

• Notebook / Laptop verstauen

• Gila
    • 12. Oktober 2006 um 16:57

In der Karibik hattest du einen Einbruchsversuch - auf der AIDA oder im Hotel?

• Notebook / Laptop verstauen

• Gila
    • 11. Oktober 2006 um 21:31

Wir hatten das Notebook auch immer auf dem Tisch rumstehen... hatten nie ein schlechtes Gefühl dabei.
    Vielleicht kannst du das Schloss am Tischchen festmachen, dann muss der Dieb zumindest das Tischchen mittragen ;-))

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook