1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• St. Petersburg

• Gila
    • 22. Januar 2007 um 20:41

Die Abendausflüge sollen laut Aussage von AIDA-Ma ca. ab Februar in MyAida ersichtlich sein.

Übrigens kann man per mail auch 2 Halbtagesausflüge für einen Tag vorreservieren, hat (bis jetzt) super geklappt! Mal sehen, welche Tickets wir an Bord dann bekommen *gg*

Hat schon mal jemand den Stadtrundgang gemacht?
    Sagt mir von der Beschreibung mehr zu als die Touren, wo man die ganze Zeit im Bus sitzt...

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 22. Januar 2007 um 16:05

Hallo an alle!

Augustin-Angila hat endlich ihr Rückflugticket eingelöst und ist abgezogen... Das erste Mal nach 5 Wochen fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Jetzt noch 2 Monate Immunsystem-Aufbau-Kapseln und gut ist es (hoffentlich)

Aber was mach' ich jetzt mit einem 1,80 großen Osterhasi wenn der Winter doch noch kommt? Hoppelt den ganzen Tag durch die Wohnung und will Eier bemalen... Die Sache mit dem Schließfach letztes Jahr war doch um einiges praktischer!

Marion
    Wenn ich in den letzten Wochen bei euch eingekauft hätte, müsstet ihr nicht so viele Artikel zählen :-))) So viel, wie ich jetzt gefuttert habe.... *ggg*
    Ich hoffe aber, dass dein Sonntag entweder frei oder gut entlohnt war...

ulli
    Hat dir der Film gefallen? Ist so ein richtig schöner Frauenfilm, finde ich :)

Hat es unsere Berliner weggeweht? Böser, böser Sturm.....

lg
    gila

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Gila
    • 21. Januar 2007 um 17:48

Mir ist es egal, warum...HAUPTSACHE wir haben es alle wieder!!!!!!!

Ich hörte ja schon vor unser Abfahrt am 1.12. davon, konnte es aber nicht wirklich glauben...und als wir dann in La Romana um 20:00 auf Deck 11 standen und Orinoco Flow in ordentlicher Lautstärke zu hören war, hat das eine schöne Reise perfekt gemacht!

1,5 Jahre ohne...wir hatten echt was vermisst!

Das AIDA-Sail-Away ist sicher eine nette Melodie, auf CD höre ich sie gerne, aber es ist halt typische Retorten-Musik so wie die Clubsongs.... Enya hingegen verhilft zu echtem Gänsehautfeeling...

• Gila
    • 18. Januar 2007 um 23:48

ulli
    Fotos sind heute angekommen! Ist wohl mit der Postkutsche aus Norddeutschland angereist :-)))
    Manchmal denke ich, die Post aus der Nähe braucht länger als aus Übersee...

Werde mich also am WE mal dran machen für uns schöne DVDs zusammenzubrennen...

Gabi
    MELDE DICH! Oder muss ich dich als vermisst melden :-))

Heute habe ich ein Mail an AIDA geschrieben betreffend der Ausflüge in St. Petersburg im Sommer und habe total rasch eine kompetente und freundliche Antwort bekommen.... War sehr überrascht :) An Bord sind die Scouts selten so fit :(

Abends war ich dann im Kino - "Liebe braucht keine Ferien" - Wer von euch MÄDELS den noch nicht gesehen hat -> ab ins Kino! Super romantisch, witzig, unterhaltsam, kitschig......echt zu empfehlen finde ich!

Noch ein Tag und dann WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Durchhalten.....
    lg
    gila

NEUER POST.....
    Da ich ja keinen neuen anfangen darf...

:zorn: Angila läßt mich nicht leben -> bin heute schon wieder zuhause und nehme Antibiotika weil der ganze Hals entzündet ist. Wenigstens ist der Husten fast weg.
    Wochenlang habe ich mir jetzt den Kopf zerbrochen, wo ich mir einen dermaßen anhänglichen Virus einfangen konnte - NIEMAND bei uns war doch krank...
    Die einzige ziemlich kranke Person in meinem Umkreis (mit so einem Husten wie ich....) war unser "lieber" Augustin. Ich nehme doch stark an, dass er mir da ein nettes Souvenirs mitgegeben hat. Immerhin ist es 3 Tage nachher losgegangen bei mir... :zorn::zorn::zorn:
    Werde mich also wieder ins Bett begeben und hoffen, dass das das letzte Mal war. So viele Antib. habe ich vorher in 10 Jahren nicht gefuttert...

ulli
    Die Fotos von Mustique sind ein Hit! Scheint echt schön zu sein dort.

Frank, Jana, Gabi
    Ich wünsche euch viel Spaß!

@all
    Ich hoffe, ihr seid von diesem Sturm gestern so wie wir verschont worden!

lg
    gila

• Gila
    • 17. Januar 2007 um 19:33

Frank
    Die Diashow-DVD ist einfach SUPER!!!!!!!! Vielen, vielen Dank dafür!!! :kissme:
    Hast du eigentlich die Fotos von Jan&Sandra schon bekommen?

ulli
    Deine CD ist noch nicht da - hast du sie schon abgeschickt? :foto:

• Gila
    • 16. Januar 2007 um 20:05

graefinvampyra

:troest: Schaaaaaaaaade...
    Unser Flug ist teurer geworden, da freut man sich :) Wahrscheinlich ausgeleichend, wenn deiner teurer ist.... :zorn:

• Gila
    • 15. Januar 2007 um 12:50

Marion
    Den Vorschlag von Frank finde ich gar nicht schlecht... :zwinker:

Weihnachtsbaum steht bei uns noch, wir müssen ihn auch nur zusammenklappen und in den Kasten stellen bis nächstes Jahr :jump: praktisch, billig und schaut täuschend echt aus. Noch ein paar echte Zweige für den Duft und schon hat man einen schönen Baum...

Frank
    Von uns auch herzlichen Dank, zum Anschauen sind wir aber leider noch nicht gekommen :(
    Deine bedruckten DVDs schauen sehr schön aus!

• Nebenkosten an Bord

• Gila
    • 15. Januar 2007 um 11:57

@eclipse333
    Die Ausflüge, die du über AIDA buchst (ich nehme an, du hast im Internet unter myaida vorreserviert) und alles, was du konsumierst kommen am Ende auf die Bordrechnung. Also brauchst du für alles Bargeld, du zahlst dann am letzten Tag in der Früh.
    Zwischen-Abrechnungen gibts gratis an der Rezeption.
    In EU-Ländern kannst du aber auch einfach mit der EC-Karte zum Geldautomaten gehen, wenn du zu wenig Geld mit hast!

300 EUR für 2 ist recht wenig. Massagen kosten zwischen 40 und 120 EUR, Cocktails ab ca. 5 EUR, Wasser an der Bar 1,70....
    Internetzugang, Postkarten, Shop etc....
    Wir haben pro Woche nie unter 200 EUR pro Person gehabt....
    ...aber es gibt genug Leute, die das Wasser nur bei den Zapfstationen bzw. beim Essen trinken und nichts einkaufen an Bord... also, es kommt auf euch an!

Tutti
    Tagescocktail 4,90
    Cocktails 6,30
    (Dezember 2006)

• Bergen / Norwegen

• Gila
    • 14. Januar 2007 um 18:03

Die Floy-Bahn nimmt KEINE Euro an (Stand Mai 2006). Alle ohne Kronen mussten wieder weg um zu wechseln... In den meisten Geschäften haben wir mit Kreditkarte gezahlt. Am Fischmarkt auch nur Kronen.

• Gila
    • 13. Januar 2007 um 13:45
    Zitat

Original von graefinvampyra
    .....

Werde jetzt mal das Housekeeping auf Trab bringen, so kann das hier nicht weitergehen :zwinker:

machst du Wohnungsputz? :zwinker:

Und: Wenn man zuhause ist, hat man Zeit sich Gedanken über Urlaub zu machen... mit irgendwas muss man sich ja aufheitern :)
    Angila hat mich verlassen, aber ich kann mit der Trennung gut umgehen.... :lachzwink:

Die Flüge zur Taufe waren auch bei uns sehr teuer, obwohl wir sie schon letzten Oktober gebucht haben... 100 EUR mehr als beim Jewel-Flug... Wissen die, dass wir da zur Taufe fliegen wollen?!

Und habt ihr auch schon diva gebucht? Ihr könnt uns ja nicht alleine lassen, wer weiß, was wir sonst anstellen auf so einem großen Schif... :pirat:

Schönes Wochenende an alle
    lg
    gila

• Alles zu Anreise: Warnemünde (Pauschal)

• Gila
    • 11. Januar 2007 um 13:32

Ute

DANKE - das klingt ja sehr gut!

Bin schon gespannt ob mehr als eine Handvoll Leute pauschal anreisen ;)

• Gila
    • 10. Januar 2007 um 19:36

Es gibt leider keinen Flug Wien-Rostock, auch individuell nicht :(
    Und da ich diesmal keine Vortagsanreise etc. machen will, haben wir pauschal gebucht. Ist eine stressfreiere Anreise :)

Wie ist es denn beim Anleger in Warnemünde?
    Kann man von dort aus noch was unternehmen (zu Fuß)?

Ich glaube ja kaum, dass die uns um 13 Uhr zum Schiff bringen und dass man dann bis 16 Uhr warten muss ohne was tun zu können?

eve
    Ich fahre am 7.8.

lg
    gila

• Gila
    • 10. Januar 2007 um 19:30

Hej, seid ihr alle verschollen oder im Winterschlaf? Oder im Freibad ;)

Ich glaube mit der Gabi müssen wir wieder schimpfen, damit sie wieder ein Lebenszeichen von sich gibt :-))))))

Bei uns ist es Sommer....mehr als 15 Grad!
    Gestern waren wir die neuen Büros besichtigen, 16. Stock mit Blick über ganz Wien. Ist schon cool... Obwohl ich ja mit Höhen nicht so auf gutem Fuß stehe ;)

Und Montag habe ich schon wieder die nächste Tour gebucht! Im August fahre ich mit meiner Mutter auf die aura (Ostsee). Bin schon sehr gespannt auf die Tour. Richtig toll :( ist der Flug: Nach Berlin und von dort 2,5 Stunden Transfer :( Aber was tut man nicht alles für AIDA ;)

lg
    gila

• Gila
    • 10. Januar 2007 um 08:32

Hallo,

ich habe im Sommer aura Ostsee gebucht INKL. Flug-Pauschalpaket von Wien.
    Der Flug geht laut Bestätigung nach Berlin Tegel :( und laut Routenplaner ist man dann 2,5 Stunden unterwegs bis Warnemünde :(

Hat schon jemand pauschal gebucht und Erfahrung mit dem Transfer? So viele Leute werden da ja nicht sein, muss ich da den ganzen Tag in Berlin warten? Flieger landet nämlich schon um 10:00 Uhr.
    Gibt es so eine "Aufbewahrung" wie die Finca oder den Wasserpark?

lg
    gila

• St. Lucia

• Gila
    • 8. Januar 2007 um 09:28

eva
    Der Piratenausflug auf St. Vincent hat uns besser gefallen von der Beschreibung her und haben deshalb diesen genommen.
    Der auf St. Lucia soll laut Beschreibung von Mitreisenden eher für Kinder geeignet sein (Schatzsuche...) und der angefahrene Strand auch nicht soooo schön. Das Schiff auf St. Lucia ist allerdings viel größer und schöner als auf St. Vincent.

Hier das Piratenboot auf St. Lucia:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/13StLucia/slides/14.JPG]

• Barcelona

• Gila
    • 7. Januar 2007 um 14:48

Wie kommt man denn am schnellsten zur Talstation der Seilbahn, die über den Hafen führt? (Metro?)

danke
    lg
    gila

• St. Vincent

• Gila
    • 5. Januar 2007 um 17:24

eva

Die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr - Ausflugsticket habe ich ja an der Bar eingelöst ;-))
    Aber es ging gemütlich nach dem Frühstück los und man kam noch rechtzeitig zum Mittagessen wieder zurück - also etwa 13 Uhr soweit ich mich erinnere...
    Botanischer Garten - die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht. Aber du kannst ja ein Taxi nehmen, dir die Stadt und den Garten zeigen lassen und dann zum Beach.
    Die Fahrer warten an allen Stationen, auch stundenlang :)
    Nur zahlen darfst du natürlich erst, wenn du wieder beim Schiff zurück bist!

Viel Spaß!

Anmerkung: Den Ausflug zu den Drehorten haben unsere Mitreisenden per Taxi gemacht, eine Tour über die Insel war offensichtlich sehr schön.

Aber nimm' dir nicht zuviel vor pro Insel. Sonst bist du am abend abgehetzt :) Das Motto der Karibik heißt: Liming... also abhängen, chillen, entspannen... am besten mit einem einheimischen Bier!

• St. Lucia

• Gila
    • 5. Januar 2007 um 15:49

eva
    13.12.2006
    Abfahrt 10 Uhr mit dem Taxi. Wir waren bei den Pitons und unser Taxi hat wesentlich länger gebraucht als 1 Stunde pro Strecke. Dann noch Fotostop in Marigot Bay und gegen 17 Uhr wieder an Bord. Wenn du dann noch die Schwefelquellen einplanst, müssen deine Badestopps recht kurz werden.

Wenn du den Piratenausflug auch noch machen willst, würde ich am Nachmittag nur mehr Marigot Bay machen, ist gemütlicher! Du musst immerhin um 17:30 spätestens an Bord sein und bei den karibischen Verhältnissen würde ich IMMER mind. 1 Stunde Zeitpuffer einplanen. Braucht nur mal ein Reifen platzen oder so...

• Gila
    • 5. Januar 2007 um 15:41

Frank
    Ja so ist das mit Überraschungen.... Der Nikolaus hat schon geschimpft, dass ich meinen Mund (bzw. Finger) nicht halten kann :zwinker:

AIDA xxx - wird entweder aura oder cara. Werde wieder mal mit meiner Mutter verreisen...
    Kommt noch auf den Termin an bzw. ob es noch Flüge nach Warnemünde gibt... aber die Schiffe sind ja nocht nicht so voll wie die diva. Ich MUSS ja 2x fahren dieses Jahr, habe ja noch einen Gutschein :) Ich Arme.... :troest:

Manu
    Super, viel Spaß damit!

• St. Vincent

• Gila
    • 5. Januar 2007 um 15:10

Piratenausflug: Ein super Ausflug, das Geld wert. Stand 3.12.2006

Los geht's in der Früh bzw. am Nachmittag. Die Nachmittagsroute wurde bei uns wg. zu weniger Teilnehmer abgesagt. Wir hatten schon übers Internet gebucht und ein Ticket für Vormittag bekommen.

Man steigt direkt im Hafen auf ein hölzernes Segelschiff, es gibt Rumpunsch und Saft, die Segel werden gehisst, die Mannschaft hat Piratenkopftücher etc... Wir haben Fotos gesehen, dass das Schiff beim Film Fluch der Karibik dabei war - wo auch immer ;)
    Die Route führt entlang der schönen grünen Küste bis zu dem Drehorten von Fluch der Karibik (kein Aussteigen dort). Nach ausgiebigem Stopp für Fotos dort geht es vor einen kleinen unbewohnten Strand. Dort gibt es ein Schnorchelriff (unspektakulär) und einen schönen schwarzen Sandstrand. Nach geschätzten 30-45 min Badepause (Schnorchel+Brillen gratis Verleih!) geht es direkt zurück zum Schiff.
    Auf dem Rückweg Limbo-Wettbewerb und Weihnachtskekse (Adventsonntag!!!)
    Die ganze Tour über hat uns eine 1-Mann-Band ;) unterhalten (Steeldrum, Gesang) - der war einfach super!

Nette Crew, schöne Landschaft, gemütliche Mitreisende - ein rundum gelungener Ausflug!

Nach dem Mittagessen an Bord sind wir dann noch mit dem Taxi an den Strand (Villa). Ist nicht allzu weit weg...

Fotos dieser Tour findet ihr hier: klick unter Reiseberichte / AIDA / vita karibik '06

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™