DANKE - das klingt ja sehr gut!
Bin schon gespannt ob mehr als eine Handvoll Leute pauschal anreisen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
DANKE - das klingt ja sehr gut!
Bin schon gespannt ob mehr als eine Handvoll Leute pauschal anreisen ![]()
Es gibt leider keinen Flug Wien-Rostock, auch individuell nicht ![]()
Und da ich diesmal keine Vortagsanreise etc. machen will, haben wir pauschal gebucht. Ist eine stressfreiere Anreise ![]()
Wie ist es denn beim Anleger in Warnemünde?
Kann man von dort aus noch was unternehmen (zu Fuß)?
Ich glaube ja kaum, dass die uns um 13 Uhr zum Schiff bringen und dass man dann bis 16 Uhr warten muss ohne was tun zu können?
eve
Ich fahre am 7.8.
lg
gila
Hej, seid ihr alle verschollen oder im Winterschlaf? Oder im Freibad ![]()
Ich glaube mit der Gabi müssen wir wieder schimpfen, damit sie wieder ein Lebenszeichen von sich gibt :-))))))
Bei uns ist es Sommer....mehr als 15 Grad!
Gestern waren wir die neuen Büros besichtigen, 16. Stock mit Blick über ganz Wien. Ist schon cool... Obwohl ich ja mit Höhen nicht so auf gutem Fuß stehe ![]()
Und Montag habe ich schon wieder die nächste Tour gebucht! Im August fahre ich mit meiner Mutter auf die aura (Ostsee). Bin schon sehr gespannt auf die Tour. Richtig toll
ist der Flug: Nach Berlin und von dort 2,5 Stunden Transfer
Aber was tut man nicht alles für AIDA ![]()
lg
gila
Hallo,
ich habe im Sommer aura Ostsee gebucht INKL. Flug-Pauschalpaket von Wien.
Der Flug geht laut Bestätigung nach Berlin Tegel
und laut Routenplaner ist man dann 2,5 Stunden unterwegs bis Warnemünde ![]()
Hat schon jemand pauschal gebucht und Erfahrung mit dem Transfer? So viele Leute werden da ja nicht sein, muss ich da den ganzen Tag in Berlin warten? Flieger landet nämlich schon um 10:00 Uhr.
Gibt es so eine "Aufbewahrung" wie die Finca oder den Wasserpark?
lg
gila
eva
Der Piratenausflug auf St. Vincent hat uns besser gefallen von der Beschreibung her und haben deshalb diesen genommen.
Der auf St. Lucia soll laut Beschreibung von Mitreisenden eher für Kinder geeignet sein (Schatzsuche...) und der angefahrene Strand auch nicht soooo schön. Das Schiff auf St. Lucia ist allerdings viel größer und schöner als auf St. Vincent.
Hier das Piratenboot auf St. Lucia:
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/13StLucia/slides/14.JPG]
Wie kommt man denn am schnellsten zur Talstation der Seilbahn, die über den Hafen führt? (Metro?)
danke
lg
gila
Die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr - Ausflugsticket habe ich ja an der Bar eingelöst ;-))
Aber es ging gemütlich nach dem Frühstück los und man kam noch rechtzeitig zum Mittagessen wieder zurück - also etwa 13 Uhr soweit ich mich erinnere...
Botanischer Garten - die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht. Aber du kannst ja ein Taxi nehmen, dir die Stadt und den Garten zeigen lassen und dann zum Beach.
Die Fahrer warten an allen Stationen, auch stundenlang ![]()
Nur zahlen darfst du natürlich erst, wenn du wieder beim Schiff zurück bist!
Viel Spaß!
Anmerkung: Den Ausflug zu den Drehorten haben unsere Mitreisenden per Taxi gemacht, eine Tour über die Insel war offensichtlich sehr schön.
Aber nimm' dir nicht zuviel vor pro Insel. Sonst bist du am abend abgehetzt
Das Motto der Karibik heißt: Liming... also abhängen, chillen, entspannen... am besten mit einem einheimischen Bier!
eva
13.12.2006
Abfahrt 10 Uhr mit dem Taxi. Wir waren bei den Pitons und unser Taxi hat wesentlich länger gebraucht als 1 Stunde pro Strecke. Dann noch Fotostop in Marigot Bay und gegen 17 Uhr wieder an Bord. Wenn du dann noch die Schwefelquellen einplanst, müssen deine Badestopps recht kurz werden.
Wenn du den Piratenausflug auch noch machen willst, würde ich am Nachmittag nur mehr Marigot Bay machen, ist gemütlicher! Du musst immerhin um 17:30 spätestens an Bord sein und bei den karibischen Verhältnissen würde ich IMMER mind. 1 Stunde Zeitpuffer einplanen. Braucht nur mal ein Reifen platzen oder so...
Frank
Ja so ist das mit Überraschungen.... Der Nikolaus hat schon geschimpft, dass ich meinen Mund (bzw. Finger) nicht halten kann ![]()
AIDA xxx - wird entweder aura oder cara. Werde wieder mal mit meiner Mutter verreisen...
Kommt noch auf den Termin an bzw. ob es noch Flüge nach Warnemünde gibt... aber die Schiffe sind ja nocht nicht so voll wie die diva. Ich MUSS ja 2x fahren dieses Jahr, habe ja noch einen Gutschein
Ich Arme.... ![]()
Manu
Super, viel Spaß damit!
Piratenausflug: Ein super Ausflug, das Geld wert. Stand 3.12.2006
Los geht's in der Früh bzw. am Nachmittag. Die Nachmittagsroute wurde bei uns wg. zu weniger Teilnehmer abgesagt. Wir hatten schon übers Internet gebucht und ein Ticket für Vormittag bekommen.
Man steigt direkt im Hafen auf ein hölzernes Segelschiff, es gibt Rumpunsch und Saft, die Segel werden gehisst, die Mannschaft hat Piratenkopftücher etc... Wir haben Fotos gesehen, dass das Schiff beim Film Fluch der Karibik dabei war - wo auch immer ![]()
Die Route führt entlang der schönen grünen Küste bis zu dem Drehorten von Fluch der Karibik (kein Aussteigen dort). Nach ausgiebigem Stopp für Fotos dort geht es vor einen kleinen unbewohnten Strand. Dort gibt es ein Schnorchelriff (unspektakulär) und einen schönen schwarzen Sandstrand. Nach geschätzten 30-45 min Badepause (Schnorchel+Brillen gratis Verleih!) geht es direkt zurück zum Schiff.
Auf dem Rückweg Limbo-Wettbewerb und Weihnachtskekse (Adventsonntag!!!)
Die ganze Tour über hat uns eine 1-Mann-Band
unterhalten (Steeldrum, Gesang) - der war einfach super!
Nette Crew, schöne Landschaft, gemütliche Mitreisende - ein rundum gelungener Ausflug!
Nach dem Mittagessen an Bord sind wir dann noch mit dem Taxi an den Strand (Villa). Ist nicht allzu weit weg...
Fotos dieser Tour findet ihr hier: klick unter Reiseberichte / AIDA / vita karibik '06
AIDAvita 7129
Lage: Deck 7 mittschiffs, steuerbord
Größe: 13,5 m?, Doppelbett
Beschreibung: B-Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (siehe Foto), sehr gute Lage, keine Geräuschbelästigung, keine Innenkabinen gegenüber, wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum, Platz reicht für 2 Personen aus.
Kabine ist die 1. Kabine des Ganges, somit hat man nur 1 Nachbarn und es war absolut ruhig! Wege zum Lift , Wasserspender und AIDA-Bar
recht kurz.
Absolut keine Sicht, aber Tageslicht - siehe Foto.
Grundsätzlich finde ich B auf Deck 7 perfekt - günstig, zentral und ruhige Gänge!
lg
gila
ZitatOriginal von Frank67
Gila
natürlich wäre uns auf der Diva lieber, also ab mit Euch ins Reisebüro und auf die Warteliste setzen lassen.
Das ist dann schon unser drittes Treffen in diesem Jahr.
LG.
Frank
Warum bist du auch immer so streng mit uns? Wir wollten doch am 15. heimfliegen und euch hinterherwinken...
Na mal schauen
ob die diva noch ein Plätzchen für uns bereithält....
...
...
...
...
...
...
Siehe da! Da hat sich doch glatt eine hübsche Kabine gefunden...
Ein drittes Treffen können wir uns einfach nicht entgehen lassen! Also nehmen wir den Sekt halt AUF der diva ein... ÜBERRASCHUNG! ![]()
lg
gila
...Man(n) will ja schließlich die Diva schon einlaufen sehen.
...
Super, da kriegst du unsere Filmkamera und dann können wir uns es auch anschauen. Wir wohnen am Land und flitzen mit unserem Cabrio umher ![]()
...meinst Du auf die oder :hahahah:auf der Diva ?
...
Was wäre dir denn lieber?
Nikolausi schläft übrigens ![]()
Aber da unser lieber Nachbar gerade wieder mit seinen Bauarbeiten beginnt, wohl nicht mehr lange...
lg
gila
Frank
Warum Bikinis wegretouschieren? Ich dachte, du musst nur den Kopf austauschen? Aber sooo schön war die Dame auch nicht...
Ich wollte das Foto von der Homepage (Zitrone) "nachbearbeiten", es ist aber leider nicht mehr da ![]()
Fotos habe ich noch gar keine bekommen, aber falls ihr schon geschickt habt, liegt es sicher an der Weihnachtspost, da dauert ja alles länger...
Ich bin aber bis jetzt mit Angila
und Homepage-Reisebericht ![]()
eh mehr als ausgelastet gewesen...
Wir sind vom 10.-15.6. auf Mallorca. Fliegt ihr schon am Vortag? Wohnt ihr direkt in Palma? Da müsste sich doch was machen lassen... ![]()
Wir könnten ja am 14. abends was unternehmen oder/und am 15. ein Gläschen auf die diva trinken...
Einen schönen Urlaub noch ![]()
alex
WILLKOMMEN!!!
lg
gila
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/…es/DSC08504.JPG]
Hier ein Bericht von unserer Traumreise auf der AIDAvita in die Karibik (Fotos zur Reise gibt's hier - klick)
30. November 2006 * München DEUTSCHLAND
Sonnencreme, Bikini, Schnorchel und Taucherbrille, Sandalen, Bermudas und T-Shirts... Dezember wird es und deshalb machen wir uns auf den Weg in die Wärme! Statt Glühwein und Punsch lieber Cuba Libre und Carib-Bier. Vier Stunden fährt der Zug nach München, wo wir uns mit Gabi treffen, die wir vor einem Jahr auf der Karibik-Fahrt kennen lernten. Abends gehen wir zünftig bayrisch essen und freuen uns auf Schiff und Meer. Seit Mai waren wir nicht mehr auf der AIDA, die Zeit kann ganz schön lang werden ![]()
1. Dezember 2006 * La Romana DOMENIKANISCHE REPUBLIK
Die 10 Stunden Flug verstreichen wie im Flug :-), und schon steht sie wieder vor uns: die AIDAvita – vor einem Jahr haben wir sie zuletzt gesehen... Inzwischen war sie in der Werft in Palermo, sie hat sich also für uns herausgeputzt. Heute kommt sie von der Fahrt über den großen Teich – also der Transatlantikreise – das erste Mal nach La Romana in dieser Saison. Nach dem Check-in gehen wir gleich in die Anytime-Bar, wo das Treffen der AIDA-Fans stattfindet. Viele sind gekommen und wir stoßen auf eine schöne gemeinsame Reise an.
2. Dezember 2006 * Seetag KARIBISCHES MEER
Den ersten Seetag heute verbringen so einige etwas blass auf ihren Kabinen oder im Restaurant bei Zwieback und Wasser ... der Seegang ist recht ordentlich. Wir freuen uns dieses Jahr besonders, dass wir wieder mit so netten Leuten verreisen dürfen, einige kennen wir ja schon vom letzten Jahr – damals haben wir diese Fahrt auch gleich geplant :-). Ganz liebe Grüße an Gabi, Marion, Jana, Frank, Sandra, Jan, Ulli, Oliver, Wolfgang, Alex, Beate, Melanie, Markus, Rita, Andy, Heidi, Gunther und Manu – es war eine super Reise mit euch.
3. Dezember 2006 - 1. ADVENT * Kingstown ST. VINCENT
Dieses Jahr neu dabei: St. Vincent. Mit der Piratenfahrt segeln wir zu den Schauplätzen des Disney-Films „Fluch der Karibik“, eine 1-Mann-Steel-Drum-Band unterhält uns und ein Bade- und Schnorchelstopp darf auch nicht fehlen. Der Rumpunsch hebt die Stimmung und wir fühlen uns wie echte Piraten
Nachmittags bringt uns ein Taxi noch an einen schönen Strand, wo wir den 1. Adventsonntag im karibischen Meer ausklingen lassen... Das lokale Bier ist nach dem ursprünglichen Namen der Insel „Hairoun“ benannt.
4. Dezember 2006 * St. George's GRENADA
Grenada – 2004 wütete der Hurrikan Ivan über die Insel. 2006 sind in der Hauptstadt St. George’s schon einige Schäden repariert, die schönen Kathedralen allerdings liegen noch in Schutt und Asche. Die Insel ist bekannt als „Isle of Spice“ – hier werden Zimt, Muskatnuss, Pfeffer und viele andere Gewürze angebaut. Nach einem Stadtrundgang rund um das natürliche Hafenbecken fahren wir mit dem Wassertaxi zur Grande Anse Bay an den Strand. Dort werden wir vom „Walking Barman“ und diversen „Musicmen“ unterhalten.
5. Dezember 2006 * Port of Spain TRINIDAD
In Trinidad geht der Ausflug ins Asa Wright Centre. Von der Terrasse des ehemaligen Plantagenhauses hat man einen einmaligen Ausblick auf den Regenwald und auf die Futterstationen der Vögel. Viele exotische Arten, unter anderem Kolibri und Tukan, kann man dort beobachten. Abends geht es dann in das Caroni Sumpfgebiet. Dort im Mangrovenwald fahren wir mit Booten zum Schlafbaum der Ibisse. Bei Sonnenuntergang landen dort tausende rote, weiße und blaue Ibisse – einfach wunderschön!
6. Dezember 2006 - NIKOLAUS * El Guamache VENEZUELA (I. Margarita)
Die Isla Margarita ist Venezuelas Ferieninsel.
Letztes Jahr haben wir auf einer Jeeptour einen Großteil der Insel gesehen, deshalb verbringen wir heute den Tag am Strand in der Nähe des Anlegeplatzes. Das Meer ist traumhaft und ein Tag ohne Ausflug sehr erholsam. Den heutigen Nikolaus-Tag würdigen wir mit unseren Weihnachtsmützen ... Den Sonnenuntergang verbringen wir mit Blick aufs Meer bei einem kalten „Polar“-Bier. Pelikane tauchen nach ihrem Abendessen und die MS Deutschland, die auf Reede lag, fährt schon vor uns ab.
7. Dezember 2006 * Seetag KARIBISCHES MEER
Der zweite Seetag hat wesentlich weniger Seegang als der erste, somit können wir den Tag am Sonnendeck genießen. Vormittags gibt es am Pooldeck wieder einen leckeren Poolbrunch. Das Motto ist diesmal „bayrisch“. Gegrillter Leberkäse, Weißwürste und Brezen, Freibier ... schmeckt auch unter karibischer Sonne :-). Abends beim Farewell-Dinner werden wieder alle Köstlichkeiten aufs Buffet gezaubert, unter anderem die „obligatorischen“ Hummer. Für die Transatlantik-Durchfahrer ist heute der letzte Tag , wir müssen uns von den ersten schon verabschieden...
8. Dezember 2006 * La Romana DOMENIKANISCHE REPUBLIK
Die erste Woche ist schon rum, die Zeit verfliegt... Heute fahren wir ins Künstlerdorf Altos de Chavon. Dieses Dorf wurde einem mediterranen Ort nachempfunden, Künstler leben dort und man kann schöne Bilder und Kunsthandwerk einkaufen. Nach der Kultur geht es natürlich an den Strand nach Bayahibe, wo wir unter Palmen den weißen Strand und das türkisblaue Meer genießen. Das lokale Bier „Presidente“ wird hier in 0,7 Liter Flaschen verkauft... Nachmittags kehren wir an Bord zurück, kurz bevor die „Neuen“ einchecken.
9. Dezember 2006 * Seetag KARIBISCHES MEER
Den dritten Seetag beginnen wir wieder mit der obligatorischen Seenotrettungsübung. Danach geht es aufs Sonnendeck und zum reichhaltigen Mittagessen, denn am Nachmittag haben wir noch einen schwierigen Programmpunkt zu absolvieren – der Cocktailworkshop. Wie letztes Jahr lernen wir wieder einige Cocktails zu mixen und haben eine Menge Spaß dabei. Da dieser Termin wieder exklusiv für unsere Gruppenreise gebucht wurde, haben die meisten von uns schon Erfahrung und die Drinks schmecken hervorragend ![]()
10. Dezember 2006 - 2. ADVENT * Roadtown TORTOLA
Tortola gehört zu den britischen Jungferninseln. Da wir schon letztes Jahr eine Inselrundfahrt gemacht haben, nehmen wir dieses Mal die Fähre zur Nachbarinsel Virgin Gorda. Die große Sehenswürdigkeit dort ist der Naturpark „The Baths“, wo riesige Findling-Steine am Strand stehen. Nach einer abteuerlichen Klettertour durch die Steine – der „Devil`s Trail“ - erreichen wir einen schönen Strand, wo wir bis zum Nachmittag baden, sonnen und schnorcheln. Vor Abfahrt der Fähre genießen wir noch ein jamaikan. "Red Stripe"-Bier in der Strandbar.
11. Dezember 2006 * Philipsburg ST. MAARTEN
St. Maarten ist politisch eine zweigeteilte Insel. Der Teil, wo wir anlegen, gehört zu den Niederländischen Antillen, der andere Teil zu Frankreich. Mit dem Taxi machen wir eine Inselrundfahrt. In der französischen Hauptstadt Marigot kann man hervorragend einkaufen – neben den üblichen Souvenirs gibt es dort auch Luxusmarken, es erinnert dort an Südfrankreich. Nachmittags fahren wir dann weiter an den „Maho-Beach“. Die Attraktion dort sind die landenden Flugzeuge, da dieser Strand direkt an die Landebahn des internationalen Flughafens grenzt.
12. Dezember 2006 * Roseau DOMINICA
Auf der naturbelassenen grünen Insel Dominica unternehmen wir eine Fahrt mit der Seilbahn durch den Regenwald, wo man direkt durch die Baumkronen der riesigen Bäume und Farne fährt. Bei der Mittelstation unternehmen wir eine kurze Wanderung. Nach der Überquerung einer Hängebrücke über ein tiefes Tal fahren wir wieder zurück. Nach diesem beeindruckenden Erlebnis besuchen wir noch die „Trafalgar“-Wasserfälle und eine Schwefelquelle, die allerdings beide ziemlich stark besucht sind. Das Bier heißt übrigens „Kubuli“.
13. Dezember 2006 * Castries ST. LUCIA
Auf St. Lucia ist heute Nationalfeiertag, die Insel ist im Ausnahmezustand. Vor 2 Tagen wurde hier gewählt und die Wahlsieger - die Gelben - halten auf den Straßen Paraden ab und feiern ausgelassen. Wir fahren zum Jalousie Beach direkt zwischen den zwei Pitons, den Wahrzeichen der Insel. Dieser exklusive Hotelstrand ist traumhaft und keine weiteren gelb-weißen Handtücher
Baden, schnorcheln, „Pitons“-Bier ... Der lange Rückweg ist recht abenteuerlich, da unser Taxifahrer Augustin schon mehr in Feierlaune ist als auf die Straße zu achten, aber wider Erwarten kommen wir wieder heil aufs Schiff...
14. Dezember 2006 * Seetag KARIBISCHES MEER
Am vierten und letzten Seetag ist das Wetter traumhaft, kaum Seegang und wir bekommen noch Liegen am Sonnendeck – was will man mehr? Zum Poolbrunch können wir dieses Mal nichts mehr essen – nach 2 Wochen AIDA-Buffets sind wir alle schon recht voll... Nachmittags werden dann unsere Koffer gepackt – dank Powershopping auf den vielen Inseln haben wir auf der Rückreise ein Gepäckstück mehr. Abends wieder ein leckeres Farewell-Dinner und eine Poolparty mit Lasershow. Da der DJ allerdings wieder einmal unmögliche Musik spielt, genießen wir den letzten Abend lieber in der Anytime-Bar.
15. Dezember 2006 * La Romana DOMENIKANISCHE REPUBLIK
Der Abreisetag ist da! Nach dem langwierigen Hafen-Check-in haben wir endlich unsere Bordkarten für abends, holen unsere Reisepässe ab und können noch ein paar Stunden in der Sonne verbringen. Nach dem Mittagessen werden wir zum Flughafen gebracht, wo wir flott in die Wartehalle kommen. Die drei Stunden Wartezeit verbringen wir mit „Presidente“, Essen, Shoppen, Plaudern und leider auch mit der Verabschiedung von den Mitreisenden, die nicht mit uns nach München fliegen. Frankfurt und Düsseldorf sind vor uns dran und um 18:15 geht es auch für uns endlich los!
16. Dezember 2006 * München DEUTSCHLAND
Nach fast 10 Stunden im Flugzeug landen wir in München und müssen uns hier von allen verabschieden – Leute, es war wieder ein super schöner Urlaub mit euch! Bis zum nächsten Mal....
Nachmittags besuchen wir noch zwei Chrsitkindlmärkte und machen noch die letzten Weihnachtseinkäufe, bevor es am Sonntag morgen zurück nach Wien geht. Mit dem Zug sind es noch vier Stunden, bevor wir endlich Wäsche waschen, Souvenirs auspacken und die nächste AIDA-Reise planen können ![]()
Fazit: Es war wieder einmal eine herrliche AIDA-Reise, vor allem durch unsere super Truppe! Ganz liebe Grüße, bis zur nächsten Reise ![]()
Der Service ist in unseren Augen wieder besser geworden, fast überall freundliche und hilfsbereite Angestellte. Lästig waren wieder mal die Fotografen. Kapitän Josef Husmann hat uns sehr gut gefahren, die Animation war lustig, auch wenn es zu wenige Aktionen gibt mittlerweile. Hervorragend war wieder mal unser Cocktailworkshop mit Beate und Diana - Prost ![]()
Wir haben fast alle Ausflüge auf eigene Faust unternommen, was wieder sehr gut geklappt hat.
Minuspunkte: Hafen-Check-in in La Romana dauert mehr als 1 Stunde
und die Transferbusse zum Flughafen werden wie ein Viehtransport bis auf den letzten Centimeter im Bus ausgebucht :-(. Interessant war, dass auf dem LTU-Hinflug Alkoholika zu zahlen waren, auf dem Rückflug inklusive.
Zur Route: Die neuen Inseln St. Maarten, St. Vincent und Trinidad haben uns sehr gut gefallen.
Zusammenfassend kann man eigentlich nur sagen:
ES GIBT WOHL KEINE ERHOLSAMERE ART ALS DIE ADVENTZEIT AN KARIBISCHEN STRÄNDEN ZU VERBRINGEN :-))
Hallo,
Was ist passiert? Habt ihr alle noch den Sylvester-Kater? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sind schon bei der Planung der nächsten Reise
, mal sehen, was es wird.... aber vielleicht doch sommerlicher als die Ostsee... vielleicht wieder mal etwas an Land, hatten wir schon lange nicht mehr.
Eine schöne Arbeitswoche an alle, die arbeiten müssen (Ich und Angila dürfen noch im Bett bleiben...)
lg
gila
Asa Wright Naturschutzgebiet/Caroni Vogelschutzgebiet Ganztagesausflug:
Haben wir gemacht (12/2006), war ein toller Ausflug!
Anfangs ist Trinidad ziemlich enttäuschend: Der Hafen ist der häßlichste der Karibik-Route (Riesen-Baustelle, Schiffswracks in Sichtweite...), unterwegs ist man mit Kleinbussen (Maxi-Taxis) mit max. 10 Personen und 1 Reiseleiter. Unser Reiseleiter war Deutscher, es gab noch eine weitere deutschsprechende Reiseleiterin, die anderen Englisch.
Zuerst quält man sich aus der Stadt raus (der Verkehr ist wie zuhause *gg*), bald ist man auf einer schönen Strecke über Land. Man sieht eine Menge auf der Fahrt, nach einer guten Stunde ist man im Asa Wright Center. Das ist ein ehemaliges Plantagenhaus, sehr schön historisch erhalten. Heute ist das ganze keine Plantage mehr, sondern ein Vogelcenter. Einige Hotelzimmer/Bungalows werden auch vermietet. Von der herrlichen Aussichtsterrasse aus kann man hunderte Vögel beobachten. Überall sind Obstschalen etc. ausgelegt, wo die Tiere zum Fressen anfliegen. Auch jede Menge Kolibris und das Ausgewöhnlichste: 3 Tukane. Die sind sogar dort selten...
Nach dem Vogelschauen (könnte man stundenlang tun *gg*) kann man über einen Naturerlebniswanderweg gehen (nur mit dem Führer!). Dort sieht man eine Menge seltene Pflanzen, Tiere... zB Kolonien von Blattschneiderameisen, eine Art kl. Leguan oder so, eine Tarantel in ihrem Versteck (habe ich mir nicht angeschaut *gg*), eine Fledermaus, div. seltene Vögel, Kolibris...
Danach gibt es dort ein Mittagessen - eine Art Gulasch, ein Bohneneintopf und Salate. Wasser inklusive, Bier od. Cola 3Dollar. Das Essen war das beste, das wir bei einem Ganztagesausflug je bekommen haben. Einfach, aber gut!
Danach hatten wir noch genug Zeit, auf der Terrasse zu sitzen, Souvenirs zu kaufen...
Danach ging es mit dem Bussen zu dem Mangroven-Sumpfgebiet. Dort Umstieg in große Boote - 5 Leute pro Reihe, etwa 40 pro Boot, die in der Mitte saßen haben eher wenig gesehen
Ein einheimischer Reiseleiter fährt das Boot durch die Mangroven und hält an, wenn es etwas Besonderes zu sehen gibt. zB ein Kaiman im Wasser, ein seltener Vogel, Schlangen in den Bäumen...
Keine Angst, man kommt mit keinem Tier in Berührung!! (Ich bin selbst feig *g*)
Je dunkler es wird, desto mehr Ibisse sieht man fliegen. Dann kommt man auf eine große freie Wasserfläche, auf der anderen Seite ist der riesige Schlafbaum der Ibisse. Rote, Weiße und Blaue verbringen dort die Nacht. Angeblich 10.000 Tiere. Die Ausflugsboote werden an den Mangroven festgemacht und dann Fotostopp. Das heißt alle wollen den Schlafbaum und die Vögel fotografieren. Wenn man wie wir in der Mitte des Bootes sitzt, hat man kaum ein Foto ohne viele Leute drauf... Sehr romantisch ist es auch nicht, wenn 100 Leute auf einmal dort sind
Wir sahen dort auch "Individualurlauber", die mit einem eigenen Führer und Boot einen viel schöneren Liegeplatz als AIDA-Gäste hatten. Aber sehenswert ist es auf jeden Fall trotzdem!!!!!
Auf dem Rückweg hat es dann zu Schütten begonnen und wir haben eine Plane über uns gehalten, während das Boot zurückgefahren ist. Abenteuer pur :-))))
Recht flott ist man dann wieder zurück beim Schiff, gegen 19 Uhr.
Fazit: Der Ausflug war sein Geld voll wert, besonders der Vormittag war einfach fantastisch!
Wir waren froh, dass wir von der hektischen Stadt und vom häßlichen Hafen nicht mehr gesehen haben...
Angeblich ist die Kriminalität in der Stadt auch höher als auf anderen Karibikinseln.
Tipp: Ab der Abfahrt mit dem Boot in den Mangroven ist der Ausflug identisch mit dem Abendausflug, der zu den Ibissen fährt!
Viel Spaß!
lg
gila
P.S. Wenn ich mit dem neuen Reisebericht fertig bin (im Laufe der nächsten Tage) findet ihr auf meiner Homepage viele Fotos von diesem Ausflug!
Edit: Hi, hi, Hallo Jürgen
Da war unser Ausflugsbegleiter wohl schneller als ich....
Einen guten Rutsch, alles Gute für 2007 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
PROSIT ![]()
Hallo ihr 2 Mittelamerika-Abtrünnigen ![]()
Klingt super, eure Beschreibung!
Danke für die liebe Karte!
Vielleicht erzählt ihr uns ja mehr wenn ihr mal nach Wien kommt ![]()
@all
Ich hoffe, eure Weihnachtsmänner waren brav ![]()
Das erste Weihnachten für den kleinen Meo - war's schön?
glg
gila
Hey!
Danke für die guten Wünsche, leider liegt diese verdammte Person noch immer in meinem Bett rum...ich werde sie mal Angila nennen, da wir schon so lange Zeit miteinander verbringen.
Aber langsam wird's wieder...ich muss ja nächste Woche schließlich wieder arbeiten gehen!
Im Dezember war ich nur 3 Tage arbeiten ;-))))) Aber langsam muss wieder Geld verdient werden für den nächsten Urlaub!
War eurer Weihnachtsmann brav? Bei uns war er ziemlich schwer beladen
Die Postkarten sind schon angekommen! Marion hatte Recht, sie wurden wirklich noch am gleichen Tag auf St. Lucia abgegeben und nicht erst in der Dom Rep wie ich dachte!
Die Fotos sind tw. super geworden, am WE werde ich mich mal an die Homepage machen, die letzte Woche war einfach nicht möglich, Hirn im Fieber verdampft ;-)))
Film ist auch schon am PC, mal sehen, ob die Bearbeitung diesmal schneller geht...
Thorca, Manu, GZHZ, solinostar
Ihr habt Post
.... zumindestens sind die Päckchen auf dem Weg!
lg vor allem an alle, die diese Woche noch arbeiten müssen *gg*
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()