Wir haben diesmal den AIDA-Ausflug nach Grasse gemacht - wer sich für Parfum interessiert, wird begeistert sein!
Man besucht eine Parfum-Fabrik und kann super günstig Parfums kaufen, dann fährt man in eine Künstlerstadt St. Paul de Vence - einfach kitschig schön, sauteure Geschäfte mit Kunst etc. und das beste Eis der Reise!
Ist halbtags und man bekommt viel zu sehen um 39 EUR!
Unser Bus war extra komfortabel mit breiteren Sitzabständen, sehr angenehm!
Beiträge von Gila
-
-
Aquarium war einfach super, die 15 EUR fand ich nicht schlimm für fast 2 Stunden... Vor allem das HAI-Becken war super, da fährt man mit einer ganz langsamen Rollbahn durch...
-
Vorweg: Das meiste auf der diva war einfach toll, ein ganz neues Erlebnis!
aber:
* das Schiff war eine große Tiefkühltruhe - vor allem an der diva-Bar war die Klimaanlage total eisig eingestellt. Immer mit Pullover gehen und auch noch mit Halsweh und Verkühlung heimkommen ist nicht lustig.
* vor allem im Marktrestaurant fehlen Servicekräfte!
Es kann doch nicht sein, dass das Geschirr nicht abgeräumt wird, keine Stoffservietten nachgeliefert werden und das Tischwasser nicht nachgefüllt wird. Im Weite Welt Restaurant war genauso viel los und dort hat das auch geklappt. Am letzten Abend sind unsere Tischnachbarn gegangen und ihr Geschirr wurde nach einer HALBEN STUNDE abserviert! Die benutzten Gläser noch viel später, Stoffservietten mussten wir uns selbst besorgen.* in den Shops wünsche ich mir wieder leistbare Waren, nicht nur Boss & Co.
* und beim Ausgang sollten wieder die gekühlten Wasserflaschen verkauft werden wie früher - praktischer als an Land was zu suchen...
* was uns am meisten geärgert hat, ist der Shuttle-Bus in Barcelona: 3 EUR UND einen schlechteren Liegeplatz!!!
In Livorno kostet er 1 EUR und der Hafen kassiert, kann man ja wohl nicht ändern. ABER: Dass AIDA in Barcelona von jedem Passagier pro Strecke 1,50 kassiert und das für 2 Tage und dann nur bis 21:30 verkehrt- das ist eine Frechheit! -
Ich war total enttäuscht - die neuen Logoartikel sind überhaupt nicht mehr lustig (siehe T-Shirt Liegenreservierer...), sondern ziemlich konservativ. Sonst gibt es hauptsächlich Markenware, und zwar Boss ect.
Wenn ich mir an Bord Sandalen kaufen will, müssen es doch nicht unbedingt Boss um 200 EUR sein, oder??? Zumindest nicht ausschließlich!Und ein neuer Trend ist auch zu erkennen: teure Anzüge, Krawatten und Cocktailkleider werden verkauft - ab wann wird es einen Galaabend an Bord geben...
Wir haben nur das diva-Modell und Schlüsselanhänger gekauft, sonst haben wir immer mehr ausgegeben im Shop!
-
Die 15 EUR haben uns auch überrascht, da es bisher ja nur 10 waren...aber wenn man die % von den Anwendungen wegrechnet, ist es nicht mehr soooo teuer

Achtung: Friseur-Anwendungen sind nicht reduziert!!Ich fand es extrem erholsam, auch die Hängematte und der große Whirlpool. Das offene Dach war auch super, entgegen einiger Posts hier war es auch "auf See" geöffnet!
Fazit: Wer Ruhe am Seetag sucht, der ist dort gut aufgehoben. Kräutertee ist inklusive, das einzige schlechte ist, dass die Tür in den Saunabereich nur in eine Richtung aufgeht, zurück muss man wieder an der SPA-Rezi vorbei.
In der Sauna fand ich besonders toll, dass es jetzt einen Balkon zur Frischluft gibt! -
WLAN auf der diva hat hervorragend geklappt, klar ist es teuer, aber viel praktischer als die Internetstation, da ich am Laptop schon offline Mails schreiben kann etc. und erst dann online gehe (und zahle...). Außerdem kann man so Fotos versenden

-
Hallo und Tschüss

Koffer sind gepackt, Haare sind schön und morgen früh geht's los.
Danke für die guten Wünsche, wir werden es sicher schön haben, egal ob Clubschiff oder nicht - wir hatten schon Schlimmeres in letzter Zeit

Gabi
Wenn dir das Geld überbleibt, können wir es sicher brauchen, wenn AC in 3 Wochen die Bordrechnung abbuchen wird
@Flattertier
Erdbeeroulade würde ich auch nehmen
@Frank&Jana
Wir hören uns am Donnerstag *freu*Nicht vergessen - kommt doch mit auf die diva:
http://divamare.blogspot.com/[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smile…schilder001.gif]
-
Halli Hallo!
So, Arbeit ist erledigt bzw. delegiert und ab jetzt beginnt der Urlaub. Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag schlafen...

Gabi
Was machst du denn für sachen? Mit uns im Urlaub verletzt du dich nie -> Schlußfolgerung: Du solltest öfters mit uns unterwegs sein
Schuhe habe ich doch andere gekauft, GEOX hatte leider nichts in rosa Plüsch.... aber shoppen gehen ist immer wieder schön

Juhu - Koffer packen und quasi ab in den Pool!
lg
gila -
An alle diva-Heimkehrer!

Wird der Rossini-Ausflug noch angeboten, wo man mit den Köchen auf den Markt geht und dann abends ins Rossini?
-
Andy
Man kann ja seine Anschlusswoche in NY machen
damit hätte man auch 3 Wochen Urlaub und nur einen Langstreckenflug...Sieht man sich etwa?

-
Also vor einem Monat gab es auf treniitalia (italien. Bahn) noch 2 Schnellzüge nach Rom - heute schaue ich wieder auf meinen Link (siehe 2 Seiten vorher) und siehe da: die langsamen Züge sind auch eingezeichnet, also fährt zB einer um 9:02...
Vielleicht war jetzt eine Fahrplanumstellung?Anbei noch mal der Link für den 17.6.2007klick
Partenza=Abfahrt
Arrivo=AnkunftWenn man auf "Dettagli" klickt und dann auf die blau unterlegte Nummer unter "Treno (=Zug)" sieht man die Stationen, wo er hält.
Die Züge, die jetzt zusätzlich abzurufen sind, halten auch in St. Pietro (=Petersplatz, Vatikan), sind halt nur langsamer insgesamt...
-
Zitat
Original von Morris
Du bekommst ein schickes Gummiarmband. Es gibt jeden Tag ne neue Farbe.
Wow! Dann muss ich ja den Tag nach der Farbe bestimmen...Orange steht mir gar nicht....
Aber super finde ich das schon, dann sieht gleich jeder, dass ich ein VIP bin, der sich die teure Luxus-Karte leisten kann
Sind die Bänder abzumachen oder sind das solche AI-Club-Dinger? (Weitergabe an andere....)
-
Wie ist eigentlich die Kennzeichnung, dass ich schon eine Tageskarte gekauft habe, wird das über die Bordkarte erkannt?
-
Wo erwirbt man eigentlich die Tageskarten für die Oase?
-
Das ist uns so erklärt worden bei den AIDA-Days (Taufe diva).
Der Moderator der AIDA-Modenschau auf der Bühne hat definitiv gesagt "Man kann auf der AIDA nackt einchecken und sich dann im Bordshop komplett ausstatten"---> Schlussfolgerung: Ich muss um 16 Uhr nackt einchecken und ab 22 Uhr machen die Shops auf nach dem Ablegen, also kann ich nackt an Bord sein.
Auf der JotS sind bei den Bekleidungsvorschriften ausgeschrieben gestanden: Schuhe sind Pflicht.
---> deshalb die Frage: Muss ich auf der AIDA Schuhe tragen, wenn ich doch nackt einchecken kann??? Im Zweifelsfall werde ich noch schnell dieses Modell bestellen, damit ich korrekt gekleidet bin an Bord.
[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif]
-
@guenne
Du weißt doch, wie wir lästigen Aida-Fans so sind, immer in den Vordergrund drängen und unangenehm auffallen...
Ich bin zwar noch ein bißchen skeptisch - großes Schiff... - aber nach der JotS kann mich keine AIDA mehr enttäuschen

Wenn man mal weg ist, weiß man wieder, was man daran hat *ggg*Frank
DVD - *freu*
Ich habe gestern abend gerade erst mal die Fotos überspielt, hatte nach Löschung des Papierkorbes noch 3 GB frei auf der Platte, Johannes hat heute Nachschub geholt...externes Teilchen mit 500 GB
da werden viele Fotos und FIlme drauf passen!Und dass die Führung ohne uns niveaulosen, deutschsprachigen, .... Menschen stattgefunden hat, ist doch klar, oder? Auf diesem erstklassigen Schiff, wo alles gefunkelt und geglänzt hat und wir nur von nobelstem Porzellan gespeist haben, sind wir doch wirklich äußerst unangenehm aufgefallen! Fast hätte man uns in Amsterdam nicht wieder an Bord gelassen so ganz ohne Smoking. Da lobe ich mir doch die AIDA, wo ich nackt einchecken kann!
Waren die Schuhe jetzt auf der AIDA auch Pflicht oder nur auf der Jewel
[Blockierte Grafik: http://i18.ebayimg.com/02/i/05/a5/1d/69_1_b.JPG] -
Wir sind jetzt vom Flughafen zum Cruise Terminal mit dem Taxi gefahren, ca. 20-30 min. 24 EUR.
Öffentlich: Mit dem Bus 110 zur U-Bahn, mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof und dort mit der Buslinie 6, die hält in ca. 10 Gehminuten zum Check-in.
Alternativ mit dem Jasper-Flughafenbus zum Hauptbahnhof, kostet pro Person und Strecke 5 EUR und dann mit dem 6er-Bus (Ticket 1,10 EUR)Von der Haltestelle Baumwall (U3) würde ich abraten, ab da geht man 30 min. bis zum Schiff wenn man mit Koffern unterwegs ist...
Mit Gepäck und wenn man mehrere Personen ist, finde ich das Taxi praktischer...
-
Hallo an alle!
In der Firma geht es drunter und drüber... [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/pc/pc20.gif] habe ja kaum mehr Zeit fürs Forum

Frank
Danke für die Fotos!ulli
Johannes hatte einen entzündeten Zahn und war ständig auf Drogen
(Schmerztabletten...)
aber der Zahnarzt bringt's schon wieder hin.... -
Ihr Lieben - es war wieder mal eine tolle Zeit mit euch!
Wir sind gut geflogen, bald gelandet und dann waren wir mit dem Auto mitten im Gewitter mit Hagel und und und

Bekleidung ist leger....und jetzt suche ich nach dem Bericht "über uns"
Hoffentlich geht es dem Josterhasi bald wieder besser, damit er wieder Karotten knabbern kann.... [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti16.gif]
-
Ach verdammt, ich wusste, dass ich was vergessen hatte: DIe Haare sind noch nicht schön... Muss ich wohl morgen früher raus

Um halb 7 gehts los, dann mal flott nach Hamburg düsen und zu mittag trinken wir schon den ersten Kaffee - juhu!AIDA-Fans grüßen Barkassen M.

Leider geht das Banner nicht mehr in den Koffer, aber wir nehmen es mit auf der ROute HH-NY, dann könnt ihr uns ja helfen, es zu tragen....[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd12.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de