Zu Ende der Reise gab es auf der aura diesmal ein spezielles Angebot: 7 Stücke Wäsche um 15 EUR waschen, damit man die Schmutzwäsche nicht mit nachhause nehmen muss...
Beiträge von Gila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann nicht verstehen, warum im Calypso im Außenbereich das Rauchen noch erlaubt ist - vor allem Zigarren und Zigarillos standen auf meiner letzten Reise dort an der Tagesordnung.
Somit war es leider nicht möglich, im Freien zu essen, der Gestank übertönt einfach alles...
In Flugzeugen waren doch früher auch Zigarren und Pfeifen im Raucherbereich verboten, AIDA erlaubt das wohl nur, weil sie die Zigarren verkaufen und daran verdienen... -
Bermudas und T-Shirt finde ich super für's Mittagessen! Warum sollte ich das kleine Schwarze mitnehmen, wenn ich gerade vom Pool komme???
Was ist an einem sauberen T-Shirt auszusetzen?"Oben ohne" gibt es leider (selten aber doch) schon, solange ich AIDA fahre, ist aber ein anderes Thema und schon oft hier behandelt...
-
halli hallo,
melde mich hiermit ab, soll ich die aura von euch grüßen?

bis in 2 Wochen
lg
gila -
Also die Täubchen sind inzwischen alle zu mir zurück gekommen - weiß der Geier, wo sie die Einladungen abgegeben haben... Könnte aber sein, dass sie nach Venedig unterwegs waren, sie tragen jetzt so seltsame kleine Gondoliere-Strohhüte *grübel,grübel*
Wir waren gestern auf einer Hochzeit und sind noch tot...

Und jetzt muss ich mal Koffer packen für die Ostsee! Ich finde wirklich, wir sollten AIDA einen Koffer dortlassen, damit man nicht immer so viel mitschleppen muss... Wir kommen ja schließlich oft genug vorbei!Habt ihr die Preise von den USA-TAs schon gesehen? Sparen, sparen, sparen... denn die Ziele sind genial!
Mein Lieblings-Smiley zur Zeit: [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f048.gif]
-
Man muss sich ja nicht im AIDA-Netz einbuchen.... Einfach auf Netzwahl manuell stellen und man hat die "normalen" Roaminggebühren...falls man in Landnähe ein Netz bekommt.
-
Dann hat es die Brieftaube mit euren Einladungen wohl nicht über die Grenze geschafft???!?!?!?!?
Wenn ihr also in den nächsten Wochen eine total ausgehungerte und abgekämpfte Taube in der Stadt seht - das war meine, hoffentlich hat sie den Brief noch dabei, schaut ruhig mal nach!!!!!!!

Schade, jetzt habt ihr alle tollen Shows verpasst, zum Beispiel die hawaiianischen Tänzerinnen....
[Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Animaux/mini-ourson-hawaii-vahine-8423.gif]Morgen früh sind die Feierlichkeiten dann zuende, dann gibts noch ein leckeres Frühstücksbuffet in der Firma....habe gerade 7000 Kalorien in Tiramisu-Form zubereitet!

-
[Blockierte Grafik: http://www.gaffel.de/Bilder/ecards/danke-pop.jpg]
Vielen Dank für die Wünsche! Aber heute geh' ich früher schlafen, irgendwann müssen die Feiern ja auch aufhören ;-))

-
So ihr liebe Berlin-Gemeinde!
Jetzt haben wir auch endlich ein Hotel, wir haben uns als Nachbar von Knut eingemietet
[Blockierte Grafik: http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42811000/gif/_42811199_ap416knut.gif]Wünsche euch ein schönes WE!
-
Super-
-FrankFreue mich schon, ist klar, dass es schmuddelig ist, das passt ja
Sonst passen die tiefen Witze ja nicht in die Location.... 
Wir fliegen am Montag morgen wieder zurück gegen 6 Uhr, der Flug am Sonntag nachmittag wäre p.P. um 120 EUR teurer gewesen, um den Preis bekomme ich so einige Hotelzimmer! Und vom Flughafen fahren wir nur eine halbe Stunde ins Büro, das ist wie von zuhause...
Und jetzt gibts ein leckeres Schinkenbrot! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/cow.gif]
-
Vielleicht sind ein paar Tipps hier zu finden? (klick)
Wenn du auf die diva gehst: Auf keinen Fall warme Kleidung vergessen, die Klimaanlagen laufen auf Hochtouren :-))
-
Danke für die Tipps....was ich von euch Berlinern noch gerne wüßte, wäre: Was ist in Berlin zentral ???
(Um rasch bei Kay zu sein abends und wieder im Hotel bzw. zum Sightseeing...)
Wonach kann ich mich bei der Hotelsuche orientieren? Gibt es eine besonders gute U-Bahnstation, Bahnhof, die man in der Nähe haben kann? Das Angebot ist ja gewaltig...
Wie kommt man von Tegel in die Stadt? Gibt es da Öffentliche?Die Durchmach-Variante wäre auch gut, aber ob wir das in unserem Alter noch schaffen
Wir haben ja in Barcelona auch schon ziemlich früh schlapp gemacht 
Manu
Super! Wieder in die Karibik *neid*
ulli
Wenn ich könnte, würde ich für die nächsten 10 Jahre im Voraus planen
Der Vorteil ist, je früher ich meinen Urlaub einreiche, desto besser die Chance, ihn genehmigt zu bekommen. Da haben die Kollegen noch keinen Plan und deshalb darf ich dann weg 
-
Mit den Einzeltickets, die bei der Metro verkauft werden, kann man auch im öffentl. Bus fahren - also wird es umgekehrt auch so sein, nehme ich an.
-
Der Strand war nicht überfüllt, aber schon was los dort. Der Ausblick ziemlich gut *gg* (AIDAdiva) und vom Tenderboot max. 5 min entfernt.
Im Wasser waren wir nicht, haben nur ein Foto gemacht:
[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2007_diva_MM/Fotogaleriediva1/7cannes/album/album/slides/divaMM07_1507.JPG] -
Wir fanden die grüne für's erste Mal Barca nicht so interessant. Wir sind mit der blauen zur roten, das Umsteigen an den Punkten ist ganz praktisch.
Blau bis Placa de Catalunya, dann rot bis Diagonal und dann die restliche blaue wieder zurück. Am ersten Tag sind wir nur mit der blauen in Richtung Zentrum gefahren und haben Sagrada Familia etc. besucht und sind dann mit der Metro wieder zum Schiff zurück. Das 2-Tages-Ticket ist ja nicht sooo viel teurer als das 1-Tages-Ticket.
P.S. Fotos dieser Tour auf meiner Page unter AIDA / Mittelmeer 2005 auf http://www.gila.at
2007 sind wir nur mit Bus und Metro unterwegs gewesen, da sieht man natürlich viel weniger als mit dem offenen Touri-Bus, dafür ist man weitaus schneller und billiger. -
Na, wer nicht mit uns fahren will, der hat was versäumt

nach Aruba ist sicher nett, aber wir können ja nicht einen Monat in NY bleiben, bis ihr endlich ankommt

Wir wissen noch immer nicht, welchen Flug wir nehmen sollen für Berlin, die zeiten und Preise sind doch ziemlich suboptimal....müssen wir noch planen. Es hat uns noch keiner einen Hoteltipp geschrieben...

-
Wir haben in den 1,5 Tagen nur die rote und die blaue geschafft! Sind allerdings auch beim Park Guell und Sagrada Familia ausgestiegen zum besichtigen...
Soweit ich mich erinnere, braucht man für eine komplette Runde pro Farbe ca. 2 Stunden... -
In Palma einfach im Terminal (diva) beim Duty-Free-Shop ein Six-Pack Wasser kaufen... In Barcelona haben wir dann noch eines geholt und das hat für die Woche gereicht!
Ist zwar genauso warm wie das Apollinaris, aber günstiger und das Apoll. finde ich persönlich eines der schrecklichsten Wasser.... Wie AIDA noch Vittel angeboten hat, habe ich die Flaschen in der Kabine gerne konsumiert.Der Mini-Kühlschrank bei der blu war in dem Teil, wo der offene Kleiderkasten war, vorne angebracht.
Das wäre natürlich die beste Lösung für alle Schiffe.... -
Liebste Gabi!
Dem heutigen Anlass und der Temperatur angemessen wollen wir dir mit einer Eistorte gratulieren!
[Blockierte Grafik: http://www.erdtling.de/images/Eistorte.jpg]
Und mit jedem Jahr mehr nähern wir uns endlich der neuen Zielgruppe

Frank
Das Rohr ruht....das Badezimmer genießt einen Großteil unserer Aufmerksamkeit
Aber bald bekommt es ein hübsches Täschchen - vielleicht in rosa Plüsch ? - damit wir es auch mal spazieren führen können. Macht man doch so mit kleinen Neuzuwächsen der Familie, oder?@Gräfin
Der 1. Zahn ist nun repariert, der 2. hat am 31. den nächsten Schlachtertermin....
Die Äuglein sehen den Zahnarzt aber auch schon durch die neuen Linsen... Mal sehen, heute ist es schon besser gegangen - so kann ich die Zeit, die ich für die Linsen eingeplant habe vor dem Büro im Forum verbringen
Alle Berlin/Kay-Ray-Planer
Marion, wann fliegst du? Schreibst du mir ein Mail? Wir werden am WE Flüge suchen, vielleicht passen unsere Termine wieder zusammen
Fürs Karten-Besorgen sind wir natürlich sehr dankbar!Für unser Treffen am 30.8.2008
---> Heiko hat schon den genauen Routenplan in sein PDF gestellt, klingen super die Ziele!
Für Jana packen wir ein beheiztes Jäckchen und für Marion ein Miet-Kind ein und können wir los....
Einen schönen Tag, jetzt muss ich doch ins Büro und am Nachmittag zum Frisör, schaue schon aus wie Randy

Ihr könnt euch vorstellen, wird ein harter Tag heute
lg
gila -
Ach, da bin ich wieder zu Selbstgesprächen gezwungen....
Gestern bekam ich zum ersten Mal im Leben Kontaktlinsen....ICH ARME!!!! Etwa 30 min brauche ich noch zum einsetzen und dann habe ich knallrote Augen :-))))) Mal sehen, ob ich bis zum Urlaub in 3 Wochen gscheit damit sehen kann...
Und in 15 min komme ich wieder unter den Schlachter, äh ich meine natürlich ich darf einen Zahnarzt-Besuch absolvieren... Wenn ich mich die nächsten Wochen nicht melde, hat er mich endgültig gekillt.... Ich hätte dann eine aura-Tour im August abzugeben wegen Todesfall....
P.S. Ich kann mich nur wiederholen: Die Klimaanlage ist jeden einzelnen Cent wert!!!!!!!!!!!!!!!
Unser Badezimmer hat jetzt schon eine Badewanne aber noch keine Fliesen, duschen werden wir erst Ende August wieder können.... Ich war noch nie so oft wie jetzt im Fitnesscenter (Duschen....)
Eine schöne glühend heiße Restwoche
lg
gila
[Blockierte Grafik: http://www.sheepcafe.de/cards/warmsheep.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-