1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Santa Cruz / La Palma

• Gila
    • 14. Februar 2008 um 20:55

Genau, Fotos hatte ich noch vergessen - hier der Direktlink (klick)

• 5222

• Gila
    • 13. Februar 2008 um 00:30

Hallo,
    5222 wurde bereits bewertet!

ALLE Innenkabinen und teilw. die Außenkabinen auf der cara haben getrennte Betten, kein Zusammenschieben möglich!
    Mit Hilfe der Suche findest du mehr Infos dazu.

Ebenso zum Thema umbuchen - kommt drauf an, ob du Premium gebucht hast, oder das deine Vario-Zuteilung ist...
    Suchfunktion bringt alles :)

lg
    gila

• Rom

• Gila
    • 12. Februar 2008 um 18:17

Kommen manchmal auch viel später als die normalen Ausflüge und sind normalerweise in letzter Zeit auch nur in der PDF-Druckversion ersichtlich gewesen...warum auch immer....

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 12. Februar 2008 um 18:13

So, ich hole das Thema noch 1x hoch...

Julia, Silvia
    Kein Interesse mehr?

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 8. Februar 2008 um 23:49

Was sind denn das für Unterstellungen [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif] ????

Habe die letzten STUNDEN den Blog gelesen, unglaublich wie viel man in einer normalen Urlaubszeit alles machen kann...
    Danke aber, war super informativ und ich habe im Netz erst wenige Fotos gefunden!
    Ich denke aber, dass viele der geschilderten Probleme JFF-Probleme sind und sich bessern... Zur Zeit haben wir eh weder Geld noch Zeit :)

Aber doch - wir meinen das ernst! Am besten wäre so eine 4-Nächte-Tour oder so!

Aber jetzt sind wir erst mal froh, dass wir im Sommer "Landurlaub" gebucht haben, war schon länger wieder fällig und vor allem nach der diva im November - irgendwie ist die Lust auf AIDA/Schiff deutlich geringer seitdem... Oder ist die Vorfreue auf HH-NY so groß, dass wir nix anderes mehr wollen? Kann auch sein...
    In 3 Wochen kommt unsere Asien-Option -> bin schon seeeehr gespannt!

Bin ich froh, dass endlich WE ist...

lg
    gila

• Gila
    • 7. Februar 2008 um 23:43

Ich freu mich schon auf euch :loveyou::austria::kiss:

Und fleißig war ich heute abend auch schon:
    Fotos der werftbesichtigung AIDAbella sind auf meiner Hompage!
    klick mich

Die Homepage wird langsam mehr Arbeit als die vielen Urlaube... :motz1:

Frank
    Unser nächstes Fremdgehen wir übrigens nicht Celebrity - sondern: die Queen Victoria!
    Das Schiff ist einfach schön - sowohl außen (schlanker, schwarzer Bug) als auch innen (alles sehr hell, die Innenkabinen fast nur weiß) und wenig "elitärer Schnickschnack". Die Preise sind gar nicht sooo schlimm! Schade, dass wir zur 4-tägigen Schnupperfahrt im Mai keine Zeit haben... Für dieses Schiff kaufe ich mir sogar das erste Abendkleid meines Lebens!

:bye1:
    Eine schönen Freitag - bald ist WE :wiegeil:!!!!!!!!!!!!!!!
    lg
    gila

• Bella Weekend Papenburg 25.-27.01.08

• Gila
    • 7. Februar 2008 um 23:37

Hallo Leute!

Fotos der AIDAbella ab sofort auf meiner Hompage!
    klick mich - gila.at

lg
    gila

• Handgepäck im Flugzeug

• Gila
    • 7. Februar 2008 um 20:24

Ich bin in den letzten Monaten oft geflogen und im Sommer war es verhältnismäßig locker bei inner-europ. Flügen - seit Winter ist es aber wieder viel strenger geworden (extrem waren Rom und Paris diesmal, viel schlimmer als sonst...Schuhe ausziehen, Handgepäck komplett auspacken...) Auf dem letzten Flug durfte ich wenigstens meine LEERE Trinkflasche behalten, die musste ich davor meist wegewerfen...

• Tortola

• Gila
    • 7. Februar 2008 um 20:03

Anbei Link zu einem der Fährenanbieter (Preise und Zeiten sind bei den anderen ähnlich gewesen).

klick mich (Homepage)
    Kann laut Homepage knapp werden:
    Um 13:30 Hinfahrt ca. 30 min + Safari-Bus-Transfer und zurück um 15:30 ist doch seeeeehr knapp
    (17 Uhr zu knapp, da ihr um 17:30 schon wieder an Bord sein müsst!)
    Vielleicht doch bei AIDA pauschal buchen???

Und hier noch die Fahrpläne, die ich im Dez. 2006 fotografiert habe,
    Kosten waren inkl. Safari-Bus auf Virgin Gorda 30 Dollar pro Person, keine Gruppenrabatte möglich! Eintritt in The Baths dann noch ca. 2 Dollar pro Person. Am Anfang des Strandes (vor der Felsenkletterei) Duschen, WCs und Snack/Bier-Bar. Beim Busparkplatz Restaurant mit Pool und Aussicht!

Taucherbrille nicht vergessen, eine nette Unterwasserwelt zum Schnorcheln

klick Bild 1

klick Bild 2

klick für Fotos von The Baths
    Hier seht ihr die ganze Tour dokumentiert :)

lg
    gila

• Handgepäck im Flugzeug

• Gila
    • 6. Februar 2008 um 20:47

Im Dezember wurde in Teneriffa genau kontrolliert!
    Wir geben immer die letzten Sachen noch in den Koffer, bevor wir zum Hafen-Check in gehen bzw. nehme ich immer nur so viel Shampoo etc auf Urlaub mit, dass ich es (fast) aufbrauche und habe damit weniger Gepäck beim Rückflug...

• Gila
    • 4. Februar 2008 um 00:31

Kay Ray mit Rauchen auf der Bühne ist ja ein Hit! War Jana? :hahahah:

Fotos von den Kanaren sind endlich online! War ein Haufen Arbeit, nur die mit Schönwetter auszusuchen *ggg*

Hotels kennen wir eher nicht, da wir ja nicht im Hotel wohnen *ggg*, aber Tipps zur Gegend etc. können wir euch gerne geben, wenn ihr einen Termin habt, meldet euch einfach, was ihr gerne anschauen wollt und wo ihr dann am besten einzieht...

• Reisebericht AIDAdiva Kanaren 24.11. - 01.12.2007

• Gila
    • 4. Februar 2008 um 00:24

Kanaren und Madeira mit der AIDAdiva
    Fotos zu dieser Reise gibt's hier: http://www.gila.at

24. November 2007 Teneriffa - Santa Cruz * SPANIEN

Teneriffa - Ankunft bei Sonnenschein und Transfer quer über die Insel bis Santa Cruz. Bei der einstündigen Fahrt über die Autobahn wirkt die Insel etwas trostlos - aber wir wollen ja zur AIDAdiva :)
    Nach dem blitzschnellen Check-in gibt es erst mal einen Cocktail an der Pier3-Bar und bald darauf kommen auch Jana&Frank an. So können wir uns auf einen weiteren gemeinsamen Urlaub freuen!

25. November 2007 1/2 Seetag Madeira * PORTUGAL

Auf dieser Route gibt es nur einen halben Seetag, mittags kommen wir schon in Madeira an. Der Seegang bei der Überfahrt ist nicht wenig, aber die guten Buffets schmecken trotzdem! Mit unserer Balkonkabine haben wir Glück - die Aussicht nach hinten ist fantastisch und der Balkon groß genug für uns vier!
    Das Schiff ist wie im Juni - schön, groß, modern, aber leider kein "Clubschiff" mehr.

26. November 2007 Madeira - Funchal * PORTUGAL

Die Blumeninsel im Atlantik ist das Highlight dieser Reise! Mit dem Mietwagen fahren wir beide Tage über die Insel und genießen das milde Klima. Die einheimischen Spezialitäten (Madeira-Wein, Poncha-Likör) werden natürlich verkostet und vor dem Auslaufen spazieren wir noch durch die Hauptstadt Funchal mit ihrer tollen Weihnachts-dekoration. Hier müssen wir wieder vorbeikommen - am besten auf einer Transatlantik-Route ;)
    Mein Ausflugstipp Madeira: Mietwagen und rund um die Insel, es gibt viel zu entdecken!
    Mietwagen Renault Megane ca. 60 EUR + Benzin (1,2 EUR/lt)

27. November 2007 La Palma - Santa Cruz * SPANIEN

Heute haben wir eine VIP-Inselrundfahrt gebucht. Los geht es im Komfort-Bus zu den schönsten Plätzen der Insel und an den Stopps mit Aussicht reicht der Butler Cava und Obst. Der beste Ausflug, den wir je hatten *g* - und das auf einer wunderschönen, aber sehr kleinen Insel. Das erste Mal in unserem Leben wandern wir am Kraterrand eines Vulkanes. Mittagessen in einer stilechten Bodega mit typisch spanischen Leckerein.

Mein Ausflugstipp La Palma: AIDA-Tour VIP-Inselrundfahrt ca. 130 EUR inkl. Essen und Cava, traumhafte Strecke, gute Ziele, super Service, sehr kleine Gruppe

28. November 2007 Fuerteventura - Puerto del Rosario * SPANIEN

Fuerteventura scheint die Insel mit den wenigsten Attraktionen zu sein - aber: die Strände sind ein Traum!
    Mit dem Linienbus sind wir schnell am Dünen-Strand von Corralejo, wo wir Sonne tanken und im kalten Atlantik untertauchen. Wenn allerdings die großen Wolken kommen, gibt es auf der Insel nicht viel zu besichtigen und deshalb geht es bald wieder zurück auf die AIDA.

Mein Ausflugstipp Fuerteventura: Mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle vor dem Hafenausgang rechts, verkehrt alle 30 min) zum Strand von Corralejo, aber schon bei den RIU-Hotels aussteigen. ca. 5 EUR hin und retour.

29. November 2007 Lanzarote - Arrecife * SPANIEN

Die Vulkaninsel Lanzarote ist zwar klein, aber touristisch gut ausgebaut. Mit dem Mietwagen fahren wir die Sehenswürdigkeiten der Insel ab. Besonders beeindruckend sind die Feuerberge im Nationalpark Timanfaya. Die Insel ist geprägt von den farbenfrohen und genialen Kunstwerken des Cesar Manrique, wir besuchen den Aussichtspunkt Mirador del Rio und das ehemalige Haus des Künstlers, das ein Museum ist.

Mein Ausflugstipp Lanzarote: Mietwagen und rund um die Insel, es gibt viel zu entdecken! Straßen sind in einem super Zustand, alles sehr übersichtlich
    Mietwagen Opel Astra ca. 30 EUR + Benzin (80 ct/lt)

30. November 2007 Gran Canaria - Las Palmas * SPANIEN

Die letzte Insel auf dieser Route ist die drittgrößte der Kanaren. Besonders sehenswert ist die Altstadt "Vegueta" mit der Kathedrale St. Ana und schön erhaltenen Häusern. Das Taxifahren in Las Palmas ist günstig, allerdings gibt es viel Verkehr in der Stadt.
    Nachmittags möchten wir noch an den Strand, doch leider ist es dazu zu kalt. Aber auch ein Spaziergang am Sandstrand im Winter ist nett!

Mein Ausflugstipp Gran Canaria: Mit dem Taxi in die Altstadt - ca. 5-10 EUR je nach Verkehr pro Strecke - und retour zum Stadtstrand - bei Schönwetter eine gute Bademöglichkeit.

1. Dezember 2007 Teneriffa - Santa Cruz * SPANIEN

Heute liegen wir mit der legendären Queen Elisabeth 2 im Hafen, ein wirklich schönes altes Schiff. Und das war unsere Reise: Wir hatten wie schon auf den letzten Reisen viel Spaß und tolle Ausflüge mit Jana&Frank! Das Wetter auf den Kanaren ist jedoch nur Frühling - nicht Sommer - und das moderne Kreuzfahrtschiff mit dem aufgemalten Lächeln am Bug hat uns diesmal nicht überzeugt. Nächstes Mal wieder aura :)

:foto: Fotos zu dieser Reise gibt's hier: http://www.gila.at im Menü Reiseberichte AIDA / Kanaren 2007

lg
    gila

• Las Palmas / Gran Canaria

• Gila
    • 3. Februar 2008 um 22:00

Liegen gab es im Nov keine - allerdings war auch das Wetter nicht gerade Strandwetter...
    Duschen waren kostenlos, Toiletten gab es auch.
    Schöner Sandstrand!

• Gila
    • 31. Januar 2008 um 23:48

Euch alle habe ich damit gemeint, ist doch klar! Josterlausi ist doch auch viel beschäftigt, der muss mich doch pflegen.... :herzanherz:

Ein Tipp an Gabi: :hahaha: Bei uns beim Hofer (=Aldi) gibts einen neuen Rechner, also wenn ihr schnell nach Wien kommt, kann sie sich gleich einen neuen mitnehmen! :zungeraus:

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 31. Januar 2008 um 14:59

Upps, das sind ja weniger Interessenten als im Dezember - werde ich wohl weiterhin nach Deutschland zu Fantreffen fahren müssen.... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/g010.gif]

• Gila
    • 31. Januar 2008 um 14:53

Die besten Gäste kommen nur, wenn's wichtig wird :erschrecken:

Mein Pech hört nicht auf: Habe mir gestern einen halben Zahn ausgebissen... schmerzhaft UND teuer... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/p045.gif]

• 7234

• Gila
    • 30. Januar 2008 um 16:35

Da ist es noch größer, habe es gerade gefunden!

klick mich

Wir sind dafür mind 1x/Jahr in Hamburg :) Und vor der Fußball EM flüchten wir dieses Jahr auch in den Urlaub...

Gruß aus Wien
    lg
    gila

• 7234

• Gila
    • 30. Januar 2008 um 15:40

Hi,

Diese Fotos könnte ich dir auch groß schicken.. ist allerdings nur die 7235 dabei!
    klick hier

lg
    gila

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Gila
    • 30. Januar 2008 um 13:01

Kommt immer nur auf die Einstellung der Rauchmelder an...
    Aber die Zimmermädchen riechen ja den Rauch und könnten es melden.
    Wenn man über den Gang an Rauchkabinen entlang ging, konnte man das immer riechen...
    Gefährlich finde ich nämlich, dass sich einige Leute nie an Verbote halten und die verstecken dann die Asche&Stummel und lösen dadurch vielleicht einen Brand aus!

• Gila
    • 29. Januar 2008 um 13:23

ulli
    "Was lange währt, wird besonders gut"
    Aber du hast einen großen Vorteil dadurch: Du kennst unsere Pläne und kannst dich einfach anhängen, dh. du kannst dir deine Mitfahrer aussuchen :zwinker:

Aber jetzt muss ich mich mal an die Arbeit machen, die Kanaren-Fotos warten immer noch auf die Veröffentlichung...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™