1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:11

Für gewisse Fluggesellschaften (zB AirBerlin) kann man den ganzen Tag über einchecken, da gibt es einen extra Schalter dafür - Info gibt's bei der großen AirBerlin Info - von anderen Fluglinien weiß ich es nicht, aber bei denen kann man ja gut nachfragen!

• Alles zu: Stornierung Vario

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:08

nein, bei Vario muss man sich sofort entscheiden!

Lösung: Ein Reisebüro kann zumindest eine kurze Zeit Schiff und Flüge blocken - also muss man nicht 2 Internet-Browser nebeneinander offen haben zum buchen :)

Bei Schiff ohne Flug buchst du ja Cruise only, das ist AIDA egal, ob und wie du hinkommst...

• Verlängerung im Mallorca

• Gila
    • 20. Mai 2008 um 19:05

Ich meinte damit, die Reise so zu belassen und in einer anderen Woche mit einem Billig-Flug noch mal Mallorca zu machen... Ist vielleicht insgesamt günstiger als die teure Vario-Woche und event. Umbuchungsgebühren...

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 22:54

Gabi spricht (schreibt) doch mit uns seit langem nicht mehr, also habe ich Marion mit Gila2 ersetzt und Gabi mit Josterlausi - die Rechnung geht weiterhin an eure Adresse, damit ihr auch mal Post bekommt....

Ach ja - auch eine Zahl des Tages: 510
    ... und jetzt dürft ihr mal raten!

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 22:51

Du musst ja noch nicht buchen, aber du kannst schon schauen, was du ausgeben willst/kannst und dich dann entscheiden, ob du die Leerwoche nimmst oder doch bei 1 Woche AIDA bleibst - je später du versuchst, den Flug umzubuchen, desto schwieriger wird es werden (Flugkontingente...).

Bei den günstigen Flügen könntest du aber auch 2 Urlaube draus machen :) - im Vergleich zur "teuren" Leerwoche...

• Reykjavik / Island

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:58

Kussmundfan

Wenn ihr ein gutes Angebot seht, bitte um Info, da brauchen wir nämlich auch eines zu diesem Termin ;)

• Billigflieger im Vergleich

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:55

Man darf auch nicht vergessen, dass die nicht immer billigen Billigflieger sehr gern ihre Flugzeiten verschieben...mit Airberlin habe ich mich genug geärgert in letzter Zeit...

Wenn es 29 EUR kostet, muss man dafür halt einiges in Kauf nehmen, aber wenn man kurzfristiger bucht, zahlt man schon mal 180 EUR für Wien-Münster!!!!! Ein Wahnsinnspreis für eine Strecke und dann wird der Flug noch um einen halben Tag vorverschoben :zorn:

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:51
    Zitat

Original von Hessenperle
    ......

P.S. Unsere Finca im April auf Mallorca war einfach traumhaft......

Unsere auch, aber nicht gerade für Kinder geeignet (ohne Spielplatz, keine Familienzimmer...) :)

Also ich würde in Mallorca IMMER wieder eine Finca buchen, aber nicht jeder mag die Abgeschiedenheit und ohne Mietwagen sind die meisten auch nicht zu erreichen...

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:45

Nizza bzw. auch Monaco kannst du ja auch ganz gemütlich und günstig mit dem Zug machen und dann kannst du selbst bestimmen, wann es zu anstrengend wird und ihr wieder zurück fahrt bzw. kannst du das Tempo selbst vorgeben :)

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:41

"euch anderen" *lach* - so viele Fans gibts scheinbar nicht in Österreich, obwohl man immer wieder welche trifft an Bord oder hier im Forum....

Wenn du kommen musst, hoffe ich, dass es nichts Unangenehmes für dich ist.
    Ich bin im Juli/August zeitlich flexibel und auch kurzfristig dabei :)

lg
    gila

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:37

Ist das nicht etwas anstrengend? Monaco ist nicht gerade grün (Kinderspielplätze...) und doch viel zu Fuß zu gehen... vielleicht wäre Nizza oder Cannes mit Strand kombiniert doch etwas erholsamer?

• Reykjavik / Island

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:34

Kann man eigentlich den Mietwagen im Hafengelände parken über Nacht? Wäre ja praktisch...

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:23

Aber du kannst ja im Internet schauen, was Hotels kosten - willst du wirklich auf Kataloge warten?
    Schau doch bei den Hotels, die man ja auch großteils online buchen kann, was die für Preise haben und kalkuliere ein paar % Teuerung für 2009 dazu - dann kannst du dir vorstellen, was es kosten könnte...

Nur als Beispiel: Wir waren letztes Jahr in einer Finca, da hat das Zimmer 180 EUR pro Nacht gekostet, in einem Hotel in Palma hätten wir nur 65 EUR gezahlt, im Robinson Club dagegen etwa 300 EUR pro Nacht.
    Dann kannst du schauen, was dich ein (eventueller) Mietwagen kostet, kannst berechnen, was das Essen gehen kostet usw.
    Dafür musst du nicht auf Kataloge warten :-)))

• Alles zu: Stornierung Premium

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:18

Ich würde aber auf jeden Fall solange warten, ob ihr die Reise nicht an jemanden vermitteln könnt, damit ihr die 10% Storno-Kosten nicht zahlen müsst!
    Erst 50 Tage vor Abreise oder so wird das erst teurer...vielleicht habt ihr die Reise bis dahin ja schon weitergeben können!
    Außer, die Vario-Preise für die Tour werden zu günstig ;)

• Alles zu Seegang

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:14
    Zitat

Original von Santadirk
    @ Gila

obwohl unsere Tour Richtung Madeira im November auch schon ganz schön heftig war :abschied:

Gruß Dirk

:daumen: Na ja, unter heftig verstehe ich was anderes...es hat halt geschaukelt....
    Im Mai 2005 am Seetag zwischen Kreta und Dubrovnik war mehr als das halbe Schiff (inkl. Crew) seekrank, die Gischt war bei unserem Balkon auf Deck 7 und die VOX-Wolkenlos-Dreharbeiten wurden auf den nächsten Tag verschoben ;-)) Laut Aussage der Crew war auf der gesamten Mittelamerika-Saison kein solcher Seegang.....
    In Dubrovnik war ich sehr versucht, den (festen) Boden zu küssen, ganz päpstlich :-))))

:trrink1: Das mit dem Alkohol statt der Seekrank-Panik wirkt wohl deswegen, weil man sich entspannt und nicht mehr verkrampft drauf wartet, dass man krank wird. Aber ZUVIEL Alkohol sollte es dann doch nicht sein, denn Kater plus Seekrank ist die schlechteste Mischung *gggg*

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 16:08

Nur als Erinnerung hier - im Forum gibt es schon mehr als genug Einträge dazu... - allgemein wird eher dazu geraten, eine "Landwoche" VOR dem Schiff zu machen und nicht danach, da fast immer die Enttäuschung vorprogrammiert ist!
    Auf Mallorca gibt es viele schöne Hotels, da kannst du ja auch noch später auswählen, ob es ein günstiges Hotel, oder eine tolle Anlage oder eine wunderschöne Finca sein soll...
    AIDA bietet natürlich auch Anschlusshotels an, aber nur auf diese kleine Auswahl würde ich mich nicht beschränken an deiner Stelle, sondern die Leerwoche (vor der AIDA-Tour) buchen und ein Hotel selbst auswählen!

• Alles zu Seegang

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 13:47

Seegang hatten wir nur am Seetag Richtung Madeira, sonst war es recht ruhig.
    Aber im Winter ist sowohl Mittelmeer als auch Atlantik nicht immer wellenfrei...
    Die ruhigste Fahrt hatten wir mal im östlichen Mittelmeer im Sommer, die heftigste im westl. Mittelmeer auch im Sommer - also man kann nie was vorhersagen :)

• Billigflieger im Vergleich

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 13:38

Beste Suchmaschine finde ich: http://www.amadeus.net

Bei uns wäre der Kanarenflug genauso teuer gewesen wie das AIDA-Paket :(
    Also FRÜHZEITIG buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 13:31

Die Zahl des Tages: 102

bzw. wenn ihr in New-York-Tagen rechnet, muss ich noch 13 dazu rechnen, also

115 Tage bis NY

:meinung:

Gila1 freut sich auch schon auf die Reise, Gila2 bleibt dabei im Büro und verdient Geld.
    Allerdings hat Gila2 bereits bei AC beantragen lassen, Frau Marion B. auf Frau Gila 2 S. umschreiben zu lassen! Also ist gila2 somit dabei!

Habt ihr am Donnerstag auch frei? Freue mich schon auf ein langes WE....

lg
    gila

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Gila
    • 19. Mai 2008 um 13:25
    Zitat

Original von Gitta
    @ Gila

Ich melde mich hier auf jeden Fall wieder. Ich werde im Sommer oder Frühherbst wohl wieder nach Wien kommen, kann mich jetzt aber noch nicht festlegen. Ich war im vergangenen Jahr 8 Wochen auf der Aida - diesen Sommer hat der Urlaub meines Bruders Vorrang. In dieser Zeit werde ich mich dann in Wien um meine Mutter kümmern. Also bis bald mal an dieser Stelle!

LG Gitta

Hallo Gitta,
    Und? Hast du schon Pläne für den Sommer?

@all
    Ein sommerliches Treffen in Wien? Beim 3. Anlauf klappt es vielleicht?

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™