Dein Reisebüro müsste die Sitzplatzreservierung eigentlich schaffen... Aber Vorabend-Check-in ist sicher zu empfehlen. Vielleicht kannst du ja auch den Online-Check-in nutzen?
lg
gila
Dein Reisebüro müsste die Sitzplatzreservierung eigentlich schaffen... Aber Vorabend-Check-in ist sicher zu empfehlen. Vielleicht kannst du ja auch den Online-Check-in nutzen?
lg
gila
Vorteile: Aussuchen des Sitzplatzes (falls man nicht schon reserviert hatte) und auf allen Flughäfen, wo ich bisher online einchecken konnte, gab es einen extra Schalter für die Gepäckabgabe.
Dort ist die Schlange in der Regel kürzer und vor allem geht es schneller voran, weil ja alle schon eingecheckt sind.
Bei Flügen mit nur Handgepäck ist der online-check-in natürlich unschlagbar, wird aber wohl für kaum einen AIDA-Urlauber in Frage kommen ![]()
lg
glia
Es geht gar nicht ums "Mehr bezahlen" - auch günstigste Urlaube/Verträge... sollte man nur dann tätigen, wenn man weiß, was man abschließt.
Leute, die nie genau schauen, was sie unterschreiben, beschweren sich am Ende, dass sie gar nicht das bekommen haben, was sie eigentlich wollten ![]()
lg
gila
Ute
Danke, Mail wird nicht beantwortet - jetzt ist mein Reisebüro dran. In solchen Situationen bin ich immer wieder froh, bei einem so guten Reisebüro (Clubschiffprofis) gebucht zu haben und nicht einfach online...
Bettina
Bei der USA-Tour ist das Problem ja wegen der Einreise....aber Thailand???
Wenn ich nicht einen pauschal-Flug hätte, würde ich mir nichts antun und einfach gehen, Rechung wird ja auf KK gebucht. Aber bei Flügen ist es immer gefährlich, denn wenn man einen Teil einer Pauschalreise nicht nutzt, kann der Rest verfallen... das wäre natürlich denkbar ungünstig ![]()
Dafür hat AC in Bangkok echt gute Ausflüge seit gestern - die denken mit und haben auch einen, der erst um 22 Uhr am Flughafen endet! Somit wären 2 Tage Bangkok in jedem Fall gesichert...
lg
gila
Man hat Dr. Hoppert die Freude über alle Stürme auf der HH-NY-Reise angehört ![]()
In ruhigen Gewässern ist es ihm wohl zu langweilig ![]()
![]()
Ist aber ein super Kapitän mit informativen Durchsagen und sehr freundlich.
lg
gla
Guten Morgen,
Die Asien-Ausflüge sind online!!!!!!!!
Neu ist, dass es für anreisende Gäste in Bangkok Ausflüge gibt, die nur im Internet zu buchen sind, finde ich gut!
Wir warten noch auf Antwort von AIDA, allerdings bieten sie am Abreisetag einen sehr interessanten Ausflug an mit Ende um 22 Uhr am Flughafen - dh. vielleicht machen wir das doch so...
@Gräfin
Du als Sri-Lanka Expertin ![]()
Kennst du das? Was sagst du zu den Ausflügen?
Das letzte Königreich: Kandy
Stationen: ca. 3 h 30 Busfahrt ins Inselinnere nach Kandy; ca. 30 min Besuch des Botanischen Gartens; danach Besichtigung des Dalada Maligawa-Tempels (Zahntempel); Mittagessen in einem Hotel; ca. 45 min Stadtrundfahrt durch Kandy; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung SLK06 Das letzte Königreich: Kandy
Beginn 29.10.2009 / 08:00 Uhr
Dauer 11:00 Stunden
Mahlzeiten / Getränke Mittgessen, Wasser, 1 Softdrink
Unterwegs mit Bus, zu Fuß
Preis Erw. EUR 79,95 p.P.
Kind EUR 44,50 p.P.
Pinnawela – Elefanten in Harmonie
Stationen: ca. 2 h 30 Fahrt (inkl. kurzer Pause) zum Elefantenwaisenhaus; insgesamt ca. 3 h 30 Aufenthalt zur Beobachtung der Elefanten, für einen geführten Rundgang mit den Tieren sowie Baden und Füttern; Mittagessen im Flussrestaurant; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung SLK04 Pinnawela – Elefanten in Harmonie
Beginn 29.10.2009 / 08:30 Uhr
Dauer 9:00 Stunden
Mahlzeiten / Getränke Mittagessen, 1 Softdrink
Preis Erw. EUR 79,95 p.P.
Kind EUR 44,50 p.P.
Mindestalter 2 Jahre
Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.
Foto- Videogebühr ca. 5 US$, Kopfbedeckung
Ein Tag am Meer
Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt zum Kalutara-Tempel; ca. 30 min Aufenthalt; ca. 1 h Weiterfahrt zum Bentota Beach Hotel, insgesamt ca. 5 h Aufenthalt zum Baden, Relaxen und Mittagessen; unterschiedliche Wassersportmöglichkeiten gegen Gebühr möglich; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung SLK05 Ein Tag am Meer
Beginn 29.10.2009 / 08:30 Uhr
Dauer 9:00 Stunden
Mahlzeiten / Getränke Mittagessen, 1 Softdrink
Preis Erw. EUR 69,95 p.P.
Kind EUR 39,95 p.P.
Mindestalter 2 Jahre
Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.
keine Schuhe im Tempel erlaubt, Strümpfe empfohlen, Schultern und Knie beim Besuch religiöser Stätten bedeckt
lg
gila
Hallo Gila,
soweit ich das schon ausprobiert habe, braucht man den Flugbuchungscode von Emirates, sonst geht das mit dem Online Check In nicht. Wenn Du den hast (kann man evtl. bei Emirates erfragen?), geht das eigentlich total leicht mit dem Online Check In. Hat bei mir bis jetzt tadellos funktioniert..
Danke für die Info! Ich hoffe, zu dieser Nummer zu gelangen
und freue mich schon auf Emirates ![]()
lg
gila
.........
Ich will einfach sagen, mir ist die Art der Buchung egal.
Ich will ein Ziel, ich will ein Bett und ich will eine nette Umgebung.
.........
Und warum beschäftigst du dann dich und die anderen hier mit der Frage, welches Modell du gebucht hast???? Ist doch in Ordnung, wenn man keine Wissenschaft aus der Buchung macht, sondern einfach seinen urlaub genießt...
ICH würde nie irgendetwas buchen, ohne auch die besonderen Bedingungen (Stornomöglichkeit, Anzahlung, Leistungen, ...) zu kennen, aber ich bin da auch sehr genau...
Ute
Verstehe deinen Zynismus nicht - ich hatte gefragt, ob das schon mal jemand selbst erlebt hat. Aussagen á la "Ich denke schon, das das geht" helfen einfach wenig weiter und dass ich mich natürlich bei AC erkundige, ist klar. Aber wenn Bonnie das selbst gemacht hat, hilft mir das weiter. Auch wir haben schon Leute kennengelernt, die früher oder später abgereist sind, aber die genauen Gründe kannten wir nicht.
Die Antwort von AC stelle ich gerne hier rein!
Mit einer richtigen Langzeitbelichtung wirst du AN BORD ein Problem haben. Das Schiff "lebt", dh. es wummert ganz leicht. Fast nicht zu merken -> außer man hat die Kamera am Stativ *g*
Wenn das Schiff im Hafen liegt, ist der gleiche Wind wie an Land, eher noch geschützter durch die Glaswände...
P.S. Bei so einem großen Objektiv wirst du ja wohl das Objektiv aufs Stativ schnallen, oder? Denn ein wirklich stabiles Stativ findet man sicher nicht in der Preisklasse um 100 EUR... Ich lege die Kamera gerne auf, die eierlegende Wollmilchsau hat mich noch nicht gefunden
und das leichte und nicht zu teurer Stativ leistet schlechte Dienste.
lg
gila
Internet ja, aber es kann gerade an Seetagen auch mal außer Betrieb sein... Aber bei Air Berlin kann man mit MMS-fähigen Handys auch direkt auf dem Handy einchecken und bekommt einen Strichcode gesandt.
lg
gila
Bonnie
Danke für die hilfreiche Antwort! Dann werden wir das so machen.
Auf Antwort von aida warte ich natürlich immer noch...
Ja, Top of the Rocks ist die Plattform am Rockefeller Center.
Hier (klick) kann man Tickets vergünstigt um 16 statt 20 Dollar kaufen.
lg
gila
Hallo,
Zuerst wollte der Fahrer nur eine halbe Stunde bleiben, aber damit waren wir alle im Bus nicht zufrieden. Insgesamt waren wir dann 2 Stunden oder so.... Individuelle Ausflüge haben den Vorteil des Verhandelns *g*
lg
gila
Für Lufthansa gilt immer noch das 2-piece Konzept für USA und Kanada, also 2x23 kg.
lg
gila
Hallo,
Du bist hier im Technikteil des Forums ![]()
Hier wirst du besser fündig: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-a…-mittelamerika/
Du kannst ja XL-Seat bzw. Comfort Class buchen, dann sitzst du gemütlicher...
Wir haben das Problem ja auch und in unserem Thread wurden schon viele Möglichkeiten besprochen....
lg
gila
Hallo,
Hat es geklappt?
Wenn ich nur die AIDA-Buchungsnummer habe, wird es wohl nicht funktionieren?
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man bei Emirates keine Sitzplatzreservierung mehr machen kann (???) und woher bekomme ich dann diese Nummer für den online-check-in?
danke für Infos,
lg
gila
Hej, wenn hier im Forum so spioniert wird, ist ja die beste Überraschung keine mehr... ![]()
Aber mal ernsthaft, warum soll ich am 1. Tag 3 Stunden "heimfahren" und dann am nächsten Tag noch mal einen mühsamen AIDA-Transfer irgendwann am Tag haben, wenn um verhältnismäßig wenig Geld ein Hotel im Zentrum zu bekommen ist.
Flughafentransfer wird auch nicht die Welt kosten.
Auf die Antwort von aida.de warten wir natürlich immer noch....
Ein Mai-Tai beim ARBT auf dem Roof-top wäre ja nicht zu verachten ![]()
Hamburg war ganz toll, sind zu fast nichts gekommen, so viel war los *g* Aura auslaufen
Cara auslaufen ![]()
@ARMT 2010
Was haltet ihr von den Cruise Days in HH???? (Letztes Juli-WE) Wäre mal so ein Gedanke...ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin...
Wäre dann ein ARCT 2010 ![]()
lg
gila
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()