platz 1
Peinlich....muss weniger schreiben... schaut ja so aus, als hätte ich nix zu tun...
Danke für dein Mail gestern, leider spinnt meins, deshalb lässt die Antwort noch auf sich warten ![]()
lg
gila
platz 1
Peinlich....muss weniger schreiben... schaut ja so aus, als hätte ich nix zu tun...
Danke für dein Mail gestern, leider spinnt meins, deshalb lässt die Antwort noch auf sich warten ![]()
lg
gila
Was soll dagegen sprechen? Da könnt ihr sogar noch zum Abendessen an Bord... Es werden auch Ausflüge angeboten, wo man die erste Nacht im Hotel verbringt und erst am 2. Tag zur cara gebracht wird. Diese Ausflüge sind nur im Internet buchbar (eh klar...)
Wenn du unsicher bist, stelle eine schriftliche Anfrage bei info@aida.de -> da wird geholfen....manchmal auch erst nach vielen Mails und Tagen, aber es klappt ![]()
lg
gila
Da diese Tour das erste Mal so gefahren wird, sind die Erfahrungswerte wohl eher klein ![]()
2003 war die Tour mit weniger Häfen... Aber da Bikingguides an Bord sein werden, wird es sicher Ausflüge geben! Normalerweise sind die ins Ausflugsheftchen gedruckt, dass du mit den Unterlagen bekommst.
lg
gila
Warum Schande? Warum geht es da ums Einkommen?
ICH finde einfach, dass man mit einer Kreditkarte gerade in den USA sehr viel besser zurecht kommt, also ohne. Die meisten Schnäppchen sind über Online-Portale nur mit KK buchbar und ohne hätte ich bisher nicht viel Geld sparen können.
Als Argument gegen eine KK höre ich immer nur, dass sie so viel kostet -> das ist aber nicht mehr relevant, da es inzwischen genug Gratis-KK gibt...
Wer trotzdem keine haben will, den will ich keinesfalls bekehren!
Ich glaube nur, als Europäer, der noch nie in den USA war, kann man es sich nicht so gut vorstellen, dass drüben viel mehr über KK abgewickelt wird, als hierzulande!
Auch an Bord der AIDA bin ICH froh über KK-Abrechnung, habe keine Lust, Bargeld herumzuschleppen...
lg
gila
Wer will eine Suite? Da muss ich ja den Balkon teilen... ![]()
Es wäre nach euren Geschmack....sehr nett! Und: Vor allem nix mit umziehen nach 2 Wochen!!!!!! ![]()
![]()
![]()
Und über 4000 gespart durch Vario...
Jetzt noch den letzten Ausflug buchen, Koffer packen und auf nach ![]()
lg
gila
Danke für die vielen Nummern, es wird schon klappen ![]()
lg
gila
mal ehrlich ... ohne Kreditkarte in die USA ... das wird nichts ...
Probleme beim Mietwagen, Kaution im Hotel, Reservierung von Tickets uvm...
Es gibt inzwischen ja schon genügend gratis Kreditkarten, ich verstehe nicht, warum nicht jeder (USA-)Reisende eine hat...
lg
gila
ggf.
Das scheint die Forensoftware automatisch zu machen - trotzdem kann man problemlos im alten weiterschreiben, dann bleiben alle Informationen an einem Ort zusammen und werden leichter gefunden! Vieles ändert sich ja nicht von Saison zu Saison...
lg
gila
Die Gebühr soll im Zuge des ESTA Antrages verrechnet werden, d.h. man zahlt pro ESTA-Bescheid und der ist ja 2 Jahre lang gültig.
Der Sinn der Gebühr muss sich mir ja nicht erschließen, aber eigentlich ist das ja dann sowas wie eine Visumsgebühr.
Wenn es wirklich so gemacht werden wird, zahlt es sich aus, schon jetzt einen ESTA-Antrag zu stellen (falls man eine Reise plant) -> die Genehmigung ist ja 2 Jahre gültig und man muss darin kein konkretes Reisedatum/Ziel eintragen (man kann, wenn man will optional...).
Und auch wenn man dann trotzdem zahlen muss (bei der Einreise oder so), dann hat man jetzt auch nix verloren. Man kann also nur gewinnen.
Achtung, die richtige ESTA-Seite ist nicht die, die Google als erstes findet
Die ist nämlich ein privater kostenpflichtiger Dienst, am besten immer über die Amerikan. Botschaft gehen!!!
lg
gila
Wow - ob das auch CDG-Bueonos Aires betreffen könnte? Ende 2010?
Wie wäre das mit der Buchung, würde ich da diese Klasse 2009 schon angeboten bekommen, wenn ich für 2010 einen Flug buche?
dh. nehmen die dann Buchungen entgegen obwohl die Klasse erst später eingebaut wird?
Bei British Airways gibt es ja auch so was, das finde ich verhältnismäßig günstig! Schade, dass man das bei Lufthansa nicht buchen kann ![]()
lg
gila
Hallo,
Da hilft es noch weniger, ein neues Thema zu eröffnen, das macht das Chaos perfekt! Einfach im alten Thema weiterschreiben:
Da gerade keine "Saison" ist, werden nicht viele neue Tipps kommen zur Zeit....
lg
gila
Julia
Viel Spaß! Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
lg
gila
He, die im Norden sind doch gar nicht so schlecht ![]()
---->
Anbei ein paar Impressionen aus Hamburg:
http://www.gila.at/images10/cara30082009/
Musik bitte selbst dazusummen *sailawaysailawaysailaway*
lg
suiten-gila
Ja die Italiener sehen das alles nicht so streng ![]()
Irgendwann wollen wir auch Costa ausprobieren - die Preise sind ja manchmal sensationell....wenn wir doch bloß mehr Zeit hätten ![]()
Danke für den Erfahrungsbericht!
lg
gila
![]()
Danke für die Infos, dann freuen wir uns auf ein neues Schiff ![]()
Bin schon gespannt, kenne die cara nur von 2003 - auf Fotos von 2007 hatten die Kabinen ja schon eine andere Farbwahl (Vorhänge, Tagesdecke...) als 2003....
@pamina
![]()
lg
gila
Erfahrungen - Statistiken ![]()
Hallo,
So wie die 2 interessanten Themen "Vario - welche Kabine habe ich erhalten" bzw. "Wie weit liegen 2 Kabinen auseinander" möchte ich hier gerne erfahren, wie oft es euch passiert, dass ihr bei einer Vario-Buchung die Kabine nach der ersten Route wechseln musstet.
Voraussetzung natürlich, ihr habt 2 Routen hintereinander mit einer Buchungsnummer gebucht.
Dass es passierten kann und auch passiert, ist mir klar - nur nicht wie häufig ![]()
lg
gila
Warum zahlt die Tochter den Erwachsenenpreis? Bis 15 bzw. 24 Jahre gibt es doch 35/25% Ermäßigung als 1./2. person in der Kabine und Kinderfestpreise als 3./4. Person in der Kabine!
Klar, Du steigst ein und ab gehts nach Asien
Haaaaaaalllllo?
Und wo bringe ich dann alle meine Sachen unter? Wenn schon, dann melden wir ein Sportgepäck an.... Vielleicht als Kite-Drachen?
wir haben es bestimmt nicht so eilig, Schiff liegt ja Overnight.
![]()
Wir haben das Zimmer für 2 Nächte gebucht, also kein Stress mit dem Gepäck oder so.... Spätabreise hätte nämlich auch 100% Aufschlag gekostet, das wäre ja das gleiche...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()