Unterwegs in der Welt und doch zuhause - ohne das Meer rundherum fehlt etwas im Urlaub.
Beiträge von Gila
-
-
Möglichkeit 4: Du fragst, ob du ausnahmsweise (geht auch nur bis 60 Tage vorher) auf eine andere Premium-Reise umbuchen kannst. falls diese teurer ist, wollen sie vielleicht.... dann hattest du zB einen schönen Sommerurlaub ohne Verlust und die Jänner-Woche buchst du einfach neu im Vario.
600 EUR Gesamtaufpreis bei der Stornovariante ist eine Meeeeenge Geld..... da könntest du Zb pro Person um 139 das Organic Spa buchen für die ganze Woche und hast auch ein exclusives Sonnendeck dabei.
Und den Rest in Getränke investiert und schon fällt der fehlende Balkon nicht auf *ggg* -
Es gibt dort (wenige) vegetarische Gerichte (siehe Speisekarte auf der Aida Website), aber ob das vorgefertigte Anreisemenü so schnell geändert werden kann? Bei gutem Personal bestimmt. Manchmal habe ich aber auch recht unflexible Restaurantcrews erlebt.
-
egal bei welchem Pass - du gehst einfach zum Pass-Schalter vom TotR und holst dir damit dein Zeitticket für später oder den nächsten Tag. Online kannst du mit Pass leider nichts reservieren.
Welcher der verschiedenen Pässe sich auszahlt, ist eine einfache Summen-Rechnung.
Überlegt, was ihr besuchen wollt, rechnet die Einzelpreise zusammen. Summe.
Dann schauen, in welchem Pass das enthalten ist - vergleich des Passpreised mit der vorher ermittelten Summe. fertig.Die sogenannten Fasttracks sind zusätzlich auch nett, aber ich würde dafür keinen höheren Preis zahlen. Sehr häufig (zB bei Circle Line) sind auch an diesen extra Schlangen genauso lang - denn nicht wenige Personen haben einen der Pässe... oder beim Empire State B. ist die längste Schlange bei der Security für alle....
In den großen Museen haben wir wirklich Zeit gespart dadurch. -
Stehen am Rückweg genügend Taxis bereit?
-
ist schon mal jemand spät an Bord gekommen? Haben das Paket gebucht aber werden dank Pauschalflug wohl erst gegen 19 Uhr an Bord kommen, aber das müsste ja bekannt sein? Oder nicht?
-
ja, haben wir damals mit Mietwagen gemacht, war sehenswert.
-
Radfahren geht gut in NY, kann ich auch empfehlen.
-
Neben dem Central Park ist die 5th Ave die sogenannte Museum Mile: Bei der 88. Straße das (vor allem von außen) sehenswerte Guggenheim Museum. 82. Straße: da hast du das beeindruckende Metropolitan Museum of Arts, dann kannst du einen Abstecher durch den Central Park machen bis zum Ausgang unten, kommst auch am Zoo vorbei.
Unter dem Park das Plaza Hotel, Apple Store.... und ab dort Richtung Downtown beginnen die Luxusläden.Für Fussfaule: Es fahren einige öffentliche Buslinien die 5th Ave hinunter, ist praktisch, aber man sieht weitaus nicht so viel wie in den offenen Hoponoff-Bussen.
-
vielen lieben Dank! Da wir gerade den Abreisetag planen, haben mich die Transferzeiten interessiert, super mit dem Bild!
-
hat jemand hier aktuelle Abreiseinfos? Dieses Jahr sind ja einige Rückflüge erst um 18 uhr oder später.
-
willkommen!
-
Auf der prima sind die Maschinen nicht mehr reservierbar in meiner Woche (warum kaufen die nicht einfach mehr davon???) - hat jemand Erfahrung, ob man an Bord noch eine anmieten kann und wo?
-
Heute hatten wir endlich mal Zeit, in myaida alles zu buchen. Könnt ihr (mit Pauschalflug) eine Sitzplatzreservierung machen? Den Button gibt's bei uns nicht?
leider kommen wir erst um 17 uhr an - habt ihr Erfahrung, wann wir dann an Bord sind?
Autos auf den Inseln haben wir wieder bei Cicar gebucht, glücklicherweise war da noch was verfügbar. Die Aida Ausflüge haben uns nicht so angesprochen...man weiss ja nie, wie das Wetter wird.
-
Wir 2 haben heute gebucht und sind schon gespannt auf die Kabinenzuteilung
Ich hoffe, myaida funktioniert bald.Treffen hab ich mal notiert, kann aber noch nichts zusagen weil ich noch nicht weiß, welche Wellnesstermine wir bekommen an dem Tag.
Eigentlich wollten wir auf die perla ins Mittelmeer, aber wenn die sonnigere Route fast das gleiche kostet, war der Plan schnell verworfen... prima kennen wir schon und auf der Kanarenroute waren wir zuletzt im Winter 2007, ist also eine 10-Jahres-Premiere! Damals war's leider kalt und regnerisch, das wird dieses Jahr bestimmt besser!
Wg. Eurowings: Wir sind gerade damit geflogen, es gab keine Monitore in dem Flieger, somit auch gar keinen Film, Verpflegung für den Smart Tarif ein mini-Sandwich, was kleines Süßes und ein komisches Wasser aus dem Tetrapack, dazu noch ein Getränk "vom Wagen". Für so viele Stunden würde ich definitiv selbst etwas mitnehmen. Wasser, Kekse.... und auf jeden Fall eigene Unterhaltung.
-
-
Meine Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, dass es fast immer Vario gibt, manchmal sehr kurzfristig, manchmal nur mit Flug (wenn sie auf Flugkontingenten sitzengebliebenen sind...) Deshalb würde ich nicht Flüge buchen bevor ich das Schiff fix habe.
Falls es schon früh Vario gibt, fürchte ich, dass es nicht wirklich billig wird - Route erstmals in dieser Richtung, warme Jahreszeit, Ferienzeit, kleines Schiff.
Aus diesem Grund haben wir uns für Premium entschlossen obwohl wir sonst meist Vario buchen. Sollte ein tolles Varioangebot auftauchen, wird für 150 EUR umgebucht

-
Ich finde die Richtung ganz toll weil man ohne langen Flug und Jetlag nach dem Urlaub heimkommt. Und in NY hat man "angenehmen" Jetlag - man wacht früh auf und kann die Stadt genießen!
Aida Flüge buche ich seit langem nicht mehr, ich suche mir den Flug und Platz lieber aus und spare Geld - aber nur, wenn ich früher anreisen kann... sonst ist dass ein zu großes Risiko, gerade in den USA. Da muss man ja als indivuell anreisender zwingend an Tag1 einchecken, auch wenn wir noch nicht losfahren.
-
Der Vorteil an Singapore ist (neben einer guten Airline mit gutem Service) vor allem die frühe Ankunftszeit in NY. 11 Uhr schafft sonst keiner
Da hat man richtig viel vom Tag. Und die 2 Gepäckstücke! Das ist gerade bei einer Transatlantik nicht zu vernachlässigen 
Der Nachteil ist eben die Vorübernachtung für die meisten...
-
Wir sind auch dabei - waren ebenfalls auf der legendären ersten HH-NY 2008

Ohne Lisis Buchung hätten wir wohl länger (zu lange???) gewartet
Und aus dem damaligen "Kein Fuß auf Grönland" wird diesmal nix
Beste Jahreszeit, bestes Wetter!Fliegen werden wir wohl mit Norwegian. Iceland hat keine Verbindung zu uns, TAP und Singapore keine passenden Anschlusszeiten und die gute, alte AB....tja, wissen wir ja alle

Normale Linienflüge sind ja nicht bezahlbar one-way...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de