Wir hatten im März eine Panorama, nun eine Veranda Komfort (+Kaffeemaschine+Organic Spa Wochenpass)
so ist es für mich ein ganz guter Vergleich, Kabine war nun billiger, dafür Kaffee und exklusiven Raum dazu gezahlt.
Panorama:
Die Kabine war gefühlt kleiner, vielleicht sogar auch real, da hier nur ein Sofaeck war und keine ganze Sofabank/Bett.
Balkon super sonnig, schöner Weitblick. Bei Regen suboptimal, immer windig. Kaum ein Meeresrauschen zu hören so weit oben. Man hört den Beach Club.
Patiodeck kalt und zugig, Pools wunderschön, aber nicht heiß genug und schon früh am Abend abgedeckt.
Veranda Komfort:
Farblich eher mein Geschmack, aber das ist nebensächlich.
Balkon auf Deck 12 direkt unter dem vorhängenden Stahl oben macht irgendwie ein Gefühl von "eingesperrt im Plattenbau".
Man sieht nicht richtig nach vorne und hinten vom Schiff, dafür sehr gut aufs Lanaideck unten - und alles tönt und hallt von unten, vor allem die Feier-Leute in den Pools...
Dafür auch Meeresrauschen! Und man ist vor Wind und Wetter ausgezeichnet geschützt, kann den Balkon sehr gut nutzen und auch nachts offen lassen. Super!
Organic Spa ist für mich der bessere Exklusiv bereich. Indoorliegen, wärmere Whirlpools bis 23 Uhr, Erwachsenenzone - und natürlich die Saunalandschaft.
-> Mein Fazit: Ich war diesmal traurig, dass es Panorama/Lanai nicht mehr gab als Vario, würde es aber in Zukunft gar nicht mehr nehmen, sondern den Aufpreis wieder in Kaffeemaschine und Spa investieren
Hab ich persönlich mehr davon.