1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 29. Januar 2010 um 11:42

@Lievi
    Ich würde das aber trotzdem im Voraus buchen von zuhause aus.
    Wir haben eine Pizza-Tour buchen wollen (da gibt es 3 verschiedene in NY) und 3 Wochen vorher haben wir dann endlich gebucht -> es war nur mehr eine verfügbar in der Woche, wo wir dort waren...

@all
    Wenn ihr länger in NY bleibt, die Brooklyn Pizza Tour ist ein Hit!
    Man sieht eine Menge von Brooklyn, die Tour wird mit einem Kleinbus gemacht, also keine großen Gruppen. Man besucht auch 2 Pizzerias (all you can eat) und jeweils ein alk-freies Getränk ist dabei.
    Die Führerin war total gut drauf, einfach super.
    Außerdem kann man Coney Island (Strand, Riesenrad...) besuchen, little Odessa....Alles Gegenden, die man auf eigene Faust nicht in so kurzer Zeit besuchen kann. Durch den kulinarischen Teil kommt man auch sehr schnell in Kontakt zu den anderen in der Gruppe. War lustig, bei uns waren Kanadier, Amerikaner und andere dabei, wir hatten einen sehr gelungenen Tag.
    http://www.asliceofbrooklyn.com/pizza.html
    Fr-Mo 11 Uhr (4,5 Stunden, 75$, Abfahrt/Ankunft in Manhattan - Union Square)

lg
    gila

• Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Gila
    • 29. Januar 2010 um 11:34

Wie in den Ausflugstipps "St. Petersburg" schon zahlreich eingetragen, kann man sehr wohl einen russischen Guide mit Auto mieten - gerade für eine Familie sicher eine nette Sache. Visum natürlich erforderlich.
    Wenn man AC-Ausflüge bucht, kein Visum zusätzlich kaufen, das braucht man dann nicht (Gruppenvisum für Ausflüge!)
    Und elegant war das Restaurant unserer Ganztagesausflüge nicht. Oder können die Kids nicht eine Stunde beim Essen sitzen? Machen sie ja an Bord wohl auch :zwinker: Ihr müsst ja nicht den Ballettabend buchen :zwinker:

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 28. Januar 2010 um 20:31

Ja genau, aber gehört es nicht auch zur Kultur eines Landes dazu?
    Wir haben auch viele Gewürze eingekauft am Markt von Mumbai, tolle Qualität und billigste Preise. Nur die Vanille-Stangen waren in New Mangalore günstiger...

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 28. Januar 2010 um 18:53

-Gateway of India - ein Muss und braucht nur ein paar Minuten
    -Taj Mahal Palace & Tower - direkt gegenüber vom Gateway, drinnen darf man nicht fotografieren und nur ganz wenig besichtigen. Unbedingt das tolle WC besuchen :)
    -Marine Drive - kenne ich nicht
    -St. Thomas Cathedral - haben wir vielleicht von außen gesehen?
    -Malabar Hill and Hanging Gardens - sehr schön
    -Ne Shopping Mall (wo ich mir nen original indisches Cricket Trikot kaufen kann) - wie gesagt...

Ich würde unbedingt den Victoria Terminus (also den Bahnhof) besuchen, ist architektonisch toll und wenn man rein geht, ist unglaublich viel los, sehr sehenswert.
    Das Prince of Wales Museum ist auch schön von außen.
    Einen Markt würde ich auch auf jeden Fall besuchen, da sieht man, was so an Obst & Co. verkauft wird - der Teil mit den Kleintieren bzw. der Schlachterei kann man ja auch auslassen -> je nach sensiblem Magen :-))
    Einheimisch landestypisch essen zu gehen möchte ich auch nicht missen.
    Die Outdoor-Wäscherei ist auch super interessant.

Mumbaimagic hat aber auch schon Ziele angeboten, die interessant sind - einfach diese googlen oder in einem Reiseführer nachschlagen.

lg
    gila

• Schiff verpasst was nun??

• Gila
    • 28. Januar 2010 um 18:32

Anbei der Thread zu diesem Thema!

https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-d…erpasst-was-nun

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. Januar 2010 um 18:28

@Lievi
    Aber nur, wenn du die deutsche Tour buchen willst - die englischsprachige wird täglich durchgeführt!

8 Uhr anlegen, Immigration und um 11 (oder kurz vorher) am Central Park sein, halte ich für einen stressigen Vormittag...

lg
    gila

• Mumbai / Indien

• Gila
    • 28. Januar 2010 um 18:24

Die Höhlen sind sicher toll, aber dann bleibt fast keine Zeit für Mumbai selbst. Die Boote fahren beim Gateway of India ab, falls jemand das auf eigene Faust macht. Mit dem Taxi vom Hafen ist man ziemlich schnell am Gateway.

Zu den Höhlen muss man aber auch eine beachtliche Anzahl an Stufen überwinden - bei der Luftfeuchtigkeit/hitze, die wir in Mumbai hatten war ich unglaublich dankbar, nicht Stiegen steigen zu müssen :)

Erol
    Haben die dort wirklich auch shopping malls?
    Wir waren auf einem Markt und in einer Shopping-Straße mit lauter kleinen Läden. Aber wenn ihr mumbaimagic sagt, was ihr genau kaufen wollt, bringen sie euch auch hin. Wir haben um Pashmina-Shopping gebeten und besuchten deshalb genau so einen Laden. Für ausgedehntes Shopping ist eh keine Zeit. Alleine der Verkehr kostet viel Zeit.

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Gila
    • 27. Januar 2010 um 23:42

DAS hat noch niemand richtig rausgefunden....manche sind Vielfahrer, manche nicht.

• Cochin / Indien

• Gila
    • 27. Januar 2010 um 18:48

Wir waren das 1. Schiff, das dort WECHSEL hatte. Angelaufen wird der Hafen von ein paar Schiffen. Mumbai hat die meisten Anläufe, Cochin und Goa eher seltener und New Mangalore noch seltener.

Schaut mal, wie prominent wir waren:
    http://www.thehindubusinessline.com/2009/02/05/sto…20551501500.htm
    http://www.thehindu.com/2009/10/27/sto…02761430300.htm
    und
    http://beta.thehindu.com/news/cities/Ma…rticle38912.ece

Das ist schon was anderes als in Civitavecchia anzulegen :hahahah:

Rappi
    Wir hatten Glück mit den Rupien, uns sind über 100 EUR übriggeblieben und wir konnten es bei uns tauschen.

Also lieber weniger tauschen als ihr es erwartet. In Mumbai bekommt ihr eh auf jeden Fall wieder Geld und könnt es auch im Hafenterminal gut wieder los werden ;) Wenn auch teurer als in der Stadt, eh klar.

lg
    gila

• Cochin / Indien

• Gila
    • 27. Januar 2010 um 09:52

Also im Hafen gabs nichts. Cochin ist nicht wirklich ein Cruise Terminal :lol1: , sondern mehr eine große überdachte Halle. Aber der Führer hat erzählt, dass die Stadt einen Ausbau anstrebt, falls in Zukunft mehr Schiffe vorbeikommen...
    Die AIDA war im Oktober das allererste Schiff, das dort einen Passagierwechsel gemacht hat! Dafür hat eigentlich alles super geklappt...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass am Flughafen genug Zeit bleibt, so lange wie in Indien alles dauert, warten die bestimmt auch 2 min länger... Aber fragt einfach frech bei der Bank in D nach, wir wussten nicht, was wir mit unseren restlichen Rupien tun sollen - eigentlich wollten wir die in Cochin wieder zurück wechseln, aber im Umkreis des Hafens gab es nichts. Wir hätten die aufheben sollen und an euch im Forum hier verkaufen sollen *g* Meine Bank hat es abgeleht, aber bei einer anderen hat es funktioniert.

Die Rikscha/Taxi-Fahrt ins jüd. Viertel bzw. nach Fort Cochin vom Hafen aus könnt ihr aber wahrscheinlich auch in Dollars zahlen, denn die müssten es gewohnt sein, dass die Leute keine Rupien haben. Und wollen ja Geschäft machen *g*
    Da ihr aber 5 Tage in Indien seid, solltet ihr schon was wechseln. Nicht vergessen, bei den besuchten Tempeln immer brav spenden, die leben nur davon und für euch gibt das gutes Karma für's nächste Leben *g*
    Und in Rupien-scheinen ist das für uns auch fast kein Geld....

Beim Shoppen haben wir im Schnitt so 20% günstiger gekauft. Angefangen haben wir bei 30-40% weniger und dann getroffen bei 10-20% weniger. Nicht in allen Shops kann man handeln, aber meistens. Andererseits - wenn ich 8 oder 9 EUR für einen Schal zahle -> für uns ist das quasi kein Unterschied und die Leute dort leben wirklich nicht in luxuriösen Verhältnissen. Deswegen haben wir auf der Straße auch meist weniger hart gehandelt als in Geschäften. Mit so wenig Geld können dort ganze Familien überleben, da muss ich nicht um jeden Cent feilschen...

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Gila
    • 27. Januar 2010 um 09:39

:sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

Dann muss ich schon wieder was buchen, ist doch immer so bei einem neuen Katalog... :sdagegen: :hahahah:

• Cochin / Indien

• Gila
    • 26. Januar 2010 um 19:19

Am "ersten" Tag wurden die Kabinen irgendwann zwischen 14-16 Uhr freigegeben, früher nicht.

Zum Shoppen ist es das beste, sich per Taxi oder Rikscha zur Synagoge führen zu lassen, die ist einerseits sehenswert (bis 17 Uhr geöffnet), aber auch alle Shops sind direkt dort. Außerdem ist dort auch der Fährhafen, von wo aus man zurück zur AIDA fahren kann.

Bezahlt wird der Taxifahrer mit indischen Rupien - vielleicht könnt ihr ja am Flughafen schon welche umtauschen? - es kostet max. (!!!!) 300 Rupien. Die wollen aber viel mehr haben und dann auch noch zwischendurch wo anhalten, wo man in einem ach so tollen Geschäft shoppen kann. Ist natürlich ein typischer Schlepper-trick. Wenn man dann dort was kauft, zahlt man die Taxler-Provision mit ;)
    Oder man fährt dann von dem Judenviertel zu den Fischernetzen mit Taxi (war billiger als 300 Rupien). Dort ist es bei Sonnenuntergang sehr schön. Und dann mit dem Taxi zurück zum Schiff.

Vielleicht bekommt ihr ja die Rupien schon zuhause bei der Bank - ein Mitreisender bei uns hatte welche wechseln können! Und wir konnten unsere übriggebliebenen Rupien in einer Wiener Bank wieder zurücktauschen! Und das, obwohl die Ein- und Ausfuhr verboten ist angeblich...

Ihr solltet unbedingt noch was unternehmen am 1. Nachmittag, denn im jüd. Viertel ist man schnell und das Boot zurück fährt auch regelmäßig:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/cochinferry.jpg]

Was andere Fotos betrifft - die gute Nachricht :) - Homepagebericht ist in Arbeit *juhu*

lg
    gila

• 5257

• Gila
    • 25. Januar 2010 um 14:55

AIDAcara  5257
    Lage: Deck 5 mittschiffs, backbord
    Größe: 17 m², Doppelbett, Couch
    Beschreibung: Große Außenkabine, sehr gute Lage - nur wenige Schritte zum Wasserspender, fast keine Geräuschbelästigung, ganz selten haben wir etwas vom Außendeck (Deck 6) durchgehört, wie alle AIDA-Kabinen viel Stauraum. Sehr zu empfehlen!
    Fotos hier: http://www.gila.at/AIDAKabinen/kabinen_cara5257.htm

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 24. Januar 2010 um 20:50

Danke für deine Eindrücke! Kannst du dich noch erinnern, was die Fahrt Hafen-Innenstadt mit dem Taxi gekostet hat und wie lange es gedauert hat?

lg
    gila

• Ushuaia / Argentinien

• Gila
    • 24. Januar 2010 um 20:49

Danke für deine Berichte! Hast du Tipps zu Ausflügen auf eigene Faust bzw. örtlichen Anbietern?

lg
    gila

• 2 Aida-Reisen nacheinander

• Gila
    • 23. Januar 2010 um 15:57

Super Idee :thumbsup:

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 22. Januar 2010 um 23:00

Danke!

• Gila
    • 22. Januar 2010 um 22:56

äh....meine Erfahrungen sind von der Reise HH-NY (da hat's vorher noch keine Immigration gegeben...)

Wir haben beim Umzug in der Karibik damals auch einen Ganztagesausflug gemacht. In der Früh die Kabine verlassen (Koffer und Bügel gepackt drinnen), am Abend wieder an Bord und zur Rezi die neue Karte abholen -> ab in die neue Kabine und alle Sachen dort vorfinden *super*

lg
    gila

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 22. Januar 2010 um 20:29

Bonnie
    Mit (wieviel?) oder ohne Selbstbehalt bei der Vollkasko? Ist ja dann 10 EUR günstiger als mein Angebot...

• Gila
    • 22. Januar 2010 um 20:28

2008 war es so, dass ALLE Passagiere das Schiff verlassen mussten, Immigration machen und wenn ALLE das geschafft hatten, durften alle, die wollten, wieder an Bord :)

Tja, New York ist anderes - in jeder Hinsicht :wiegeil:
    Aber ehrlich gesagt, wer will in NY denn an Bord bleiben??? Da bin ich doch jede mögliche Minute an Land? :wiegeil:
    lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™