1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Flug nach Santos

• Gila
    • 1. Mai 2010 um 18:41

Chris
    schau mal da...scheint auch kein billiges Vergnügen zu sein der lange Transfer...
    http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=692460
    Vielleicht könnt ihr ja ein Taxi / Fahrer nehmen, der euch noch was zeigt am Weg zum Flughafen? In den amerikanischen Cruise-Foren und bei tripadvisor.com in den englischsprachigen Foren habe ich schon viele Informationen für die Südamerika-Kreuzfahrten-Ziele gefunden!

lg
    gila

• Flug nach Santos

• Gila
    • 1. Mai 2010 um 00:35
    Zitat von vera

@ kiki, sendest Du mir bitte auch ne Mail mit den Transfers (BA & SP)? *liebguck*
    wir suchen nämlich auch noch danach, da wir die Flüge selbst gebucht haben. :kiss:

Vielen Dank & LG Vera

:sdanke:

Das Hotel in BA kann dir auch den Transfer arrangieren! Es gibt auch einen günstigen Flughafenbus ins Zentrum, da unser Hotel aber weit weg liegt, nehmen wir auch das Taxi, ist bequemer :)

lg
    gila

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Gila
    • 29. April 2010 um 17:29

Das wäre zu schön... Sonst bucht jeder pauschal und storniert den Flug, wenn er was günstigeres findet. Leider kann man deswegen nur komplett stornieren, wenn man den Pauschalflug weg haben möchte.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 27. April 2010 um 18:27

Wir haben das in Bangkok gemacht - eine Anfrage bei AC hat genügt und wir bekamen das bestätigt. Die müssen ja auch die Behörden davon informieren.

Auf den Zielen in die USA geht es definitiv NICHT, früher abzusteigen oder später aufzusteigen (dh. du darfst nicht schon in Kanada aussteigen oder erst in Island zusteigen). Wenn das Schiff aber schon man in NY ist und du die Immigration fertig hast, müsste es doch eigentlich kein so großes Problem darstellen? Einfach so am 1. Tag runtergehen und nicht wiederkommen funktioniert auf jeden Fall nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass eine Gepäckaufbewahrung und individueller Transfer für den 2. Tag um einiges billiger ist als die Nacht im Hotel plus Transfer.... Denn ein zentrales Hotel zu finden - mind. so zentral wie der Liegeplatz in NY - wird nicht unter 100 Dollar+Tax, wenn überhaupt, zu machen sein. Und wenn du noch ein schönes haben willst, noch mehr ;)

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 27. April 2010 um 18:19

In Hotels kann man in der Regel gegen Gebühr das Gepäck unterstellen - als Nicht-Gast hilft bestimmt eine freundliche Anfrage...

lg
    gila

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gila
    • 26. April 2010 um 23:32

aber wurde dieses Bordguthaben-Buch-Special nicht gerade aufgelegt, wie der neue Treibstoffzuschlag eingeführt wurde? Also Bordguthaben dafür, dass man jetzt mehr zahlen muss?

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Gila
    • 25. April 2010 um 23:39

Das Probierbrett gibt es nur bis 21:30!
    Und nachher bestellt man einfach von jeder Sorte ein Glas, dann hat man halt ein großes Probierbrett :lachzwink:

Die Portionsgrößen fand ich genau richtig, man wird satt. Man kann aber sicher auch kleinere Portionen bestellen. Wir haben uns die Vorspeise immer geteilt...

Den "Catwalk" fand ich ansprechend. Man sitzt gemütlich bei einem Bier oder Essen und es kommen immer Leute vorbei, das ist wie bei den kleinen Schiffen die AIDAbar. So kann man mal plaudern oder es setzt sich jemand mal dazu. Angenehm auch, dass es nie überfüllt war. (Außer am Fußballabend, da haben wir das Brauhaus natürlich gemieden, aber da soll es überfüllt gewesen sein).
    Wer das aber nicht mag, kann ich sich ja hinein setzen, ist auch sehr nett dort mit den langen Tischen, da ist schnell gute Stimmung!

lg
    gila

• Dein Lieblingsschiff !

• Gila
    • 25. April 2010 um 23:32

Das Mutterschiff, die cara - weil sie schön ist, eine tolle Crew hat und einfach "das Original ist", weil sie die wenigsten Gäste hat. Außerdem war unser erstes Mal AIDA auf der cara. Und sie hat ihre Fehler ;) (keine außen-Anytime, Innenkabinen ohne Doppelbetten...) - aber gerade das macht ihren Charme aus :)

Dann die aura weil dort einfach alles stimmt, die Farben schön sind und wir wunderschöne Reisen mit ihr verlebt haben.

Dann die vita, im Gegensatz zur aura finde ich die Farben einen Tick nicht so gut....

Dann die blu (die neue) - ein Top-Schiff, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

diva und die alte blu werden/hätten wir nur wegen einer guten Route wieder gebucht, bella&luna kennen wir nicht und SOL werden wir auf der Fanreise kennenlernen!

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 25. April 2010 um 00:21

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif]

Alles Gute lieber Frank!

• New York / USA

• Gila
    • 16. April 2010 um 14:50

Da wir hier in den AUSFLUGSTIPPS sind, findest du HIER: Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)
    alle Infos zur ANREISE

lg
    gila

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Gila
    • 16. April 2010 um 12:57

Dann hat es sich wieder mal bezahlt gemacht, schon bei Erscheinen des Katalogs zu buchen, habe schon lange keinen Treibstoffzuschlag gezahlt ;)

lg
    gila

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Gila
    • 15. April 2010 um 13:31

Es ist nicht so, dass man bei ausgeschaltetem Ton NICHT hinschaut :)
    Das Ding ist so groß und wenn sich etwas bewegt, schaut man automatisch hin. Hat mich jetzt nicht wahnsinnig gestört, aber wenn ich mir einen ruhigen Liegeplatz suche, dann sollte er nicht am Pooldeck sein ;)

Capsoni
    Genau das meinte ich mit dem Theater.

Und auf der Videowall inkl. Poolparty - für jeden Nicht-Fußballfan NEIN DANKE! Aber deshalb buche ich auch keinen AIDA-Urlaub zu WM-Zeiten....

lg
    gila

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Gila
    • 15. April 2010 um 10:34

Ich fand sie auf der blu ganz witzig, bei der Lasershow war sie perfekt eingebaut.

Wenn man aber bei Schönwetter am Pooldeck liegt und ständig läuft etwas (auch ohne Ton), finde ich das sehr nervig. Ich würde mir auf jeden Fall einen Liegeplatz weit weg suchen, denn ich will ja das Meer und alles genießen und nicht ständig von Medien beschallt werden.

Ein Sport-Public-Viewing ist sowieso das letzte. Wie kommen da alle dazu, die das nicht sehen wollen??? Theater ist dafür eine perfekte Lösung, alle Begeisterten rein und genießen und Tür dahinter zu. Auf Luna&Co. ist das allerdings keine Alternative mehr, da das Theater ja als Theatrium quasi über das ganze Schiff geht.
    Also entweder drinnen 3 Decks voll Sport oder das Pooldeck voll Sport.... :zorn:
    :meinung: (Nicht nur) deshalb buche ich gerne die kleinen AIDAs :wiegeil:

lg
    gila

• Antalya / Anreise (individuell)

• Gila
    • 14. April 2010 um 18:07
    Zitat von Cap Hornier

Ach ja? Da muss ich in der Schule damals wohl gerade Kreide geholt haben.

Na ja, sie möchte sich zu Europa zählen *g* - und da es dann um eine Reise in Europa handelt...ist der Speicherplatz schon zulässig ;) Nicht, dass die Ausflugstipps auch noch nach Kontinent sortiert werden *g*

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Gila
    • 14. April 2010 um 09:53

Danke an die Goofys für die tollen Fotos! Und an Sandra für die ersten Berichte!

Sehr beeindruckend die Fotos :) Ich würde echt gern eine Woche mitfahren - das Schiff ist das Ziel, nicht die Inseln. Die Inseln kann ich besser und entspannter mit einer kleinen AIDA machen ;)
    Aber die Preise - auch auf den US-Seiten - sind noch immer viel höher als von anderen Schiffen und lastminute geht wirklich nicht, sonst zahlt man sich bei den Flügen bankrott :( Bei den Testbuchungen, die ich probiert habe, waren auch die inneren Balkone weniger verfügbar als die außen! Klar, die gibts ja auf anderen Schiffe nicht (würde ich auch buchen *g*)

lg
    gila

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 13. April 2010 um 21:37

Ja, Notebook und iPhone sind wohl unterschiedlich...da man beim iPhone ja kein Fenster offen lassen kann ;)

• New York / USA

• Gila
    • 13. April 2010 um 19:23

Hotel: http://www.nyc-guide.de/flughotel/hotel.html

Hafen: http://www.nycruise.com/

Heliflug: http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html
    http://www.viatorcom.de/de/7132/New-Yo…ef=02&aid=gde20

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 13. April 2010 um 19:12

Statt teuer Skypen auf der blu würde ich mir eine international Calling Card in einem Zielgebiet kaufen - so wie viele von der Crew, die zB auf den Philippinen anrufen...

Tinetatz
    Beim iPhone wir die Verbindung nach 20 min Inaktivität automatisch getrennt, man zahlt aber trotzdem angeblich nur die aktiven Minuten.
    Also man beginnt und zahlt auf jeden Fall mal 4,90 EUR für 10 min. Wenn man länger online ist, zahlt man mehr. Wenn man 20 min inaktiv war und sich dann wieder einloggt, fängt man wieder mit 4,90 für 10 min an. So hat es uns der Medienmanager erklärt.

lg
    gila

• Wlan / Wifi an Bord

• Gila
    • 12. April 2010 um 23:50

Was das iphone betrifft: Wir haben uns informiert an Bord. Es sollte so funktionieren, dass man sich 1x einloggt und man dann alle Anwendungen nutzen kann (auch außerhalb vom Safari). Da wir allerdings in den Städten genug offene WLANs gefunden haben, haben wir es uns nicht geleistet an Bord :)

furtherin84
    Auf der diva war die Verbinungsgeschwindigkeit nicht allzu schlecht, kann aber immer schlecht werden. Aber willst du dir das Skypen wirklich leisten bei 49 cent pro Minute?

lg
    gila

• An- Abreise Hamburg

• Gila
    • 11. April 2010 um 20:50

keine Unterschiede, aber wenn eine Schlange endlos lang ist, wird man auf die anderen Schlangen aufgeteilt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™