1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Dublin / Irland

• Gila
    • 7. Juni 2010 um 15:08

Das Tempelbarviertel kurz mal ansehen (mit der Ha'penny-Bridge) und das Guinness in einer gemütlichen Bar - weitab von dem Viertel - trinken ist mein Tipp. Im Tempelbar-Viertel sind - vor allem im Sommer - quasi NUR Touristen unterwegs...
    Und wer kein Guiness mag, es gibt so viele hervorragende irische Biere - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Kilkenny (leichter als G., heller und auch ein bißchen cremig), Smithwicks (Smificks gesprochen *g* sehr erfrischend und auch leicht rötlich/braun) oder einen leckeren Cidre (steht meistens auf der Bierkarte, obwohl es Apfelwein ist - so lecker!!!! zB Bulmers)

Essen gehen: Unbedingt Lachs nehmen! Der ist so gut und saftig in Irland! Restaurants und Hotelrestaurants sind schweinisch teuer für unsere Verhältnisse, günstig und gut ist es, in Pubs zu essen!

lg
    gila

• Dublin / Irland

• Gila
    • 7. Juni 2010 um 14:40

Die Iren sind ein freundliches Volk und versuchen, sich auch zu verständigen, wenn es mit Englisch nicht so gut klappt - JEDOCH ist der irische Akzent extrem schwierig finde ich. Mein Englisch ist recht gut und manche hab ich gar nicht verstanden ;)

@Arvi
    Schön, dass es dir gefallen hat! Ich finde Dublin super, nur das Land gefällt mir noch besser *g*

lg
    gila

• All Inclusive - Konzept

• Gila
    • 3. Juni 2010 um 17:44

Ich finde das gut - dann werden die Plätze im Restaurant nicht mit Tischweintrink-Sitzenbleibern besetzt und an den Bars ist mehr los! Volltrunkene Kegelclubs traf ich in keinem höherklassigen AI-Hotel, in dem ich jemals war. Betrunkene gibt es hin und wieder ÜBERALL, auch auf AIDA. Aber ich glaube nicht, dass bei diesen Reisepreisen die Leute nur zum Saufen an Bord gehen. Das geht in billig-AI besser...

Ob es sich für mich auszahlt, 2-300 EUR mehr zu zahlen pro Woche - keine Ahnung. Auf den Wasserspenderschiffen konsumieren wir eigentlich nur an den Bars und ob ich in einer Woche wirklich so viel trinke? Das wären ja dann 6 Cocktails pro Tag oder doppelt so viele Bier! Buchen würde ich es trotzdem, weil ich es bequem finde (wenn TUI einen Schiffsneubau hätte statt der alten Schiffe....)

lg
    gila

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gila
    • 1. Juni 2010 um 18:46

Ist nicht verfallen - war aber auf meiner Rechnung angeführt (also Vorauszahlung oder so ähnlich...) zu überweisen war dann der Differenzbetrag. (bzw. Abbuchung Kreditkarte und das haben sie richtig gemacht!)

lg
    gila

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Gila
    • 1. Juni 2010 um 00:12

Babsi
    Da bleibt nur die Qual der Wahl, welche Melittatüte.....

• Gibt es einen PC für den Datenaustausch mit Speicherkarten an Bord?

• Gila
    • 31. Mai 2010 um 22:15

nein, du kannst die Dateien nur für teures Geld auf CD brennen lassen.... Speicherkarten sind da eindeutig günstiger!

lg
    gila

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gila
    • 30. Mai 2010 um 21:49

Wenn es nur mehr wenige Tage sind, klappt die Umbuchung vielleicht gar nicht! Die 150 EUR p.P. Umbuchungsgebühr hatten bei uns nur bis 50 Tage vor Abfahrt gegolten. Was danach ist, weiß das Reisebüro :)
    Wenn es euch 1200 EUR wert ist, einen Balkon zu haben, warum habt ihr dann nicht gleich einen gebucht?
    Die meisten hier buchen ja um, um Geld zu sparen oder um das gleiche Geld eine bessere Kabine (Balkon..) zu bekommen.

lg
    gila

• Halifax / Kanada

• Gila
    • 22. Mai 2010 um 17:46

So....Fotos angeschaut.... Wir sind um 14:45 Kamerazeit ;) aus dem Hafenterminal gegangen und waren um 16:05 Kamerazeit an der Zitadelle. Den Weg bis dahin haben wir ganz gemütlich am Wasser entlang genommen und dann direkt hinauf zur Zitadelle (Gasse erkennt man daran, dass man auf den berühmten Uhrturm zugeht). Der Kanonenschuss war dann um 17 Uhr Kamerazeit ;)
    Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Uhrturm und der botanische Garten mir besser gefallen haben als die Zitadelle :)

Zum wunderschönen botanischen Garten sind wir dann 10 min gegangen, dann waren wir im maritimen Museum mit den Titanic-Teilen (hat mich weniger interessiert). Gegenüber in der Gasse (bergauf) lag dann das exzellente Irish Pub "Triangle" - gemütlich, gute Preise, gutes Essen
    http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…ova_Scotia.html
    In der Alexander Keiths Brauerei hatten wir leider nicht mehr genug Zeit für eine Führung (würde ich beim nächsten Mal statt des Museums lieber machen), aber im eigenen Pub kosteten wir die verschiedenen Sorten - sehr lecker!
    zuletzt dann im Hafengelände gab es noch eine Brauerei, wo ein Kostprobenbier 1 CAD kostete, das haben wir dann noch gemacht ;)
    Danach wollten wir noch ins große Hafengebäude (Auf dem PIER 21) steht.
    Dort war nämlich in der früh ein RIESIGER Souvenirladen, weil ein anderes Schiff dort lag. Dieses Schiff war weg und der ganze Laden zu. Außerdem ist in diesem Gebäude ein Immigranten-Museum, das gut sein soll.

Whale Watching-Touren waren an der Fußgängerzone am Wasser auf einem Werbeplakat angeschrieben, leider jedoch ohne Preise oder Kontaktmöglichkeit, nur Zeiten waren hingeschrieben. Es gibt jedoch auch dort unten am Wasser eine gut ausgestattete Touristeninfo, die waren sehr freundlich - ich bin sicher, dass du die per Mail mal anschreiben kannst!

lg
    gila

• 01.12.-15.12. Vita "Augustin-Survival-Tour"

• Gila
    • 21. Mai 2010 um 22:45

Pfingsten ist.

• Halifax / Kanada

• Gila
    • 21. Mai 2010 um 22:44

20 min??? Da ist aber jemand fit *ggg*
    Wir sind langsam spaziert und haben Fotos gemacht.... waren unter einer Stunde unterwegs. Die Altstadt liegt quasi drunter.
    Besuch der Brauerein nicht vergessen *g*

lg
    gila

• Ausflüge unter 2 Jahren nicht möglich?

• Gila
    • 19. Mai 2010 um 15:29

In St. Petersburg würde ich dir dann aber eher zu den Halbtagestouren raten. Die Ganztagestour war auch für uns Erwachsene ziemlich anstrengend und hat lang gedauert, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit Baby in aller Ruhe die Stunden im Bus (Stau!!!!) oder bei den Indoorbesichtigungen genießen könnt. Durch die Paläste wird man auch durchgetrieben, da muss alles schnell gehen.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 19. Mai 2010 um 15:26

Ich finde den Cirque immer wieder schön, die NYer Shows kenne ich nicht, weil ich mir dort lieber was anschaue, was ich NUR DORT erleben kann :)
    Außerdem finde ich es bequemer, in ein Theater in der Stadt zu gehen, also zum Cirque zu fahren. Wir hatten uns das letztens angeschaut, aber dann gelassen. Theater konnten wir besser mit Essen/Cocktailbar... verbinden.
    Aber ich bin sicher, auch dazu findest du YouTube Videos.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 19. Mai 2010 um 12:33

Für Wicked wirst du sehr sicher, keine vergünstigsten Karten bekommen - rechtzeitig besorgen, die sind gut ausverkauft. Für Jersey Boys haben wir letztes Jahr auch nichts günstiges bekommen, vielleicht ist es inzwischen besser?
    Avenue Q ist ein Hit - WENN man GUT ENGLSICH kann!

Wir Europäer denken oft, ALLES, was am Broadway läuft, ist ein Musical - leider nein. Am Brodway werden Shows gespielt, das sind Musicals, aber auch Theaterstücke! Also vorher informieren, was man sich anschaut :)

Avenue Q ist zwar auch mit Musik, aber es geht eigentlich viel um die Texte, die sind tw. sehr derb und super lustig :) - Geschmackssache und ohne englisch nicht lustig
    http://www.youtube.com/watch?v=T-TA57L0kuc
    http://www.youtube.com/watch?v=cL7kcFdGGPM
    Mir hat es extrem gut gefallen, weil die Darsteller zum Teil Menschen sind und zum anderen Teil sind es nur schwarz gekleidete Menschen, die große Handpuppen bewegen. Das machen sie so gut, dass man das schon als "normal" ansieht :)

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist "In the heights"
    http://www.youtube.com/watch?v=7PjplS0UwwA
    Das kann man auch ohne große Englischkenntnisse genießen, ist so wie bei uns ein Musical, wo es hauptsächlich um die Musik und Tanz geht. Die Musik ist sehr modern und mit lateinamerikanischen Elementen. Es geht um das Viertel Washington Heights in NY, wo viele latino-Einwanderer leben.
    Uns hat die Vorstellung so gut gefallen, dass wir sogar die CD gekauft haben. Toll fand ich es auch, wenn man in NY ein Musical anschaut, dass in NY spielt....

Sitzplatzwahl: Die Theater sind kleiner, als wir gedacht hätten. Wir sitzen gern am Balkon - da sieht man das ganze Bühnenbild. Unten im Parkett sind die Karten nur teuer und man hat immer Köpfe vor sich, gefällt mir weniger.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 16. Mai 2010 um 19:41
    Zitat von vera

*g* super Gila, der Link ist genial ! Evt brauch ich den nämlich noch :daumen::daumen::daumen:

:sdanke: LG Vera

Ahh....geht es doch wieder mal nach NY?

Wir haben damit super billige Baseball-Karten kaufen können, bevor die noch woanders online zu bekommen waren. Da verkaufen die Jahreskarten-Besitzer alle Spiele, die sich nicht interessieren... Und dank e-Ticket mit wenig Gebühren. Kann ich nur empfehlen! Bei uns hat es nur nicht funktioniert, eine österreichische Adresse und email-Adresse mit .at zu verwenden. Also eine deutsche Adresse erfunden und an eine .com das Mail schicken lassen...

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 16. Mai 2010 um 16:23

Ticketmaster kann ich auch empfehlen, der Versand ist immer verschieden, Kosten gibt es meistens.

Auch ein guter Tipp: http://www.stubhub.com/
    Das ist sozusagen eine Second-Hand-Plattform (also von Privat an Privat) *g*, Konzerte habe ich noch nicht probiert, aber für Sportveranstaltungen kann man hier super Tickets kaufen, tw. sogar als e-Ticket.

lg
    gila

• Gila
    • 11. Mai 2010 um 18:27

Schön, von euch zu lesen!
    Die Fernsehberichte und Fotos von den Konzerten waren ja ziemlich genial. Aber wie kann eine Kabine auf Mein Schiff noch lauter sein als auf der blu :hahahah: :meinung:

lg
    gila

• Gila
    • 10. Mai 2010 um 13:45

Hallo Frank!

Wie war das Wochenende? Habt ihr was besonderes gemacht?

:hahahah: Ist es DEIN Schiff?

• Suiten an Bord

• Gila
    • 10. Mai 2010 um 13:37

Auf der blu haben wir gesehen, dass für die Suitenbewohner das Frühstück im Buffalo hergerichtet war.
    Das Rossini gibt es aber auf jeden Fall noch :)

lg
    gila

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Gila
    • 10. Mai 2010 um 13:18

Ihr tut alle so, als ob keiner diese Vielfahrer-Lanyards tragen würde.....die Preise, die bei ebay dafür gezahlt werden, sprechen eine andere Sprache :jump: :hahahah:

• AIDA Maskottchen als Stofftier

• Gila
    • 2. Mai 2010 um 21:59

ebay ist immer ein guter Tipp für AIDA-Goodies...
    An Bord sind auch nicht immer alle verfügbar, vor allem Dodo ist oft ausverkauft :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™