Da das hier ja bald gelöscht werden wird, habe ich schon mal unseren Nachfolgethread eröffnet....
AIDAluna: 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)
Da das hier ja bald gelöscht werden wird, habe ich schon mal unseren Nachfolgethread eröffnet....
AIDAluna: 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)
Hej Leute, wie kann das sein? Noch kein Nach der Reise-Thread?
Mittlerweile müssten ja auch die Sandy-Gestrandeten zuhause sein, bei uns war heute am Flughafen gar nichts besonderes mehr los, auch der Flieger war nicht voll. Scheinbar mussten hier keine Massen mehr heimgeflogen werden...
Unsere Reise war ein Wahnsinn, einfach herrlich! Und für die meisten ist es ja dann rechtzeitig heimgegangen, so ein Glück! Wir haben im Hotel noch 7 Nächte verbracht und riesiges Glück gehabt, Sandy hat nur WLAN gekillt für einen Tag...keine nassen Füße bekommen ![]()
Diese wurden dann gut trainiert, weil wir alles zu Fuß gegangen sind ![]()
War aber gestern sehr froh, nach 4 Wochen heimzufliegen, schon lästig, dass noch nicht alles wieder offen hat, welche Subway fährt usw...
Danke nochmal an ISI für das toll organisierte Treffen, habe viele nette Leute dort kennengelernt! Hoffentlich schaffen wir es wieder mal gemeinsam auf ein Schiffchen...
Meine Waschmaschine läuft schon und jetzt wird eingekauft, wo sind bloß die Buffets geblieben? ![]()
lg
gila
Spitze! Guten Heimflug! Wir fliegen morgen auch wieder heim. und es ist das erste Mal, dass ich nicht unglücklich bin, NY zu verlassen. ständig umplanen und schauen, was offen hat, welche Subway fährt..... Irgendwann ist das auch lästig und ich freue mich aufs nächste Mal, wo wieder alles funktioniert ![]()
Gruß aus NY!
Unterhalb der 39. strasse in Manhattan noch kein Strom, gespenstisch! Waren gestern im Musical, rundherum Gäste, die gestrandet sind, teilweise Hotelzimmer ohne Strom und heißes Wasser haben.... Sogar das Intercontinental auf der 47. Strasse hatte kein warmes Wasser!!!!
Gestern riesiges Verkehrschaos, heute fährt unsere Subway wieder, so ein Glück! Nur da man derzeit gratis fahren kann, ist mein Wochenticket, am Sonntag gekauft, ziemlich sinnlos.... Aber das ist ja ein Peanut-Problemchen....
Aber es ist sonnig!
Wir waren grad in Manhattan drüben, alles wieder ok, einzelne Geschäfte haben geöffnet, erste Busse fahren wieder. Hin sind wir zu Fuß über die Brücke, zurück per Taxi, unglaublicher Stau ![]()
Sogar der Apple Store hat zu! Aber mal sehen, wenn morgen wieder alles fährt. zum Flughafen JFK ist auch alles wieder frei, aber ob der schon ganz freigepumpt ist, weiß ich nicht, aber bis Sonntag wird alles klappen, bin ich sicher. Die Amis sind ja schnell in so was....
Richtig gemacht!
Wir checken auf jeden Fall online ein, sobald es geht... Internet in der Lobby funktioniert ja ![]()
Es es wird schon wieder....NY ist ja ziemlich gut auf Katastrophen eingerichtet, wenn die Strassen wieder frei werden und die Brücken geöffnet werden, können wir uns wieder bewegen....
Alle, die es nach Hause geschafft haben, Glückwunsch!
Wir sind ja hier planmäßig um Hotel bis Sonntag, aber könnten uns geundsätzlich auch was Schöneres vorstellen. aber angesichts der wirklich betroffenen und Armen hier - Downtown hat seit einer Expolosion gestern Nacht keinen Strom mehr.... Gespenstisch, wenn man da rüber schaut in der Nacht!
Die Flughäfen sind ja noch überflutet, Subway auch noch baw. Außer Betrieb, fast alles hat zu, nur kleine chinesische Läden haben offen... Hier in Queens hängen überall die Stromkabel runter, das ist uns zu gefährlich zum Rausgehen, hoffentlich wird es heute Nachmittag besser..
Hier im Bereich NY, New Jersey haben 7,5 Millionen keinen Strom, also so viel wie die Einwohner von Österreich.... Jeder der heute einen trockenen, warmen Platz hat kann sich glücklich schätzen....
Und außerdem hoffe ich, dass unser Flug am Wochenende funktioniert,, denn der wird ja 3x überbucht sein....
Gruß aus NY!
Dabei fehlen doch noch 48 Antworten hier!
![]()
Guten Morgen New York! Kommt alle gut an, die Luna wartet schon. Wir machen heute noch Central Park und Museum und dann geht es an Bord!
Wir haben 2,5 Stunden im Battery Park gewartet, haben uns Sonnen lassen und Lachs-Bagels gefuttert ![]()
Nachdem die Luna dann nicht ankam gingen wir noch Shoppen und jetzt sind wir im Hotel und durften alles auf der Webcam miterleben *freu* - war auch schön!
Es ist wirklich sehr kalt hier, nur in der Sonne ist es herrlich. heute früh hatte ich schon meine neue Daunenjacke an....
Kommt gut rüber!
Guten Morgen!
Sonnenaufgang - ein herrlicher Tag im Big Apple bricht an.
Grüße aus NY! Ein herrlicher Tag geht zu Ende.
Beim Shopping war ich wieder erfolgreich, habe jetzt schon fast alles von meiner Liste.
Nicole ist heute endlich angekommen, Flug 2 Stunden Verspätung, Immigration Newark 1 Stunde. Naja, kann ja schlimmer sein, wie ich selbst erlebt habe ![]()
Morgen geht es in die Bronx
Endlich mal Sightseeing ![]()
Wünsche allen, die morgen schon unterwegs sind eine gute Reise! Falls ihr abends ankommt, nehmt was warmes mit! Nachts ist es empfindlich kalt, tagsüber in der Sonne traumhaft.
Ps im Blog ein Artikel übers Shoppen ![]()
Isi, die Aufkleber schauen toll aus!
(Nimmst du bitte noch 2 leere Kleber mit, die Kollegen von meinem Mann wollen vielleicht auc h kommen, ich habe aber ihre Kabinnenummer noch nicht bekommen....)
Kofferanhänger hab ich immer Zuhause drauf gegeben, außer die selbstausgedruckten. Hat immer gehalten.
Ihr habt brav aufgegessen - ich auch - und wir werden belohnt! Ein Super sonniger Herbsttag! Nicole sitzt schon im Flieger, leider ist der wegen der Technik über 2 Stunden später in Hamburg gestartet ![]()
Naja, sie wird schon gut ankommen
bis dahin mache ich Shopping #2, Rund um den Herald Square und Macy's. Steht noch einiges auf dem Winkaufszettel und im Koffer ist trotz 3 neuen Daunenjacken :-)))) Platz.
Wenn ihr welche braucht: Im Century21 ist die Auswahl riesig!!!!!!!! Habe einen schwarzen DKNY-Mantel halblang, einen weißen von Michael Kors und eine taillienkurze in anthrazit von Guess. Konnte mich nicht entscheiden ![]()
Wetter wurde noch wunderschön heute. Sonnenuntergang war zwischen 18 und 19 Uhr, aber geht rechtzeitig zum totR, es dauert ja, bis man wirklich oben ist... Warteschlange, Foto, Aufzug fahren...
NY wartet schon auf euch alle!
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Nicole, dann bin ich in meinem großen Hotelzimmer nicht mehr so einsam
mit all meinen eingekauften Sachen.
Wenn ihr Shoppen wollt, kann ich nur empfehlen,, in das neue Century21 (Outletkaufhaus von Designersachen) zu gehen, Liegt am Lincoln Square, 66 Strasse. Das ist nicht so weit weg vom Schiff. Tolles Angebot, gut sortiert - kein Vergleich zu dem Sauhaufen in Downtown. Habe wunderschöne Sachen bekommen, 3 Winterjacken kann ich auf den Bahmas anziehen ![]()
Preisbeispiele: DKNY Daunenmantel $120, Liebeskind Handtasche $99, Calvin Klein Jacke $69 usw... Wollte auch 7for all mankind Jeans kaufen - tja, die gibt's nur für dünne Frauen...
Vormittags war viel weniger los als später dann...
Gute Nacht! (Kein Jetlag!!!!! In dieser Stadt kann man nicht schlafen, ständig muss man was unternehmen *g*)
Ich hatte den Link zum Blog doch extra klein geschrieben :hahahah: so viele Beiträge hier, da kann man so was unauffälliges schon mal überlesen ![]()
Geld von Zuhause (Bank), oder hier mit Karte. die genauen Gebühren sind für jeden anders, bei der Bank nachfragen! Auch Automaten-Gebühren hier sind unterschiedlich hoch von 0-4 Dollar, kommt dazu. Aber Grossbeträge ab 15 Dollar Zahl ich eh nur mit Karte....
Hier ist das Wetter nicht ganz Ideal, aber der Regen hat gerade aufgehört und deswegen Fahr ich jetzt Shoppen!
Isi
Danke, hat geklappt! Ganz ganz toll! Nur falls du die Kabinennummer noch sonst wo hast - es ist eine 9 statt der 8, sonst passt es!
Wünsche euch noch eine schöne Vorfreude! Bis Sonntag sagt der örtliche Wetterbericht Schönwetter ab morgen!
Guten morgen für euch, gute Nacht für mich.
Es ist Mitternacht, gehe schlafen ![]()
Flug war gut, Immigration hat fast 3 Stunden gedauert, gegen 19 Uhr im Hotel. Wetter kühl, feucht, tw. Regnerisch.... Na ja, es ist aber toll hier! Freut euch schon mal ![]()
Fotos sind im Blog.
Danke schön und gute Besserung!
Sitze gerade gemütlich beim Gate, so früh muss man dort sein, weil noch die Passdaten mit dem Computer verglichen werden und dann bekommt man noch einen Stempel auf die Bordkarte...
Mit mir reist eine Gruppe älterer Ami-Damen - Ein Hit! Lila Jogginganzug, Lila Halstuch, Lila Hut mit Lila Federn und Lila Handgepäck :-)))))) eine andere ganz in Rosa/Blau....
In einer Stunde geht's endlich los, mag nicht mehr warten!
Wünsche euch noch eine schöne und KURZE Wartezeit bis Sonntag!
Wie immer schreibe ich in unserem Blog von der Reise,
wer also schon morgen mitfahren will nach New York ist herzlich eingeladen!
und natürlich informiert bleiben über die Einträge und kommentieren auf Facebook
Liebe Grüße und bis Sonntag dann!
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2012/10/Foto2-300x225.jpg]
auch noch gute Coupons für euch
http://www.smartsave.com/things-to-do-in-new-york
und hier auch
http://www.destinationcoupons.com/New_York/NYC/nyc_index.asp
Ganz lieb danke!
Nimm eine Kopie mit, sonst geht was verloren.... Du kannst sie auch einfach einscannen und zB am iphone abspeichern, dann hast du gar nix mit...
Ich finds auch übersichtlich genug ![]()
kronie
Hör doch auf, dir ständig Sorgen zu machen, freu dich doch auf den Urlaub! Und wenn was passiert, wirst du es eh sehen, jetzt kannst du ja nichts mehr daran ändern, also nimm dir nicht die Vorfreude! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()