Bei mir ist es ein Traum, seit ich vor Jahren einen Bericht über die Aranui 3 gesehen habe. Was mich dabei anspricht ist, dass man nicht eine "normale" Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff macht, sondern das Schiff dort ganz auf die Gegend eingestellt ist.
Besteht die Crew wirklich so wie in dem damaligen Bericht aus Einheimischen dieser Gegend, ist tätowiert etc.? Mich hat das so beeindruckt, dass das eben nicht der 1:1 anonyme Schiffsbetrieb ist wie auf jedem riesigen Pott überall auf der Welt.
Mein Plan hätte einen Flug über Paris/LA nach Tahiti vorgesehen und noch Badeverlängerung auf einer Insel. Bei uns in Ö wird die Schiffsreise mit Flug auch hin und wieder bei Hofer Reisen (Ö Aldi...) angeboten, da sind die Preise sogar recht ok. Würde ich aber nicht buchen, da ich so weit nicht nur für 2 Wochen fliegen will.
Bis jetzt ist es eigentlich hauptsächlich am Geld gescheitert
, denn ohne Business mag ich den langen Flug nicht. An die Idee über Singapur hatte ich noch nicht gedacht, ist auch eine gute Kombi!
Wir werden aber (wenn wieder möglich...) erstmal Hawaii machen und bekommen dort hoffentlich schon erste Einblicke in die Südsee. Beim nächsten Mal kann es ja dann ein Stück weiter gehen ![]()