Hast ja recht, habe ich nicht nachgedacht dabei .
Aber bei den ganzen Bad News heute fällt das denken schwer
Hast ja recht, habe ich nicht nachgedacht dabei .
Aber bei den ganzen Bad News heute fällt das denken schwer
Witzig nicht aber real, vielleicht denkt dann der ein oder andere mal etwas weiter ![]()
Ich sehe nicht nur für kreuzfahrtgesellschaften schwere Zeiten kommen.
Wer bald keinen Job mehr hat wird auch nicht mehr so viele Reisen buchen.
Das Deutschland mehr darunter leiden wird als die meisten anderen Länder wird sehr bald mehr als deutlich.
Ich denke da wird der nächste Urlaub bald eher unwichtig werden
Ich frage mich gerade wer im Moment Kreuzfahrten Bucht. .?
Eigentlich wollen im Moment doch nur die wenigsten einen Urlaub buchen.
Das wird Aida bei den neubuchungen schon merken.
Da werden noch Angebote kommen, nur Wo sollen sie hin fahren wenn keine Häfen mehr offen haben .![]()
Aber trotzdem läßt sich noch kein gravierender Preisverfall erkennen. Also da hab ich komplett falsch gelegen bislang. Ich hätte gedacht das purzelt mehr.
Warum sollten sie die Reisen im April oder Mai denn jetzt noch günstiger anbieten ?
Viele Reisen sind doch verkauft, und etliche warten ja noch mit den Stornos wegen den Kosten.
Und es weiß doch auch niemand genau , auch Aida nicht wie es weiter geht ![]()
14 Tage USA mit der Luna ab 1049 ohne Flug .
Auf der Luna hat man sich in den USA aber auch beschwert, weil deutschsprachige Reiseleiter bei den Ausflügen dabei waren.
Die Gäste haben sich also über deutschsprachige Reiseleiter beschwert.?
Nun dann erfüllen sie ja nur den Kundenwunsch wenn der Reiseleiter nur englisch spricht ![]()
![]()
Ich denke das es eben nicht so viele deutsch sprechende Reiseleiter in SA und Namibia gibt.
und so viele Scouts als Übersetzer wird Aida auch nicht haben.
Aber steht das nicht auch in den Ausflügen drin, das es nicht in deutscher Sprache sein kann ![]()
Und in den USA haben sich bei Aida viele beschwert weil es keinen 0bersetzer gab.
Das der Eindruck erweckt wird das bei AC bei allen Ausflügen ein deutscher Übersetzer dabei ist könnte im Herbst zu Enttäuschungen führen auf Luna und Diva und in SA .![]()
Inzwischen kann ich den Antrag wieder aufrufen und genehmigt ist er auch
Wer weiß, wer da auf der Leitung stand.
Danke f. die Antworten.
Am Ende wird doch alles gut ![]()
Das habe ich allerdings noch nie gehabt wenn ich in den Status schauen wollte.
Also ich sehe das eher als Angebot eines Reiseveranstalters.
Genau wie die Werbung von den anderen Reedereien die fast wöchentlich zu uns kommt.
Ich muss es ja nicht buchen, vor allem bei den vielen Anbietern ![]()
Aber das wird jeder anders sehen ![]()
Erstens fahren andere Reedereien auch Südamerika an und zweitens will ich auch nicht überall hin, weil mich nicht alles interessiert (auch wenn AIDA es anbietet).
Ist doch dann toll dann findest du ja noch eine Menge an Routen bei Aida.
So wirst du dann in ein paar Jahren auch Vielfahrer werden ![]()
Die Kunden hatten auch Südamerika gewünscht. Gibt's aber nicht. Wenn man Hamburg-Karibik-Hamburg anbietet, kann man auch Gran-Canaria- Südamerika (Ostküste)-Gran Canaria anbieten. Der Flug wäre dann auch noch zu "verkraften". Dass die AIDA-Vielfahrer auch etwas Abwechslung wünschen, ist auch nachvollziehbar. Nach 15 AIDA-Kreuzfahrten hätte ich mir eine ausgiebige (14 Tage) Adria-Kreuzfahrt gewünscht, wie sie von anderen Reedereien auch angeboten wird. Auch hier Fehlanzeige.
Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .
Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.
Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden![]()
Gute Frage....aber das müsste die IT von aida beantworten![]()
Schreib eine Mail an aida , die müssten das wissen ![]()
![]()
Also in meinem Schiffsmanifest für die Reise im Sept.2020 muss ich sowohl eine ESTA als auch eine ETA angeben.
Komisch, ich hatte es auch so verstanden das es bei der Einreise per Schiff nicht erforderlich ist.
Du hast doch gar keine ETA weil du nicht mit dem Flieger anreist.
Frag Aida , du brauchst keine.
Das sollte dein Reisebüro aber wissen ![]()
Seeungeheuer , es wurden hier Mitarbeiter auf allen Flughäfen gefordert, wo die Gäste gestrandet sind. Die hat es in Deutschland noch nie gegeben. Im Abfertigungsbereich, in dem auch viele gesessen haben hat Aida auch keinen Zutritt.
Nun ich glaube nicht das Aida überall Mitarbeiter hin schicken kann.![]()
Und was einige fordern oder gefordert haben ist nicht immer das was möglich ist.
Möglich dürfte nur eine Betreuung vor Ort in GC am Flughafen sein, wie ich geschrieben habe.
Alles andere wüsste ich nicht wie das machbar wäre ![]()
Ja früher hatte aida auch Mitarbeiter am Flughafen die auf Gäste mit flugpakete gewartet haben wegen dem bustransfer.
Schade das es die dann wohl nicht mehr gibt, denn wenn keine Flüge rein kommen hätten sich diese Mitarbeiter um die Gäste am Flughafen kümmern können.
Aber wie einige schon geschrieben haben , wenn keine Kapazitäten vorhanden sind kann man nichts machen.![]()
Das ist mir bewusst.
Aber man kann ja nichts dran ändern. Deswegen ja "höhere Gewalt".
Dass das demjenigen, der nicht zu Arbeit kommen kann, auf die Nerven geht, z.B. weil es die Kollegen mehr belastet in ja unbestritten.
Auch, dass es dem Arbeitgeber nicht schmeckt ist nicht von der Hand zu weisen.
Man kann halt nur nichts machen und ist machtlos.
Ich gehe mal davon aus das du dann diese Fehlstunden von deinem üppigen Stundenkonto nimmst und bezahlt bekommst.
Wie das bei Personen aussieht die dann 2 Tage unbezahlt bekommen weiß ich nicht.
Mir wäre das auch egal hab ja genug Stunden , aber ich denke das es da einige gibt die es nicht bezahlt bekommen, oder 2 Tage Urlaub nehmen müssen.
Ich denke das viele darauf mit Spannung warten. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()