1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Immer wieder erkältet !!

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 16:30
    Zitat von Borkum40

Klimaanlagen entziehen der Luft Feuchtigkeit, dadurch trocknen die Nasenschleimhäute aus und werden an-
    fälliger für Krankheitserreger. Auch das trägt dazu bei, dass sich viele Menschen einen Infekt holen.

sehe Ich auch so :daumen:
    da gibt es im Urlaub so viele Möglichkeiten sich was einzufangen, ist nur richtig blöd für die Betroffenen.

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 16:08

Bin froh das ich nicht so anfällig bin für Erkältungen, glaube auch nicht das eine balkonkabinen einen davor schützt .
    Aber wenn es als Placebo hilft, ist es in Ordnung :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 16:03
    Zitat von BeeGeeDu

Wenn die Liegenpolizei morgens 1x um 08:00 Uhr auf dem Pooldeck einen Rundgang macht und auf die reservierten Liegen Zettel legt (z.B.: "Ihr Badetuch liegt neben dieser Liege, da die Liege offensichtlich aktuell nicht benötigt wird. Frische Badetücher erhalten Sie wieder kostenfrei gegen Vorlage Ihres Badetuches an der Ausgabe."), dann wären ca. 80% der Liegen - insbesondere die im Schatten - wieder für die Allgemeinheit zugänglich und dieses Verfahren würde sich schnell herumsprechen. Alternativ könnten auch "Parkscheibenuhren" (wie im PKW) von den Liegenreservierern hingelegt werden: "15 Min. freies Reservieren wäre erlaubt."

wenn ein Zettel dort hin gelegt wird, dann wird dadurch die Liege nicht automatisch frei.
    Und wenn 1 mal morgens jemand seine Runde macht , dann wird das auch eine Menge bringen. :lol1:
    Wer soll das denn kontrollieren ????????
    Und soll dann Aida 2000 Parkscheibenuhren in die Kabinen legen ?.....
    Ich denke ein GM sollte etwas besseres zu tun haben als auf dem Pooldeck die Poolpolice zu spielen :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 14:27

Wie muss ich mir das vorstellen was der GM Und EM da machen.????
    Laufen die wirklich fast den ganzen Tag auf dem Pooldeck rum und machen Liegenpolizei.????
    Haben die so viel Zeit und was haben die eigentlich vorher den ganzen Tag gemacht.??????
    Ich kann mir nicht vorstellen das so wichtige Leute so eine Tätigkeit machen, die haben doch ganz andere Aufgaben an Bord :meinung:

Mal ganz abgesehen das es eine verdammt teure Liegenpolizei ist, dürften sie ja zu den Spitzenverdienern auf dem Schiff gehören. :lol1:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 13:12

Vielleicht noch eine Kugel Currywurst :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 13:09

Ich denke das aber nicht so viele 500 Euro in einer Woche als Bordrechnung haben werden.
    Wenn hier schon Paxe schreiben das sie sich ihr BGH auch auszahlen lassen haben. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 12:30

Dann sitzen in unseren Fliegern zurück bestimmt fast nur Bucher von Innenkabinen :lol1:

Aber manchmal ist es auch an Bord schwer zu unterscheiden ob der Husten ,der das Geräusch des rückenden Stuhls am Balkon ablöst vom Rauchen oder einer Erkältung kommt. :sironie:

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 11:07
    Zitat von ergo-hh

Mal sehen, wann die ersten Kreuzfahrt Reedereien Insolvenz anmelden :evil:X(

Gruß ergo-hh

Glaub ich nicht dazu sind sie zu groß, vielleicht eher eine ganz kleine, und es gibt doch noch so viel Einsparpotenzial.
    Kaum eine Branche mit so viel Wachstum bietet so viel Möglichkeiten richtig viel Geld einzusparen.
    Da kann man auch mit so günstigen Preisen noch Gewinne einfahren, und die Gäste sind ja auch zufrieden :lol1:

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 08:26

Wenn man bedenkt was 1 Woche Skifahren kostet, da ist die Perla ein echter Schnapper dagegen.
    Da kostet der Skipass ja schon mehr als die Woche mit Flug. :lol1: darum wird das Schiff auch voll.

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 07:59

Stimmt darum sind die Kanaren und auch Orient sooooooooooooo gut gebucht..oder für 1500 Euro 14 Tage Karibik im Just :lol1:
    Die Angebote kann man beliebig weiter führen, auch bei anderen Mitbewerbern, denke die Preise weiter noch weiter fallen. :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 20:02

Ich finde das mit dem HD sehr gut :daumen:

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 13:24

Gäbe es dann auch eine Sternstunde mit dem HD..... :sironie:

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 13:19
    Zitat von BeeGeeDu

Silvia Fürst ist seit Dezember 2017 nicht mehr GM sondern zur Hoteldirektorin auf der AURA aufgestiegen. Die Organisation der Sternstunden liegt nun in anderen Händen. Die Nachfolger(-innen) üben noch und sind bemüht. Silvia Fürst ist lediglich bei uns mitgefahren und war dann kaum noch zu sehen.

@Eisi hat recht. Uns haben andere Sternstunden (aber auch mit Silvia Fürst als GM) ebenfalls besser gefallen.

Könnt ihr euren Beitrag vielleicht noch mal erklären...kann euren Ausführungen so kaum folgen und hier schon gar nicht. :meinung:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 12:24

So langsam mach ich mir sorgen um euch..... :lol1: den Lobster zieh ich auch ohne Eis weg :meinung:

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 12:21
    Zitat von Eisi

Sternstunde auf der AURA

Wir werden am 13.01.2018 die Mauritius Tour durchführen und hoffen, dass zu diesem Zeitpunkt Frau Fürst nicht mehr an Bord ist.
    Wir hatten bisher mehrere Sternstunden mit Frau Fürst mitgemacht, die allesamt schlecht waren im Vergleich zu anderen Sternstunden. Bei der letzten Sternstunde gab es keinen Empfang, und alle Getränke mussten größtenteils bei dem Ausflug selbst gezahlt werden. Mit anderen GM`s hatten wir schon Sternstunden, die unvergesslich bleiben, im positiven Sinne.

Bei Frau Fürst hat man immer das Gefühl, dass es eine lästige Pflichtveranstaltung ist.

Ich weiss was du meinst, nur werden das etliche hier bestimmt anders sehen... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 19. Dezember 2017 um 07:27
    Zitat von Ulli82

@_Meerelfe_, ich habe auch Höhenangst, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft über diesen Skywalk zu gehen. Und nachdem ich gesehen habe, das auf der Perla eine Glasplatte gesprungen ist, werde ich auch bei der nächsten Reise nicht darüber laufen können.

Meine Frau hat da auch Schwierigkeiten , während ich da mehr auf Zip Line übers Schiff stehe :lol1:
    Noch besser ist die Planke übers Meer, nur mit einem Höhensicherungsgerät abgesichert, das ist erst ein Kick.
    Da schüttelt sie nur immer mit dem Kopf, wie man so etwas machen kann.
    Das wäre etwas für die Nova, würde bei jüngeren bestimmt super ankommen. :meinung:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Seeungeheuer
    • 18. Dezember 2017 um 09:35

Ja nur die Kanada Tour ist im Sommer, besser wäre diese Tour im Herbst. :daumen:
    Die Tour ist allerdings viel besser als die 10 Tage mit der Diva. :meinung:
    Leider wollen eben viele fast alle Schiffe nach Norwegen haben, da bleibt nicht mehr viel über für Griechenland :verzweifelt: .

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Seeungeheuer
    • 17. Dezember 2017 um 11:46
    Zitat von Elbblick

Ganz einfach mal bei anderen Reedereien schauen. Da gibt es reichlich Griechischene Inseln. AIDA ist doch kein Wunschkonzert.

tut mir leid das ich meine Meinung geäußert habe, :meinung:

• Seeungeheuer
    • 16. Dezember 2017 um 22:25

Ich weiß nicht, mir sind es einfach zu viele Touren nach Norwegen.
    Würde mir wünschen das es mal wieder eine schöne Griechenland Route gibt.
    Es gibt so schöne Inseln dort, eigentlich schade da könnte man doch was draus machen :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Seeungeheuer
    • 14. Dezember 2017 um 15:43
    Zitat von wuschwusch

Ja, das ist Deck 7 mit dem etwas größerem Balkon...

stimmt das war auf Deck 7, die würde ich auch so buchen wegen dem Balkon.
    Aber bin etwas überrascht das man so weit oben das bugstrahlruder noch so hört.
    Allerdings auf den meisten Routen ist man da allerdings schon auf, da ist das nicht so schlimm.
    Und auf Madeira weckt dich dann der Ponchaman, und alle die ihm antworten vom Balkon. :lol1:
    Sehe das wie Lucie da gibt es bestimmt schlechtere, und man kann damit leben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™