1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Halifax / Kanada

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 20:03

Wie lange geht denn eure tour ?

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 18:52

Lasst den Kindern doch die besteckständer, die spielen doch so gerne mit dem Besteck. :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 13:02

Gut wenn es in den Winterurlaub mit dem Auto geht hab ich auch schon etwas übertrieben. :lol1:
    Aber habe mir angewöhnt nicht mehr jeden Mist in den Koffer zu packen....versuche ich jedenfalls :meinung:

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 12:42

23 Kilo für 1 Woche, und das auf Aida sollte doch aber reichen :meinung:
    Denke mit Schlittschuhen ist es wie mit Skistiefeln, würde da auch keine anderen anziehen.

Was nehmt ihr da nur alles mit für die Woche.??? :lol1:

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 06:52

Nun wenn das schon per Borddurchsage und Kabinenbrief kommuniziert wurde dann dürften es bestimmt nicht gerade wenig Fälle gewesen sein.
    Aber solche Fälle werden hier nicht oft geschildert weil es nicht populär ist, denn es passt eben auch nicht ins Bild. :lol1:

• Seeungeheuer
    • 27. Dezember 2017 um 06:23

Vielleicht erkennt man es an dem Essenswagen der auf dem Gang steht, und der nicht für die Suiten ist :lol1:

• Seenotrettungsübung

• Seeungeheuer
    • 23. Dezember 2017 um 18:41
    Zitat von MarkusR

Da bin ich bei dir.Das hat mich auf der Norwegian EPic auch gewundert,das man diese nicht anlegen musste,wie ich es von AIDA (und auch Costa) kenne.WIrklich einen extrem professionellen Eindruck machte es nicht.

hast du die Weste dann doch angelegt ?
    Oder hat dir jemand verboten die Weste anzulegen ?
    Wie machte es sich bemerkbar das die SNRÜ nicht professionell durchgeführt wurde ?

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Seeungeheuer
    • 22. Dezember 2017 um 13:35

Hier von NRW ist es egal ob HH oder Bremerhaven. :lol1:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Seeungeheuer
    • 22. Dezember 2017 um 13:32

Auf jeden Fall habt ihr etwas gelernt, und vor allem ist ja alles gut gegangen.
    Denke durch solche Dinge lernt man für den nächsten Urlaub dazu, und wichtig ist dabei das man nicht zu Schaden kommt.
    Aber mit den 60 PS hätte ich euch nicht gerne vor mir gehabt, :lol1:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Seeungeheuer
    • 22. Dezember 2017 um 13:20

Was soll an der Anreise nach Bremerhaven negativ sein ????
    Ist in knapp 2 Stunden von uns zu schaffen und wüsste jetzt nicht wo das Problem sein sollte bei der Anreise, oder ist das etwas besonderes??

• Immer wieder erkältet !!

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 17:46

Ich bin auch noch nie krank geworden im Urlaub.
    Morgens früh laufen etwas Krafttraining danach schön duschen und der Tag kann beginnen :lol1:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 16:10

Das sieht auch mehr als lecker aus.... :daumen:

• Rauchverbot an der THEKE der BEACH BAR ! STELLA !

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 16:06
    Zitat von CorPie

Auf Facebook gehts schon ab... :) aber @Morris oder @el-capitano oder ein anderer Admin kann hier gerne schliessen...

jetzt hast du den Stein ins Rollen gebracht und jetzt willst du schließen. :lol1:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 12:59

Ich dachte das untere ist TUI :gruebel:

• Marseille / Frankreich

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 11:34

Alternativ würde ich über einen Ausflug nach Aix-en-Provence nachdenken. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 10:36
    Zitat von Leatoria

Das ist toll! Wir freuen uns schon auf die Eisbahn. Ob es aber auch so urig im Mittelmeer wird, wie im letzten Jahr auf der Nordsee?
    Die Meisten aus unserer Reisemeute träumen von etwas wärmeren Temperaturen.
    Ich bin da jetzt mal ganz unbedarft, gibt es auch Frost bei den " nördlichen " Mittelmeeranrainern? Ich hab keine Ahnung :schaem:

Nun du kannst sogar Schnee haben in Barcelona :lol1: oder 20 Grad und Sonne Pur :lol1:
    Aber würde mich eher auf kaltes nasses Wetter einstellen wenn ich tippen dürfte, aber oft kommt es dann ja anders :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 09:35
    Zitat von Bergischerleo

Hallo zusammen,

mich würde mal wieder interessieren, wie die aktuelle Barkarte der Aida aussieht.

Gab es in den letzten Monaten Veränderungen, was kostet bspw. ein Radeberger vom Fass?

Liebe Grüße

:sverschoben: Gruß Detlef

Alles anzeigen

Ich habe immer noch die Hoffnung das Aida mal einige Cocktails mehr ins Programm nimmt.
    Finde die Auswahl auf den Schiffen nicht gerade sehr groß , zumal mein Lieblingsdrink nicht im Programm ist :gruebel:
    Wie sieht das eigentlich auf der Prima und Perla aus, ist dort das Angebot grösser?
    Darum finde ich es immer wieder gut wenn nach der Karte gefragt wird

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 09:07
    Zitat von SUMEHA

Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

Und genau das trifft ja auf die Mauritius Tour gar nicht zu, da diese Reisen ja im Premium Tarif verkauft wurden.
    Da haben im Vorfeld etliche gejubelt weil keine Vario und erst recht keine Just Bucher an Bord sind.
    Was man so gehört hat müssen sich ja da an Bord mehr als einige etwas daneben benommen haben :lol1:
    Auf jeden Fall waren es keine Vario oder Just Bucher wie kann das sein ???????? :lol1:

• Seeungeheuer
    • 21. Dezember 2017 um 06:10
    Zitat von klausnorbert

Dazu, dass alles top ist, gehören meiner Meinung nach freie statt mit Badetuch reservierte Liegen. Also macht er seinen Job.

Scheint ja auf einigen Fahrten richtig schlimm zu sein wenn ihr den GM als Liegenpolizei wollt. :lol1:
    Stelle mir gerade vor einer unser Bereichsleiter müsste auf dem Parkplatz jeden Tag Autos kontrollieren :sironie:
    Gut das wir diese Probleme nicht kennen, bis jetzt haben wir immer freie Liegen gefunden haben da noch nie Probleme gehabt. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. Dezember 2017 um 20:12
    Zitat von BeeGeeDu

Allgemeines Meckern könnte man noch akzeptieren. Aber auf diverse Vorschläge keinen besseren oder alternativen konstruktiven Beitrag leisten zu können, ist schwach, besonders von den "Profis" hier im Forum.

wenn ihr allgemeines meckern auf meinen Kommentar bezieht kann ich das gar nicht verstehen, weil ich gar nichts zu meckern habe sondern nur auf eure Vorschläge meine Meinung geäußert habe.
    Ich sehe gar kein Problem bei den Liegen , das habe ich die ganzen Seiten schon immer betont.
    Und wenn es auf eurer Mauritius tour so schlimm war wie einige geschrieben haben war das eben euer Pech.
    Aber euer Vorschlag mit den Parkscheiben ist doch völlig realitätsfremd , und in der Praxis gar nicht umsetzbar.
    Ebenso das ein GM die Aufgabe einer liegenpolizei übernehmen soll.
    mir ist es wichtiger der GM kümmert sich darum das auf dem Schiff alles top ist denn wenn nicht er wer dann ? :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™