1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Seeungeheuer
    • 7. Februar 2018 um 11:26
    Zitat von Wasserfamilie

Was ist bei der Einreise passiert?
    Werden die Koffer auch bei den Eurowings Flügen ab Köln nach Montego Bay an Bord gebracht und wie wird es kommuniziert?

Bei meinen letzten beruflichen Flug hiess es auch das Gepäck ist durchgebucht und wie sehen es erst am letzten Flughafen wieder.... Und durch Zufall haben wir dann beim Aussteigen erfahren, dass das Gepäck am letzten Zwischenstopp erneut aufgegeben werden muss...

Ich denke das nichts passiert ist , nur eben das warum die einige lieber von La Romana fahren wollen :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 6. Februar 2018 um 11:47

Nun die Amis haben aber auch schon jede Menge Übung mit so großen Schiffen.
    Weiß nicht ob das bei den ersten von diesen großen schiffen vor etlichen Jahren nicht auch Probleme gegeben hat.
    Auf jeden Fall schaffen die es jetzt alle Paxe beim Landgang in 1 Stunde von Bord zu bekommen. 6000 Paxe...Alle Achtung..
    Nur haben die viel mehr Besatzung an Bord, darum würde ich mir auf der Nova einiges mehr an Servicepersonal wünschen :meinung:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Seeungeheuer
    • 5. Februar 2018 um 13:47

Wenn aber die günstigen Vario Angebote sehr gut gebucht wurden, und die Nachfrage nach Karibik anzieht steigen auch die Preise wieder.
    Ich meine es gab mal sehr günstige Vario Preise, da hatte ich mich schon gefragt wie tief dann erst Just sein wird.
    Aber wenn ich in einem Geschäft Sale lese, sollte ich auch auf den Preis schauen und überlegen ob es wirklich günstig ist :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 5. Februar 2018 um 12:06

Finde den Standort des Billardtisches nicht gerade optimal und einladend .
    Da wäre ein Pub oder eine schöne Lounge auf dem Schiff ein viel besserer Standort. :daumen:

• Seeungeheuer
    • 5. Februar 2018 um 10:17

Kann ich nicht bestätigen das die Billardtische bei Seegang nicht bespielbar sind.
    Haben schon sehr oft auf Schiffen Billard gespielt, genau wie Bowling.
    Ab einemgewissen Seegang ist allerdings bei allen Dingen Schluss mit Lustig :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Februar 2018 um 09:58

Billardtische fände ich auch sehr gut, allerdings sollten sie nicht so lieblos rum stehen.
    In einer Bar oder Lounge finde ich immer wieder toll. da spielen wir auch gerne mal auf hoher See :daumen:

• Seeungeheuer
    • 5. Februar 2018 um 09:26

Das mit dem Trampolin dürfte nicht so einfach sein, weil du immer eine Aufsicht brauchst die einen Schein für das Trampolin hat :lol1:
    Aber für Kinder wäre das mit Sicherheit eine tolle Sache, so wie die Wasserrutschen die nie einer auf den Aida Schiffen wollte. :meinung:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Seeungeheuer
    • 2. Februar 2018 um 12:30

Bis jetzt habe ich bei unseren Flügen auf denen Gäste von Aida oder TUI waren immer erlebt das die etwas zu Essen und Trinken bekamen.
    Finde das auch ganz in Ordnung, für den Preis sollte Aida das auch weiter machen weil viele Wert darauf legen.
    Denke das wird auch bei unserem nächsten Flug von Düsseldorf mit Eurowings so sein.
    Wer wie wir die Flüge selber bucht muss sich eben auch um Essen und Trinken kümmern :meinung: da weiß man das man nichts bekommt :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 1. Februar 2018 um 17:24

Und wenn Aida besondere Gäste für dieses Event einläd und darum diese Kabinen nicht buchbar sind ?

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 31. Januar 2018 um 13:35

Werde mir dann mal in Ruhe die Kommentare bei HC durchlesen , mal schauen was da alles kommt :lol1:

• Seeungeheuer
    • 31. Januar 2018 um 12:27

Eigentlich sollte eine Currywurst immer klein geschnitten sein.... :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 31. Januar 2018 um 12:23

Noch günstiger als in diesem Winter.?????
    Schwer vorstellbar, aber auch TUI scheint Probleme zu haben die Karibik Touren voll zu bekommen.

• Seeungeheuer
    • 31. Januar 2018 um 09:19
    Zitat von iwixxx

So.... Karibik im Dezember mit der Perla- gebucht
    Ich werde berichten - bis dahin glaube ich mal an offenes Dach und gute Luft

Du bist ja auch nicht den ganzen Tag an Bord, und mit warmen Gefilden kennst du dich ja aus laut Signatur :lol1:
    Auf jeden Fall könnte der Party Faktor auf diesem Schiff sehr groß sein, eben genau richtig für die Karibik :daumen:
    Denke die werden sich schon was einfallen lassen, sonst würden die das Schiff nicht in diese Region schicken :meinung:

• Seeungeheuer
    • 31. Januar 2018 um 09:12
    Zitat von andi99

Das sehe ich doch etwas anders. Die Sonneneinstrahlung ist in der Karibik wesentlich intensiver. Von den Temperaturen reden wir hier mal erst gar nicht.

Ich finde auch das die Karibik doch etwas anderes ist als die Nordsee.
    Und man Zeebrügge und Le Havre nicht so ganz mit der Karibik vergleichen kann :daumen:

• Seeungeheuer
    • 30. Januar 2018 um 21:10

Ich würde mir wünschen das ich auch noch spät abends eine Currywurst oder Burger mit Pommes essen kann.
    Wenn es mal etwas später wird, und nicht das es um 1 Uhr nichts mehr gibt.

So ein schöner Poolgrill wie es auf der MS damals eingeführt wurde der 24 Stunden offen hat :daumen:

• Geld Wechseln Karibik

• Seeungeheuer
    • 30. Januar 2018 um 14:14

ja so 6 Cent sind schon realistisch ...Die Bank will ja auch Leben :lol1:
    Auf jeden Fall gut das der Kurs wieder so ist, hatte schon kaum noch Dollar.
    War ja auch einige Zeit sehr schlecht der Kurs, da war es gut noch einige Reserven zu haben :daumen:
    Wenn man öfters über den Teich fliegt dann lohnt sich das schon trotz Kreditkarte.
    Wird ja auch nicht schlecht, und Zinsen sind ja abgeschafft. :lol1:

• Geld Wechseln Karibik

• Seeungeheuer
    • 30. Januar 2018 um 12:55

Denke das wird jeder anders sehen, ob er ein Paket an 1 Dollar Scheinen mitnimmt :lol1:
    Nehme Dollar aber auch immer von zu Hause mit, erspare mir auch damit den Stress an einigen Orten mit dem Tauschen.
    Kommt aber auch auf die Ziele an die angesteuert werden, an Bord würde ich auch nicht tauschen.
    Dann lieber jetzt bei 1,24 sollte man sich das überlegen :meinung:

• Geld Wechseln Karibik

• Seeungeheuer
    • 30. Januar 2018 um 12:23

200 Dollar in 1 Dollar Noten muss Mann erst mal in die Brieftasche bringen. :lol1:

Denke das 5 und 10 Dollar Noten auch ihren Zweck erfüllen, da muss man kein Paket mit in den Urlaub nehmen :meinung:
    Ein paar 1 Dollar Noten sollten ausreichen, auch in der Karibik bekommt man für 1 Dollar sehr selten ein Bier oder einen Cocktail :meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. Januar 2018 um 19:10

Ich weiß nur leider machen das wieder andere Mitbewerber
    Aber wenn die mal hier fahren würde, dann würde ich mir das überlegen :daumen:
    Meine aber das Aida auch mal so etwas auf einem Schiff wagen sollte. :meinung:
    Es hat auch viel zu lange gedauert bis wasserrutschen, Minigolf oder Eisbahn auf ein Aida Schiff gekommen sind.
    Gerade auf so Schiffen wie der Nova sollte AC mal etwas mutiger sein.
    :meinung:

• Seeungeheuer
    • 29. Januar 2018 um 17:36

Darf ich mir eine Kartbahn auf dem Schiff wünschen :daumen::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™