1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Sternstunde mit dem General Manager

• Seeungeheuer
    • 27. März 2018 um 10:24
    Zitat von Wolfgang

Hallo, bei den "Grünen bzw. Goldenen" hat sich doch seit der letzten Umstellung auf Seemeilen etwas geändert.
    Es handelt sich nicht wie früher um Vielfahrer, sonden meist um Suitenbewohner, welche schon nach wenigen Reisen grün, oder gold erreichen.
    Ist also auch ein anderes Klientel vorhanden.

Gruß
    Wolfgang

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, oder ich fahre die falschen Routen.
    Ab wann ist man eigentlich ein Vielfahren.?? Ab 2 oder 3 Fahrten im Jahr.??
    2 Fahrten Balkonkabine und du bist schon ganz weit vorne...

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 27. März 2018 um 10:18

Stellt sich aber nur die Frage ob es ein Preisverfall ist, oder ob der Preis einfach viel zu hoch war.
    Es bestimmt doch nur der Markt was ein Produkt wert ist, eben über Angebot und Nachfrage.
    Ich sehe da auch kein Problem wenn die Preise fallen, schon gar nicht das sich das Publikum ändert.
    Steigende und fallende Preise gehören zum Leben dazu , mal verliert man mal gewinnen die anderen... :lol1:

• Beste Reisezeit New York - Montreal, Montreal - New York

• Seeungeheuer
    • 27. März 2018 um 08:21
    Zitat von weltreisende67

Vielleicht habe ich dann alles richtig gemacht.
    Ich fahre die Route vom 14.10.-24.10.18.
    Ich freue mich schon drauf! :thumbup:

Das wirst du erst sehen wenn du die Reise machst :lol1:
    Aber was willst du da falsch machen, das Wetter kann niemand vorher wissen.
    Und die Route ist toll, auch wenn auf der Fahrt der Saguenay Fjord nicht dabei ist.
    Auf jeden Fall wird es da schon kälter sein als bei der ersten Fahrt :lol1:

• Beste Reisezeit New York - Montreal, Montreal - New York

• Seeungeheuer
    • 27. März 2018 um 06:47

Ich würde dieses Jahr die Tour am 04.10 fahren von Montreal, weil Boston dabei ist.
    Die erste Tour würde ich auch nicht fahren, aber ob es dann die beste Reisezeit ist wer weiß das schon.
    Letztes Jahr in Kanada gewesen da hatten wir noch 30 Grad, und das Anfang Oktober.
    Würde das ganze Paket bewerten, ob ihr noch etwas in Kanada bleiben wollt oder in NYC.
    Es kann ja sein das ihr noch Ausflüge machen wollt, etliche fahren ja noch zu den Niagara Fällen. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 26. März 2018 um 20:38
    Zitat von Paddelbootheizer

Selbst wenn es, wie McFly78 beschreibt, die AIDA-Reisen in diversen Portalen zu geben wir (was ich persönlich nicht glaube), wird sich bei AIDA eine neue Sparte auftun die vielleicht mehr Qualität mitbringt. Und Reisen die dem Preisverfall trotzen gibt es immer noch. Wir machen im November die Transmauritius und ich notiere mir seit erscheinen der Tour mal die Preise. Wir gehören nämlich auch zu den Deppen :zwinker: , die Premium gebucht haben. Aber bisher gingen die Preisinfos verschiedener Anbieter nur nach oben.
    Für uns bisher als Vorteil der Premiumbuchung, ich habe ich unseren Wunschflughafen (in dem Fall Frankfurt) und meine Wunschkabine gebucht. Aktuell gibt es schon mal keine Innenkabinen mehr und Flüge von Frankfurt gibt's schon länger nicht. Nun bin ich mal gespannt, ob die Reise irgendwann ins Vario kommt und was sie dann kostet.

Auf jeden Fall war dieser Thread bisher richtig gut, mit fundamentierten Argumenten und vor allem sachlich.

was glaubst du nicht, die Reisen gibt es doch schon in diversen Portalen.
    Die Zeiten in denen es etwas besonderes war mit Aida Urlaub zu machen sind doch schon lange vorbei.
    Wichtig ist doch nur das der Preis für einen guten n Ordnung ist :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 26. März 2018 um 12:12
    Zitat von Larissa1996

die schnäppchenjäger treffen sich auf der perla - da liegt die differenz acht monate vorher schon bei guten € 800,—. :lol1:

Oder aber die Vita im Sommer auf der Nordamerikaroute.....und das ist eine ganz neue Route :meinung:
    Da stellt sich die Frage warum auch auf dieser neuen Route die Preise so im Keller sind....und sich Premium Bucher dann ärgern müssen.
    Aber höhere Preise scheinen nicht auf dem Markt umsetzbar zu sein.... :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 26. März 2018 um 11:20

Ist es jetzt die nachlassende Qualität die viele ärgert, oder das andere so viel weniger für ihren Urlaub bezahlen.????

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 26. März 2018 um 11:18

Habe keine Minute gebraucht um so ein Angebot zu finden :lol1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Seeungeheuer
    • 26. März 2018 um 09:28
    Zitat von RunningBine

Das ist eben die Crux, dass es inzwischen "zuviele" Goldene und Grüne gibt (es soll sich bitte niemand angesprochen fühlen). Wir waren auf der Transreise der Perla auch 205 Goldene, und das hat das Personal im French Kiss beim Frühstück manches Mal überfordert. "Exklusiv" ist es eben dann nicht mehr. Alleine aus diesem Grund wird AIDA bald gegensteuern (müssen).

VG RunningBine

Solange es diese Maßen an Grünen und Goldenen nur auf den Trans Reisen oder Aida Pur gibt....ist doch alles gut. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. März 2018 um 16:34

Ich sehe keinen Preisverfall , sondern nur völlig normale Preisschwankungen.
    Der Markt reguliert eben die Preise, das gilt für steigende wie für fallende Preise.
    So funktioniert eben Wirtschaft, und das ist in freien Märkten eben so :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Seeungeheuer
    • 23. März 2018 um 13:47
    Zitat von berndkoeln

warum soll ich was schreiben,was nicht passiert ist??
    wir haben an Bord um ein Gespräch gebeten, da haben Sie den armen Sicherheitsoffizier Rettungsmittel geschickt, der wußte gar nicht was er sagen sollte.
    es wird einen Brief von uns nach Rostock geben, mal sehen was daraus wird.
    Auf jeden Fall gab es schweren Stunk zwischen Hoteldirektor und Kapitän.......

Ich verstehe zwar nicht was du mit deinem ersten Satz meinst, aber wenn das nicht passiert ist dann ist ja alles in Ordnung.#
    Deine Schilderung dieser Tenderfahrt klingt allerdings ziemlich heftig . :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Seeungeheuer
    • 23. März 2018 um 13:17

Jetzt würde mich mal interessieren was Aida dazu sagt, wenn das stimmt was hier geschildert wurde.
    Denn ihr habt das doch bestimmt alles so geschildert oder.?????

Ich dachte auch in griechischen Tenderbooten müssen Rettungswesten sein, oder mache ich da einen Denkfehler.????

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Seeungeheuer
    • 23. März 2018 um 11:28

Das nun auch Aida Synergien bündelt und dadurch auch Geld spart sollte doch klar sein.
    Wenn jeder Mitarbeiter auf jedem Schiff einsetzbar ist und nicht erst eingearbeitet werden muss spart das Geld.
    Das macht man dann scheinbar jetzt auch bei den Shows
    Wie das dann in der Praxis aussieht muss man dann erst sehen :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 23. März 2018 um 06:02
    Zitat von Gabyund Manfred

...wir waren im Oktober mit AIDA in Washington.
    Der Ausflug war in Ordnung und wir haben viel gesehen.
    Wir haben u.A. gesehen:
    Lincoln, Vietnam und Korea Memorial, Capitol, Weisses Haus, Arlington, Union Station war etwas stressig aber sehr informativ.
    Da auf den Rückweg viel Stau auf dem Highway war, kamen wir eine Stunde zu spät zum Schiff ( war kein Problem weil AIDA Ausflug)

Um welche Uhrzeit ging der Ausflug dann los, und wie viel Stunden habt ihr Aufenthalt gehabt ????
    Und um welche Uhrzeit seid ihr dann wieder in New York gewesen.
    Vor allem was hat der Spaß gekostet, ist ja ein sehr weiter Weg von NYC nach Washington

• AIDAperla und Karibik ?

• Seeungeheuer
    • 21. März 2018 um 12:33

Wenn der Preis stimmt wird das Schiff bestimmt voll werden, im letzten Jahr gingen die Preise ja auch runter.
    Wenn ich mich erinnere gab es für alle 3 Schiffe letztes Jahr Top Preise auch für die Route der Diva.
    Mal schauen wo die Preise landen, wir haben ja erst März :meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. März 2018 um 10:15

Aber waren im letzten Jahr die Preise im November nicht ähnlich.??????

• Seeungeheuer
    • 21. März 2018 um 09:46

Sind die Preise auf der Perla denn wirklich so viel günstiger im Vergleich mit der Diva???

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 20. März 2018 um 14:14

Ich weiß nicht was es für Angebote gibt zu der Zeit,aber wenn der Preis stimmt warum nicht.
    Um zu sehen ob einem die Stadt gefällt wenn man frei hat wäre es doch bestimmt gut.
    Und kalt ist es in Deutschland auch in vielen Teilen zu der Zeit :lol1:
    War allerdings noch nie nach Weihnachten dort und kann nicht sagen wie es dort zu der Zeit ist.
    Aber NYC im Winter hat etwas, allerdings kann es auch mal etwas viel Schnee geben...würde mich aber nicht abhalten :meinung:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 20. März 2018 um 13:55

Ich finde es sehr gut das die MS 2 bleibt, und schade das die MS 1 nicht mehr bei TUI bleibt.
    Die erste Fahrt mit der Mein Schiff war einfach ein Traum, der 24 Stunden Poolgrill oder die Poolbar die bis in die Nacht offen hatte.
    Auch der WOK Grill oder die Currywurst und das Ai Konzept, das kannte man ja alles nicht von Aida.
    Wäre schön wenn man für dieses schiff weiter Verwendung hätte, an der 1 und 2 hängen sehr schöne Erinnerungen dran :meinung:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 20. März 2018 um 13:42

Würde eher auf das Hotel die Lage und den Preis schauen, ist schon richtig was Apfelfrau schreibt.
    Denke das du nicht nur Shoppen sondern auch die Eisbahn im Centralpark oder runter nach Brooklyn willst.
    Also warm anziehen, ist nicht nur meist kalt zu der Zeit sondern auch sehr zugig in den Häuserschluchten :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™