1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 12:44

Da werden einige bestimmt sauer sein wenn sie erfahren das es die Reisen sogar im Just gibt.
    Mal schauen wie es weiter geht, mit den Reisen im September und Oktober.... :meinung:

• "Blackout" an Bord

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 12:32
    Zitat von AlexM.

notfalls gibts ja noch die Notankerung;-) Außerdem definiert kritisch jeder anders.

Und wie würdest du es definieren :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 12:24

Ich denke man muss auch nicht jeden EM sehr gut finden, aber einige sind doch etwas überfordert.
    Und ich sehe es auch so das wohl einige aus der Not und viel zu früh EM geworden sind.
    Ist auch nicht so einfach sich da jeden Abend auf der Bühne den kritischen Augen vieler Gäste zu stellen.
    Nur für einige ist es viel zu früh, und andere kannst du Nachts wecken und die unterhalten das ganze Schiff ohne Programm :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 10:47
    Zitat von Mausgatt

... und das wundert mich auch. Warum haben einige selbst auf den Schiffen den Drang, sich über die schlechte Qualität oder das gesunkene Niveau zu unterhalten.Davon abgesehen würde ich das noch nicht mal wollen, wenn dem so wäre. Mensch ich bin auf einem Schiff und will den Urlaub genießen und mich nicht über das schlechte Niveau unterhalten.
    Jetzt finde ich die Qualität vollkommen angemessen.

Warum sind die "Schlechtequalitätfesteller" so mitteilungsbedürftig (genau so einen ähnlichen Fall hatten wir auch bei unserer letzten Reise)

Vielleicht weil sie so nebenbei erwähnen können das sie schon 38 mal mit Aida gefahren sind...und früher alles besser war :lol1:

• "Blackout" an Bord

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 10:44
    Zitat von Fichtenmoped

Ohne Motoren, die für den Vortrieb sorgen, ist jedes Schiff ein Spielball der Wellen, der Strömung und des Windes.Hoffentlich kommt es nie zu einem Blackout in einer kritischen Situation...

Möchtest du mit deinem Beitrag feststellen das die Cara 2 Stunden manövrierunfähig ohne Motore vor der norwegischen
    Küste ein Spielball der Wellen der Strömung und des Windes war ???
    Denn wenn 2 Stunden kein Motor zur Verfügung stand frage ich mich ob das keine kritische Situation war???

Oder wie muss ich mir das dann als technischer Laie vorstellen wie das Schiff dann als Segelschiff gesteuert wird. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 10:12

Sehe ich absolut genauso Leatoria :daumen:
    Da gibt es doch so viele andere Sachen über die man sich unterhalten kann.. :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 10:06

Ich bin ja nicht selten auf einem Schiff, und habe noch nie gehört das sich jemand so geäussert hat :meinung:
    Und ich habe schon eine Menge gehört....gerade auf den kleinen Schiffen :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 09:57
    Zitat von Nordseefan

Für uns sind an Seetagen, gerade in Selection-Bereich, Lektorenvorträge sehr wichtig. Aber auch einfach mal in eine ruhige Ecke zurückziehen, im Reiseführer schmökern. Pool-Lieger sind wir überhaupt nicht und daher kommen die warmen Regionen nicht in Frage. Perlen am Mittelmeer mit der Perla im Januar war für uns optimal. Und am 27.04. geht's auf die Vita, auch wenn sich der Preis halbiert hat, freuen wir uns sehr. Für uns war der Premium-Preis ok. Schöne Ziele, sogar zwei Flusspassagen, günstig gelegen mit zwei Feiertagen in der Reise.

Wir hoffen nur, das nicht zu viele Leute an Bord sind, die damit prahlen, was sie doch gegenüber den blöden Premiumbuchern gespart haben. Das würde wirklich nerven und auf den kleinen Schiffen trifft man sich ja häufiger als auf den Großen.

Warum musst du jetzt schon wieder den Vario Buchern schon vorher unterstellen das sie damit prahlen.???
    Und schon wieder fällt das mit den blöden Premium Buchern, und das hat kein Vario Bucher geschrieben. :meinung:
    Das der Preis so gesunken ist wird andere Gründe haben, ich würde einfach den Urlaub genießen .
    Und ich würde nicht alles was ich höre an Bord so Ernst nehmen, einfach mal weghören :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 09:49

Wenn der Preisverfall mit der Größe der Schiffe zu tun hat dann hat Aida ja keine Probleme die Vita , Aura, oder Cara zu füllen.
    Dann wird es ja auf den kleinen Schiffen keinen Preisverfall geben. :meinung:

• "Blackout" an Bord

• Seeungeheuer
    • 5. April 2018 um 09:43
    Zitat von Cuxi2121

Da ich selbst an Bord bin kann ich noch etwas ergänzen. Die Cara musste sich letzte Nacht wegen eines Blackouts ca. 2 h als Segelschiff vor der norwegischen Küste betätigen, konnte dann aber mit Maschinenkraft nach Trondheim weiterlaufen und dort planmäßig festmachen. Nach Reparaturen und Tests soll es morgen um 11:00 nach Bergen weitergehen.

Was heißt die Cara musste sich als Segelschiff betätigen.???

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. April 2018 um 14:06

Die Kanada Touren sind im Juni ,Juli ,Anfang August....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 4. April 2018 um 13:55
    Zitat von gba

Im Brauhaus frühstücken!Die Auswahl ist zwar etwas kompakter, einfach mal schauen.

Grüße
    Gerda

Einige haben aber wohl im Brauhaus das Frühstück eingenommen.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. April 2018 um 13:11

Dann frage ich mal so welche exotischeren Ziele die vor der Haustür liegen soll denn Aida anlaufen.????
    Was haben sich hier einige überschlagen über die tolle Tour der vita 14 Tage Kanada und wie schnell die ausgebucht sein wird.
    Welche Ziele soll Aida dann ansteuern damit auch die Schiffe voll werden, und wer soll dann freiwillig Innenkabine buchen .
    Eigentlich hat Aida doch das gemacht was hier gefordert wurde, und warum dann der Preisverfall.????

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. April 2018 um 11:51
    Zitat von Flo on Tour

Das Abschaffen von den kleinen Schiffen ohne Ersatz in der Grösse hätte aber zur Folge, dass so manche exotischen Ziele nicht mehr oder nicht mehr so leicht anfahrbar wäw

Wenn man bedenkt das die 3 kleinen Schiffe das ganze Jahr über Selection fahren sollen wird das nicht gehen.
    Vielleicht würde das bei 2 Schiffen gehen, aber 3 Schiffe jede Woche voll zu bekommen ist eine Hausnummer.
    Auch wollen viele nicht so weit fliegen, und dann die vielen Seetage in einigen Regionen.
    Von den klimatischen Bedingungen in einigen Ecken mal abgesehen wollen andere wieder keine kleinen Schiffe.
    Wie Aida das dann am Ende umsetzen will ohne anzuecken wird spannend sein zu beobachten.
    Ich war bei der Einführung von Selection skeptisch und bin es immer noch.
    Vielleicht findet Aida ja einen Weg aber es wird nicht einfach sein.
    Und bis dahin wird uns der Preisverfall in welcher Form auch immer begleiten :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 4. April 2018 um 11:34

Wenn ich mir die Preise in den Ferien ansehe ist es schade das ich keinen Urlaub bekomme.
    1 Woche auf der Prima für 679 innen oder 779 Balkon und das zur Ferienzeit in NRW am 28.07.
    Oder die Perla ab 1149 mit Flug oder die Vita in Nordamerika, alles zur Ferienzeit in NRW.

Denke da kann man nicht von einem Preisverfall sprechen, sondern eher von einer Marktkorrektur. :lol1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Seeungeheuer
    • 3. April 2018 um 10:05

Früh da sein, dann ist doch immer ein großer Tisch verfügbar, denke das wird auf der Perla auch nicht anders sein

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seeungeheuer
    • 2. April 2018 um 17:50

Also so schlecht kann die Folge ja gar nicht gewesen sein wenn so viele hier aus dem Forum sich die Folge
    bis zum Ende angeschaut haben. :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 29. März 2018 um 09:16

Die Schiffe verkaufen sich aber um so besser, weil sie eben so viel bieten.
    Ich finde die auch Klasse, einfach weil das Angebot so groß ist. :meinung: .

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 29. März 2018 um 09:12
    Zitat von TiPi

Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

Sehe ich aber öfters das Personen sich Wurst auf den Teller nehmen.
    Besonders Ältere sehe ich da, bei den jüngeren wohl weniger. :lol1:

• AIDAperla und Karibik ?

• Seeungeheuer
    • 29. März 2018 um 09:10

Gibt es etwas schöneres als an einem traumhaften Strand sich den warmen Regen auf die Haut prasseln zu lassen. :lol1:
    Muss ja nicht gleich ein Monsum sein :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™