1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 27. April 2018 um 12:22

Weil im Beitrag 385 steht das die Almhütte in dem Bereich stehen soll in dem der Asia Teil war.

Kann ich nur nicht beurteilen weil ich schon lange nicht mehr auf der Bella war :lol1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 27. April 2018 um 11:50

Was ich nur nicht verstehe das Asia auf der Bella nicht gut angekommen sein soll, dabei ist das East auf den anderen Schiffen doch mehr als beliebt :gruebel:
    Oder liegt es an den Routen der Bella und der Alters und Gästestruktur das dort einfach eher Currywurst Pommes und Haxe der Renner sein soll :meinung:
    Auf der letzten Fahrt um die Kanaren waren dort eigentlich wenig Paxe am Abend zu sehen, wenn man dort mal durch ging.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 13:00

Finde auch den Aufschlag gerechtfertigt für die Arbeit die Aida hat :lol1:
    Ist ja auch eine Menge Arbeit wenn man selbst die Flüge und das Hotel und die Transfers organisieren muss.

Da verstehe ich wenn viele das lieber Aida machen lassen wollen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 12:35

Solange man nicht noch den Terminal oder den Flughafen wechseln muss geht es ja noch.
    Von Düsseldorf musst du nach Montreal umsteigen, egal mit wem du fliegst.
    Und für ein kleines Schiff wirst du da auch keinen Vollcharter bekommen.

Zitat von Kiss

doch, Aida nimmt das für die Flüge, ohne Business Class, mit Umsteigen, ohne Kinderermäßigung

Dachte das wäre ein Scherz, dann sag ich besser nicht was ein Flug nach Montreal mit LH von Düsseldorf kostet.

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 12:10

Als TUI vor etlichen Jahren das erste Schiff in " Mein Schiff " taufte gab es hier im Forum nur Hohn und Spott.
    Auf jeden Fall hat es sich zu einer starken Marke entwickelt, egal ob man das gut findet oder nicht.

Denke auch daran wird man sich gewöhnen je öfter man ihn hört, und andere werden voll darauf abfahren :lol1:
    Denke es kommt auf das Marketing an auf der Mein Schiff <3:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 11:55

Aida nimmt doch nicht 3120.Euro für 2 Personen.????
    Oder bieten die für den Preis BC an.???

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 11:36
    Zitat von AlexM.

zum Beispiel im Mittelmeer, könnte mir da SelectionRouten ab Palma Richtung Lissabon vorstellen bis Porto hoch mit anderen Häfen als die Stella, dann könnte ich mir Sleection Routen rund um Elba, Menorca, Sete etc vorstellen, aber auch ab Venedig in der Adria und auch in Richtung der griechischen Inseln, man kann hier das Schiff ja auch durchwechseln lassen die verschiedenen Routen.

Würde ich sofort unterstützen, fand auch die Tour mit 2 Tagen Barcelona und Ibiza im letzten Jahr mit der Aura toll. :daumen:
    Und wie gerne ich so eine super Griechenland Tour hätte weißt du ja, hab ich ja schon oft hier geschrieben.
    Aber ich glaube fast das auch diese Touren nicht so gut gebucht würden, egal wie toll sie wären.
    Aber ich würde mich da sehr gerne irren :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 25. April 2018 um 10:33

Was soll Aida dann mit den kleinen Schiffen machen , alle Schiffe in den Norden schicken weil es da keinen Preisverfall gibt.???

Wenn die Flüge zu lang zu umständlich und auch zu teuer sind, kann man sie ja nur dort einsetzen :meinung:
    Welche Selection Ziele sollen sie dann noch ansteuern.?????

• NCL feiert Kiellegung der Norwegian Bliss

• Seeungeheuer
    • 24. April 2018 um 19:18

Würde gerne dieses Jahr wieder ncl fahren, weiß aber noch nicht mal wann ich im Sommer Urlaub bekomme :love:

• Seeungeheuer
    • 24. April 2018 um 13:40

Wäre schön wenn dieses Super Schiff auch mal hier in der Ecke ein paar Touren fahren würde..... :meinung: ...

• Seeungeheuer
    • 24. April 2018 um 12:03
    Zitat von Leatoria

Danke für Deinen Bericht und die tollen Bilder. Ich weiß nicht, ob ich Kartbahnen und Laser Tag so toll auf einem Schiff finde, aber ich denke mal, das Schiff wird schon seine Liebhaber finden. Wahrscheinlich muß sich ( wie Immer ) selbst ein Bild von dem Schiff machen.

Ja mich hat das Schiff schon gefunden :lol1: , die Kart Bahn würde ich mir auf einem Aida Schiff wünschen.
    Und in der Laser Tag Arena könnten dann einige ihre Aggressionen los werden, wenn zu viele Liegen reserviert sind :meinung:
    Und noch mal Glückwunsch nachträglich, habe ich erst eben gesehen :tanzgott:

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 22. April 2018 um 13:54
    Zitat von runner.marie

Wenn ich einen deutschen Paß besitze, in D geboren bin aber von Geburt an weil der Vater aus dem Iran kommt die iranische Staatsbürgerschaft habe, diese auch nicht zurückgeben kann...dann wird es mir der Einreise und ESTA schwierig bis nicht machbar. Da hilft dann nur ein Visum welches zu beantragen seine Zeit braucht.Marie

Oder du fliegst statt von Frankfurt dann von München oder Hamburg .
    Dann brauchst du nicht in Newark umsteigen, wäre doch auch eine Möglichkeit.
    Zwischenstopp in Toronto sollte doch in Ordnung sein ?
    Oder man könnte von Hamburg über München fliegen, wäre das auch ein so schlimmer Flug mit LH?

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 16:58

Das die Anreise sehr lange dauert, und der Stopp mit 5 Stunden nicht einfach ist kann ich mir vorstellen.
    Darum buchen wir unsere Flüge auch selber, um zu bestimmen mit wem wann und wie wir Fliegen.

Würde mal schauen was die Reise im Vario kostet und schauen ob es noch günstige Flüge extern gibt.
    Ist schon etwas spät aber vielleicht finden sich noch Flüge, wären mit Sicherheit besser.

Kann man nicht schauen ob es von einigen Flughäfen über Aida noch bessere Flüge gibt. ..?
    Können doch nicht alle über Newark gehen.

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 14:25
    Zitat von Momokatzi

Es hätte ja sein können. es hatte für mich den Eindruck als hättest du Erfahrung damit. Wenn man von Kanada zurück über die USA nach Deutschland fliegt erfolgt die Einreise in die USA bereits in Kanada, die haben mit bestimmten Flughäfen ein Abkommen, ich weiß gerade nicht wie das heißt. Könnte ja sein, dass es anders herum genau so ist und man sich die Einreise in Kanada spart

ich weiß was du meinst, kenne das aber nur mit der Einreise in die USA.
    Da kannst du über Dublin einreisen, und beim Zwischenstopp wird die Einreise erledigt.
    Es war auch im Gespräch ob Frankfurt das auch bekommen soll.
    Wir fliegen meist immer mit Stopp über München von Kanada zurück nach Düsseldorf.
    Ob es das auch so gibt kann ich dir nicht sagen.

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 14:21
    Zitat von Fichtenmoped

Nur so als Frage:1.) Bist Du schon mal in die USA (mit dem Flugzeug)
    eingereist?
    2.) Bist Du schon mal in den USA (nach Einreise) umgestiegen?

Es ist nicht nur die Beantragung des ESTA. Was ist, wenn man aus Gründen* kein ESTA bekommt? Was ist, wenn man aus Gründen* nicht in die USA möchte oder kann?

Was viele nicht wissen, ist auch die Tatsache dass das Gepäck NICHT(!) durchgecheckt (aber oft durchgelabelt) wird und nach der Einreiseprozedur (Länge unbekannt!) erneut aufgegeben werden muss. Die Behörden verlangen nämlich, dass man sein Gepäck nach der Einreise selbst identifizieren muss.

*Gründe können persönlicher, aber auch rechtlicher Art sein. ESTA irgendwann abgelehnt? (Da wird eine VISA-Beantragung ein Hürdenlauf mit oft negativem Ausgang.

Abgesehen davon, dass man (zwar geringe) zusätzliche, aber sonst nutzlose, Kosten hat.

kurze Antworten...ja...ja.
    Aber das weißt du doch oder, hast du nicht letztens noch über die Flüge von Aida geschimpft. .?

Aber wenn jemand vorbestraft ist und keine Einreise in die USA bekommt sollte er sich an Aida wenden.
    Welche Gründe die du immer meinst sollten ein einreisen in die USA denn sonst verhindern,
    Wenn Aida doch so schlechte Flüge anbietet, warum dann nicht die Flüge selber buchen ?
    Denke mit etwas Hilfe, oder einem guten reiseberater sollte das doch machbar sein :meinung:

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 14:13
    Zitat von Momokatzi

Die von der du das geschrieben hast

wo steht da das die einreisekontrollen entfallen. .

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 13:58
    Zitat von Momokatzi

Bist du dir sicher, dass wenn man über die USA nach Kanada mit dem Flugzeug einreist, die zusätzliche Einreiseprozedur in Kanada entfällt ? Und nicht alle Flüge gehen über Newark, da gibt es auch welche über Chicago oder Philadelphia.

welche einreiseprozedur in Kanada sollte entfallen.

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 13:28

Ich fand es besonders in newark immer sehr entspannt, die wollen dir doch gar nichts.
    Und ob man sich bei der Einreise 1 Stunde die Beine vertritt nach dem langen Flug oder im Terminal ist doch kein großer Unterschied.
    Aber gut das die einreisekontrollen in Kanada nicht so streng sind , und sich auch selten lange Schlangen bei der Abreise vor dem Sicherheitsbereich bilden :sironie:

• Anreise Montreal

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 13:07

Wo ist denn jetzt das schlimme daran das man in Newark einen Stopp hat. .?
    London oder Paris wären also viel besser ?
    Sind es wirklich die ca. 12 Euro, oder die paar Minuten für die ESTA . :meinung:

• Seeungeheuer
    • 21. April 2018 um 12:47

Da ist sie wieder meine Kart Bahn :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook