1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• Seeungeheuer
    • 2. August 2018 um 07:30

Ich finde es sehr gut das man jetzt auch mal etwas von der Weltreise aus erster Hand hört. :meinung:
    Vor allem dürfte es auch für die bestimmt interessant sein die diese Weltreise jetzt machen.
    Denn wie man hört tauchen da Probleme auf an die man auf einer 14 oder 17 Tagesreise gar nicht denken muss.
    Vor allem dürften da die Personen klar im Vorteil sein die klare Vorstellungen haben was sie machen wollen.
    Die z.b. in Australien von Bord gehen und an einem anderen Hafen wieder zusteigen. :daumen:

Da sind so viele Dinge an die man Denken muss, so wie Medikamente für die Reise.
    Und es gibt da bestimmt noch Dinge an die ich im Traum nicht denke, weil ich so lange noch nie Urlaub gemacht habe :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 15:53

Auf jeden Fall hast du eine sehr gute Einstellung :daumen:

ich vermute mal die wussten warum sie nicht gefragt haben ob es geschmeckt hat.

:meinung: Und ist trotzdem ärgerlich :thumbdown:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 15:49

mir ist die Schlange zu lang vor dem marktrestaurant so 15 Minuten vor Öffnung.
    Bei der letzten Reise ging die an einem Abend bis ins Theatrium.
    Würde mir wünschen das die das Restaurant wieder ohne Pause öffnen.
    Denn so richtig gebracht hat das meiner Meinung nach nichts, außer das man um 19 Uhr gar nicht mehr erst
    Ins Marktrestaurant gehen braucht.
    Weil einem da schon das erste mal eine freundliche Stimme erklärt das man ja in 30 Minuten schließt :lol1:

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 14:23

Aber vielleicht ist genau das der falsche Weg, weil viele nichts sagen weil sie keine Nörgler sein wollen.
    Wenn mehr diese Defizite ansprechen dann würde sich vielleicht etwas ändern.
    Ich glaube zu Hause würde man sich in jedem Restaurant beschweren wenn das abgeliefert würde.

Es ist nur schade das etwas gut gemeintes dann so schlecht umgesetzt wird :meinung:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 13:42

Das wird Aida hier aber gar nicht gerne lesen :lol1:
    Eigentlich sollte man das nicht schreiben, wie viele sich jetzt wohl beschweren weil sie das noch nie bekommen haben :lol1:

• Nassau / Bahamas

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 13:36

Kann man so nicht sagen .....aber die Partys auf den US Schiffen sind schon krass.
    Fette Beats und Steaks vom Grill und kühles Bier :hunger::trrink1:
    Und morgens wird der Landgang schon mit Musik begleitet.... :lol1: wird dann noch getoppt vom Senior Frog :tanzgott:
    Wenn die Schiffe weg sind klappen die da aber die Bürgersteige hoch in Nassau am Hafen :lol1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 12:37

Denke das die Werftaufenthalte bei anderen Reedereien auch in diesem Rahmen liegen werden.
    Und die Wartungsintervalle bei den Azis werden auch so sein wie bei anderen Reedereien, die diese Antriebe ja schon viele Jahre haben.
    Vermute mal das Aida sich an diese Erfahrungen orientieren wird bei dem Antrieb. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 12:26

ja das stimmt einige fanden es total gut, und andere haben sich beim GM fürchterlich beschwert wie schlimm das wäre :lol1:
    Denke auch das sie jetzt so einem Mittelweg wählen, mal schauen wie sich das entwickelt :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 12:15

Denke das Kind hat nur einen anderen Namen bekommen, aber klar das man nicht verglichen werden will :lol1:
    Weil viele gesagt haben das es um längen schlechter wäre, aber die Gerichte sind ja auch andere :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 12:12

Mir wären 47 Tage auf einem Schiff eindeutig zu viel, auch wenn die Ziele einfach toll sind :daumen:
    Mehr als 14 Tage möchte ich auch nicht mehr mit einem Schiff fahren, dann lieber in einer Kombi mit Rundreise oder Hotel.
    Aber Respekt jedem der das schafft , das muss man wirklich mögen , aber einige fahren ja auch die ganze Strecke,. :lol1:
    Ja der zweite Teil ist eindeutig der beste und schönste, :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 11:34
    Zitat von sunshime

Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
    Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.

Soviel zu Gefühl und Glaube.... :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 1. August 2018 um 07:26
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Deine Kritik kann ich natürlich verstehen. Allerdings würde ich mich an keinen Tisch setzen, der noch nicht abgeräumt ist.
    :sverschoben:

Auf jeden Fall weiß ich was MS Fahrer mit dem Geschirr meint, wenn man schon froh sein muss einen Platz zu bekommen.
    Da sollte AC sich wirklich etwas einfallen lassen :meinung:

• Abreise NYC

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 21:11

Das wäre man nach dem langen Tag auch wenn man von JFK aus fliegt.
    Dafür ist es in EWR aber viel ruhiger und die Burger bei Wendys sind gar nicht mal schlecht. :meinung:
    Finde den Abreisetag eigentlich immer schlimm, besonders wenn man abends und dann auch noch so lange fliegt.

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 21:05

Eigentlich solltet ihr welche sehen, besonders im Bereich bevor es in den Saguenay Fjord geht.

Haben mit Walen eigentlich immer Glück ebenso mit Delfinen , ist schon ein toller Anblick. :meinung:

• Karibik - welche Route ?

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 19:13

Schön ist es eigentlich überall dort....bis die Kreuzfahrtschiffe kommen :lol1:
    Aber Andi 111 hat das schon gut zusammen gefasst , :daumen:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 18:40
    Zitat von aidaurlauber111

Natürlich durftest Du selbstständig einchecken, aber die Leute, die dort gewartet haben, bis es dann endlich losging, mussten in Reih und Glied Platz nehmen, so, wie es der nette, amerikanische und weibliche Feldwebel vorgegeben hat. Jemand von AIDA war noch dabei und musste sich wohl echt zusammenreißen, um nicht zu platzen. Dort hat man dann gewartet und dann ging man gemeinsam Richtung Check In

da sieht man mal dieselbe fahrt und völlig unterschiedliche Erfahrungen.
    Egal ob mit Aida oder Ncl die am gleichen Terminal Einchecken , aber das haben wir noch nie erlebt.
    Eigentlich war der Ablauf immer der gleiche Rolltreppe rauf, durch den sicherheitscheck.
    Und ganz hinten am Ende da war der Aida Check Inn.
    Bei NCL war es da viel hektischer, klar die Breskaway ist ja auch etwas größer :lol1: Da waren mehr Gäste

Aber selten etwas so gut organisiertes wie bei diesem großen schiff gesehen.
    Aber noch nie haben wir in NYC Stress beim Einchecken gehabt.

Hektisch ist es nur spät abends wenn etliche Busse mit völlig übermüdeten Aida Gästen kommen.
    Da kann es an der Sicherheitskontrolle schon mal länger dauern.
    Kein Englisch und total müde ist keine gute Kombi :meinung:
    Aber wir checken immer so um 16- 17 Uhr ein weil wir nicht mit einer Aida Maschine fliegen.
    Darum können eure Erfahrungen völlig anders sein wenn ihr zu einer anderen Zeit da seid.
    Bei uns waren auch kaum Leute da, darum konnte man sich auch noch entspannt mit einigen
    Aida Leuten unterhalten.
    daran sieht man das man völlig unterschiedliche Erfahrungen machen kann.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 13:04

Also wir haben das einchecken in NYC immer in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
    Erst die Koffer morgens abgegeben, dann die City erkundet und dann ganz entspannt eingecheckt :daumen:

Habe da noch nie erlebt das man nicht selbstständig einchecken durfte, jedenfalls die letzten Jahre nicht :lol1:
    Fand es eigentlich nie kompliziert dort einzuchecken, da war es auf Malle letztes Jahr um länger stressiger :meinung:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 12:43
    Zitat von Lars 02

IIch bin mir zu 100 Prozent sicher, ohne irgendwo was gehört zu haben, das Aidamira im Mittelmeer im Sommer und Herbst Selection Reisen anbietet, alles andere würde mich wundern, da Aidamira als das Outdoor Schiff verkauft wird und die Positionierungsfahrt nach Mallorca geht. Man wird wahrscheinlich ähnliche Routen bedienen wie die 9 Tages Touren der Aura im Frühjahr diese Jahres.

Also wenn sie solche Häfen anfährt wie die TUI im östlichen dann wird das auch nichts.
    Die Route der Aura ist schon nicht schlecht gewesen, nicht immer das was alle anfahren.
    Da sieht man mal das es auch anders geht, aber letztes Jahr kam das ja nicht so gut an.
    Aber mal so eine schöne Route nach Griechenland mit tollen Inseln und Liegezeiten das wäre mal etwas :daumen:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 10:36

Werde mir mal anschauen wie sich das mit den Kabinen dann an Bord darstellt.

Die Langnese Station wird nichts für uns sein, aber mal schauen wie das bei anderen ankommt. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 31. Juli 2018 um 09:45

Klar gibt es immer eine Lösung, ob die nun gerechter ist steht dann auf einem anderen Blatt.. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook