Über die Vor und Nachteile dieses Antriebes kann sich jeder im Internet sein eigenes Bild machen.
Aus technischer Sicht dürfte an diesem Antrieb kein Weg vorbei gehen.
Aber Technik ist das eine und Kosten ein anderer Punkt.
Ich denke Aida als auch TUI werden das bei ihren Entscheidungen berücksichtigt haben
Warum die Prima jetzt Probleme hat wissen wir nicht , auch welcher Art diese Probleme sind.
Eine Ferndiagnose ohne genaue Kentnisse der Probleme dürfte bei einer so komplexen Anlage unmöglich sein.
Aber ich sehe nicht das es ein Risiko ist auf diesen Antrieb bei neuen Schiffen vor allem so großen zu setzen
Aber es kann sein das man bei TUI zu einem anderen Ergebnis gekommen .
Beiträge von Seeungeheuer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dir sind sicher schon die unterschiedlichen Reaktionen aufgefallen.Ich war 2011 oder 2012 mit ihr auf der Blu. Eine tolle Frau, die einen guten Job gemacht hat. Ich traf sie Ende 2016 auf der Aura wieder. Wie soll ich sagen? Ein Mensch verändert sich ....
Hätte jetzt gedacht das sie 2011/12 noch kein GM gewesen ist.
Aber kann mich jetzt auch täuschen, bis auf Ausnahmen ist mir auch egal wer GM an Bord ist
Dachte das sie zu der Zeit noch in einer anderen Funktion an Bord tätig war.
Aber ist eigentlich auch egal, habe mir solche Dinge auch nie gemerkt. -
So paranoid wie die US Behörden sind... Gibt es das Zeug nicht in den USA?
hab mich schon gefragt wann das erste USA Bashing kommt
Paranoid ist schon eine harte Behauptung
-
Die Fahrt von Montreal nach NCY ist schon nicht schlecht...aber wollte nicht der Themenstarter nach Florida und evt. Karibik

-
Nöö, wer sagt das denn ? Es gibt aber einen konzeptionellen Unterschied
* Gosch - ein Teil des Restaurants Self Service, ein zweiter Teil mit ist Bedienung* Fischhaus - nur mit Bedienung.
Hier hat aber jemand etwas völlig anderes geschrieben.
Er muss ja schon gefahren sein, sonst könnte er das ja nicht mit dem Gosch vergleichen.
Ich werde mich mal überraschen lassen wenn ich an Bord gehe.
Haben die denn die Currywurst gewechselt...????
Auf den anderen Schiffen hat die mir eigentlich immer geschmeckt
Mir hat dafür die Wurst auf Aida im Brauhaus nicht so geschmeckt
-
Also einige sollen da ja Urlaub machen weil sie sehen wollen was ihr Geld da so den ganzen Tag macht

-
Ja die Bars der Welt, da lernt man fürs Leben

-
An der Niederländischen Nordseeküste schmeckt der noch leckerer

-
In denke der Ausflug zum Ayers ist darum etwas teurer weil er etwas weiter weg ist

-
solange es den Wein für lau gibt , würde mich das auch wundern

-
Dürfte interessant sein zu erfahren wie viele da für den Wein bezahlen wollen, und wie viele lieber den Gratis Wein trinken
Aber das noch niemand diese Automaten angesprochen hat wundert mich schon etwas
-
Wenn ich mich recht entsinne dann wurde das mit der Aura aber schon im letzten Jahr hier diskutiert.
Da haben sich einige gemeldet die an Bord der Aura waren und das auch so gesehen haben
Ich war im Sommer letzten Jahres auf der Aura, und vorweg es war eine tolle Woche
Etliche kleine Mängel hab ich bei dieser tollen Fahrt elegant übersehen, aber sie waren nun mal da
Und das man sich als Urlauber auf einem Schiff die ein oder andere Führungskraft nicht aussuchen kann ist auch klar....
Aber auch Führungskräfte auf dem Schiff sollten sich einmal Kritik stellen.1. Wenn sie nachvollziehbar ist
2. Wenn sie in ordentlicher Form vorgebracht wird.
3. Und sie sollten auch einmal Kritik vertragen können.
4. Sie sollten sich auch einmal überlegen wie einiges auf andere Gäste wirkt.
5. Sie sollten auch aus ihren Fehlern lernen .Das einige hier aus dem Forum mit der ein oder anderen Führungskraft an Bord sehr gut können weiß ich auch, und das sehe ich ja auch an Bord.
Und einige sind eben mit der ein oder anderen Führungskraft an Bord eben nicht so zufrieden.Wenn Kritik berechtigt ist und sie in ordentlicher Art genannt wird , warum sollte sie dann nicht geäußert werden.?
-
Nun viel ist da nicht in Civita.

-
Nöö, wer sagt das denn ? Es gibt aber einen konzeptionellen Unterschied
* Gosch - ein Teil des Restaurants Self Service, ein zweiter Teil mit ist Bedienung* Fischhaus - nur mit Bedienung.
Also schmeckt es dort so wie auf den anderen Schiffen bei Gosch.
Und wie wird es auf dem Schiff angenommen, ist es sehr voll ?
War bei deiner fährt der Service so gut wie auf anderen TUI Schiffen bei Gosch -
Das hat nichts mit Selectiontour zu tun, sondern mit einem bestimmten GM, der das veranstaltet. Die Kriterien möchte ich nun nicht aufschreiben, sonst gibt es Theater, wenn es jemand anderes nicht bekommt

Das hast du jetzt aber wirklich schön geschrieben

-
Für die Reise über die hier wohl geschrieben wird.
Wenn ich jetzt diese Fahrt machen würde , dann würde ich jetzt nicht wissen ob ich ein E Visum oder ein normale Visum bräuchte
Denn darüber wird doch scheinbar diskutiert ob ein E Visum reicht oder nicht
-
Ist denn das Fischrestaurant auf der NMS1 so viel schlechter als das Gosch.???
-
Dann jetzt auch mal für mich als blonden Mann.
Wenn ich auch diese Reise buchen würde, welches Visum bräuchte ich..????? -
Na, ja ich denke so war das auch nicht gemeint, man "wollte" mit der Idee ja nur Geld einsparen um z.B. die Liegezeiten zu verlängern......der TO schrieb ja auch gleich dass es nicht umsetzbar sei.
da könnte man sich natürlich wünschen, dass Raucher alle Steuerbord wohnen und Nichtraucher Backbord....

Dann würde ich mir wünschen das ich nicht immer ein paar Kippen morgens am Balkon habe...
Aber ob Wunsch oder nicht das wird sich ja nicht erfüllen.
Genau wie 1 mehr will ich nicht 1 einzige Bar im Freien an der nicht geraucht wird.
Das wird es ebenso wenig geben, würde ja nur Ärger bringen
-
Das ist aber dein persönliches Problem. Ich freue mich über das Mittagessen und würde es sehr vermissen. Ich bin gewohnt regelmäßig zu essen.
Und für Diabetiker wäre das ne Katastrophe !Ich esse keinen Kuchen. Deshalb heißt es nicht, dass andere keinen Nachmittagskaffee bekommen sollten

Es zwingt dich ja niemand
mittags was zu essen 
Ich könnte auch auf die Raucherzonen verzichten, akzeptiere trotzdem, dass es sie gibt. Ich muss ja nicht dahin
Das ist jetzt aber ein schlechter Vergleich...wenn du dich an eine Bar setzen willst oder sonst in einen Außenbereich bist du immer in einer Raucherzone.
Ob du willst oder nicht du musst es akzeptieren, auch auf deinem Balkon musst du das hinnehmen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-