1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• Seeungeheuer
    • 31. August 2018 um 12:45

Die 8 Stunden braucht man eigentlich nur wenn man alles sehen will.
    Weiß aber auch nicht ob im Oktober auch alles angeboten wird, so wie Talk mit Astronauten.
    Aber wer noch nie dort war und sich für Technik interessiert wird begeistert sein :daumen:
    Sonst würde ich sagen 4-5 Stunden werden den meisten reichen :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 30. August 2018 um 08:15

Ich denke es kommt immer darauf an wie viel zeit man in NYC hat ob man Tickets vorher reserviert :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 27. August 2018 um 11:48

Ich denke von der Brooklyn Bridge aus dürfte Washington St. /Gansevoort wie eben schon geschrieben für die Highline das optimale sein :meinung:

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• Seeungeheuer
    • 23. August 2018 um 09:17

Ist auf den Kanaren touren auch immer gemacht worden
    Einige vor allem Rentner haben das genutzt

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Seeungeheuer
    • 22. August 2018 um 13:58

Aber auf jeden Fall ist es doch ein wenigstens lustiges Thema :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Seeungeheuer
    • 22. August 2018 um 08:35

Ich finde es sehr gut das Aida jetzt auch ein so großes Schiff hat
    Und mit dem ein oder Ausschiffen wird es auch keine Probleme geben
    Andere machen das schon viele Jahre Woche für Woche mit 5000-6000 Passagieren
    Und selbst Tendern klappt mit solchen Schiffen super :daumen:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Seeungeheuer
    • 21. August 2018 um 14:14
    Zitat von noba410

das gibt´s auf AIDA nur auf Fahrten in den USA, weil das von den Amerikanern vorgeschrieben wird.

Und genau das macht Aida wenn es an Bord vermehrt zu solchen Fällen kommt , dann kann das doch gar nicht verkehrt sein was die machen :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 21. August 2018 um 14:12

Wenn 2 oder 3 Maschinen vor dir sind werden auch die Automaten voll sein....
    Oder du sitzt im A 380 und stellst dann fest das fast das gesamte Flugzeug vor dir in der Schlange steht :lol1:
    Aber vielleicht haben die alle eine Automatenallergie :lol1:

• Mein Schiff: Sport

• Seeungeheuer
    • 21. August 2018 um 09:24

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du schreiben würdest mit welcher Reederei du gefahren bist
    Dann wüssten andere vielleicht wie sie einiges erklären sollten

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 21. August 2018 um 06:01

Erst müsste man wissen wann die SNRÜ statt findet.
    Vor einigen Seiten haben etliche User ja geschrieben das sie nicht am Morgen statt findet.
    Auch wenn meine Erinnerungen andere waren, das die Luna sie morgens und die Diva sie vor dem Auslaufen hatte.
    Bei nur 1 Nacht im Hafen würde ich sagen das :lol1:
    Aber so oder so ich würde sofort von Bord am Morgen so früh es geht, eine Stunde mehr in NYC macht viel aus :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 20. August 2018 um 20:28

Ist doch gar kein so schlechter Anfang, das was du sehen willst zuerst :meinung:
    Und dann kannst du immer noch entscheiden ob du die 5 Th runter Richtung Financial laufen willst.
    Und vor allem was du sonst noch alles sehen möchtest.

Nun ja wer will auch schon die RE 1 fahren :lol1:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 20. August 2018 um 10:01

Wenn du gut zu Fuß bist ist das machbar, du kannst aber auch die Metro nehmen
    Taxis sollten dort auch verfügbar sein, aber wie gesagt das Metronetz in Manhattan ist super

Wie viele Stunden hast du denn real zur Verfügung, ich würde auch sehr früh von Bord gehen.

• Mein Schiff: Restaurants

• Seeungeheuer
    • 20. August 2018 um 09:09
    • Wie löst du das denn auf Aida wenn du erst um 19 Uhr Essen gehst ???
    • Wenn du einen Tisch für 6 Personen willst hast du um bestimmte Uhrzeiten dort auch probleme
  • New York / USA

• Seeungeheuer
    • 18. August 2018 um 17:05
    Zitat von fogfog

Kann man denn zu Fuss am Sonntag irgendwas machen/erreichen???Sind ja dann nur 6 - 7 Stunden. :sdanke:
    Die meiste zeit vom Ausflug im Stau mit dem Bus ist ja auch nicht so prickelnd. :meinung:

Zitat von eljoge

@'fogfog

wenn ich die Karte des Marathon sehe, dann hast Du in Manhattan südlich des Central gar keine Probleme zu Fuß. Man kann vioel mit der Metro schnell erreichen.

Möglich ist z.b. auch ein Bummel über die Brooklyn Bridge (hin mit der Metro) und vieles mehr

eljoge

würde mich genau dem Tipp auch anschließen, da du dort auf geringen Raum unheimlich viel sehen kannst :daumen:
    Brooklyn Bridge Park dann über die Brücke, Wall Street , 9/11 , one World, Staaten Island Ferry,
    Batterie Park , und dann schaffst du auch noch den Time Square .
    Ich denke das die kurze Zeit dort vielleicht am besten eingesetzt ist, weil man dort meisten erleben kann.
    Und vor allem würde ich auch mit der Metro fahren, weil du eine Menge Zeit sparst von der du sehr wenig
    Hast.
    Aber wenn das Wetter mitspielt hast du auf jeden Fall eine :meinung: tolle Zeit in NYC.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Seeungeheuer
    • 18. August 2018 um 16:28
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, wer weiß was MHI genau verbaut hat. Die Absage der JFF 2015 und Verzögerung der Auslieferung wurde damals auch mit „Maschinenproblemen“ begründet, die bei den Probefahrten aufgetreten sind.
    MHI wollte unbedingt in den Kreuzfahrtmarkt zurück, weil sie gesehen haben dass da viel Geld bei einem enormen Markt mit wenigen Anbietern umgesetzt wird. (Die Amadea wurde ja auch bei MHI gebaut.) Die Prima und die Perla sollten den Wiedereinstieg in diesen Markt bedeuten.
    Aber sie haben die Komplexität des gesamten Unterfangens unterschätzt - hatte MHI bis 2014 überhaupt Erfahrung mit dem Bau von Azipods? Hier ein Artikel von 2014(!), wo schon damals geschrieben wurde, dass MHI beim Kreuzfahrtschiffbau gescheitert sei:
    https://www.wiwo.de/unternehmen/di…378874-all.html

eigentlich dürfte Das Sache von ABB sein, diese zu verbauen.
    Das ist ja auch eines der Vorteile dieses Antriebes, das alles aus einer Hand kommt und verbaut wird.
    Allerdings sollte bei einem so komplexem System auch alles wirklich genau passen.
    Da ist kein Platz für einen Fehler, dazu ist das alles zu komplex. :meinung: Aber ist eigentlich ein tolles System. :lol1:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 16. August 2018 um 14:26

Das ist ein Sonntag in Manhattan, im Vergleich mit einem Wochentag sind die Straßen dann ziemlich leer.
    An der Wall Street merkt man das am deutlichsten, auch wenn man die Park oder 5 th in dem Bereich abläuft das da kaum Leute Wohnen.
    Und die dort Wohnen sind am Wochenende in den Hamptons, also auch nicht da.
    Und der Marathon geht ja nur am Ziel durch Manhattan denke ich.???? Sonst z,b durch Brooklyn und Queens . oder Staaten Island.

Wie das weiter oben Richtung Central Park und bei der An und Abreise in den Bussen oder Metrostationen aussieht ist eine andere Frage :lol1:
    Nicht verrückt machen lassen, denke es wird doch auch vor Ort Infos geben. :meinung:

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 16. August 2018 um 14:08

Könnte ich mir auch vorstellen, aber voll wird es mit Sicherheit werden.....aber an einem Sonntag in Manhattan ist ja sonst nicht so viel los. :lol1:
    Könnte sein das es gar nicht so auffällt, wenn man nicht gerade oben an der 5 th am Central Park ist.
    Denke genau werdet ihr es erst direkt vor Ort sehen, aber denke nicht das es so sehr behindert.

• New York / USA

• Seeungeheuer
    • 16. August 2018 um 13:51
    Zitat von BeeGeeDu

Das könnt Ihr alles zu Fuß machen. Und noch viel mehr.

Habt ihr eigentlich die Frage überhaupt durchgelesen.?????

Eure Antwort dürfte die Frage ob es beim Marathon zu Einschränkungen kommt in keiner weise auch nur Beantworten.

Ich weiß es auch nicht genau aber ich meine das der Marathon weder durch den Financial District noch die 5 th Avenue oder Times Square geht.
    Allerdings wird er wohl wieder durch den Central Park führen , und es wird mit Sicherheit auch sehr voll werden in Manhattan.
    Schaut doch einfach mal ob ihr einen Streckenplan im Internet findet, die werden doch auch eine Seite im Web haben.
    Dann könnt ihr schauen wie die Streckenführung ist und wo es zu Einschränkungen kommen kann.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Seeungeheuer
    • 15. August 2018 um 12:38

Die haben das nur gemacht um zu sehen wie man sich hier darüber aufregt
    Und um zu zählen wie viele dann erleichtert waren weil es am Ende noch ein Unentschieden gab :lol1:

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Seeungeheuer
    • 15. August 2018 um 10:44
    Zitat von puschelaura

was interessiert mich der Käse wenn ich nach Mauritius oder nach Kapstadt will.

Warum brauche ich Aida oder ein Schiff um nach Mauritius Seychellen oder Südafrika Namibia zu kommen.?????

Aber wenn mal das Gold Frühstück nicht so stattfindet wie gewünscht, dann würde das bestimmt interessieren :meinung:
    Warum kann man nicht mal die Wünsche anderer akzeptieren, vor allem ihr geht doch ins Selection Restaurant.
    Übrigens schön das ihr auch mal zu solchen Orten kommt, vielleicht fährt Aida ja in 5 -10 'Jahren noch nach Alaska dort ist es toll :daumen:
    Bei Käse verstehe ich keinen Spaß :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook