Ich denke wenn man einen Non stopp Flug für 600 Euro von Düsseldorf bekommt sollte man zuschlagen.
Für die paar Euro die man vielleicht sparen kann würde ich mir den Stress nicht antun.
Vor allem kann man dann auch schon mal nach dem Hotel schauen, und hat seinen Wunschtermin. ![]()
Beiträge von Seeungeheuer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich sehe da immer noch kein Problem, so viele Probefahrten braucht die auch nicht.
Eben das übliche Programm, andere Reedereien haben auch sehr wenige Probefahrten gemacht.
Denke das wird schon gehen
-
Der Brand auf der NCL Epic in Frankreich hat damals sogar die Auslieferung verzögert, und ist trotzdem ein tolles Schiff geworden.
Da scheint mir das auf der Nova doch sehr begrenzt zu sein, passiert eben mal beim Schiffsbau trotz Sicherheitsvorkehrungen. -
Vermute mal das die Kosten eben doch keinen Neubau Wirklichkeit werden lassen.
Da sind die alten Costa Schiffe wohl doch günstiger. -
Also erst mal ist das Büro von Cicar schon länger nicht mehr in dem Gebäude in der 1 Etage, sondern in einem Container auf dem Parkplatz.
Wenn ich Kreuzfahrthafen angebe, dürfte ich mit Sicherheit meinen Wagen am Hafen bekommen.
Sollte aber der Preis mit der anderen Anschrift günstiger sein, dann wäre das sicher eine Alternative.
Vor allem wenn man sich dort auskennt , und sich so auch zu helfen weiß
-
Ich vermute mal das diese Schiffe die Aida dann übernimmt wohl so oder so überholt werden müssten.
Da macht es dann doch wirtschaftlich Sinn diese dann als Selection Schiffe fahren zu lassen.
Vor allem wer weiß schon wann die ein oder andere Blase platzt , und die Schiffe müssen ja auch voll werden
-
20 Decks und 60 m hoch ist schon 'ne Hausnummer
Ich hätte jetzt gedacht das sie höher ist, meine das vergleichbare US Schiffe über 70 m hoch sind

-
Ja war ganz nett
-
Tja, Aussage gegen Aussage. Wem man hier im Forum oder bei FB glaubt oder nicht glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil hoffe für alle Weltreisenden, dass es bald weitergehen kann und alle den Rest der Reise ohne weitere Zwischenfälle genießen können.
Sabinchen
In dem Fall würde ich der Stellungnahme von Aida Cruises mehr glauben schenken, als einer FB Gruppe
Warum sollte eine Reederei die Situation auf einem ihrer Schiffe schlimmer schildern als sie wirklich ist ?Das sich die Crew in einer solchen Situation besonders um ihre Gäste kümmert das würde auch jeder erwarten.
Wie es weiter geht wird man sehen, auf jeden Fall werden die Bars an Bord gut zu tun haben
-
Denke das ein Unternehmen wissen muss was bei einem solchen Vorfall in einem Forum los ist.
Ich würde solch ein Forum auch nicht unbeaufsichtigt lassen, auch wenn es früher für Aida bestimmt wichtiger war vor FB.
-
Alles anzeigen
Hallo,
man kann ja schon sehr gespannt sein,wann bzw. wie es mit der Aura weitergeht
Den Aurafahrerinnen/Aurafahrern wird ja schon am Anfang ihrer Weltreise einiges an "Spannung" geboten
Mich wundert aber,daß sich die Weltreisenden aus diesem Forum hier noch nicht akribisch geäußert haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Mich wundert das eigentlich gar nicht das man davon bis jetzt hier im Forum nichts hört.
Die ganzen tollen Geschichten von der letzten Weltreise die wir auf unserer letzten Fahrt gehört haben , von denen habe ich keine einzige hier gelesen.
Da wird der GM aber wieder richtig Spaß haben wenn etliche wieder zusätzliches BGH aushandeln wollen.
Mal schauen wie das weiter geht, und wann der Schaden behoben werden kann.
Aber die PM von Aida finde ich einfach Klasse
-
Und ich behaupte das Gegenteil:)Die beiden schlechtesten Kategorien bei den Balkonen sind teilweise schon Monate im Voraus ausgebucht - eben weil sie die günstigsten sind...
Von daher denke ich nicht, dass da sooo viele Kabinen übrig bleiben für den Flex-Topf...Wieder mal etwas dazu gelernt, hätte jetzt gedacht das die das so wie bei Aida.
Aber die Preise sind natürlich auch nicht ohne das stimmt
-
Und etwas später folgen wieder die TUI-Cruises Frühjahrsangebote 14 Tage Mittelamerika und/oder Karibik mit Flug - teils Balkonspecial - für rund 1.700 Euro.
... noch 8 Jahre und ich kann entspannt auf sowas warten

Vermute mal das in diesem Balkonspecial sehr viele Balkonkabinen mit .." Sichtbehinderung " sind
Die meisten davon sollen ja nicht so beliebt sein, sind also Kandidaten für solche Specials
-
-
Dass alle Passagiere und Crewmitglieder betroffen sind davon hab ich noch nie gehört. Es ist eher so, dass immer nur ganz wenige bezogen auf die Anzahl der Passagiere erkranken. Was sich rasend schnell verbreitet sind die Nachrichten aber nicht die Infektionen. Und geschätzt sind nur etwa 50 % aller Durchfallerkrankungen auf Noroviren zurückzuführen. Also Strich drunter hier malen einige nicht einen Teufel sondern die ganze Hölle an die Wand. Selbst wenn es einen mal erwischt hat und man nicht gerade ein total ruiniertes Immunsystem hat so kann man sich trösten: die Erkrankung kommt schnell und geht schnell. Bleibende Schäden sind bis heute nicht bekannt.Und Aida kann seine Schiffe noch so sehr putzen desinfizieren von links nach rechts drehen und was weiß ich noch alles es wird immer wieder Infektionen geben. Aber fast ausschließlich für ganz Wenige.
das hört sich von der heimischen Couch immer ganz einfach an, besonders wenn man davon nicht betroffen ist.
Also ist auf den aida Schiffen kein Noro Virus sondern einfach nur Magen Darm unterwegs ?
Dann ist doch auch alles in Butter, warum drehen die dann die prima morgen ganz nach links wenn nur einige wenige betroffen sind?
Wir sind am Wochenende auf der Stella , wir machen uns keinen Kopf darüber und wollen einfach nur Urlaub machen wie viele andere auch.
Allerdings würde ich das auch nicht so zur Seite legen nur weil man selber nicht betroffen ist.Ich muss Da immer an ein älteres Ehepaar denken, als an Bord die Meldungen über Magen Darm die Runde machten.
Das wäre alles Panikmache und es wären immer die selben Nörgler die das verbreiten und aida weiß genau was sie machen.
Erst haben wir ihn nicht mehr gesehen dann sie auch nicht mehr, erst am letzten Abend dann an der Rezi..
Da war plötzlich alles anders , da sollte AC sich um sie kümmern nur weil sie sich kaum auf den Beinen halten konnten.
Und was die alles wollte, den GM sprechen sich in Rostock beschweren und sie wären Gold eben das ganze Programm .
Wir waren bis jetzt noch nie betroffen, aber ich stelle mir das alles nicht lustig vor und kann da gerne drauf verzichten.
Denn wenn es einen selber erwischt sieht alles ganz anders aus
-
Und wer hat das wie genau festgestellt?So Aussagen sind einfach nicht glaubwürdig.
möchtest du mit einem Kollegen von mir schreiben, und ihm sagen das alles was so über diese Fahrt geschrieben wird unglaubwürdigt ist.
Warum bekommt man das eigentlich hier im Forum nicht mit. -
Denke das es den meisten egal ist ob man Freude mit dem sitznachbarn hat.
Da wird jeder zusehen das er nach Hause kommt.
Auf jeden Fall dürfte mit Venedig die Blu gemeint sein, auch wenn das bestimmt ein Einzelfall war
-
Dann nimm doch einfach die Linie 60 vom Flughafen.
-
Das auf der perla ein Virus war darüber haben ja die Medien genug berichtet.
Da dürfte es schwer fallen das zu dementieren,.
Sind neben der perla und und Bella noch andere Aida Schiffe vom Virus betroffen ? -
Ist doch eine gute Alternative.
Stockholm Overnight am Wochenende, das ist doch auch mal schön.Dann fällt sicher Visby weg; auch schade aber ich denke die meistens freuen sich mehr auf Stockholm.
hast du ein paar Tipps was man abends in Stockholm machen kann je nach liegeplatz ab 20 Uhr. .?
hier findest Du die Tipps. Gruß Alicia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-