1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Seeungeheuer
    • 6. März 2019 um 12:20

Denke die kannst du nicht kostenlos stornieren wenn es so ist wie beschrieben.

• Seeungeheuer
    • 6. März 2019 um 12:13

Wenn ich mir die Route jetzt ohne Amsterdam Overnight anschaue würde ich sie wohl nicht buchen.

Den ersten Abend durchs nächtliche Amsterdam und den ganzen nächsten Tag mit Grachtenfahrt und den tollen Ecken darauf werden sich bestimmt viele gefreut haben.

Da werden sich besonders die Selection Fahrer aber freuen:meinung:

• Seeungeheuer
    • 6. März 2019 um 06:15
    Zitat von Prassat

Natürlich, und rechnen kann ich auch.

Bei einer Familie mit 2 Kindern und 2 Tagen wären das 64 Euro zusätzlich. Finde ich schon nicht wenig. Die hat nicht eben mal jeder so über!

Dann wäre es also billiger für eine Familie mit 2 Kindern die ca. 70 Km von Rotterdam nach Amsterdam zu kommen ??

Soll Aida dann Venedig auch ausfallen lassen wenn die jetzt auch so eine Steuer für Touris einführen ???

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 2. März 2019 um 22:46

Gelten diese dann auch als Minitrampolin , und müssten dann die Trainer an Bord dafür einen Schein machen um das anbieten zu können ?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Seeungeheuer
    • 1. März 2019 um 10:08

Hoffe ich doch, ist aber noch etwas Zeit bis dahin oder besser gesagt noch Urlaub dazwischen:lol1:

• Seeungeheuer
    • 1. März 2019 um 09:29
    Zitat von RunningBine

Ich brauche mich auch vor niemandem rechtfertigen, wie lange ich im Buffetrestaurant sitze:nein1:

Und warum machen es dann hier so viele wenn mal wieder wie die letzten Tage beim Getränkepaket über die Tischbesetzer gelästert und geschimpft wird:lol1:

Ich meine an uns perlt so was ja völlig ab, aber einige nehmen sich das ja doch zu herzen .:meinung:

Was ich aber meine egal ob Atlantik oder Anckelmanns , was ich sehr viel besser finde als es in Bewertungen weg kommt , ich habe mich dort einfach wohl gefühlt.

Auch die Bereiche am Heck des Schiffes mit der Tapas Bar einfach genial, und dann noch das tolle Pooldeck mit dem

wirklich genialen 25 m Pool und der Poollandschaft.

Für die Karibik wird dieses Schiff bestimmt ein Erlebnis sein, war schon lange nicht mehr von einem Schiff so begeistert:daumen:

• Seeungeheuer
    • 28. Februar 2019 um 20:05

Also ich habe das Atlantik in sehr guter Erinnerung .

Und wenn das Essen etwas länger dauert, kein Problem habe ja Urlaub .

Vor allem aber braucht sich niemand zu rechtfertigen das er nur so lange dort ist um kostenlos Bier oder Wein zu trinken :meinung:

• Rom / Italien

• Seeungeheuer
    • 27. Februar 2019 um 13:34

Nun die Touristenattraktionen in Rom meiden hört sich gut an , ist in der Praxis aber wohl schwierig.

Wenn man sich nicht auskennt, viel sehen will, und dann auch nur eine begrenzte Zeit hat, dann wird es schwierig.

Vor allem kommt es ja auch drauf an wo man in den wenigen Stunden ist:meinung:

Auf jeden Fall wird das nicht einfach:lol1:

• Rom / Italien

• Seeungeheuer
    • 27. Februar 2019 um 13:26

Das nennt sich coperto

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 18:48

Nun selbst hier im Forum mussten ja einige immer wieder betonen wie viel Rabatt sie bekommen.

Werde nie verstehen warum das jeder wissen muss, und man das nicht für sich behalten kann.

Denn je mehr das nutzen um so höher die Wahrscheinlichkeit das dieses verhindert wird.

Ist wie mit dem frühen Einchecken auf den Schiffen, je mehr schon um 6 Uhr da stehen und sich beschweren weil sie noch nicht an Bord dürfen um so eher wird AC auch das beenden.

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 18:39
    Zitat von stellafan

......schweigen ist Gold - einfach sich ruhig verhalten und nicht austauschen wer ggf. Wo was erhält. Die Veranstalter lesen mit

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 15:57

Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.

Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.

Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 14:04

Nun zu den Rückenlehnen ist ja auch so ziemlich alles gesagt worden.

Und das Ergebniss ist ja auch nicht so deutlich sondern relativ knapp.

Was vielleicht gar nicht so unwichtig wäre ist die Körpergröße derer die dafür oder dagegen sind.

Personen um die 1,60 - 1,70 dürften im Flieger auch kaum Probleme haben.

Bei 1,90 und darüber sollten die Airlines vielleicht erklären wie Mann in die Sitze kommen sollen:lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 10:34

Nun bei 26 Tagen kann man die schon gebrauchen, bei 7 Tagen sollte der Koffer allerdings ausreichen.

Und ich Jogge jeden Tag an Bord, und etwas Krafttraining muss ich auch noch machen.

Bei 1 Woche sehe ich da aber jetzt nicht das Problem, und im Urlaub will ich nicht gerne waschen

Aber die Sachen sind ja heute so dünn und wiegen auch so wenig, und sehen auch noch klasse aus.

Bis jetzt habe ich auch nur auf den längeren Reisen die wildesten Story vom Waschsalon gehört:lol1:

Aber wer sie haben will sollte einfach an Aida schreiben, ohne Druck passiert da bestimmt nichts.

Bei 26 Tagen mit kleinen Kindern wären das bestimmt sehr gute Gründe für den Waschsalon:meinung:

• Seeungeheuer
    • 26. Februar 2019 um 09:42

Wie viele Tage dauern eigentlich die routen auf der Mira ?

• Seeungeheuer
    • 25. Februar 2019 um 20:09

Wenn jetzt wirklich keine Waschmaschine an Bord ist was solls, einfach Lächeln und

Darum lässt man sich doch nicht den Urlaub verderben :meinung:

• Seeungeheuer
    • 25. Februar 2019 um 16:58

Das ihr gerade bei der Sportwäsche einen Wachsalon braucht kann ich jetzt nicht so ganz verstehen.

bei den heutigen Materialien sollten die am nächsten Tag doch eigentlich wieder trocken sein.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Seeungeheuer
    • 23. Februar 2019 um 21:46

Also ich würde immer ewr bevorzugen, wenn Dr. geht.

Allerdings kommt es immer darauf an ob man zum schiff oder ins Hotel geht.

Je nachdem wo das Hotel liegt kann der eine Flughafen günstiger liegen.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Seeungeheuer
    • 22. Februar 2019 um 13:58

Also 2017 war die Tour im September ja voll betroffen, da wir damals in NYC waren bei traumhaften Wetter waren wir froh nicht die Tour mit der Luna zu haben.

Aber auch danach kamen ja auch noch einige aber nicht so starke, und letztes Jahr haben alle Glück gehabt.

Ich glaube das Restrisiko muss man eingehen um diese tolle Tour zu erleben.

Ich finde die Tour einfach toll, auch wenn viele Seetage drin sind .

Wenn es weniger Seetage wären dann würde ich sie zu den allerbesten Touren von Aida zählen, so nur zu den besten:meinung:

Dieses Jahr sind wir auch wieder drüben zu der Zeit...mal schauen wie das Wetter wird.

• Preisgestaltung bei Royal Caribbean

• Seeungeheuer
    • 22. Februar 2019 um 13:07

Ich meine auch in den letzten Jahren wäre ein Schiff der Oasis Klasse in Europa gewesen, wenn auch nur für einige Fahrten :gruebel:

Weil ich meine das wir da auch immer Angebote bekommen haben, aber trotz bevorzugter Buchung wäre das nie ein günstiger Spaß gewesen in Europa.

In der Karibik sieht das schon mal ganz anders aus, aber da ist die Konkurrenz auch viel grösser , auch an großen Schiffen:lol1:

Denke wer die Nova mag der dreht auf solchen Schiffen völlig durch:lol1::meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™