1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

  • Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 12:58

    Also die Laufstrecke am Heck ist wirklich toll, auch wenn kaum einer am Tag darauf läuft :lol1:
    Aber sehr viele schauen dort aufs Meer und machen so tolle Bilder, ich finde das total gelungen :daumen:

    Einziger Kritikpunkt, die Currywurst ist nicht so toll aber die Pommes waren total lecker und immer frisch :daumen:

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 12:24
    Zitat von dewildt

    Auf der Prima/Perla wurde schon gesagt, dass auf diese Schiffe diese Menge an Gäste nicht alle einer Stelle gleichzeitig unterhalten werden können.Vermutlich erst recht nicht auf der Nova.

    Die Verantwortlichen müssen sich doch gedanken gemacht haben, wie man die Leute zwingt sich (über den Tag verteilt) auf dem Schiff zu verteilen?
    Gibt es denn während der Theatrium-Vorstellungen keine vernünftige Parallelaktivitäten auf der Nova?

    Gruß,
    Daniel

    Ich denke wenn es mal eine richtig gute Show gibt will die auch jeder sehen.
    Aber wenn schon 1 Stunde vorher die Plätze belegt sind ist das schwierig.

    Ob sich da wirklich jemand darüber Gedanken gemacht hat :lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Es geht auch keiner zu McDonalds zum Essen (1.400 McD Restaurants in Deutschland), niemand reserviert Liegen und es drängt auch keiner am Buffet.
    Schuld sind immer die anderen. ;):zwinker:

    genau auf den Punkt gebracht :daumen:

  • Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 12:11

    Ich habe es jetzt nicht so mit der Sauna auf einen Schiff darum kann ich dazu nichts sagen :lol1:
    Ich denke auf jeden Schiff wird es einiges geben was man besser machen kann oder was einem woanders besser gefällt. :meinung:
    Aber einige Bereiche finde ich absolut gelungen, vor allem das Pooldeck :daumen:

  • Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 09:13

    Auf jeden Fall glaube ich das TUI mit diesen Schiffen etwas sehr gutes gelungen ist, fand die NMS 1 total toll.
    Wenn die NMS 2 auch so ist dann sind es für mich die besten Schiffen im Massensegment mit Bordsprache Deutsch :meinung:
    Werde mir mal in Ruhe einige Videos vom Schiff anschauen, :lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Seeungeheuer
    • 25. Januar 2019 um 09:08

    Nun ja wenn er die Ü 60 anspricht dann erreicht er ja viele Kreuzfahrer , und seine Einschaltquoten sprechen wohl für ihn .
    Es reicht ja schon wenn die schauen die immer über die Serie schimpfen sie aber doch immer schauen. :lol1:
    Ich kann weder etwas positiveses noch negatives über ihn sagen da ich weder seine Sendungen sehe noch Alpenglühen mit mache.
    Darum ist es mir eigentlich auch völlig egal wen die zum Kapitän machen... :meinung:

    Aber wie heißt es so oft an Bord...Jammern auf hohem Niveau... :lol1: wäre doch auch egal gewesen wen die genommen hätten gemeckert wird doch immer :sironie:

  • La Spezia / Italien

    • Seeungeheuer
    • 24. Januar 2019 um 14:17

    Ja das wäre doch auch ein guter Plan und auch sehr gut machbar, da das Boot auch nicht so lange fährt.

  • Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

    • Seeungeheuer
    • 24. Januar 2019 um 10:46

    Ist die Mein Schiff 2 eigentlich baugleich mit der Mein Schiff 1 ????

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 22. Januar 2019 um 13:20

    Dann ist das ja geklärt... :daumen:

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 22. Januar 2019 um 13:01

    Da muss man sich ja doch die Frage stellen warum niemand von den " Bin gerade abgestiegen von der Nova " das hier geschrieben hat :gruebel:

    Aber schön das es doch den Weg gefunden hat, und bestimmt auch interessant für alle die bald auf die Nova gehen :daumen:

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 22. Januar 2019 um 12:39

    Also die Personen die auf den Stühlen an der Reling bei der Übung auf der sol gesessen haben hatten ihre Weste nur in der Hand.
    Auch hatten etliche ihre Westen nur lose übergelegt, und die Bänder hingen auf dem Boden, hat auch keinen interessiert.
    Die Sitzplätze bei der SNRÜ werden auch immer mehr, und die Stellplätze für die Rollatoren.
    Aber wenigsten hatten wir dieses mal bei der SNRÜ keinen medizinischen Notfall, so wie die letzten male.


    Ob man die Rettungsweste wirklich anlegen muss soll jeder selbst entscheiden, etliche haben sie ja eh nicht richtig an.

  • Gourmet - Frühstück

    • Seeungeheuer
    • 21. Januar 2019 um 10:15

    Da muss man sich doch fragen warum das nicht auf allen Schiff gleich ist :meinung:

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 21. Januar 2019 um 08:26

    Ich frage mich nur wie die Vorbereitung auf einen Betrieb mit Akkus aussieht.???
    Bei aller Freude über ein LNG Schiff, aber die Nova als Elektroschiff mit Akkus zu betreiben dürfte erst mal Wunschdenken sein.

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 20. Januar 2019 um 21:19

    Aktuell sind die Bewertungen der Nova ja Mega schlecht, noch nicht mal 50 Prozent .
    Da kommt man doch ins Grübeln :gruebel:

  • Civitavecchia / Italien

    • Seeungeheuer
    • 20. Januar 2019 um 21:15

    Man muss den Shuttle nicht nehmen, wer will kann auch zu Fuß gehen.
    Würde ich im hin aber nicht machen.
    Zurück kann man am Castel in den Hafen gehen, und dann ist da auch noch ein Haltepunkt vom Shuttle.

    Und zwar in der Höhe des ersten Parkplatzes , da fährt der Shuttle auch einen Bogen.
    Haben aber auch einige getroffen die den ganzen Weg zu Fuß gegangen sind.

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 12:18

    Ich weiß nicht ob das mit den 2 Zeiten im Markt so viel gebracht hat.
    Wer zur Öffnung das war hat ja immer einen Platz bekommen.

    Und wer geht jetzt noch ins Markt so um 18 Uhr 45 wenn es 45 Minuten später zu macht.????
    Wir gehen eigentlich nie ins Markt aber man merkt auch im East wie voll es so um 19 Uhr wird weil da keiner mehr ins Markt geht :meinung:
    Wer im Restaurant sitzen bleiben will der geht eben in ein anderes und kommt dann wieder ins Markt :lol1:

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 12:11

    Das war bei der Sylvester Fahrt, wer weiß wie das jetzt oder in 3 Monaten ist.

    Aber vielleicht schreibt ja jemand ob es immer noch so ist oder generell so auch auf anderen Schiffen ist.

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 11:54
    Zitat von FritziAC

    Bei unserer letzten Ostsee-Tour war es so, dass wir oft nachmittags von Ausflügen zurückkamen und auch der California Grill geschlossen hatte. Wir hätten mit unseren Kindern schon gern ne Kleinigkeit gegessen, damit man sich nicht um 18.00 Uhr vorm Marktrestaurant anstellen muss. Wir gehen gern später zum Abendessen und haben dann manchmal noch ein Stück Kuchen für die Jungs bekommen und sind dann abends gemütlich essen gegangen.

    Fand ich jetzt auf der Sol sehr gut das dort das Markt Restaurant schon um 17 Uhr 30 öffnete und das Brauhaus und California bis 17 Uhr offen hatten.
    Nach einem langen Tag will man vielleicht ja auch erst mal eine Kleinigkeit Essen,fand das eigentlich sehr gut hatte das bis jetzt noch nie so

    Wäre zu wünschen das es auf anderen Schiffe auch so gemacht wird, und sie sollten das Markt Restaurant durchgängig offen halten. :meinung:

  • Düsseldorf Flughafen

    • Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 11:49

    Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen :daumen:
    Denke das all 1/2 Stunde auch reicht....waren bis jetzt immer zufrieden und der Wagen steht da gut und ist auch nicht weit zum Airport.

  • Düsseldorf Flughafen

    • Seeungeheuer
    • 18. Januar 2019 um 10:33
    Zitat von waldfrucht

    Danke ich schau es mir mal an. Da gibts ja wirkliche viele rund um den Flughafen. Wichtig ist noch keine Schlüsselabgabe, befestigter Stellplatz und das ich 24 Std. vorher stornieren kann. Sollte noch ein günstiges Bahn Angebot kommen fahren wir ggf. mit dem Zug.

    Wenn du dein Auto sicher unterstellen willst, und einen befestigten und vielleicht überdachten Parkplatz willst nimm den Parkvogel.
    Am ISS Dome in Düsseldorf parkst du im Parkhaus hast eine gute Shuttle Verbindung und musst keinen Schlüssel abgeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™