1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 30. März 2019 um 23:29

    Wenn jetzt jemand noch nie auf einer aida gewesen ist, könnte er sich fragen wie lange er im Restaurant bleiben kann ohne als Sitzplatzbesetzer bezeichnet zu werden.

    Bei welcher Zeit liegt da die Grenze ?

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 13:34
    Zitat von Mar-Lene

    Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?

    Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.

    Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.

    also ich finde deinen Vergleich völlig unangebracht und unzutreffend :meinung:

    Das eine ist eine Realität das mit den Restaurants, das kann man aussprechen.

    Das andere ist eine Unterstellung, weil du es vermutest aber nicht weist.

    Wenn es so passiert dann kannst du es auch so ansprechen, aber keine Vermutungen oder Unterstellungen.

    Und der Kapitän hat nichts unterstellt oder vermutet sondern nur gesagt wie die Realität ist.

    Das kann gefallen oder nicht gefallen aber es ist eben so :meinung:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 13:19

    Warum sollte sich ein Kapitän dafür schämen weil er die Realität ausspricht:meinung:

    Wenn die Leute schon 30 Minuten vor Öffnung vor dem Restaurant stehen dann ist das die Realität , und leider auch die Wahrheit .

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 11:01

    Also ein Cocktail egal wo getrunken ist nur so gut wie der Barkeeper der ihn macht.

    Damit dürfte klar sein wer der wichtigste Mann an Bord ist.

    Und wenn man den gefunden hat, dann sollte auch ein Strohhalm dabei sein.:daumen:

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 10:51

    Radeberger 0,3 kostet 2,90. 0,5 kosten 4,70

    Ja bei den bierpreisen sind die schon teurer als z.b. Phönix

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 10:47
    Zitat von Geko1995

    Cocktailpreise ob auf AIDA oder an Land in einer hübschen Bar sind für uns preislich ok. Wir genießen DIESE immer in vollen Zügen. :)

    Strohhalme mag ich persönlich nicht. Lege die Strohhalme immer bei Seite (Hugo oder Aperol genieße ich lieber aus dem Glas) - aber das ist meine ganz persönliche Meinung, mag auch keinen Strohhalm in einem Getränk, welches in einer Flasche gereicht wird (Limo...)

    nun bei einigen Cocktails kommt du um den Strohhalm aber kaum rum wie beim Caipi.

    Ich bin jetzt kein Fan von aperol spritz, aber zählt aperol spritz zu den Cocktails ?

    Dachte da jetzt eher an Aperitif

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 10:07

    Also wir haben jetzt in einer Hotelbar Cocktails getrunken die auch nicht teurer waren.

    Diese knapp 8 Euro für die meisten Cocktails finde ich jetzt nicht wirklich so günstig.

    Da aber zu einigen cockails ein Strohhalm gehört wird AC als unternehmen schon wissen wie sie die jetzigen ersetzen muss.

    Nur macht es keinen Sinn wie jetzt erlebt die Garnitur weg zu lassen und dafür 2 Strohhalme zu nehmen:meinung:

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 00:21

    Zwischen 7,60 und 7,90 kosten die Cocktails .......

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 29. März 2019 um 00:17
    Zitat von Charlynn

    Nicht möglich hab ich nicht gesagt, aber schwieriger und da liege ich als Physik Laie wohl gar nicht so falsch

    https://www.merkur.de/reise/diesem-w…r-10098995.html

    na so schwierig ist es jetzt aber auch nicht solche Pools zu installieren.

    Da spielt es jetzt auch keine Rolle in welcher Werft das Schiff gebaut wurde.

    Das sind einfache technische Lösungen, das kannst du berechnen.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 28. März 2019 um 22:58

    Also das es nicht möglich ist 25 m Pools auf Kreuzfahrtschiffen zu installieren ist schlicht falsch :meinung:

  • Alles zur AIDAnova

    • Seeungeheuer
    • 28. März 2019 um 17:13

    Kommt vielleicht auf die Route an, und das nicht genug Ausflüge verkauft werden.

    Es werden ja auch einigen Fahrten nur noch mit Flug angeboten, das gab es früher auch nicht.

    Aber es war ja mal ein Buchungsnummer für Premium, das man sehr früh seine Ausflüge reservieren kann.

    Denke das es bestimmt nicht auf allen Fahrten so ist, aber wenn wenig Nachfrage da ist was soll aida da machen.

  • Hamilton / Bermuda

    • Seeungeheuer
    • 28. März 2019 um 16:59

    2 Wörter........ Horseshoe Bay

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 28. März 2019 um 11:35

    Aber war es nicht das was gerade hier im Forum immer geschrieben wurde , das man NICHT alles vorher reservieren will wie es bei der US Konkzrenz ja schon sehr lange so ist.

    :meinung:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 26. März 2019 um 20:40

    Ich weiß nur nicht ob es Aida so gefällt wenn du den Werbeslogan der Konkurrenz für ihr Produkt verwendest.:lol1:

    Ob NCL das gut findet kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Aber es muss doch eine Bezeichnung für das Produkt aida geben das nicht von Konkurrenten kommt:meinung::gruebel:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 26. März 2019 um 19:22
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    das hab ich ja noch nie gehört

    Aida ist doch mit der Bezeichnung "Clubschiffe " als Alternative zur klassischen Kreuzfahrt auf dem Kreuzfahrtmarkt groß geworden

    Habe ich in den Katalogen etwas überlesen,daß es bei AIDA jetzt die Bezeichnung Freestyle Cruise gibt

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen

    das wirst du da auch nicht lesen können, denke das dieser Begriff geschützt ist.

    Das ist der Werbeslogan von NCL.

    Steht auch noch auf einem meiner T-Shirts :lol1:

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Seeungeheuer
    • 26. März 2019 um 15:59
    Zitat von Südbrise

    Das besondere Konzept heisst Freestyle Cruise.

    Gerade dieses Konzept, hat doch für die meisten hier, überhaupt erst eine Kreuzfahrt richtig attraktiv gemacht, weil es vorher nur die Klassische Kreuzfahrt gegeben hat.

    Ich zumindest, bin auch trotz mancher Kritik sehr froh, dass es seit vielen Jahren diese Form von Kreuzfahrt gibt, die AC auf dem deutschsprachigem Markt ins Leben gerufen hat.

    Grüße

    Südbrise

    also mit Freestyle cruise verbinde ich nur eine Company die das auch in ihrer Werbung hat , und das ist NCL .

    Ich glaube du hast da etwas verwechselt:lol1:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Seeungeheuer
    • 21. März 2019 um 22:07
    Zitat von Sabbi

    Okay, das ist auch noch ein guter Hinweis. Wir fahren mit den Großeltern sprich wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind. Wie groß sind denn die Tische dort?

    hirschi Puh, bei 3 Stunden werde ich als Erwachsene ja schon langsam nervös ☺️

    sprecht das vielleicht bei der Bestellung an, dann wird es auch keine 3 Stunden dauern.

    Macht euch da nicht solche Sorgen, das klappt schon.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 13:30

    Ich glaube auch das eine bowlingbahn , oder ein pub und eine Sportsbar super ankommen würden.

    Genau wie es bei wasserrutschen , klettergarten, Beach Club oder Rock Bar auch war.

    Man könnte ja auch direkt solche Schiffe wie die von NCL oder RCI bauen lassen oder kaufen, die haben alles was hier die ganze Zeit gewünscht wurde schon an Bord .

    Dann würden sich direkt die Wünsche erfüllen, und natürlich mit bordsprache deutsch und kussmund :lol1:

  • Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

    • Seeungeheuer
    • 20. März 2019 um 13:15
    Zitat von CHIPANDDALE

    Mit vier war es auch schön aber wir hatten auch damals 36 grad.

    Aber der Lektor passte das gut einen seinen Vortrag an. Vielen wurde dann bewusst wie zerbrechlich unsere Natur ist. Das macht so eine Reise noch wertvoller

    Aber viele hier sehen nur das schöne an einer Kreuzfahrt aber ohne intakte Natur gibt es irgendwann auch keine Ziele mehr.

    Ich finde es gut dass tui und aida auch in dieser Richtung viel machen. Wir machen bewusst Kreuzfahrt zahlen aber auch freiwillig die co2 Abgabe bei aida.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Seeungeheuer
    • 19. März 2019 um 20:15

    Und an anderen Stellen wird immer betont das Aida Papier sparen will

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™