1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 15:32

Im November war der auch noch nicht da , aber finde ich eine klasse Idee mit der Nachrüstung .:daumen:

Ich glaube damit hast du sicher einigen geholfen ergo—hat :meinung:

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 15:29
    Zitat von ms19

Es gab schon immer ein Kontingent an Tickets zum sofortigen Eintritt, zumindest in den letzten fünf Jahren war das so. Aber man steht schon gern mal eine Stunde für Tickets an UND es kann sein, das es keine mehr gibt.

Also die Antwort auf Deine Frage. Es wurde Nichts geändert. Es gab schon immer Tickets.

Ja es kann auch mal sein das es keine mehr gibt....der Satz ist gut.

Wenn 5 Schiffe im Hafen liegen und die Stadt völlig überfüllt ist.

Stimmt hat sich nichts geändert, außer das es in Barcelona immer voller wird.

Darum würde ich jedem empfehlen sein Ticket im Internet zu reservieren.

Alles andere würde ich nicht machen und so vermeidet man das es keine mehr gibt , wie es einigen ergangen ist :meinung:

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 15:13

Nur weil es dein Freunde sind unterstellst du mir das.

Was willst du aus meiner Frage da rauslesen.?

Aber bekommst du jetzt am gleichen Tag an der sagrada noch Tickets oder nicht ?

Diese Frage habe ich gestellt , und nicht anderes:meinung:

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 14:42
    Zitat von BeeGeeDu

Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.

Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.

Also ich verstehe deinen Beitrag jetzt in keiner Weise.

da ich dich weder zitiert noch auf einen deiner Beiträge eingegangen bin.

In meinen Beitrag habe ich nur den nicht unwichtigen Punkt angesprochen ob es für den gleichen Tag dort Tickets gibt.

Weil es die letztes Jahr nicht gab konnten einige Passagiere dort leider nicht rein .

Was das jetzt mit einem deiner Beiträge zu tun haben soll verstehe ich gar nicht.

Meinst du nicht das du etwas übertreibst, und vielleicht auf Grund der Wärme überreagiert :meinung:

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 12:29

Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.

Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 12:25

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das ihr noch nicht einmal wisst wie sie betrieben wird.

Wir können doch nur nur über Technik diskutieren wenn wir wissen welche Technik zum Einsatz kommt.

Denn wenn wir über alle Möglichkeiten diskutieren, dann weiß doch keiner mehr Bescheid um was es eigentlich geht.:meinung:

• Montreal / Kanada

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 11:38

Ich würde auf jeden Fall zum olypiagelände fahren und mir da auch den botanischen Garten anschauen .

Der japanische und vor allem der chinesische Garten sind wirklich sehenswert.:daumen:

• Seeungeheuer
    • 25. Juli 2019 um 11:21

Ich glaube außer euch und ein paar anderen hier werden euch kaum User folgen können.

Aber ihr wisst doch auch nicht genau was auf diesem Schiff verbaut wird.

Weder die Leistung noch wie die Anlage betrieben wird, wie ich so höre.

Vielleicht sollte man abwarten bis etwas genaueres kommuniziert wird, um das dann genauer zu diskutieren.

Wie so etwas funktionieren könnte , dafür gibt es ja Beispiele von anderen Booten die Brennstoffzellen haben.:meinung:

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2019 um 23:33
    Zitat von Fipsi

die Autohersteller, die Brennstoffzellen eingebaut haben, heben überhaupt null probleme:lol1::sironie:

Sie sind noch ziemlich teuer, aber funktionieren.

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2019 um 23:28

Na also geht doch, bleibt nur die Kostenfrage aber ich denke die Nachfrage wird riesig sein .

Die Brennstoffzelle sollte auch in die Autos eingebaut werden, einige Hersteller haben die ja schon.

Das sie jetzt in so ein großes Schiff eingebaut werden soll ist schon eine Überraschung .

Aber wenn sie in kleinen Fähren und in U—Booten funktioniert dann sollte es auch da klappen.

Auf jeden Fall eine spannende Sache da viele Komponenten für die brennstoffzelle die sonst ja klein sind dort ganz andere Ausmaße haben dürften.

Allerdings dürften damit die Routen auf denen sie dann fährt schon klar sein, mal schauen was man in nächster Zeit so hört.:lol1:

• Miami / USA

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2019 um 16:13
    Zitat von Sehtourist

Danke für die schnellen Antworten und die guten Tips!

Wir hatten den Tip bzgl. des Taxis bekommen, sind aber natürlich für jeden weiteren Input dankbar.

Über die Hop on-/Hop off-Busse hab ich teilweise nicht so Gutes gelesen respektive sind diese naturgemäß wohl sehr schnell total überfüllt, wenn die Kreuzfahrtschiffe dort anlegen.

Ich stelle mir vor, durch die Stadt zu schlendern, eher ungestresst. Ich bin nicht der Fan von Rundfahrten etc. und denke, so ist es entspannt.

denke den Tipps der vorschreiber kann man nur zustimmen .

Vor allem solltet ihr euch fragen was wollt ihr sehen....was ist das was ihr auf jeden Fall sehen wollt.

Wenn es das Art deco viertel mit dem Beach sein sollte....nehmt euch ein Taxi wie die anderen schon geschrieben haben.

Und vielleicht findet ihr ja noch ein paar das auch da hin will, denke da wollen fast alle hin.

Und so viel Zeit habt ihr da ja auch nicht in Miami, :meinung:

• La Spezia / Italien

• Seeungeheuer
    • 24. Juli 2019 um 13:37

Wenn ich schon in la Spezia bin würde ich lieber zu den Dörfern fahren.

Es liegt direkt vor dem Schiff , und ist problemlos zu erreichen.

Nach Pisa und evt. noch nach Lucca :daumen: kann man besser von livorno aus fahren .

Aber das muss jeder für sich entscheiden :meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Seeungeheuer
    • 23. Juli 2019 um 22:24
    Zitat von Charlynn

Gastkünstler muss ich auch nicht unbedingt haben. Den hat man dann die ganze Reise an der Backe :verzweifelt:

Bei einer 14 Tagestour tritt der doch eh nur 2 mal auf :lol1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Seeungeheuer
    • 22. Juli 2019 um 15:29

Ja und bei aida ist um 11 Uhr Schluss an Bord, so war es jedenfalls bis jetzt.

Wahrscheinlich wird es auch dieses Jahr so sein, und 14 Uhr Einchecken:meinung:

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Seeungeheuer
    • 21. Juli 2019 um 15:37
    Zitat von aps

Seeungeheuer

Ich habe wenig schlechte Erfahrungen gemacht.Sonst wäre ich schon längst weg .Mein Geld könnte ich auch woanders ausgeben.Und bei zwei Reisen im Jahr kommt da was zusammen. Ich bin aber bis jetzt zufrieden und ist für mich okay.

Ich musste nur am bisschen schmunzeln weil... den Rest kann sich schon jeder selbst der mit AIDA oft gefahren ist und BuffetRestaurant kennt beantworten.

:)

Nun so oft kannst du ja noch nicht gefahren sein bei 2 reisen im Jahr :lol1:

Aber woanders wirst du für das Geld wohl nicht die Leistung bekommen.

Aber deinen letzten Satz kann ich nicht richtig lesen, auch wenn ich schon „etwas „ öfter gefahren bin :meinung:

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• Seeungeheuer
    • 21. Juli 2019 um 12:07
    Zitat von aps

Ruhe in BuffetRestaurant - der war gut :thumbsup:.

Ruhe bei essen bekommt der Aida Gast eventuell in bezahlten Restaurant .

Dann musst du ja so schlechte Erfahrungen mit aida beim Essen gemacht haben.

Aber wenn ich das Abendessen so runterschlingen soll gehe ich in die Imbiss Bude und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff :meinung:

Ich dachte das viele hier aida wegen des Konzeptes das hier schon viele Jahre so gelobt wird buchen ?

Das was jetzt nach und nach kommt und jetzt scheinbar so toll ist hättet ihr vor 10 Jahren schon bei Mitbewerbern haben können:meinung:

wenn schon ein zusätzliches Bedienrestaurant dann wie auf der Mira, das habe ich aber schon vor Jahren hier vorgeschlagen :meinung:

Aber etliche hier wollten das ja gar nicht, aber ein Bürger Grill mit Bedienung soll der Knaller sein ?

Für mich war das California schön wenn man vom Ausflug zurück kam und ein paar Pommes für den kleinen Hunger wollte.

Ich hoffe das nicht die anderen Schiffe auch so umgerüstet werden .:meinung:

• Seeungeheuer
    • 20. Juli 2019 um 20:21

Nun wenn andere schon vor der Eröffnung des exclusiven Frühstücks vor dem Restaurant stehen und dann volle 3 Stunden bis zur Schließung bleiben sagt doch auch niemand etwas ?

Ich denke das es viele gibt die den Abend schön beim Essen ausklingen lassen wollen, und nicht in 30 Minuten wie in der Imbiss Bude das Essen zu sich nehmen wollen.

Vielleicht sollte aida das auch mal begreifen, und nicht die Schuld immer den Gästen zu geben wenn das Restaurant mal wieder überfüllt ist.:meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seeungeheuer
    • 20. Juli 2019 um 19:48
    Zitat von Haegii

Wir hatten im August 18 auf der Prima kein Radeberger mehr, gab dafür 3 Tage Zwickel aus dem Brauhaus als Ersatz, das war lecker :trrink1:

Das ist kein Ersatz sondern eine deutlich Aufwertung , das würde ich mir auch mal wünschen :daumen:

• TV Juli 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.07.2019

• Seeungeheuer
    • 20. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Christina

Auf Romance TV läuft grad die allererste Traumschiff-Folge, noch auf der Vistafjord...

Die Farben des Films waren schon ziemlich schlimm, hab da nicht viel von gesehen.

Teilweise war es schon sehr schlimm mit den Pixeln :lol1:

• Best Burger @ Sea

• Seeungeheuer
    • 20. Juli 2019 um 17:36

Ich dachte die Frage war ob man wenn man einen Burger möchte, dann kostenpflichtig ein Getränk kaufen muss.

Und nicht ob ich Getränke vom East rüber schleppen kann.

Wenn das California wie hier beschrieben nicht mehr so etwas wie ein Pool Grill ist sondern ein Bedienrestaurant dann würde sich ja diese Frage stellen.

Wenn ich nichts trinken möchte, muss ich dann trotzdem etwas kaufen wenn ich etwas essen möchte.?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      81
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™