1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 9. Oktober 2019 um 22:10

10 Euro sollen aber nur der Einstieg sein, und dann steigen.

Aber die Wissenschaftler schlagen da ganz andere Summen vor

Da wäre die CO 2 Abgabe höher als die Kreuzfahrt und der Flug :lol1:

Aber dieses Kerosinabgabe gab es so meine ich um 2010 so kurz vor der eurokrise .

Waren das nicht so 20—30 Euro pro Nase und abhängig von der strecke ?

• AIDAperla und Karibik ?

• Seeungeheuer
    • 9. Oktober 2019 um 17:11

Dann hätte man das Schiff mit Tender statt Rettungsbooten ausstatten sollen.

So fallen egal wo einige schöne Ziele sofort weg.

• AIDAperla und Karibik ?

• Seeungeheuer
    • 9. Oktober 2019 um 16:32

Verstehe ich nicht warum man mit den Schiffen nicht tendert ?

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 9. Oktober 2019 um 16:10

Auf jeden Fall ist es die Frage ob man es hier schreiben sollte wenn Aida so kulant ist und bei fast allen anderen das wohl ablehnen würde :meinung:

Das wird aida bestimmt auch nicht gerne hier lesen, eigentlich bedankt man sich und schweigt :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Seeungeheuer
    • 9. Oktober 2019 um 14:57

Die Riva gibt es aber auch schon arosa Riva.

Aber eigentlich erinnerlich mich riva an die tollen Schiffe des gleichnamigen Schiffsbauers.

Fand die schon als kleiner junge einfach genial, schau auch wenn ich eine Riva in einem Hafen sehe mit leuchtenden Augen hin. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2019 um 17:48

Und wenn die das nicht im geringsten interessiert , und sie es trotzdem ablehnen.

Was dann :lol1:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2019 um 17:18

Ich bin dafür das Aida das mit den Unterlagen abschafft, einfach zu viel Papier .

Wer Green Cruising machen will braucht das nicht , wäre ein Schritt richtig Nachhaltigkeit.

An Bord werden die ausflugstickets abgeschafft wegen Umwelt und Klima, und vorher wird so viel Papier verschwendet.

Das passt nicht zusammen in Zeiten von Friday for Future .:meinung:

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2019 um 16:58

Ist aber immer noch 300 Euro teurer als auf aida .

Und auf aida haben die meisten doch gar keine Nebenkosten dank dem üppigen BGH.

Aber es stimmt durch die aida Preise wird tui nachziehen müssen .

Wenn man die richtigen Angebote sieht und zuschlägt dann stimmt auch der Preis :meinung:

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2019 um 16:21
    Zitat von Flo on Tour

Monaco werde ich nächstes Jahr erleben, aber wie ich schon geschrieben habe, hat mich Nizza total überrascht - ein toller Hafen mit einer sehr schönen Altstadt an jenem

Monaco als Hafen finde ich jetzt nicht so toll, fand die anläufe zwar sehr schön aber nicht spektakulär.

Aber wenn man nach Monaco selber will ist es toll, man ist direkt in der Stadt .:daumen:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Seeungeheuer
    • 8. Oktober 2019 um 13:45
    Zitat von Peggy1005

und genau diese Workshops und Tastings wurden bei uns per borddurchsage ständig beworben , darüber hinaus noch gönnen sie sich einen Abend im Richards feines Essen oder Surf und Turf . Ganz schlimm fand ich die bezahlangebote wie Filzen oder Ähnliches im Kids bzw teensclub .

Also findest du Borddurchsagen mit infos generell schlimm , oder nur wenn es um Sachen geht die du bezahlen musst ?

Darf dann Aida nicht mehr das Tagesprogramm morgens Durchsagen mit den Workshops und den Poolbrunch ankündigen oder den bayrischen Frühschoppen ?

Nur weil es kostenpflichtige Getränke gibt ?

Und über Aktionen im Buffalo oder Rossini darf auch nicht mehr informiert werden ?

Ich habe nichts dagegen wenn ich an Bord über Aktionen informiert werde, fand das jetzt auf der Diva auch wie immer gut :meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 23:51

Ich denke die allermeisten fahren so wie wir mit beiden sehr gerne.

Sind doch eigentlich nur einige die einem erzählen wollen wie schlimm die andere Reederei ist.

Sind jetzt aber am überlegen bei Aida nur noch Selection Reisen zu buchen, dabei fand ich früher die Melittas besser als die kleinen.:meinung:

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 23:29

Da fehlt Venedig

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 23:11

Ich komme gerade von der aida Diva zurück, und dieses 4 Sterne Buffet habe ich da leider nicht gefunden :lol1:

Selten so viele unzufriedene Gäste gesehen und gehört.

Egal ob Anreise, Ausflüge , Getränke oder Essen, selten so viel negatives gehört.

Auch das Unterhaltungsprogramm oder das zu wenig Mitarbeiter an Bord waren, da haben sich Gäste offen darüber unterhalten.

Und einiges an Kritik konnte ich auch nachvollziehen , nur sonst hört man das nur vereinzelt.

Ich weiß auch nicht ob es an den „ besonderen Hygienemassnahmen „ lag oder woran auch sonst

Aber kein Vergleich zu unserer letzten Reise, mal schauen wie die nächste abläuft.:meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 22:37

Nun die Auswahl im Rossini ist auch nicht größer als im Calypso.

Trotzdem würde ich jederzeit lieber dort essen :meinung:

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 22:35

Die würden ja auch vom Fernsehen ausgesucht, aber ich denke das die Auswahl richtig ist.

Wer mal mit Mirko eine Fahrt gemacht hat der weiß warum er beiden Gästen auch so beliebt ist :meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 22:30
    Zitat von Charlynn

Ich war ja noch nicht auf einem TUI Dampfer, aber schon in einigen 3* Hotels und ich sehe die 2 AIDA Schiffe auf denen ich war schon als höherwertig an, spezielle auch das Essen.

War vor kurzem in einem Wellness Hotel in D das 4 Sterne hatte, habe da Frühstück und Abendessen dabei gehabt und das war nicht besser als auf der MAR oder der VITA, das Zimmer eventuell etwas, dafür war die Auswahl am Bufett bei AIDA besser, zum Frühstück und zum Abendessen.

Mir haben auch die kleinen Räumlichkeiten auf den Schiffen wie die Hemingway Lounge und die Beach Lounge sehr gut gefallen, muss für mich nicht der große Raum sein

Dann hoffe ich das du dich da beschwert hast über das Essen.

Ich kenne zwar nur die 4 Sterne Wellness Hotels in Österreich .

Aber wenn das Essen dort so wie auf aida wäre dann würde ich mich aber aufregen:meinung:

Aber ich würde auch kein 3 Sterne Schiff mit einem 4 Sterne Wellness Hotel vergleichen.

• Best Burger @ Sea

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 19:16
    Zitat von ernsti

Wir waren im September auf der Nova und haben 1 x einen Best Burger gegessen.

Sie werden schöner serviert und es gibt einen Burger des Tages - geschmacklich gut

aber auch nicht unbedingt besser als im California Grill.

Ich gehe jetzt mal davon aus das der Best Burger nicht die gleichen tiefkühlpatties hat wie der aus dem California ?

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 16:55

Aber negative Dinge wollen hier die meisten nicht hören und lesen.

Außer sie sind selbst betroffen :meinung:

• Best Burger @ Sea

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 16:52

Das hast du wie Doris 45 schon geschrieben hat auch in den Buffet Restaurants .

Sind diese best Burger wirklich so gut wie man hier hört.

• Best Burger @ Sea

• Seeungeheuer
    • 7. Oktober 2019 um 16:49
    Zitat von Polarbär

Es wird hier von Verschlimmbessern geredet.

Kann es eventuell auch sein, dass aufgrund diverser Zahlen, Daten und Fakten die Reederei diese Entscheidung getroffen hat. Damit meine ich nicht den finanziellen Aspekt, sondern auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln.

AIDA sieht was an Speisen vorgehalten wird, tatsächlich konsumiert oder eben nur angepickt und stehen gelassen. Dann kommt noch hinzu, das auf den Schiffen wie Prima etc. wesentlich mehr Passagiere sind und dennoch kommt es vor, dass Pizzaschnitten in der Auslage erkalten und dann nicht mehr weggehen und in die Tonne wandern. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass für Pizza und Snacks zwischendurch der Wareneinsatz auf den kleinern Schiffen zu hoch ist.

Warum nicht einfach die Pizzen nach bedarf machen, und nicht 10 Stück in der Auslage haben und niemand ist im Grill.

Das fand ich jetzt auf der Diva auch nicht toll wenn da nur Kälte in der Auslage waren.

Aber bei den Burgern würdest du ja auch warten müssen, denn die best Burger würden doch bestimmt frisch gemacht und das dauert doch auch.

Mit den fertigen tiefkühlpatties dauert es doch schon manchmal eine kleine Ewigkeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™