Gläser und Pin. Gold AidaSol.
Man hätte gegen Handtücher tauschen können.
Ich glaube das viele da lieber die Handtücher nehmen..![]()
Gläser und Pin. Gold AidaSol.
Man hätte gegen Handtücher tauschen können.
Ich glaube das viele da lieber die Handtücher nehmen..![]()
Nun tendern ist glaube ich bei keiner Reederei sehr beliebt.
Weil der Aufwand eben sehr groß ist , und so viele Leute schnell von Bord zu bekommen auch.
Vor allem wenn etwas Wellengang ist, dann dauert es meist noch länger.
Da sind die Schiffe mit einer tenderstation klar im Vorteil , besonders bei Personen die nicht so gut auf den Beinen sind
Wen es in diesen Regionen wie Karibik oder Mexiko schon 14 Tage mit Flug auf dem Schiff günstiger gibt als Kanaren Hotel wird es noch mehr touris dort geben![]()
Wenn man sich die Preise für diesen Winter anschaut kein Wunder, und in den USA wird es auch nicht anders sein.
Die wird es wohl dann erst mit der ersten Tour geben.
Auf jeden Fall werden die bestimmt einige Influencer und Blogger eingeladen haben.
Damit es Bilder und Videos des fertigen Schiffes gibt![]()
Die Mira ist wieder auf AIS sichtbar. Ankunft morgen in Kapstadt. Hoffentlich ist alles im Plan und es gibt keine Überraschungen mehr. 🤞
Eigentlich sollte nach den vielen Tagen und den vielen helfenden Händen das Schiff fertig sein.
Wenn es jetzt noch Überraschungen geben sollte würde mich das mehr als wundern.
Bei den vielen Fachleuten die an Bord geholt wurden , sollte das auch so sein![]()
Dann werden ab morgen wohl auch wieder viele servicekräfte an Bord kommen, die wohl jetzt auf anderen Schiffen waren weil sie ja nicht gebraucht wurden.
wahrscheinlich durften die das wohl nicht, so wie an einigen Orten nur lokale Boote benutzt werden dürfen.
Auf jeden Fall gibt es wieder neue Angebote bei den CP.
Im Juni und Juli nach Norwegen ist auch dabei.
Finde den Reisebericht auch ganz gut, und deckt sich eigentlich mit dem was man von NCL kennt.
Was ich allerdings erstaunlich finde das die Amis mit ihren großen Schiffen tendern.
Und das bei Schiffen von über 4500 Passagieren.
Ich meine das Aida mit der prima Perla und Nova das erst gar nicht versucht.
Ja die Reisen von NYC in die Karibik kommen auch immer ins Vario.
Aber so funktioniert eben Marktwirtschaft, da fallen eben auch mal Preise.
Was für uns wichtig ist das die Fahrt ohne Flüge angeboten wird.
Wir buchen keine Fahrt mehr mit Flug, wir wollen bestimmen wann und mit wem wir fliegen.
Da wir weder mit einigen Airlines noch Flugzeugtypen fliegen wollen ![]()
Da lohnt dann ein Visum , aber leider eine seltene Sache.
Haben eben zu viele eine kleine privat aida in Russland .![]()
Das sind dann so richtig tolle Highlights ![]()
Wann hat eigentlich eine aida das letzte mal am Leutnant Schmidt Kai in st. Petersburg festgemacht ?
Denke das fast alle Schiffe nur noch im neuen Hafen anlegen sollen ![]()
Stimmt, die NCL-Schiffe fahren nur bis Quebec und nicht bis nach Montreal, die sind wohl zu hoch für die Brücke vor dem Kreuzfahrtterminal.
Ja die Schiffen alle in Quebec ein und fahren meist nach Boston.
Uns wurde letztens auf der Diva gesagt das die Liegezeit gekürzt wird damit wir unterder Brücke bei Quebec durch passen.
Wegen dem Wasserstand mussten wir früher los ![]()
Die Gem ist doch in etwa so groß wie eine Sphinx bei Aida. Also keine von den ganz großen Schiffen. Und Schiffe der Sphinx Klasse fahren ja auch die NYC nach Montreal Touren den St. Lorenz Strom hoch.
Die Gem ist 40 m länger als die Melittas und 90 m länger als die Vita.
Passten die in den St. Lorenz Strom?
Sind dann wohl alles Fake News wenn diese Schiffe den Strom befahren.
Dachte das ich mal mit der Diva nach Montreal gefahren bin.![]()
Aber hast ja genug gefunden die anzweifeln das die Amis diese Häfen anlaufen und den Strom bis Quebec fahren.
Auf jeden Fall gefällt dein Beitrag einigen, vielleicht buchst du mal so eine Route dann weißt du was das für ein Strom ist ![]()
da gebe ich Alicia recht.
SeeungeheuerIch glaube kaum, dass NCL in Corner Brook & Havre Saint Pierre war.
da gebe ich Alicia recht.
SeeungeheuerIch glaube kaum, dass NCL in Corner Brook & Havre Saint Pierre war.
Auch wenn es dir bestimmt nicht gefallen wird.
Die NCL Gem war in corner brook .![]()
Auf jeden Fall wird ihr der Aufenthalt bestimmt gut tun . ![]()
Ändert sich ja nix.
Kleine Schiffe können ja immer noch dort anlegen.
Ich wusste aber nicht das man in Danzig auch anlegen kann.
Sie können da anlegen aber machen sie es auch immer ?
In Ibiza Stadt können Sie es auch , wir lagen da eine Woche später lag sie hinten im I Hafen ![]()
Wie lange ist das jetzt her ![]()
Kanaren und Kapverden mit der cara , indischer Ozean mit der Aura ( die erste Route nach der Pest ) Kanada mit der Vita ( da war vielleicht als einziger Hafen Halifax nicht so schön , aber dafür sehr zentral ) ,große Asienreise mit der Vita ( saigonriver bis nach ho chi Minh City ) und große ostseereise mit der cara ( Danzig mitten in der Stadt gelegen ) ..... das waren nur einige hafenbeispiele
Und du bist dir sicher das wie du behauptest bei deiner Auflistung kein einziger industriehafen dabei ist![]()
Die Kanada Tour bin ich vor einigen Jahren mit NCL gefahren, mit einer viel größeren Schiff.
Die passen auch in nicht Industriehäfen![]()
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen , nach fünf Selection Fahrten mit allen drei Schiffen haben wir nicht ein einziges Mal in einem Industriehafen gelegen . Für uns ist das keine mogelpackung und wir genießen das besondere Flair auf diesen Reisen . Freuen uns auf die mira und werden auch weiterhin Selection buchen . Meinetwegen gerne noch mehr von den kleinen Schiffen .👍🏼
Auf 5 reisen keinen einzigen Industriehafen, welche 5 Routen sind das denn.?
Das macht mich jetzt neugierig ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()