1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 17:26

Ja die Hoheluftbar ist auch sehr gelungen auf dem Schiff.

Also die luma Bar hat meiner Frau richtig gut gefallen, war auch immer tolle Musik und klasse Ambiente.

Will das jetzt nicht auch aida auf dem neuen Schiff kopieren ?

Meine das mal gelesen zu haben.

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 17:17

Das mit der Sol finde ich ein gutes Beispiel .

Im Januar mit Flug 449 Euro , davor Silvester das 3 Fache .

Diese Preisschwankungen sieht man bei Suiten nicht.

Ich würde mal vermuten durch die Digitalisierung wird es in Zukunft viel schnellere Preisschwankungen geben .

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 17:11

So wie die Tapas Bar auf der 1 :daumen:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 16:47

Ja die Preise bei NCL sind schon etwas höher als bei anderen Mitbewerbern .

Wenn ich die Epic im Mittelmeer mit der Nova vergleiche und mir die variopreise dann anschaue frage ich mich oft wie verkaufen die Amis das Schiff bei den Preisen :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 16:24

Wenn ich bei der hier diskutierten Ostseereise in den Ferien im August schaue , ist doch alles dabei.

Innen für 1300 Euro pro Person bis Spa Deluxe Suite für 4900 Euro.

Ist doch für jeden etwas dabei:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 16:07

540 Euro pro Person bei Aida ist schon ein stolzer Preis .

10 Tage für 5400 Euro da würde ich aber auch einiges erwarten.

Welche Kabine ist das denn und welches Schiff .:gruebel:

• AIDAstella: Kanaren & Madeira 1 | 7 Nächte | 01.03.2020 bis 08.03.2020 (Sonntag, 1. März 2020, 00:00 - Sonntag, 8. März 2020, 00:00)

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 15:57
    Zitat von Schäfchen44

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zuteilung von Kabinen. Unsere Tochter hat eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen.:gruebel:

Wenn sie alleine in der Kabine ist geht es noch

• 01.03.-08.03.2020

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 15:57
    Zitat von Schäfchen44

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zuteilung von Kabinen. Unsere Tochter hat eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen.:gruebel:

Wenn sie alleine in der Kabine ist geht es noch

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 15:30
    Zitat von meerfee

Da hast du vollkommen recht. Gründe für den Preisunterschied: Reisezeit, Reisezeit, Reisezeit...(Innen-Kabine?)

Ansonsten durftet ihr euch wie jeder Premium Bucher auf dem Schiff bewegen und auch das Gleiche essen.

Ich gehe davon aus, dass AIDA auch bei diesem Preis nicht einbüßt.

Vielleicht müssen wir in Zukunft darüber nachdenken, dem Handwerker zu überlassen, wann er zu uns kommt und für Arbeiten während der Urlaubszeit oder gar an/zwischen Feiertagen den vielfachen Preis zu zahlen! Dann mal viel Spaß wenn im Juli der Abfluß verstopft...:lachroll:

Das ist doch schon lange so das du für Service am Wochenende oder Feiertag mehr bezahlen musst.

Finde ich auch nicht schlimm wenn eine Werkstatt am Sonntag arbeitet und dafür mehr verlangt.

Wenn das Auto am Abend fertig ist dann können die auch mehr verlangen, zwingt ja niemanden das zu machen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 15:12

Also über welche Preise reden wir denn jetzt.

Finde die Preise die für die Ferien genannt wurden jetzt eigentlich fair :meinung:

Da wurden eben ganz andere Preise genannt :meinung:

• Schiffe der TUIflotte

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 14:01
    Zitat von Ponny

Wir testen jetzt Ostern erstmals die Mein Schiff 1, bin gespannt auf diese Größe. Meine Café´Lounge werde ich vermissen, aber verdursten werde ich sicherlich auch ohne diese nicht.

Mal sehen, wie mein Fazit dann ist, unsere letzte Tuifahrt hat uns nämlich nicht überzeugt. Aber ich fand die Route La Romana nach New York zu verführerisch.

Vom Schiff her das beste was TUI zu bieten hat, so ein Schiff würde ich mir bei Aida wünschen.

25 m Pool , tolle Poollandschaft , geniale Tapas Bar am Heck.

Dann der Skywalk von dem man super Bilder machen kann und ein genialer Ausblick.

Die Kabinen schön hell eingerichtet und auch die Bars fanden wir einfach genial.

Vom Schiff her war es eine der tollsten Fahrten fast so gut wie mit der Norwegian Jade.

Aber nur fast :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 13:52

Jetzt frage ich mal muss es die Balkonkabinen Kategorie A sein .?

Wenn ich das Geld nicht habe, oder es mir zu teuer ist dann suche ich günstigere Alternativen .

Ich weiß das es schwer ist , aber Aida weiß das Familien genau in den Zeiten fahren und kalkuliert eben die Preise danach.

Der Markt ist leider erbarmungslos, die wissen wer wann und wo in Urlaub fahren kann und will.

Wir sind über Silvester früher immer in die Berge , dann kostete das Hotel plötzlich das doppelte .

Jetzt waren wir auf einer Aida, die Preise waren auch erheblich höher als z,b jetzt die Touren.

Ich frage mich wo das Limit in den Ferien liegt, wann die Grenze erreicht ist.

Es ist zwar kein Trost für Betroffene aber Aida kennt den Markt ganz genau :meinung:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Seeungeheuer
    • 14. Januar 2020 um 13:37

Nun auf jeden Fall nutzen Sie ihre rechte in einer Demokratie.:meinung:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 21:16

Dann lassen wir uns mal überraschen , es bleibt wie immer spannend bei Aida :meinung:

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 20:30

Ich dachte das mit der Perla und prima nicht gerendert werden soll ?

Bin mit denen noch nie gefahren, meine aber das hier gelesen zu haben.

Dann müssten die dann an diesem Schwimm Steg festmachen oder ?

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 20:00
    Zitat von Heizergruss

Die Perla und die Prima fahren auf ihren norwegischen Kreuzfahrten komischerweise auch nicht in den Geirangerfjord

Können doch beide nicht tendern vielleicht ist das der Grund , und wie ist das mit diesem Schwimmsteg würde das funktionieren . .?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 19:01
    Zitat von Detlef Hahn

Offiziersshaken war bei meiner letzten Fahrt im Januar 19 auch noch nicht dabei oder ich hatte es übersehen

Meine das wurde erst danach geändert und war damals noch nicht mit drin.

Hatte mich im Sommer auch gewundert das es jetzt auch mit drin ist.

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 18:06

Ist nur leider so das in letzter Zeit sehr viel umgeroutet wird.

Und Aida äußert sich in solchen Fällen eigentlich nur mit dem Vermerk auf operativer Gründe.

Aber geiranger ist natürlich etwas tolles, und schade für die Fahrer das es nicht angelaufen wird.:meinung:

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 15:19
    Zitat von Charlynn

https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-16397281.html

Und es sollen noch strengere Regeln folgen. Vielleicht ist in der Reederei Branche schon etwas bekannt was die Öffentlichkeit noch nicht weiß

Ich habe auch nirgends geschrieben dass ich etwas WEIß sondern Vermutungen angestellt was der Grund für die Umroutung sein KÖNNTE.

Falls das hier verboten sein sollte wäre es nett wenn ein Moderator mich darauf hinweisen würde :sdanke:

Also in dem von dir verlinkten Artikel steht auch nichts drin was ein anlaufen 20/21 verhindert.

Was reagierst du eigentlich so aufgebracht, und musst gleich Moderatoren ins Spiel bringen. .?

Ich habe auch eine Meinung , genau wie du.:meinung:

Und ich meine das Aida weiß wie groß und wie umweltverträglich seine Schiffe sind.

Auch kennt Aida die gesetzlichen Vorschriften genau.

Und das es eventuell neue Vorschriften geben könnte hast du in den Raum gestellt.

Genau das es eventuell neue noch nicht bekannte gibt die noch gar keiner weiß wie du oben schreibst.

Ich respektiere jede Meinung auch deine , aber Gesetze und Vorschriften sind keine Meinung , sondern Tatsachen.

Umroutung aus den verschiedensten Gründen sind leider üblich geworden, aber ohne Gründe zu kennen spare ich mir Kommentare dazu:meinung:

• Seeungeheuer
    • 13. Januar 2020 um 14:48

Denke das werden wir erfahren wenn User die das besser wissen uns an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Schließlich müssen wir ja nicht wissen ob Schiffe einen Hafen der in der Route steht anlaufen können oder nicht.

Aber von ganz neuen Gesetzen die das verhindern, habe ich nichts gelesen.

Vielleicht wissen andere ja mehr :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™