1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Seeungeheuer
    • 3. Oktober 2010 um 00:13

Ich verstehe nur nicht warum sich einige so gegen ein Bedienrestaurant aussprechen.

Die gibt es doch schon lange auf der Aida...nennen sich rossini und CO...warum dann nicht ein im Preis enthaltenes Bedienrestaurant...?

• Seeungeheuer
    • 2. Oktober 2010 um 00:02

Nun man sollte alles mal ausprobiert haben um zu sehen was einem gefällt. Aber auch bei anderen Schiffen gibt es freie Platzwahl, auch beim Abendessen. Denke aber auch das Aida da nicht drum rum kommen wird. Da es so einige gibt die ein Bedienrestaurant wollen.

• Service NCL

• Seeungeheuer
    • 1. Oktober 2010 um 23:51

Ich freu mich jedenfalls auf meine nächste fahrt mit NCL...da brauch ich keinen VF status....geh eh nicht zu den treffen.

Allerdings mit blue Jeans und Aidaletten kommt Mann nicht in ALLE Restaurants. Was ich gar nicht mal so schlecht finde.

• Auslastung der Schiffe

• Seeungeheuer
    • 30. September 2010 um 16:34

Nun auf jeden Fall muss AC wissen was es macht. Ich glaube das man nicht nur jetzt sondern auch im nächsten Jahr das ein oder andere Schnäppchen machen kann.

Allerdings muss man bei den routen Abstriche machen, an NCL kommt AC im mittelmeer nicht ran.

• Seeungeheuer
    • 27. September 2010 um 22:58

Nun da hab ich jetzt wieder mal dazu gelernt... :lol1:

• Seeungeheuer
    • 27. September 2010 um 16:16

Nun habe aus gut informierten Kreisen gehört.. Heli Landungen gibt es erst ab VF 5 Status.... :hahahah: ..

Den Suerland Stern kenne ich auch noch Baba...wow da ging wirklich die Post ab.

Welcher sportler kannte den nicht... :hahaha:

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• Seeungeheuer
    • 20. September 2010 um 16:33

Dann führen sie die neuen shows bestimmt dann auf wenn ich nicht an bord bin.

Und die alten dann wenn ich an bord bin.

Habe noch keine der neuen shows auf der vita gesehen.

Die "Motown" Hits kann ich schon auswendig :lol1:

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Seeungeheuer
    • 8. September 2010 um 16:47

Ich dachte es ging darum das AC ganzjährig vin Deutschen Häfen fahren soll...

Laut aussagen in der WAZ.

Wusste gar nicht das Antalya in Deutschlnd liegt.... :sironie:

Aber Scherz bei Seite, das wäre noch eine der besten alternativen...auch wenn ich den Hafen"voll ÖDE"

finde. Fast so schlimm wie Limassol :meinung:

• Seeungeheuer
    • 7. September 2010 um 18:08

Nun mal schauen was sich ac da einfallen lässt, sehe es auch so das die Schiffe für den Winter eher ungeeignet sind.

• Seeungeheuer
    • 6. September 2010 um 16:44

Stimmt alles, aber die Schiffe müssen fahren und Geld verdienen.

Im Hafen bringen sie kein Geld, sondern kosten nur.

Da werden sie sich was einfallen lassen müssen, zu den Kanaren fahren schon genug.

• Service hat nachgelassen?

• Seeungeheuer
    • 2. September 2010 um 16:33

Ich stimme Jürgen da völlig zu, ausserdem es ist doch nicht alles gut nur weil es aida ist.

Und Sätze wie"Dann bucht doch nicht aida".... oder "Das soll jetzt keine Kritik an aida sein"..will ich

einfach nicht mehr hören, die habe ich zu oft hier gelesen.

Es ist schon erstaunlich wie viele VF man auf einer NCL oder Tui trifft, es fahren eben einige "Fremd"

Auch das sollte AC zu denken geben, genau wie die immer stärker werdende Kritik am Service.

mal schauen was da noch passiert :meinung:

• Seeungeheuer
    • 1. September 2010 um 23:13
    Zitat von SilkeS

@ALLE die hier ständig an Allem etwas zu nörgeln haben... 

... warum bucht ihr dann noch AIDA? Keiner zwingt euch, mit AIDA zu verreisen. 
    Dieser Treat hier ist sowas von Unsinnig! Es gibt doch sicher Spannenderes, als sich hier über Tischzeiten, Wasserspender und was auch immer auszulassen.

Aber das sind auch die Mitreisenden, die immer die Ersten im Restaurant und Theater sind, am Buffet drängeln, beim Landgang als Erste von Bord wollen....Liegen reservieren.... 
    Wenn jemand konsequent immer was zu meckern hat, sollte er zuhause bleiben. 

WIE HABEN URLAUB!!! 

Alles anzeigen

Das solltest du nicht vorschlagen, stell dir mal vor das würden viele befolgen.

Dann müsste AC die Preise ja noch weiter senken, um die Schiffe auszulasten.

Oder die Preise drastisch erhöhen, aber dafür hast du dann keine Nörgler mehr an Bord.

Dafür zahlst du doch bestimmt gerne einiges an Aufpreis oder...?

Und im übrigen finde ich Kritik gar nicht so schlimm, sie kann auch positiv sein.

Nur muss man mit Kritik umgehen können, auch wenn man das Produkt Aida mag.

Wenn einige eine andere Meinung haben dann sollten sie diese auch schreiben dürfen.

Das nennt man Demokratie, auch wenn man diese Meinung nicht teilt.

• Seeungeheuer
    • 1. September 2010 um 17:21

Nun wenn man sich einige Fotos anschaut kein Wunder das die nicht verkauft werden.

Wer will schon beim essen fotografiert werden, und vorteilhaft sind einige auch nicht wirklich.

Die waren schon mal besser, hoppla das könnten einige als Kritik an AC auffassen :sironie:

• Seeungeheuer
    • 30. August 2010 um 17:24

Da gebe ich dir recht, das einchecken ist offt ziemlich schlimm.

Das sollte doch wirklich zügiger gehen, aber wahrscheinlich sind nächstes Jahr noch weniger schalter

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• Seeungeheuer
    • 20. August 2010 um 16:57

Auf jeden Fall ein Pool Grill das muss einfach sein, so wie bei NCL, oder anderen.

Würde auch die Restaurants sehr entlasten, und viele wollen mittags doch nur eine kleinigkeit.

Eine Wasserrutsche wäre für Kinder einfach super, und ein grösserer Pool.

Vielleicht noch den ein oder anderen whirlpool mehr, und das Pooldeck sollte man überdenken.

Und es sollte abends wieder Volleyball gespielt werden am Pooldeck, und nicht am Schornstein...grins

Ich glaube das vermissen einige auf den grossen Schiffen, und abends ist doch Platz an Deck.

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Seeungeheuer
    • 18. August 2010 um 16:08

Ich denke bei einer Tour zu den griechischen Inseln wären eine Menge dabei margot... :jump:

Warum nun Antalya Starthafen ist und Izmir und Limassol dabei sind wird schon seine gründe haben.

Aber nächstes Jahr gibt es eine griechenland tour bei mir....allerdings mit NCL.....die bieten das.

eigentlich schade mit der vita wäre die bestimmt traumhaft ,

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Seeungeheuer
    • 16. August 2010 um 16:26

Ich würde gerne so eine richtig tolle ÖMM Route haben mit fast allen Highlights

Venedig Mykonos Korfu Split Dubrovnik Santorin ...das wäre mir lieber als .......

Antalya Limassol Heraklion oder Izmir....sehen scheinbar viele hier so

Leider wurde dieses Jahr mykonos auch gestrichen....bleibt nur santorin übrig

• Service bei TUI Cruises

• Seeungeheuer
    • 12. August 2010 um 15:45

Es ist doch gut für uns kunden das Tui und auch NCL im moment so gute Angebote machen.

Und auf dauer wird Aida auch nichts anderes übrig bleiben als nachzuziehen.

Haben uns dieses Jahr auch für Tui statt für aida entschieden, und die nächste tour wird mit NCL sein.

Und wenn die route und der Preis stimmen...dann wird es wieder "Mein Schiff" sein.

• Seeungeheuer
    • 11. August 2010 um 16:53
    Zitat von susanne1111

*Kopfschüttel*

Wem es nicht gefällt, wer immer nur zu meckern hat, der sollte mit der Konkurrenz fahren, da ist sicher alles viel besser. Fertig.

Ich hab viermal AIDA hinter mir, sowohl auf großen als auch auf kleinen Schiffen und freue mich schon auf die nächste Reise.

Wobei ich irgendwann mal rein aus Neugierde die "Mein Schiff" ausprobieren werde, einmal "fremdfahren" sei mir gegönnt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mir da besser gefällt.

Nun wenn man schon vorher weiss das es einem nicht so gut gefällt, sollte man erst gar nicht fahren.

Allerdings um etwas zu vergleichen sollte man auch wissen was man vergleicht, und es probiert haben.

Und "Fremdfahren" ist auch mal schön, es ist eben anders.

Wer nur aida fahren will dem sein es gegönnt, aber ich glaube die allermeisten fahren..."Fremd"

Und ich finde es auch nicht schlimm ein gutes angebot von NCL oder TUI zu buchen .

Privat schaut man doch auch auf den Preis, und wenn der Preis und die Route stimmen..warum nicht?

• NCL Servicepauschale vorab zahlbar

• Seeungeheuer
    • 10. August 2010 um 15:52

Finde ich auch es ist International üblich das eine Service Charge auf den Preis kommt.

Da muss man sich auch mal anpassen, auch wenn es einem schwer fällt.

Und wenn man die Service charge streicht weil...Tische nicht abgeräumt Teller auf dem Pooldeck

und noch weitere kleinigkeiten...hm.

Da fallen mir noch etliche Kleinigkeiten ein die ich AUCH auf Aida bei jeder Fahrt sehe.

aber ist wohl entscheidend ob es Aida ist oder wer anderes

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™