1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Seeungeheuer
    • 22. Mai 2014 um 16:41

Danke für den Hinweis auf den Link, aber da sind nur Transreisen drauf.
    Dachte in dem Bericht mit AC ging es ums Mittelmeer, und nicht um günstige transfahrten.
    Nun auf jeden Fall scheint der ein oder andere es auch nicht so genau zu nehmen, mit Vergleichen.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Seeungeheuer
    • 22. Mai 2014 um 16:08
    Zitat von dewildt

Ich habe mir jetzt das Video auch mal angeschaut und stelle erschreckt fest, dass allein schon der Einleitungssatz zeigt, wie schlecht recherchiert wurde.
    Zitat: "Geht Kreuzfahrt auch günstig?" und dabei wird dann AIDA gezeigt... 7 Tage für 579,- Euro
    Warum hat man nicht z.B. RCI genommen? 13 Tage für 519,- Euro... also wirklich....

Daniel

Vielleicht weil es ein deutscher Fernsehsender ist und man ein Schiff mit deutscher Sprache hier in Europa wollte.
    Habe die Sendung aber nicht gesehen und will darum auch nicht viel dazu sagen.
    Wüsste allerdings gerne welche 13 Tagesreise mit RCI. Wo für 519 Euro zu haben ist.

13 Tage Mittelmeer für Den Preis da wäre ich dabei,wäre schön von dir zu hören Daniel
    PS..ich werde auch nicht nörgeln, bei dem Preis

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 21. Mai 2014 um 20:10
    Zitat von Tina-Obk

Ich wünsche dir auch eine schöne Reise
    Wir sind erstmal ab 1.6. eine Woche auf der Epic und Mitte Oktober dann mit Kindern und Freunden auf der Jade Richtung Griechische Inseln unterwegs. Von daher bin ich auch sehr auf deine Erfahrungen gespannt
    Mit Jewel und Pearl waren wir schon in der Karibik und in Alaska unterwegs, das waren alles tolle Reisen. Ich hoffe daher natürlich auf ähnlich gute Erfahrungen auf den bevorstehenden Touren im Mittelmeer.

Ich glaube ihr macht mit beiden Schiffen eine tolle Fahrt, und ihr solltet euch unbedingt die Blue Man Group und Legend in Concert ansehen.
    sind einfach tolle Shows auf der Epic..und unbedingt Howl az the Moon anschauen,tolles Piano Duell.
    Viel Spaß und vielleicht schreibt mir wie ihr es fandet

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 21. Mai 2014 um 15:37

Na dann viel Spaß auf der Jade Lievi, ein schönes Schiff und super Orte was will man mehr.
    Mal schauen ob wir dieses Jahr noch mal auf die Jade kommen, aber mit der Epic würde ich auch immer wieder fahren.
    Wir werden sie vermissen schade das sie abgezogen wird.

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 15. Mai 2014 um 15:35

Also Tendern bei NCL war bis jetzt immer Top, und vor allem ohne Gedränge im Treppenhaus.
    Was mich am meisten gewundert hat war wie schnell das Tendern auf der großen Epic ging.
    Da hätte ich gedacht das es doch etwas dauern würd, aber genau das Gegenteil trotz der vielen Menschen.
    Ich finde es nicht schlecht das die dort Tendertickets ausgeben, und nicht lange Schlangen im Treppenhaus warten.
    Alles in allem ziemlich easy, ist doch auch Urlaub :lol1:

• Rauchverbot Backbordseite

• Seeungeheuer
    • 7. Mai 2014 um 15:49
    Zitat von Nuuk

Auf der ganzen Welt gibt es keine Raucher-und Nichtraucher Strände oder so was. Ich bin gespannt, ob das klappt, was es nicht mal an Land gibt. Die Nichtraucher sind früher sogar in Restaurants gegangen, wo geraucht wurde. Es gibt auch Nichtraucher, die sich in Biergärten setzen, wo geraucht wird. Da geht das. Aber auf deinem Schiff, wo rundrum frische Luft ist, kommen solche Regeln.
    Selber ExRaucher

Da muss ich dich leider korrigieren, versuche mal nicht in Kalifornien bzw., L.A am Strand zu Rauchen. :P
    In den USA haben in vielen Staaten Raucher nichts zu lachen, da ist nichts mit Rauchen in der Öffentlichkeit.
    Da sind markierte Bereiche in denen darfst du Rauchen, und wehe du schmeißt die Kippe weg das ist echt teuer :nein1:
    Aber wenn AC das jetzt so regelt dann ist das eben so, und auf den Balkonen darf ja weiter geraucht werden.
    Also erst mal sehen wie das abläuft, dann erst aufregen :meinung:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Seeungeheuer
    • 2. Mai 2014 um 12:53

Hallo Borgari
    Tolle Auflistung der Vor und Nachteile besonders das die TUI Schiffe kleiner sind als die AC Schiffe.

Wie lang ist die TUI laut Google ?.......und wie alt sind die ältesten AC Schiffe?... 
    Aber die Länge des Schiffe ist nur meine Persönliche Meinung :sironie:

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 29. April 2014 um 21:44

Hallo Urlaubsreif 88
    Geh doch einfach mal auf die Seiten der Reedereien, da findest du ohne viel Mühe das was du suchst.
    Und damit du nicht so viel suchen musst hat RCCL das sogar auf seiner Startseite.
    Da soll noch einer sagen die Amis bieten keinen guten Service... :lachroll:
    Kinder bis 11 Jahren mit Festpreisen auf ausgewählten Karibikrouten.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet

• Warum AIDA

• Seeungeheuer
    • 18. April 2014 um 13:12

Also da hat Controler ja einen schönen Vergleich gebracht mit MB.
    Aber ich fahre Audi, und das ist auch gut so :meinung: ...

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 17. April 2014 um 16:23

Nun manchmal genügt ein Blick in Tante Google oder einige Reiseberichte um etwas über Schiffe zu erfahren.
    Zum Beispiel den H2O Bereich auf der Epic, meine den haben sie in dem Bericht auch gezeigt.
    Der ist nur über 18...und erst Abends ist dort Partyzone, und auch ab 18.
    Das schöne an diesen Schiffen ist doch das ich Party haben kann und 1Deck tiefer oder 20 Meter weiter habe ich Ruhe.
    Und die Shows sind absolute Klasse, ebenso das Musikangebot gerade abends.
    Aber wer es ruhiger und beschaulicher mag ,oder lieber deutschen Schlager der sollte natürlich andere Schiffe fahren.
    So ist doch für jeden ein Schiff auf dem Meer auf dem er sich wohlfühlt

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 16. April 2014 um 21:43

Der Bericht ist in der Reihe " Superschiffe " gelaufen, die läuft auch auf anderen Kanälen meine ich.

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 16. April 2014 um 15:47

Die war gestern auf Discovery Channel, habe den bericht aber schon mal gesehen.
    War aber ein sehr guter Bericht, haben viel gezeigt.

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 15. April 2014 um 20:28

Also ich habe gerade im TV einen Bericht über die NCL Epic gesehen.
    Da gab es auch einige sehr negative Berichte in der Karibik über das Schiff.
    Waren im Mittelmeer auf der Epic und total begeistert, auch vom Essen.
    Würde immer wieder damit fahren, darum wundert einen schon warum es auf anderen Fahrten anders ist.
    Aber wenn man sieht das im Winter 1 Woche Mittelmeer mit Flug für 349 Euro zu bekommen war dann muss irgendwo gespart werden.
    Und warum so viele nur mit Ac oder TUI fahren ist , weil da Deutsch gesprochen wird.
    Das habe ich auch schon von Bekannten gehört, die gerne mal andere Routen fahren würden sich aber nicht trauen.
    Die fahren jetzt zum ersten mal mit uns RCI , aber alleine hätten die das nicht gebucht.
    Mal schauen jetzt wo wieder so viele neue Schiffe kommen wird es schwer sein höhere Preise durchzusetzen.

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. April 2014 um 19:33

Hallo Dennis
    Habe deinen Kommentar wie immer sehr gut gelesen, da ich sie immer interessant finde,
    Und ich schätze deine Meinung hier im Forum seh, und nehme deine Kritik an NCL auch Ernst.
    Werde das auch bei unseren nächsten Planungen in Punkto Karibik bedenken, da ich dein Meinung sehe schätze.
    Und ich gebe dir Recht das mit der Butter geht gar nicht, da hätte ich bestimmt ebenfalls darauf reagiert.
    Habe das auch nur darauf bezogen das bei allen Reedereien die Qualität zurück geht,um Kosten zu sparen.
    Ich weiß auch nicht ob es da auch Unterschiede gibt bei Fahrten in Europa und in der Karibik.
    Wir waren jetzt schon einige Male auf der Jade und haben da eigentlich wenig zu kritisieren gehabt.
    Wie es auf anderen Schiffen in letzter Zeit ausgesehen hat weiß ich allerdings nicht.
    Wir fahren kaum noch mit AC, dafür viel mit RCI und scheinen mit den ausgewählten Schiffen auch immer Glück gehabt zu haben.
    Grüße seeungeheuer

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 14. April 2014 um 15:52

Also wenn ihr das jetzt mal an der Butter festmacht ob NCL ins " Billigsegment" abrutscht dann weiß ich nicht was ich schreiben soll.
    Macht doch einfach erst mal Urlaub , und schaut was das Schiff wirklich bietet.
    Ich glaube ihr macht euch einfach viel zu viele Gedanken was schlecht sein könnte.
    Ich würde gerne noch mal mit der Jade fahren bevor sie Europa verlässt, war bis jetzt immer mehr als zufrieden.
    Wenn man mal eine schlechte Fahrt erwischt mit einem Schiff ist es immer schade, aber das ist uns bis jetzt nur 1mal passiert .
    Und das war mit einer anderen Reederei, und die nächste Fahrt mit denen war wieder sehr gut.
    Also lieber die Ausflüge Planen, sind genug sehr schöne Orte dabei

• NCL vs AIDA

• Seeungeheuer
    • 10. April 2014 um 16:21

Also wir waren im Winter auf der Jade, und das Essen war einfach super.
    Allerdings muss ich sagen das es auf den Schiffen von RCI noch besser ist.
    Außerdem muss ich Powermac recht geben, auch bei NCL wird gespart.
    Wenn ich an die erste Fahrt mit der Jade denke, und was die da aufgetischt haben.
    Aber ist ja auch bei AC anders geworden, und ich war im Dezember sehr zufrieden.
    Ist eben ein tolles Schiff die Jade, und ich werde sie vermissen wenn sie bald nicht mehr hier fährt.

• NCL Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 20. März 2014 um 15:23

Die snrü auf der Jade war letztes jähr 1 Stunde vor auslaufen.
    Und ja Mann oder Frau muss daran teilnehmen..

• NCL sagt alle Anläufe in Tunesien ab

• Seeungeheuer
    • 13. März 2014 um 15:38

Also an Ausweichhäfen sollte es da nicht scheitern, wenn nicht In einem Hafen über Nacht geblieben wird.
    bleiben auf der Route auch Olbia Catania La Spezia oder Salerno übrig, für mich auch besser als Tunis.
    Muss auch nicht mehr unbedingt da hin, einmal reicht.

• NCL sagt alle Anläufe in Tunesien ab

• Seeungeheuer
    • 12. März 2014 um 15:38

Ich finde die Entscheidung von NCL völlig richtig und ja die Jade fährt im Winter LaGoulette an.

Das sollte man nicht dulden und darum ist das richtig dort nicht mehr anzulegen, da hat NCL richtig gehandelt.
    Aber das hier ein User schreibt das die nur an der Preisschraube drehen wollen von NCL ist so ziemlich das letzte.
    Da gebe ich HSV Fan voll recht, habe auch gedacht ich lese nicht richtig

• Warum sind Kreuzfahrten in Deutschland so erfolgreich? Welche Rolle spielt AIDA dabei?

• Seeungeheuer
    • 6. März 2014 um 15:37

Nun Piratin vielleicht gefällt dir ja dann doch das Aida Konzept das Schiff ist das Ziel und nicht die Destination

war das nicht mal der Slogan vor vielen Jahren auf der Aida ? :lol1:
    Solange die Preise so bleiben oder noch günstiger werden wird der Boom weiter gehen.
    Und bei den vielen neuen Schiffen die Kommen werden die Preise moderat bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™