Bis jetzt war es ja nur auf den großen Schiffen von NCL
Bin auch gespannt was die auf der Jade alles machen
Aber da wäre ich auch begeistert wenn das auf der Jade auch wäre
Beiträge von Seeungeheuer
-
-
Tel Aviv ist allerdings auch nur ein kleiner Flughafen
Ob das auf Istanbul oder Frankfurt angewendet werden könnte ? -
Da kann ich nur gratulieren zu der tollen Fahrt auf dem besten Schiff
Dann sieh nur zu das du die gute Jade sicher nach Hamburg bekommst, ich will eine der Touren danach mit ihr machen
Mal schauen ob wir sie dann noch wieder erkennen , wenn sie aus der Werft kommt.
Ich fand den Hawaii Style so toll, das hat sie so besonders gemacht.
Den werde ich sicher vermissen, aber ich freu mich schon auf sie in Hamburg
-
Ich glaube auch das die Perla einige Änderungen haben wird, so wie die prima wird sie nicht durchs Mittelmeer fahren.
Denke die werden sich da schon an den Meyer Schiffen orientieren, und an der ms 5.
Bleibt aber die Frage wie es im Sommer bei heißen Temperaturen da an Bord der prima aussieht.
Aber das wird sich zeigen, so wie im Winter wenn es stürmt und regnet. -

die Gäste die sich die Auslaufmusik von Unheilig wieder gewünscht haben, möchte ich nie kennen lernen.
wobei die vorherige wohl auch einen seltsamen Musikgeschmack verkörpert hat.
Ist schon schlimm in einer Demokratie, das man Entscheidungen akzeptieren muss die man anders sieht.
Aber du musst sie dir ja nicht anhören, und die Leute brauchst du auch nicht kennen lernen.
-
Dann denke ich das jetzt jeden Tag so ein Tagesbericht dann zu lesen ist.
Schon am ersten Seetagen einen Reisebericht zu schreiben, dann nenne ich sehr fleißig.
Glaube nicht das wir das schaffen würden, da hätten wir am Tage und abends anderes vor
-
Sind am Donnerstag runter,
Das mit dem TV Empfang ist dann wohl unterschiedlich, wir hatten tv Programme. Und die Buffet Restaurants bzw. die Auslastung, naja es ist die NEUE Prima mit vielen unterschiedlichen Angeboten, da muss man sich nicht 30 Minuten vorher am Markt Restaurant anstellen (was wirklich viele machen; wir haben es gesehen). Ich habe noch nie auf einer Aida Reise so viele Miesepeter und motzende Gäste gesehen. Schade! Uns persönlich gefällt das Schiff, waren in 10 Restaurants und Imbissbuden und haben immer einen Platz gefunden. Ok wir sind nur 2 Personen, aber wer im Urlaub nichts anders auf einem Kreuzfahrtschiff zu tun hat als 30 Minuten auf das Essen zu warten der mosert dann natürlich auch das er nicht immer am selben Tisch sitzen darf. Unser Tipp nicht immer zu den typischen Essenszeiten z.B. 19 Uhr sondern bisschen später und nicht immer in das Markt oder Weite Welt und um Himmels willen wartet nicht vor einem Restaurant bis es auf macht. Ihr habt Urlaub, es gibt sooo viel schöne Dinge zu tun. Genießt das Schiff es ist nicht so schlecht wie alle sagen. Es hat ein paar Fehler, aber das ist kein Grund sich seinen Urlaub vermiesen zu lassen.
Schönen Urlaub
KurpfälzerWenn bei einer Bewertung ein Aidafans schreibt.. " genießt das Schiff, es ist nicht so schlecht wie alle sagen. "Was soll man da denken ?
Ich frage mich ob das ein Argument ist das Schiff zu buchen. -
Wäre dann nur die Frage wie viele bereit wären für so ein Highlight dann auch den Preis zu zahlen .
Für 14 Tage Balkon kommst du da aber nicht mit 3000 Euro pro Nase aus.
Da werden die Schiffe bestimmt wieder im Norden eingesetzt, kein teurer Flug und kein Risiko für die Aida.
-
Ich wäre erstaunt wenn sich jemand dieses Gebäude angeschaut hat.
Es gibt in DC so viel zu sehen, und da würde es mich doch überraschen wenn du da jemanden finden würdest -
Flo das geht nicht, sonst wird die Getränkekarte nicht leer
Aber ich finde idie Zahl der Frühaufsteher auf Aida ist schon zurückgegangen.
Ein paar Die Bilder machen und den Sonnenaufgang genießen , hab oft die Laufbahn fast alleine.
Wie ist das eigentlich auf der Prima, wie ist eigentlich da die Laufbahn ? -
Bei NCL noch nicht, aber Gatten bei Aida schon mal eine und war kein Problem.
Dürfte auch auf der Jade keins sein. -
Nein das musst du nicht machen mit dem reservieren, allerdings zu Spitzenzeiten kann es auch mal voll sein.
Dann kriegst du so einen Pieper, setzt dich an die Bar trinkst einen leckeren Cocktail und gehst dann essen
Aber laufen würde ich den Weg nicht vom Schiff, allerdings erspart das laufen das Fitness Studio
Und die Cocktails setzen nicht so an escape
-
Ich denke das wirst du auf allen Schiffen haben, bei über 2000 Leuten ist das eben so.
Außerdem wird das auch abhängig sein von den Temperaturen und den Wind, und den Passagieren.
Ihr könnt auch morgens im Bedienrestaurant frühstücken, bei den vielen Seetagen bestimmt nicht schlecht.
NCL setzt beim Essen den Schwerpunkt auch mehr auf die Bedienrestaurants , die sind ganz gut. -
Da wir bereits 3x die selben Erfahrungen gemacht haben, fliegen wir diesmal individuell mit aeroflott bereits mittags zurück nach DUS (über Moskau).
VG Gisela und Wolfgang
Hallo BeeGeeDu
Das nenne ich mal einen coolen Flug, und dann noch über Moskau mit aeroflott
Aber da seid ihr bestimmt früher zurück als wenn ihr abends mit Lh fliegt.
Gruß Seeungeheuer -
Bei welcher Reederei war das denn , und welches Schiff ?
-
Warum fühlst du dich angesprochen Nuuk ?
Ich aktzepiere auch die Meinung derer die zurück zur alten Aida wollen.Auch wenn ich anderer Meinung bin.
Jeder sollte den Urlaub machen den er will, und von dem er träumt
-
Das mit den Konsequenzen hört sich ja gut an.
Nur frage ich mich warum zieht man sie dann nicht und fährt immer noch mit Aida ?
Dann kann es ja nicht so schlimm sein wenn es am Ende immer heißt " aber wir fahren weiter mit Aida "
Da hat das Unternehmen doch alles richtig gemacht
-
Leider geht die Jade nicht in Hamburg ins Dock, aber dafür fährt sie dann von Hamburg aus.
Mal schauen was die aus der guten machen, hoffe immer noch auf den Hawaii Style der macht sie einzigartig
-
Nächstes Jahr von Hamburg mit der Jade, wird bestimmt Mega
Befürchte nur das die vorher in der Werft den Hawaii Look entfernen
Und dann noch AI , das hat schon was
-
Respekt da habt ihr euch ja sofort die Jade ausgesucht
Ist für viele und auch für mich das beste Schiff, auf jeden Fall wird euch da die Überfahrt bestimmt nicht langweilig.
Allerdings würde ich mit der Epic auch sofort über den Teich fahren.
ihr habt ein tolles Schiff, eine tolle Route, also werdet ihr einen tollen Urlaub haben
Und bei fragen habt ihr einige hier die euch helfen können.
Gruß seeungeheuer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de