Die SNRÜ auf der Epic wurde z.B. überhaupt nicht ernsthaft betrieben. Mein Sammelplatz lag in einem ganz dunklen Raum im Inneren, war glaube ich eine Bar oder so, die Westen musste man nicht anziehen und ich habe auch niemanden gesehen, der die Passagiere kontrolliert hätte. Irgendwie war das ganze wie eine Art Bespassung. Bei dem Riesenschiff habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber da ich das Verhalten von den vielen vorangegangenen Aida SNRÜ kannte, war das für mich ok; ich weiss aber nicht wie die vermutlich vielen Erstfahrer da überhaupt verstanden haben worum es geht.....
Auf der Prima war die SNRÜ auch im Theatrium, da konnte man sitzen und ratschen, das war für mich auch irgendwie ganz seltsam......ich kenne halt noch die alte Version wo wir alle auf Deck 5 zusammen kommen sollten und die fehlenden Kabinen ausgerufen wurden und sich mit Gebrüll bemerkbar machten
ich zweifle an das du beurteilen kannst ob NCL dies nicht nach internationalen Standard durchführt .
Ausserdem verbietet NCL auch nicht die Rettungswesen anzulegen in der Kabine.
Das du auf der prima im Theatrium warst ist völlig normal, beim Konzept dieses Schiffes.