1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer

Beiträge von Seeungeheuer

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 8. Juli 2017 um 16:29

Bin da auch mal gespannt was da einige berichten die im Sommer mit der Perla fahren.
    Ich fand es einfach nur herrlich bei über 30 grad auf der Aura auch noch abends draußen zu sitzen.
    Aber vielleicht gibt es auch auf derperla genug Freiflächen, kann das schlecht beurteilen da ich auch noch nicht auf der prima gefahren bin.
    Das würde dann auch wieder für die Karibik sprechen, wenn Aida will.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Seeungeheuer
    • 8. Juli 2017 um 14:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Die klassische Karibik Tour der Diva kennen wir nicht. Aber bei unseren Karibik Touren ist immer getendert worden. Ist das bei der Tour erforderlich und wie geht das mit der prima Perla logistisch ??? Ist das ein Problem die Schiffe waren ja erst nicht für Touren mit Tender Häfen vorgesehen. Geht das ??? Oder muss die Tour geändert werden Häfen gibt es ja genug in der Karibik.

wenn wirklich getendert werden müsste, denke ich das es logistisch auch kein Problem sein sollte.
    Die Amis tendern mit ihren großen Schiffen auch, was die können sollte mitdenken prima oder Perla auch gehen :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Seeungeheuer
    • 7. Juli 2017 um 14:19

War nicht schlecht der Liegeplatz, da war man schnell oben auf der Mauer der Burg.

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 17:46

Aber früher dürfte man das hier doch gar nicht erst schreiben , da wurden diese User doch als Nörgler abgetan.
    Jeder der über das Essen schimpfte oder über den Service war doch hier sofort unten durch.
    Schön das es jetzt anders ist :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 17:33

Aber das ist doch genau das Essen was mindestens ab 2007 bei Aida angeboten wird.
    Das Fleisch in der Soße hat spätestens mit der Diva die Küche erobert.
    Allerdings macht es gut satt und senkt die Kosten, eben Buffet Küche.
    Das ist ja nicht erst jetzt so.

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 17:27

Gut das du deinen Beitrag vor 3 Minuten noch mal editiert hast :daumen:

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 17:22

Dann hat Aida die erste Selection Reise schon im Juli 2016 gemacht ??????

Ich glaube schon das die meisten gutes Essen von einem schlechten Essen unterscheiden können. :meinung:

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 12:16

Und warum wurde das nur auf dieser Fahrt gemacht , und auf allen anderen nicht ?

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 10:44

Und diese verschiedenen Meinungen muss Aida unter einen Hut bringen, das ist nicht einfach.
    Das AC diese Reisen so bewirbt ist doch verständlich, es waren doch noch nie volle Restaurant oder Pooldecks in der Werbung zu sehen.
    Und eigentlich auch immer junge attraktiver Menschen in den Katalogen, eben wie Aida sich das vorstellt, eben Werbung .
    Auch die Prima wurde als Kreuzfahrt neu erfinden angepriesen, man will doch eben Reisen verkaufen.
    So ist sie eben die Werbung, sie soll Bedürfnisse wecken , von denen wir noch gar nicht wussten das wir sie hatten :lol1:

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 10:08

Also vor 14 Tagen habe ich keine Baustelle gesehen, und wir lagen an der Burg.

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 10:02
    Zitat von Gina H

Wunschliste Selection @Seeungeheuer:

1A Liegeplätze
    Deutlich verlängerte Liegezeiten, gerne auch overnights
    Deutlich reduzierte Anzahl von Seetagen
    So viele Indoor Cycling Kurse, daß der Eintragungsstress wegfällt
    Saunaaufgüsse nicht nur zwischen 16 und 18 Uhr
    Längere bzw. durchgehende Restaurantöffnungszeiten, damit der Restaurant-Tourismus in der Markt-Pause aufhört
    ....

und das sind nur die paar Wünsche, die mir ganz spontan einfallen ....

edit: Relativ wenige Seetage werden wir auf der Kanaren-Azoren-Route schon haben, der Rest wird sich zeigen ....

Alles anzeigen

Und hast du das an Bord einmal dem GM gesagt, und gefragt warum man das nicht so machen könnte ?????
    Und warum das nicht so ist ?

• Seeungeheuer
    • 5. Juli 2017 um 09:35

Dann Frag ich mal was ihr euch denn von Selection erwartet, wenn ihr das schon so nieder macht auch wenn ihr noch gar nicht gefahren seid :meinung:
    Reicht es nicht tolle Orte, und leckeres warmes Essen , und wirklich nette Leute die auch mal 20 Jahre jünger sind als sonst.
    Was wollt ihr denn haben , das würde mich jetzt auch mal interessieren :lol1:

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 18:54

Das zeigt doch aber auch das die liegeplätze nicht abhängig sind von der Größe des Schiffes. :meinung:

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 15:37

Ist ja die gleiche Route und die gleichen Tage.
    Aber kann sein das es da mehr Schiffe sind im Hafen wegen 10 oder 11 Tages Routen

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 15:32

Würde nicht auf den liegeplatz hoffen, außer der Terminal von carnival ist belegt.
    Wir waren neben einer Costa alleine dort, aber vielleicht habt ihr ja Glück zu dem Termin

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 12:31

Wirbt nicht Aida mit den besonderen Selection Ausflügen ...????? :lol1:
    Auf jeden Fall auf diesen Werbebannern die bei den Selection Reisen jetzt immer da rum stehen.

Aber eigentlich hast du Recht, das mit den Ausflügen kam durch die Fahrräder.
    Und jeder versteht unter Selection eben etwas anderes

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 11:29

Also zur Sagrada Familia und zum Park kommst du nicht gut zu Fuß, weil zu weit.
    Die Markthalle und die Kathedrale sind gut zu Fuß zu erreichen, da nicht weit vom Shuttle Bus.
    Und bei der Sagrada solltest du wenn du keinen Aida Ausflug machst, dir ein Online Ticket besorgen.
    Das gleiche gilt für den Park, denn für den Bereich mit der Treppe und den Säulen musst du Eintritt zahlen.
    Da bekommst du dann ein Ticket mit der Uhrzeit, und kannst dann zu der Zeit in die Sagrada oder den Park.
    Den Rest des Parks kannst du kostenlos besichtigen, aber wenn du noch nie dort warst willst du bestimmt den Drachen sehen.

• Barcelona / Spanien

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 11:09

Kommt drauf an was du sehen möchtest, und was genau in diesem Ausflug enthalten ist.
    Auch ob du von einem Guide etwas erklärt bekommen möchtest, oder einfach nur die Stadt erkunden.
    Denke es kommt auch darauf an was du in BCN dir alles ansehen willst, und an welchen Tagen.
    Weiß nicht ob du hier viele findest die den Ausflug gemacht haben, auf jeden Fall hast du 2 Tage in einer tollen Stadt.

• Seeungeheuer
    • 4. Juli 2017 um 10:17

Da der Schreiber wohl sich auf die Mittelmeerroute bezogen hat die er gerade gefahren ist sehe ich das auf dieser ähnlich.
    In Häfen wie Barcelona oder Sete Ibiza oder Valencia frage ich mich welchen Selection Ausflug ich buchen soll .?
    Ich denke schon das man individuell mehr erleben kann und auch eine bessere Qualität bekommen, und mehr Ruhe haben kann.
    Bei uns waren abends auch immer etliche am Schimpfen über die Ausflüge, eben wie auch bei anderen Fahrten.
    Die Gründe waren immer gleich , das der Ausflug verspätet anfing, zu wenig Zeit vor Ort, der Guide konnte wenig oder gar kein deutsch.
    Oder es war nicht so wie man sich das erhofft oder gewünscht hatte.
    Wenn man die Orte nicht kennt, sich nicht informieren will oder die erste Kreuzfahrt macht ist ein gebuchter Ausflug wohl meist das richtige.
    Der größte Vorteil eines selber geplanten Ausfluges ist, das man genau das sieht und erlebt was man möchte.
    Nur das sollte jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige ist :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Seeungeheuer
    • 3. Juli 2017 um 10:35

Ich denke es gibt genug Anbieter von Radreisen mit Schiff.
    Da machst du entspannt deine 40-70 KM am Tag und bist dann wieder auf dem Schiff.
    Und ob wirklich jeder sein eigenes Rad mitnehmen will weiß ich auch nicht.
    Aber wenn sich 1200 Biker auf einer kleinen Aida mit eigenem Rad einfinden würden kann sich jeder ausrechnen wie das aussieht :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™