Beiträge von Olli&Markus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    MenseD - wir haben dann mit der Reise im November 104 geschafft...leider werden uns dann aber schon wieder 7 abgezogen....wir wollen im März die Transatlantik mit 21 Tagen machen und bis dahin möchte ich gerne die 100 Tage wieder voll haben....vielleicht ist ja noch ein Kurztrip drin bis dahin...


    :tanzgott:


    fliegt noch jemand mit der AIR Berlin ab Köln um 11:05?

    nun haben wir auch heue spontan gebucht...fliegen mit Air Berlin von Köln...Preis war einfach zu gut. Sind auch gegen 13:15 Uhr auf Mallorca. Wir würden auch gerne an dem Ausflug in Palermo teilnehmen...wenn es also eine zweite Führung gibt...sehr gerne. Hat noch jemand den Flug ab Köln und sind weitere Ausflüge geplant und gibt es ein Treffen? Ist jemand im Club?

    Biking Ausflüge können und sollten vorab gebucht werden. Diese Ausflüge sind sehr schnell vergriffen. Wir hatten jedoch letztes Jahr auf der Amerika Tour das Problem, dass überhaupt keine Radtouren angeboten wurden wg. behördlicher Auflagen. Auch auf dem Schiff wird es insbesondere in den Restaurants einige Änderungen geben. Hier wird es z.B. kein Besteck mehr am Tisch geben oder keine offene Milchkännchen beim Frühstück am Tisch. Hier sind die Amis etwas seltsam. Selbst der Büffelkopf musste im Steak House von der Wand. Bezüglich des Fluges ab Frankfurt ist es bei uns auch bei Arkefly geblieben...da hält sich meine Begeisterung allerdings sehr in Grenzen...die Kritiken über diese Fluggesellschaft sind sehr bedenklich. Weiß schon jemand was für eine Maschine hier eingesetzt wird? Wohl kaum der Dreamliner, oder? Dann wird es nämlich so eine alte Klappermaschine sein, mit Bildschirm unter den Decken....für Getränke muss neben einem bei der Mahlzeit extra bezahlt werden. Ja, dass nenne ich AIDA Service wie er gelebt wird. AIDA schrieb mir, es werden nur Fluggesellschaften ausgesucht die deren höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden....na dann...nur nicht die Kritiken über Arkefly lesen.

    Bei Aida ticken die Uhren anders...nun sind es nur noch drei Monate bis zum Abflug und die Flugzeiten sind weder in MyAida eingetragen noch konnte die Hotline Auskunft geben. Immer wieder eine Freude :schlafen:

    So versuchen wir es auch zu sehen ^^ Aber dieses Jahr bleiben die Preis wirklich sehr lange sehr hoch. Bin mal gespannt auf die Flugzuordnung von AIDA..am 22.7. ist es ja soweit. Vermute einen Vollcharter irgendwann abends, das man auch ja nicht zu früh auf dem Schiff ist :traurig: Lt. Flugplan Frankfurt gehen bisher nur zwei Maschinen nach Montreal...die Air Canada und Condor. Condor kommt erst am späten Nachmittag an.

    Wir sind auch dabei..haben das Angebot vom Wochenende genutzt und fliegen nun ab Frankfurt. Wir möchten mit dem Auto den Abend vorher anreisen. Kann jemand ein Hotel empfehlen? Das Intercity scheint schon ausgebucht zu sein...evtl. Messe? :schwimmen:

    wir fliegen von Frankfurt um 07:30 Uhr nach London mit BA und dann weiter um 09:55 Uhr nach NY. Zurück dann mit Air France um 19:10 Uhr.


    Hab heute erfahren, dass die generellen 1% bei Kreditkartenzahlung für Neubuchungen ab 04.06.2013 gelten. Für alle Reisen davor bleibt es bei max. 30,00 €.


    an Modemaus85: fliegt ihr auch von Frankfurt?

    Wir sind mit 4 Personen dabei - haben diese Reise zugewiesen bekommen über First Minute. Eigentlich ganz ok - aber Flüge mit British Airways über London hin und Air France über Paris zurück (Start/Zielflughafen Frankfurt) - das ist nicht so toll. Dann das Chaos auf my Aida. Erst hat man uns am 29.5.2013 eingebucht - dann ein Anruf - es hätte Probleme mit dem Bordguthaben gegeben und wir haben eine neue Buchungsnummer am 31.05.2013 erhalten. Seit dem ist der Wurm drin. Zahlungen werden nicht mehr korrekt dargestellt, Bordguthaben wird nicht verbucht - Anzahlung ist nicht mehr 50 % sondern viel höher, Zahlungen über Kreditkarte wird nun komplett mit 1% belastet und nicht höchsten 30,-€ des Gesamtpreises. Nach gefühlten tausend Telefonaten und Mails immer nur wischiwaschi-Antworten. Mittlerweilte wird nicht mehr von Aida geantwortet. Bin echt gefrustet, zumal seit den letzten zwei Reisen immer wieder etwas schief läuft. Trotzdem freue ich mich nun auf die Reise nach Amerika und lasse mich nun weiterhin überraschen. LG Olli :lachzwink:

    die Maschine ist anscheinen komplett ausgebucht - jedenfalls wird hier nichts mehr an Plätzen angeboten. Lediglich die neu ins Leben gerufenen Maschine um 05:50 Uhr ist frei. Hierzu schrieb mir Aida, dass sie keinen Einfluss darauf hätten wenn die Fluggesellschaft den Flug auf 15:00 Uhr verschiebt. Wieso hat man dann nicht einfach unseren 05:50 Uhr Flug auf seinen Platz gelassen und einen weiteren Flug um 15:00 Uhr reingeschoben? Hat Aida hier kein Interesse daran, dass die Gäste so spät wie möglich aufs Schiff kommen??

    Das stimmt. Ich hätte jedoch Gran Canaria gerne bei Tag erlebt - vielleicht auf eine der nächsten Reisen.
    Jetzt ist nur noch Vorfreude angesagt. Dann können wir wenigsten am Montag ausschlafen :trrink1:

    So ist es nun bei uns auch gekommen - wir sehen uns also um 15:00 Uhr in Düsseldorf (mit 200 anderen Urlaubern :zufrieden: )
    Habe gestern noch versucht übers Reisebüro etwas zu regeln - leider hier nichts möglich - jetzt noch eine Mail direkt an Aida geschickt - wir wohl auch zwecklos sein. Schade - nun werden wir von Gran Canaria nix sehen und das Restaurant macht dann auch bald zu wenn wir ankommen! Der Tag ist verloren! :cry2:

    Wir haben Innenkabine gebucht und Aussenkabine bekommen - dass ist doch genial. :wiegeil:
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Soll um 05.50 Uhr losgehen. Diesmal mit Tuifly - für uns ganz neu - sonst immer mit AirBerlin.

    Wir haben uns für einen Auslug nach Aix en Provence entschieden. Wir haben jedoch nur noch die nachmittagstour erwischt - oder gab es vormittags keine? Haben heute erfahren, dass die Sauna bei der letzten Reise nicht funktioniert hat - hoffentlich funktioniert wenigstens der Rest. Für Tunis haben wir uns für eine Radtour entschieden und Rom werden wir auch auf eigene Faust erkunden, da wir bereits vor zwei Jahren Rom mit AIDA besucht haben. So, die Vorfreude steigt - nächste Woche sind die Koffer gepackt. :gitarre:

    Wir haben nun auch unsere Flugzeiten bekommen - Ankunft auf Mallorca ca.13:30 Uhr und Abflug erst gegen 21:40 Uhr (Flughafen Münster Ankunft 00:05 Uhr). Wie lange kann man denn dann noch auf dem Schiff bleiben oder müssen wir auch morgens das Schiff verlassen?
    Bis heute noch keine Ausflüge gebucht - hat jemand Vorschläge? Gruß, Olli&Markus :abfahrt: