1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. postwolf

Beiträge von postwolf

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 21:55
    Zitat

Wolfgang
    sag mal, morgens beim Frühstück, egal wo, kann ich doch mit meiner normalen Bordkarte mir einen Kaffee oderCappu holen?? Also ich habe kein Paket, keine Geniesserkarte, nur wie 1932 :sironie: meine Bordkarte.

Ja, das kannst Du auch normal mit der Bordkarte machen. Ich sage euch, das Frühstück im French Kiss finde ich nicht die Bohne schlechter als im Buffalo oder Rossini. Es gibt halt nur kein Minutensteak. Eierspeisen usw kann man alles schön bestellen. Und wenn man, wie Heike und ich, zwei Sekt jeder und zwei Michkaffee und Espresso trinkt,lohnt sich die Comfort Karte ganz schnell. Wir haben jeden Morgen um die 30 Euro für Getränke da.

Aber, wie gesagt, muss das jeder für sich selbst ausrechnen. Für uns lohnt es total.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das wir nur noch dort frühstücken, das ist wirklich klasse

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 21:50

Ja den Kaffee und Sekt und Kakao kannst Du alles mit der Comfort Karte bezahlen

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 15:33
    Zitat

Hallo Wolfgang!

Danke für die Infos, auch in den anderen Freds!
    (bei deinen Posts gibt es leider keine "Danke-Button")
    :sdanke:

Viel Spaß noch!

docsauerland

Alles anzeigen

Ich glaube, das liegt an Tapatalk

Gerne geschehen, wenn noch Fragen sind, her damit. Ich versuche sie zu beantworten.

Achja, gestern waren wir im Buffalo, ich glaube, die haben keine Gewürze mehr ;)

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:47
    Zitat

Sollten die nicht eigentlich größer sein als auf den Melittas?
    Also laut Katalog...

Wenn du sagst, dass der Balkon bei Sonne nicht nutzbar ist, meinst du damit, dass du da lieber Schatten auf dem Balkon hättest?

Ja Enigma,

Zumindest ein kleiner Bereich.

Wenn die Sonne scheint, hast du nicht ein fitzel Schatten. Selbst die Kabine wird schön ausgeleuchtet.

Ich bin kein Sonnenanbeter, sitze lieber etwas schattig

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:45
    Zitat

Ist denn mittlerweile Wasser im Becken oder sind die Tulpen immer noch kaputt?

VG docsauerland

Ja, Wasser ist im Becken, Tulpen kaputt.
    Aber ehrlich, man kann es auch einfach nicht nutzen.

LG

Wolfgang

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:43

Genau Nickel. So geht das. Ohne Probleme und Diskussion. Im French Kiss musste ich bisher auch nur meine Comfort Karte vorlegen. Alles ganz entspannt

LG

Wolfgang

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:41

Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:27

Gerne Petra. Ja, da lässt sich sehr entspannt Frühstücken. Du musst aber einen Tisch reservieren.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:24

Wir sind diese Woche in einer Panoramakabine auf dem Patiodeck. Naja, bisher aufgrund des Wetters nicht nutzbar. Außerdem finde ich die Kabine ziemlich weit vorne, sehr klein. Der Balkon ist auch bei Regen oder Sonne nicht nutzbar. Es gibt keinen Schutz von oben. Wer das geplant hat, hat keine Ahnung davon. Unmöglich. Ich hoffe, die werden das auf der Perla ändern. So ist das alles andere als toll. Uns persönlich gefällt aber das ganze Schiff nicht so gut. Wir waren neugierig, haben es gesehen und werden es wohl nicht wieder buchen. Restaurants mit Bedienung sind allerdings klasse.

LG

Wolfgang

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:18

Bisher hat das hier auf der Prima prima geklappt. Die Servicekräfte kennen sich gut aus. Keine Probleme in den Servicerestaurants. Für uns ist das Comfort perfekt. Ich bin Biertrinker, meine Frau mag gerne Sekt. Und ordentlich Kaffee den ganzen Tag. Muss aber jeder für sich schauen, was halt passt

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:13

Wir Frühstücken seit gestern im French Kiss. Frühstück ist kostenlos mit Bedienung, Getränke gehen, außer Filterkaffee und Orangensaft ( ob frisch gepresst oder nicht, weiß ich nicht ), extra. Ist aber sehr angenehm. Im Brauhaus gibt es auch Frühstück, gleiches Prinzip. Casa Nova weiß ich nicht, ich glaube aber auch. Uns gefällt es sehr gut. Abends gehen wir auch nur noch ins French Kiss und Casa Nova. Das Essen ist wirklich sehr lecker bisher.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 18. Juni 2016 um 12:41

So, nun ist gut hier. Wenn das Hexchen es schreibt, wird es wohl stimmen. Kommt mal zurück zum Thema. Viele Grüße von der Prima aus dem Marktrestaurant

Wolfgang

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• postwolf
    • 18. Juni 2016 um 10:02

So, sitzen im Zug. Ein Stündchen noch, dann sind wir schon in Hamburg. Ab in den Shuttle und dann ans Buffet;-) Bis gleich auf der Prima;-)

Wann bist Du denn da Tom?

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 15. Juni 2016 um 12:53

Wir haben ja den Transfer Bus gebucht. Und den nehmen wir auch um 11 Uhr. Hamburg kennen wir schon zur Genüge, haben da auch vor knapp 25 Jahren geheiratet. Wir wollen aufs Schiff, ein bißchen was trinken, essen und das Patiodeck genießen. Also werde ich nicht bis 15:30 Uhr warten.

Ich glaube auch nicht, das da eine große Schlange ist. Wir werden es sehen.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 14. Juni 2016 um 22:54
    Zitat von Polarkreis

Naja, ob man das mit Mein Schiff vergleichen kann - da ist ja eh´ fast alles AI. Da wird entweder nichts bezahlt oder aber die Bordkarte vorgelegt. Unkompliziert.

Kann man nicht vergleichen, ich meinte auch mehr die Schiffe, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich weiß, das bei MeinSchiff AI ist, war ja auch schon 3 x drauf ;)

Es wurde woanders geschrieben, das die Prima schon ähnlich ist, wie MeinSchiff, darauf bin ich gespannt.

Off Topic ;)

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 14. Juni 2016 um 22:25

Also in einem sind wir uns ja einig, wie die Getränkepakete im Moment sind, sind sie nicht gut.
    Das Handling ist schon sehr aufwändig. In der heutigen Zeit ist es doch kein Problem, das besser zu machen.

Blöd finde ich, das ich für meine Frau keine Getränke mitbringen kann, oder wenn dann eben vier Karten vorzeigen muss.
    Das könnte man mit Sicherheit erheblich besser machen.

Aber AIDA sagt ja selbst, das es ein Test ist, der ja wohl im Herbst ausläuft. Ich hoffe, sie machen wieder was, dann aber einfach besser.

Ich hätte mir das ganze Handling bei anderen Reedereien abgeschaut und es nicht neu erfunden....leider nicht so toll.

Bin gespannt, wie sich das ab Samstag darstellt!

Vier Tage später geht es dann noch auf die MeinSchiff 5, dann kann man das mal so fast direkt vergleichen.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 14. Juni 2016 um 21:41

Das ist schön, das ihr das geklärt habt.

Seid bitte einfach nett zueinander.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 14. Juni 2016 um 20:10

Was ich völlig blöd finde, bei uns steht Eincheckzeit 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Wir haben den Transfer von AIDA gebucht, die wissen also, das wir um 10:50 Uhr mit dem Zug ankommen.

Da arbeiten die Abteilungen auch mal wieder so garnicht zusammen. Unbegreiflich solche Fehler.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 14. Juni 2016 um 20:08

JA, Hemden sind gebügelt, Koffer steht packbereit und in ein paar Tagen sehen wir uns schon.

Super, wir freuen uns schon sehr auf das Schiff.

Und ich mich, euch kennenzulernen!

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 13. Juni 2016 um 17:44

Genau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™