Stimmt ja, Pierre, du warst ja auf der Fahrt dabei...
War das im Hafen? Ehrlich gesagt, versteh ich nicht so ganz wie sowas passieren kann. Die Vita und ein Frachter sind ja nicht gerade klein, dass muss man doch vorher bemerken... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Stimmt ja, Pierre, du warst ja auf der Fahrt dabei...
War das im Hafen? Ehrlich gesagt, versteh ich nicht so ganz wie sowas passieren kann. Die Vita und ein Frachter sind ja nicht gerade klein, dass muss man doch vorher bemerken... ![]()
Hier wurde jetzt mehrfach von einem Ausweichmanöver gesprochen. Was hat es damit auf sich bzw. was habe ich nciht mitbekommen?
Das Ausweichmanöver war auf der ersten Fahrt von Kapitän Becker. Es war glaube ich vor Gibraltar und es musste einem Frachter ausgewichen werden. Soll wohl ein heftiges Manöver gewesen sein. Wir waren die Woche danach auf der Vita, da wurde es von einem Crew-Mitglied erzählt. Das Feuer war auf der Fahrt nach unserer.
Unsere Reise war superruhig, keine besonderen Vorkommnisse, keine Verspätungen, kein Seegang...fast schon langweilig für einige. Mir hat es super gefallen und ich bin froh, dass ich auf meiner ersten Kreuzfahrt weder das Ausweichmanöver noch den Brand erleben musste.
Von der Endhaltestelle bis zum Anleger ist es aber noch ein ganz schönes Stück zu laufen... ![]()
Die Fahrt um die Westküste Spaniens hat 's wohl in sich für Herrn Becker
.
Ich war letzte Woche auf der Vita. Da sagte Kapitän Becker noch, diese Fahrt sei so ruhig...Kein Seegang, kein schlechtes Wetter, niemand war seekrank. Laut Kapitän Becker seien alle kleineren und größeren Katastrophen ausgeblieben und der Bordarzt hätte sich schon beschwert, er hätte nichts zu tun.
Und nun sowas! Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert... ![]()
Für alle Sparfüchse...
Es gab auf der Vita auch noch "Enjoy the world", also die Happy Hour in der die Cocktails 30% günstiger abgegeben wurden. Außerdem gab es jeden Tag einen leckeren Cocktail des Tages, auch günstiger. ![]()
Die alkoholfreien Cocktails sind auch deutlich günstiger als 6,90 Euro. Ich glaube kaum, dass eine vierköpfige Familie pro Tag 8 alkoholhaltige Cocktails konsumieren muß, weil so ein Beispiel hier gebracht wurde.
Ich fand die Cocktails auf der Vita lecker, frisch zubereitet, hübsch dekoriert. Auch das ist mir wichtig und somit den Preis wert. Auf Pina Colada aus dem Tetra Pack, wie ich es in einem AI-Hotel erlebt habe, kann ich verzichten. ![]()
Hallo,
ich komme gerade von der Vita.
Es gibt die Möglichkeit, das Handgepäck im Theater zu lassen. Dort wird es aber nicht bewacht. Wertsachen würde ich dort nicht lassen.
Wir hatten am letzten Tag, nachdem wir unsere Kabine geräumt haben, noch einen Ausflug gemacht. Wir haben alles was wir nicht unmittelbar brauchten in die Koffer gestopft. Auf den Ausflug haben wir dann eine Strandtasche mitgenommen, in der auch alle unsere Wertsachen waren.
Die Wertsachen bewacht irgendwo lassen, ist, soweit mir bekannt, nicht möglich.
Da ich das erste Mal auf der Aida war, kann ich natürlich nicht mitreden, ob der Service nachgelassen hat.
Was ich aber sagen kann ist, ich war mit dem Service auf der Vita sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter auf dem Schiff waren sehr freundlich und bemüht mir den Urlaub schön zu machen. KLar, geht auch mal was schief, aber das passiert nun mal. Ich war mit dem Service rundum zufrieden.
Hier mal einige kleine Service-Gesten, die ich als wirklich nett empfunden habe:
- Gefaltetete Taschentuch-Rose auf meinem Kopfkissen von unserer Servicekraft
- Die Mannschaft empfing uns nach den Landausflügen mit Eistee am Schiff
- Die Servicekraft im Restaurant, die uns superschnell und mit einem netten Lächeln den Kaffee bringt
- Der Champagner aus unserem Hochzeitsarrangement wurde uns in der Bar unserer Wahl und zum gewünschten Zeitpunkt serviert, obwohl er eigentlich zum Rosenfrühstück gehörte
- Servicekraft in der Bar, die mir anbot Espresso aus einer anderen Bar zu holen, da die Kaffeemaschine defekt war
- Die Servicekräfte im Rossini, die Essen und Wein mit soviel Herzblut servierten, dass es eine Freude war
- Das Angebot zum Wäscheservice auf der Kabine nachdem ich zwei T-Shirts ausgewaschen und in der Dusche aufgehängt hatte
usw. usw.
Sicherlich sind das alles Kleinigkeiten und für manchen hier selbstverständlich. Ich hab mich drüber gefreut und ich finde, das ist Service. Wie eine Königin muß ich nicht behandelt werden, aber vielleicht erwarten das hier manche...
Kann das alles nur bestätigen. Schöne Kabine, für zwei Personen völlig ausreichend, sehr ruhig, außer wenn getendert wird. Das Abfieren der Boote weckte uns um halb sieben. Da wir aber eh einen Ausflug gebucht hatten, war das nicht wirklich schlimm.
Man kann gut am Rettungsboot vorbeischauen und hat Tageslicht.
Schön waren die kurzen Wege zur Ocean Bar, den Restaurants und auf die oberen Decks.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
Ich komme gerade von der Vita. Ich fand die Fotografen gar nicht lästig. Ich bin ja nicht verpflichtet die Fotos zu kaufen. Es waren aber ein paar recht nette Fotos dabei über die wir uns sehr gefreut haben. Als Paar bekommt man ja nicht so viele gemeinsame Fotos .
Wunderschön waren die Fotos vom Romantik-Shooting in der Hemingway Lounge. Es waren unsere Silberhochzeits-Fotos. Die Fotografin Doris hat tolle Fotos von uns gezaubert.
Beim Essen habe ich keinen von den Fotografen gesehen...Auf den Ausflügen hätte ich sie gerne öfter dabei gehabt.
Ja, dann bietet sich das ja an. Ich find es sowieso schön, ist ja ein besonderer Tag.
Wir haben uns für das Hochzeitspaket entschieden und dann gibt es ja noch den Flitterwochentreff...
Am Samstag geht's bei uns los. An unserem Hochzeitstag am Montag sind wir auf Korsika. Ich freu mich schon sehr... ![]()
Ich wünsch dir eine schöne Reise und einen traumhaften Hochzeitstag ![]()
Ich glaube da irrst du dich. Es handelt sich schon um das Silberhochzeitspaket. Spa-Anwendung und Erneuerung des Eheversprechens gibt es nur bei diesem Paket. Mit den Gästen das ist sicherlich individuell.
Das Hochzeitspaket beinhaltet 11-Gänge-Menü im Rossini, Rosenfrühstück am nächsten Morgen und eine Überraschung als Kabinengruß bei Ankunft. Keine Spa-Behandlung und kein Clubdirektor.
Wir haben nämlich zu unserer Silberhochzeit das Hochzeitspaket gebucht. Wir haben keine Lust auf Erneuerung unseres Eheversprechens und auch nicht auf Spa Behandlung. Wir haben im Thread damals über beide Pakete diskutiert. In Posting 16 handelt es sich um das Silberhochzeitspaket.
Schau dir mal das Posting Nr. 16 auf Seite 1 hier im Thread an. Vielleicht hilft dir das weiter... ![]()
Im Zuge Venedig und Kroatien wäre auch Korfu toll
Meine Wunschroute wäre:
Insel-Hopping in den Ägäis
Super Idee ![]()
Ja, Dankeschön...
Ich hoffe er kann mehr als Tennis und Besenkammer :hahahah:
Hallo,
laut Weser-Kurier heute die Vita von Civitavecchia???? Liegt aber tatsächlich heute in Palma d.M.
LG Hannelore
War anscheinend schlecht recherchiert. Nächsten Samstag gehe ich in Palma auf die Vita (hoffe ich jedenfalls
). Ich freue mich auf Kapitän Becker und alles andere auch
.
Hallo Molax,
schön, dass du wieder im Land bis.Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise und freue mich schon auf deinen Reisebericht.
Mir würde auch eine Route Afrika/Indischer Ozean mit Madagaskar, Mauritius, Südafrika gefallen.
Außerdem finde ich es schade, dass Volos mit den Meteora Klöstern nicht mehr in der Tour östliches Mittelmeer enthalten ist. Überhaupt würde ich mir hier mehr griechische Inselwelt und weniger Türkei wünschen.
Venedig und Kroatien wären auch toll.
Zumindest ist er wieder da... :hahahah:
Da wär mein Mann froh...Aber ich hab ihm schon beigebracht, dass es wohl doch zwei Koffer werden. ![]()
Auweia, das wird jetzt
. Aber ich verspreche, ich bemühe mich um den guten Geschmack...
So ist es!
Hauptsache ich kriege alle Schuhe in den Koffer...
Nächste Woche geht's los!!! ![]()
Du, ich glaub, den Tom haben wir wirklich verärgert. Der sagt gar nichts mehr... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()