1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleinerrabe

Beiträge von Kleinerrabe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
  • AIDA Bella 28.5.bis 7.6.2011

• Kleinerrabe
    • 11. Juni 2011 um 21:20

Wie jedes Mal auf den letzten 3 Reisen muss ich sagen, dass die Freundlichkeit der Rezeption zu wünschen übrig lässt...Bis auf eine Person, fühlte man sich nicht wirklich willkommen dort. Einmal wurde eine Dame richtig unverschämt, aber hierfür wurde sich dann glücklicherweise auch angemessen im Nachhinein vom Vorgesetzten entschuldigt.
    Ebenso ist es jedes Mal wenn wir von Zürich aus anreisen so, dass alle Veranstalter mit einem Schild am Ausgang stehen, von AIDA stand nie jemand da. Man musste mit den beiden Kindern erstmal suchen wo die Busse stehen, auch die Damen dort vor Ort waren als wir sie dann fanden alles andere als freundlich.

Leider wiederholt sich viel beim Essen wir vermissen sehr die Themenabende, welche unserer Meinung nach im Weite Welt problemlos in einer Ecke durchfürhbar wären.
    Was noch sehr schade ist, dass das Farewelldinner nicht mehr zelebriert wird wie früher.
    Es wurde angekündigt in der AIDA Heute als etwas besonderes (somit hat sich auch ein Teil der Passagiere dementsprechend gekleidet und es war eine schöne Stimmung) und auch vor Ort durch die Deko etc als ein besonderer Anlass zelebriert.
    Nun gab es zwar auch ein paar wenige Schnitzereien und den Hummer, Lachs und Kaiserschmarrn (leider nicht besonders gut gemacht nicht durchgebraten...außerdem gab es an allen anderen Abenden ähnliches entweder Kaiserschmarrn, Crepes oder Pfannkuchen)
    aber sonst war es ein Abend wie jeder andere. Schade!

Am Abreisetag muss man ja die Kabine bis 9 Uhr verlassen, dass ist ja auch OK aber was ich nicht in Ordnung fand, war, dass während wir frühstücken waren gegen 8 Uhr und schon sonst alles für den Rückflug schon aus dem Safe geholt hatten und im Zimmer breit stand, schon das Housekeeping das Zimmer angefangen hat sauber zu machen. Also es war das Bad geputzt und gerade dabei die Betten ab zu ziehen etc.
    Wir wollten uns eigentlich nochmal Zähne putzen und zur Toilette gehen etc das fand ich nicht OK, da ersichtlicherweise die Kabine noch nicht geräumt war und noch 1 Std bis zur Kabinenräumung Zeit war.

Ein Teil der vorhandenen Babyphone sind nicht funktionsfähig. Wir hatten 4 verschiedene man konnte entweder nur Ton empfangen, das andere konnte man nicht mehr aufladen, beim nächsten war kein Empfang....wie gut das nur ca 40 Kids an Bord waren und nicht alle vergeben waren.

Die Show Echoes hat uns überhaupt nicht gefallen (wie vielen anderen Gästen auch) ist schon sehr gewöhnungsbedürftig die Shows der anderen Schiffe sind um einiges besser fanden wir.

Wir wollten unsere nächste Reise an Bord buchen, leider war die Reiseleitung nicht wirklich informiert über die Routen und Schiffe, so dass man mit dem Katalog besser bedient war. Allerdings war sie sehr freundlich, nur die Information war nicht der Hit, wie man eigentlich erwarten sollte.

Aber alles in allem war es eine schöne Reise.
    Es ist nur schade wie man zusehen kann wie Jahr für Jahr der Service immer mehr nachlässt oder Dinge gestrichen werden.
    Viele Grüße
    Martina

• AIDA Bella 28.5.bis 7.6.2011

• Kleinerrabe
    • 11. Juni 2011 um 20:36

Besonders gut fanden wir dieses Mal das Rossini.
    Wir waren 4 mal dort in den 10 Tagen und einige Gerichte hatten echt Sterneniveau! Der Service ist nach wie vor ein wenig holprig und die Weinempfehlungen nicht wirklich passend, aber der aktuelle Küchenchef ist super!
    Im Herbst auf der Diva war es lange nicht so gut wie auf dieser Tour.
    Echt klasse! Danke an das Küchenteam.
    Eigentlich wollten wir auch mal ins Steakhouse haben dann aber den Tisch abgesagt und das Rossini vorgezogen!
    Diesmal war es eine super Altersmischung jedenfalls hatte ich so den Eindruck. Es war alles vorhanden auch viele Pärchen einige Familien viel Mittelalter und ein wenig was noch darüber so vorhanden ist ;) allesamt super nett und gute Stimmung an Bord!
    Das Showensenble war auch super und hatte Niveau vor allem die Soloshows der einzelnen Künstler.
    (Leider wiedeholen sich die Shows ja trotz anderem Schiff so dass wir schon das Meiste kannten vom Herbst aber manches kann man ja gern nochmal sehen)
    Was uns noch super gefallen hat war die Bellabar! Da hat man einen super Blick auf´s Theatrium und hier gab es die besten MaiTais´s ;)
    Das war mit unser Lieblingsplatz auf dieser Reise.
    Unserer Tochter hat besonders der Kidsclub gefallen!

Viele Grüße
    Martina

• AIDA Kapitäne

• Kleinerrabe
    • 11. Juni 2011 um 14:01

Wir fanden Kapitän Albrecht auch super!!! Nette, informative und immer sehr humorvolle Durchsagen.
    Aber gesehen hat man ihn außer bei der Offiziersvorstellung im Theater nie.

Viele Grüße
    Martina

• Valencia / Spanien

• Kleinerrabe
    • 10. Juni 2011 um 16:15

In Valencia sind wir für 7€ zum Aquarium gefahren. Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind 67,50€. Super schöne Anlage mit toller Delfinshow.
    Von dort aus mit dem Taxi zur Markthalle. (die muss man gesehen haben!!!) auch ca 7€ mit dem Taxi.
    Direkt beim Ausgang links neben der Markthalle ist am Eck eine kleine unscheinbare Bar rote Markise. Dort haben wir für 3 Menüs mit einer Flasche Wein, Wasser und Limo 30€ gezahlt. (Vorspeisen 2 mal Paella und einmal Schinken und Käse dann Calamares ala plancha mit Bratkartoffeln und Thunfisch mit selbstgemachten Pommes dazu jede Menge Brot und als Nachtisch Eis und Crepes. Das Essen dort ist echt genial gewesen, typisch, lecker und auch noch günstig. Man wählt aus je 4 Speisen sein 3 Gang Menü mit Getränk aus und das für 10€) Die Bedienung war auch super nett!
    Mit dem Taxi zum Schiff auch wieder ca 7€.

LG Martina

• Rom / Italien

• Kleinerrabe
    • 10. Juni 2011 um 16:07

Wir haben den Transfer von AIDA zum Vatikan genommen. Dort war morgens allerdings soooo viel los (Brückentag), dass wir von dort aus in die Stadt gelaufen sind.
    Auf dem Weg kamen wir an einer tollen Markthalle vorbei und haben dort einige leckere Sachen eingekauft. (unbedingt alles einschweißen lassen sonst darf es nicht mit auf´s Schiff)
    Mittag gegessen haben wir im Macceroni nähe Pantheon. Super frische typische Küche! Allerdings ist man nach dem Teller Nudeln schon super satt. Wir hatten wie die Italiener die Nudeln als Vorspeise bestellt, und haben dann vom super leckerm Ossubuco nicht mehr viel geschafft. Man bekommt auch noch Focaccia vorweg auf den Tisch gestellt.
    Danach noch ein Eis gegessen aus der Gelateria della Palma auch dort in der NÄhe sie bietet über 120 Eismischungen Man zahlt zuerst für die Menge (Waffelgröße, die man möchte und geht dann an die Theke) Genial!!!

LG Martina

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Kleinerrabe
    • 10. Juni 2011 um 16:01

Wir hatten hier vergangene Woche am Abreisetag einen Mietwagen bei Avis am Flughafen gemietet da wir so spät erst geflogen sind.
    Koffer morgens eingecheckt und dann mit dem Auto zum Strand ES Trenc im Osten gefahren.
    Super schöner Strand fast wie in der Karibik!
    Wer so etwas vor hat unbedingt doch 1-2 Handtücher mit einpacken zu Hause.
    So hatten wir noch einen super schönen Urlaubstag.

LG Martina

• Tipps zu Mittelmeer West mit Kindern

• Kleinerrabe
    • 10. Juni 2011 um 15:52

Wir waren vergangene Woche auf der Tour und ich bin gerade dabei unsere Erfarhungen zu posten. Wir waren mit 1,5 und 4 Jahre altem Kind unterwegs.
    LG Martina

• Valletta / Malta

• Kleinerrabe
    • 10. Juni 2011 um 15:49

Wir haben vergangene Woche die Nordroute mit den Hopp on/off Bussen gemacht. Dauer ca 3 Std.
    Wer baden gehen will unbedingt Badesachen mitnehmen mann kann beim Goldenbay aussteigen und dann später wieder weiter fahren. War super für die Kids schöner flacher Sandstrand.
    Um wieder nach Valetta zu kommen muss man umsteigen (geht mit der gleichen Fahrkarte), dass sagt der Fahrer einem aber, denn morgens fahren die alle vom Hafen los, aber wohl nicht mehr zurück. Hat 10€ p.p. gekostet unsere Kinder waren kostenlos.
    In Valetta haben wir direkt neben der St. John´s Kathedrale oder wie die hieß gegessen (das typische Kanninchen mit Knoblauch, Fish an Chips....). Super lecker!
    Dann sind wir nach unten zum Hafen gelaufen da hat man noch einen schönen Blick auf´s Schiff.
    Valetta war ein super schönes Reiseziel! Und wir hätten noch viel mehr ansehen wollen.

LG Martina

• Ajaccio

• Kleinerrabe
    • 9. Juni 2011 um 22:50

Wir wollten mit dem Taxi zum Strand Marinella Beach. Allerdings waren die Taxis nicht wirklich an Geschäft interessiert. Kein einziges vor dem Hafenterminal und auch nicht auf Ruf (da stand so ein Telefonkasten) wollte eines kommen. Also zum Taxistand in die Stadt gelaufen. Auch hier ähnliches....keiner hat sich für die Kundschaft interessiert...einer hat uns dann gnädigerweise doch zum Strand gefahren für 14€ nach Taxameter. Also ohne Französisch tut man sich nicht wirklich leicht.
    Der Strand war sehr ruhig und schön. 2 Liegen mit Schirm welche echt super bequem waren haben 25€ für den Tag gekostet.
    Das letzte Restaurant heißt auch Marinella Beach haben wir dann getestet. Und ich kann es echt empfehlen. Das war mit das Beste was wir auf der Reise gegessen haben. Nicht billig aber genial lecker.
    Einen rießen Topf Muscheln für 14€ dann Tagliatelle mit Muscheln 21€ und in Pergament gekochte Tagliatelle mit allen Meeresfrüchten die es nur gibt in Massen... für 24€ einfach genial!!!! Aber auch im Restaurant spricht und versteht keiner Englisch aber mit Hand und Fuß klappt das schon.
    Am Nachmittag kamen ein paar Feuerquallen, da musste man aufpassen.
    Zurück mit der Linie 5 für 1€ pro Person. Haltestelle direkt beim Treppenaufgang.
    Irgendwie hielt der Bus dann nach 1 Station und wir mussten umsteigen in einen anderen Bus warum auch immer...
    Wir sind dann in der Stadt wieder ausgestiegen und zum Schiff zurück gelaufen.
    Die BImmelbahn und die Hoppon Busse fahren am Strand vorbei aber gehalten hat da keiner soweit ich gesehen habe.
    Es war ein sehr schöner Tag dort.

LG Martina

• 28.05.2011-07.06.2011

• Kleinerrabe
    • 9. Juni 2011 um 22:21

Hallo Ihr Lieben,

dann eröffne ich hier mal :zwinker:
    Ich hoffe ihr seid alle wieder gut daheim angekommen und habt die Reise genauso genossen wie wir.

Hat jemand zufällig die Adresse von Maline (mit den leicht rötlichen lockigen Haaren) getauscht?!? Anna-Lena wollte ihr gerne schreiben und wir haben sie so oft mit auf Bildern, leider haben wir sie am letzten Tag nicht mehr gesehen um die Adresse zu tauschen.

Wir sind alle ein wenig erkältet zu Hause angekommen und nun versinke ich in Wäschebergen.
    Schade, dass es mit den Treffen nicht so wirklich geklappt hat.

Anne als wir in Korsika aus dem Bus gestiegen sind habe ich deinen Namen gehört und dann erst habe ich dich zuordnen können. Wir waren dort mit euch am Strand, aber dort habe ich irgendwie nicht mehr ans Forum gedacht und war mehr mit unseren 2 Zicken beschäftigt :zwinker: hab mich dann geärgert, dass es mir nicht schneler aufgefallen ist.

Wir fanden die Reise super schön!

Viele Grüße
    Martina

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• Kleinerrabe
    • 9. Juni 2011 um 09:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie komplett abgeschafft werden. Entweder sind sie auf der Suche nach einem neuen Hersteller oder überlegen aufgrund der vielen neuen Schiffe sich neue Maskottchen?!?
    Ich denke irgendwas wird kommen

LG Martina

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• Kleinerrabe
    • 9. Juni 2011 um 09:08

Zurück von der Bella....
    Erst gab es nur ein paar große und kleine Itzies!
    Später auf der Reise dann noch ein paar wenige große Dodo´s und Achwasachwas.
    Auskunft vom Shop Alwine gibt es gar nicht mehr die Clubbies werden nicht mehr hergestellt das wären die letzten.

LG Martina

• Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• Kleinerrabe
    • 26. Mai 2011 um 10:32

Ich fand die Schalterlösung super. Schalter ein, man hört wenn man will. Schalter aus und man hört nur die Durchsagen der Brücke wie SNRÜ oder sonstige Notfälle und wichtige Durchsagen.
    Aber dies scheint ja auf den neuen Schiffen nicht mehr möglich.
    LG Martina

• Kleinerrabe
    • 23. Mai 2011 um 15:59
    Zitat von Teffchen

Irgendwie schon komisch, das viele Themen, die mit Kindern zu tun haben, ins lächerliche gezogen werden... Der KiKa-Fred vor ein paar Tagen war genauso. Manches sieht man mit Kind eben anders, worüber man sich ohne Kind halt keine Gedanken macht, das sollte einfach mal akzeptiert werden und wen es stört, der soll seine Finger still halten und hier nicht dumm rumsülzen! :ssorry::sot:

zum Thema:
    Auf der Bella haben wir NIE die Durchsagen auf der Kabine gehört (außer zur SNRÜ) und manchmal hätte ich gerne mal gehört, was anliegt. Immer wenn ich es mitbekommen habe, das der Käpt´n was sagt, habe ich die Tür zum Flur aufgemacht. Auch wenn der TV lief, haben wir keine Durchsagen in der Kabine gehört... Kann man das auf den neuen Schiffen auch irgendwo einstellen?

Genau wie Teffchen sagt so ging es mir auch. Diesmal kenne ich den Kanal!
    Aber kann man den auch dauerhaft an lassen, damit man überhaupt mitbekommt, wann eine Durchsage ist?!? Was ist in der übrigen Zeit? Schwarzes Bild und rauschen?
    Das war mit dem Regler auf der Aura irgendwie praktischer. :gruebel:

Wie gut, dass nun wieder über etwas und tausend andere Dinge diskutiert und kommentiert werden kann....

LG Martina

• Kleinerrabe
    • 23. Mai 2011 um 15:51

Danke euch für die Antworten! Wusste doch, dass es auf den kleinen Schiffen einen Schalter gab. Also muss ich mich diesmal einmal mit dem Tv auseinandersetzten der war nämlich nie an bei uns.
    Es gibt also auch Leser hier, die Fragen aufmerksam lesen!

Daher war auch mein Titel "Durchsagen an Bord!" und nicht wie von Geisterhand geändert wie man sie abschalten kann!!!!

Und, dass ich mich ein wenig geärgert habe, weil ich genau beim Auslaufen zur Kabine musste...kann wohl der eine oder andere verstehen und hat nichts damit zu tun, dass ich die Durchsagen in irgendeiner Weise abgestellt haben wollte. Und die allgemeinen Durchsagen kann sehr wohl der Gast entscheiden. Was von der Brücke kommt und wichtig ist wollte ja auch nie jemand ausgeschaltet haben. Mir ist das ohne Kinder nur noch nie aufgefallen, dass diese Ablegeinfo auch überall hörbar ist.

Denn dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass ich genau das Gegenteil wissen wollte!
    Wie gut, dass meine Kinder müde waren und bis zu diesem Zeitpunkt geschlafen haben :zwinker:

Es ist schön, dass ich hier im Forum schone eine Hand voll Leute weiß an die ich mit vertrauensvoll wenden kann wenn ich mit der Erziehung meiner Kinder Probleme habe (und zur Sicherheit mache ich hier mal dies dahinter. :sironie: )

Einige Eltern sind vielleicht froh über die Info, denn so können sie sich darauf einstellen und rechtzeitig zur Kabine gehen, denn nicht jeder hat das Babyfon und nicht jedes Schiff verfügt darüber!
    Und wenn man an Deck ist und das noch nicht mitbekommen hat bekommt man gar nicht mit, dass diese Durchsage auch in der Kabine zu hören war. (und bis man auf CAra Aura Vita dann mal wieder zur Kabine geht/reinhört...kann dauern)

Viele liebe Grüße
    Martina

• Kleinerrabe
    • 23. Mai 2011 um 15:02

@Bellacrew Schlaue Antwort!
    Und wenn du richtig gelesen hättest wollte ich in keinster Weise, dass ich die Durchsagen abschalten kann, oder für alle unhörbar gemacht werden!!
    Ich wollte wissen wir ich sie hören kann denn bis auf die beiden Durchsagen konnte man keine hören bei der nächsten Reise. Und ein paar Infos wären nett gewesen!

Und warum wird mein Titel einfach geändert?!?!
    Das es nicht so lustig war, dass man genau beim Ablegen auf die Kabine musste war einfach so, und interessiert andere Eltern sicher auch, denn dann stellt man sich schon mal darauf ein auf die Kabine zu müssen. Und ja sie schlafen wenn sie müde sind, das hatten sie auch bis zum wuuuuunderrrschönen guten Abend!
    Und danke, dass du mir die Erziehung wann meine Kinder zu Bett gehen etc abnehmen willst....

Echt schade, dass hier ständig jemand schlaue ironische Beiträge verfassen muss.

Es ging darum wie man Borddurchsagen, Ablegemelodie etc. an Bord auf der Kabine hören kann. Daher war mein Titel auch Durchsagen an Bord und nicht wie man sie abschalten kann!

Viele Grüße
    Martina

• Kleinerrabe
    • 23. Mai 2011 um 14:15

Hallo zusammen

ich habe mal ein paar Fragen zu den Durchsagen an Bord.
    Ich meine auf unseren Reisen auf der Cara vor einigen Jahren war es so da konnte man den Lautsprecher an oder ausschalten um die Durchsagen zum jeweiligen Hafen etc hören zu können. :gruebel:
    Nun auf der Diva im Herbst haben wir nur die Druchsage bei der Abfahrt und die bei der SNRÜ gehört. Sonst waren die Durchsagen nur am Gang etc. zu hören aber nicht in der Kabine.
    Wo kann man hier das einstellen, dass man es hören kann bzw. es abschalten geht das im TV? Wir haben uns damit nicht beschäftigt, aber diesmal wäre es schon nett die eine oder andere Info zu hören.
    Kann man so auch die Ablegemusik in der Kabine hören?

Ist die Durchsage beim Ablegen immer überall zu hören?!? Das war nämlich nicht so lustig, da die Kids schon geschlafen haben, dann natürlich nicht mehr :zorn:

LG Martina

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Kleinerrabe
    • 23. Mai 2011 um 11:56

Hier die Auskunft von AIDA bzgl früheren Transfer nutzen:

"Generell ist die frühere Nutzung eines Shuttle zum Flughafen möglich.

In der Regel stehen die ersten Transferbusse ab 09:00 Uhr bereit.

Da uns leider diesbezüglich keine genauen Informationen vorliegen, möchten
    wir Sie bitten, sich an der Rezeption zu informieren.

Wenn ein vorzeitiger Transfer möglich sein sollte, informieren Sie sich
    bitte ebenfalls, wie das mit Ihrem Gepäck gehandhabt wird.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keine präziseren Angaben machen
    können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfügung!"

LG Martina

• An Bord per Handy erreichbar?

• Kleinerrabe
    • 22. Mai 2011 um 21:56

Ja das wäre interessant. Aber auch Hotspots in den Städten sind hier hilfreich. Leider konnte ich noch nicht heraus finden wo in Hafennähe jeweils einer ist.

LG Martina

• Alles zu Seegang

• Kleinerrabe
    • 21. Mai 2011 um 22:49

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen wo der Seegang schlimmer empfungen wird am Bug oder Heck? Sonst hatten wir immer mittig eine Kabine bei Seegang.
    Bekommt man eigentlich eine Anweisung bei Seegang, dass man nicht mehr auf den Balkon darf? Denn oft waren ja die Außendecks gesperrt je nach Seegang.
    Ab welcher Windstärke/Wellenhöhe wird außeen gesperrt?
    LG Martina

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial