1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 16. Januar 2012 um 20:08

Hallo Ute!

Vielen Dank für die ganzen Informationen!

Zitat von Ute

Die Moschee ist täglich außer Freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet, um 10 Uhr und 11 Uhr findet eine kostenlose Führung statt. Man sollte sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen für die Besichtigung.

Werden die Führungen in verschiedenen Sprachen angeboten?

LG
    Sabine

• Danzig / Polen

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 11:28

Wir machen eigentlich auch am liebsten viel auf eigene Faust, aber hier haben wir den AIDA-Ausflug "Stadtrundgang und Freizeit" gebucht und es auch nicht bereut!

So hatten wir ein Transfer vom Schiff bis in die doch etwas entfernte Stadt. Dort hatten wir einen Stadtspaziergang durch die wirklich schöne Stadt mit einem Reiseführer, der uns viel interessantes erklärte. Danach waren etwa 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Wir sind in dieser Zeit z.B. auf den Turm der Marienkirche gestiegen. Empfehlenswert - man hatte einen tollen Ausblick auf die Stadt!

Und - man war so rechtzeitig wieder auf dem Schiff, das ja bereits um 16.00 h wieder abgelegt hat!

• Helsinki / Finnland

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 11:02

Helsinki haben wir zu Fuß erkundet...

Gegenüber dem Hafengelände ist direkt eine Bushaltestelle für den Bus in die Stadt.

Wir sind auch hier zu Fuß in die Stadt gelaufen (ca. 20 min.). Im Groben war unser Weg so: Zuerst zur alten Markthalle, dann zur Uspenski-Kathedrale und zur Domkirche. Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt zur Felsenkirche geschlendert. Von dort aus sind wir wieder zum Schiff gelaufen.
    Ich finde, das war sehr gut zu Fuß machbar - sogar mit zwei Teenager-Kindern...

• Stockholm / Schweden

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 10:49

Wir lagen im letzten Jahr im Hafen "Frihamnen". Dort gibt es eine farbige Linie am Boden, die zur Bushaltestelle führt, von wo aus man in die Stadt fahren kann. Da das Wetter schön war, haben wir uns allerdings entschieden, zu Fuß in die Stadt zu laufen. Das dauerte ungefähr 20 min. Die Altstadt kann man dann auch gut zu Fuß erkunden!

Die Tickets für die Icebar haben wir auf der website vom Nordic Sea Hotel vorher im Internet gekauft. Wenn man frühzeitig bucht, kann man sich die Uhrzeit aussuchen.

Geld haben wir bereits zu Hause getauscht. Ob das dort vielleicht günstiger gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber für einen Tag braucht man ja keine Unmengen und so mussten wir nicht erst das Suchen anfangen. In Stockholm ist auch die Kreditkartenzahlung viel verbreiteter als bei uns. Man konnte in jedem Souvenir-Geschäft auch mit KK zahlen!

Stockholm ist so schön!

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 6. Januar 2012 um 10:04

CorPie
    Vielen lieben Dank für deine Antwort auf meine Frage im Abu Dhabi-Thread !!!

Noch zwei Wochen - dann sind wir schon auf dem Schiff!!! Hier ist es so stürmisch, regnerisch und ungemütlich - ich freue mich so auf die Sonne und Wärme !

Reiseunterlagen sind auch schon seit einer Woche da - so früh hatten wir die noch nie.... !

Jetzt geht es an die letzte Detailplanung!

Liebe Grüße
    Sabine

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 5. Januar 2012 um 21:43
    Zitat von misssixty61

Es gibt einen kostenlosen Shuttle zur Marina Mall. Haben uns von dort zur Grand Zayed Moschee fahren lassen (vormittags auch für Nichtgläubige geöffnet), Kopftücher und eine Kandura werden gratis für Frauen gestellt, der Taxifahrer hat gewartet und hat uns dann ins Emirates Palaces gefahren, man kann gratis die Lobby besichtigen, haben dort Kaffee getrunken,

Genau so haben wir uns das auch vorgestellt! Wie lange dauert ungefähr die Taxifahrt von der Mall zur Moschee?
    Sollte man wirklich den Taxifahrer dort warten lassen? Erkenne ich ein Taxi, das nach Taxameter fährt, an der Farbe oder woran? Welche Taxikosten sind realistisch?

Danke für eure Erfahrungen!

LG
    Sabine

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 17. Dezember 2011 um 19:10

CorPie

Vielen Dank !!!

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 17. Dezember 2011 um 17:34

CorPie

Ich hätte mal eine Frage an die Dubai-Expertin !!!

Für welche Uhrzeit buchen wir am Besten die Karten für das Burj Khalifa? Wir wollen Dubai noch bei Tageslicht von oben sehen und dann bei Dunkelheit unten die Wasserspiele. Wenn lt. Tabelle die Sonne ca. 17.50 h untergeht (ist das realistisch für Ende Januar?), wann beginnt ungefähr die Dämmerung? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dämmerung dort kürzer ist!?
    Beträgt die Zeitverschiebung eigentlich 3 Stunden (oder 4 Stunden)?

Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
    Bine

• JUST AIDA 10 Tage WMM mit der Bella

• summerof69
    • 26. November 2011 um 13:48

Ich habe gerade mal die alten mails durchgesehen.

Ich habe auch JUST First Minute ab EUR 999,- (Innen) gefunden, aber IMMER nur die Auswahl westl. oder östl. Mittelmeer. Die Angebote gab es ab März 2011. Ein Just-Angebot nur für die Bella (mit 2 Terminen) habe ich jetzt nicht gesehen...

VG

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• summerof69
    • 25. November 2011 um 11:35

Ich versuche seit Tagen, online die Sitzplätze für unseren Flug im Januar zu reservieren. Leider erhalte ich immer die Meldung, dass dies im Moment wegen Wartungsarbeiten nicht möglich ist... Telefonisch bleibe ich auch nur in der Warteschleife stecken...

War jemand in den letzten Tagen diesbezüglich erfolgreicher? Funktioniert die telef. Reservierung momentan überhaupt oder sind dort auch "Wartungsarbeiten"?

LG

• Nutzung der Aida-Clubseite

• summerof69
    • 25. November 2011 um 09:25
    Zitat von Büffet-Fräsen

Ich habe am 14.11.die Nachricht über den Gewinn von 2 Karten für die AIDA night of the poems erhalten, leider aber noch keine Orginalkarten.
    Sind alle Gewinner der Dortmundtermine schon im Besitz der Karten? Mit der Mail über den Gewinn läßt man uns ja wohl nicht hinein!

Ist bei uns genauso! Wir haben bisher auch nur die mail und noch keine Karten.

In der Mail vom 14.11. stand allerdings auch: "Ihre Eintrittskarten senden
    wir Ihnen in der nächsten Woche per Post zu."

Die "nächste" Woche ist ja dann auch erst heute bzw. morgen vorbei - vielleicht sind die Karten ja in den nächsten Tagen in der Post!
    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den Abend!
    LG

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 24. November 2011 um 08:46

@RO-Maus

Hast du denn schon Info, wann die stattfinden? Uns haben sie gesagt, das würde sich erst 3 Tage vorher entscheiden, ob und wann ...

Hast Du andere Infos bekommen?

Viele Grüße
    Bine

• summerof69
    • 15. November 2011 um 21:33

Hallo!

Ich möchte jetzt unsere Sitzplätze für den Flug nach Dubai reservieren.

Irgendwo habe ich mal gelesen (ich finde es aber leider nicht mehr), dass es für den Ausblick auf Dubai bei der Landung bzw. beim Start empfehlenswert ist, Plätze auf einer bestimmten Flugzeugseite zu buchen.

Ist das so?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 8. Oktober 2011 um 16:04
    Zitat von isnej08

Im Dezember ist er gegen 18.00 Uhr, demzufolge im Januar gegen 17.00.

Im Januar einen früheren Sonnenuntergang als im Dezember ???

Ich habe gerade eine Seite mit Sonnenauf- und -untergängen gefunden - dort steht für Dubai im Dezember Sonnenuntergang ca. 18.30 h - im Januar ca. 18.40/19.00 h und im Februar zwischen 19.00/19.20 h !

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 8. Oktober 2011 um 15:00
    Zitat von isnej08

Ich würde insgesamt die meiste Zeit am Burj Khalifa einplanen. Dort ist die Dubai Mall, Burj Khalifa mit Aussichtsplattform und die Fountains. Für den Dezember ist 17.00 Uhr die richtige Zeit um auf die Aussichtsplattform At the top zu fahren. Dann kann man den Sonnenuntergang beobachten, und anschliessend die Fountains sehen...

Wann ist denn Eurer Erfahrung nach Ende Januar die beste Tageszeit/Uhrzeit für den Burj Khalifa?

• Just Aida Dubai

• summerof69
    • 3. Oktober 2011 um 12:12
    Zitat von drillis

dann sind ja die Angebote ab Mittwoch ab € 999,00 eigentlich super, oder?

Wir haben zu diesem Preis bei der letzten Just-Runde auch zugeschlagen...
    und haben für Januar eine schöne Kabine auf Deck 7 bekommen!

Als Flughafen konnte man bei der letzten Runde übrigens zwischen Düsseldorf und Frankfurt wählen!

LG

• Just Aida Dubai

• summerof69
    • 3. Oktober 2011 um 11:06

Hallo!

Wir hatten das im letzten Jahr auch beobachtet...

Der günstigste Preis war Mitte Dezember 2010 als man Just Dubai für Jan-März 2011 für € 929,- buchen konnte! Das war auch nur bei einer Just-Runde der Fall (und ich weiß auch nicht, welche Abflughäfen es da gab). Davor und danach lagen die Preise immer bei € 999,- bis € 1.099,-.

LG

• Manama / Bahrain

• summerof69
    • 24. September 2011 um 13:42

Hallo!

Wir sind gerade an unserer Ausflugsplanung für die Orient-Tour!

In Bahrain bin ich auf diesen Ausflug gestoßen, der eigentlich so klingt, als ob man damit einen ganz guten Überblick bekäme !?

Bahrain kompakt BAH10
    Stationen: Fahrt zum World Trade Centre, dem neuen, architektonischen
    Wahrzeichen des modernen Bahrain; Fotostopp; Weiterfahrt in die Wüste
    mit Blick auf den Berg Jebel Dukhan sowie zur ersten Ölquelle Bahrains
    mit Ölmuseum; Besichtigung; anschließend weiter zum Baum des Lebens und
    zur Formel 1 Strecke; jeweils kurze Fotostopps; danach Stopp an einer
    Kamelfarm; auf der Rückfahrt Fahrt durch die Stadt Awali; Rückfahrt

Der Ausflug dauert ingesamt nur 4:15 h und beinhaltet ja auch eine Fahrt in die Wüste. Klappt das zeitlich überhaupt - oder hat man nur die Aussicht auf die Wüste? Wie ist der Ausflug insgesamt? Gibt es Erfahrungen aus der letzten Saison ?

Überhaupt - Wenn man mal "die Wüste gesehen haben will" - welche Destination auf dieser Reise bietet sich am besten an?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Sabine

• summerof69
    • 16. September 2011 um 10:24
    Zitat von Holgi67

ich habe heute meine Zuteilung mit einem Nonstop-Flug Düsseldorf - Dubai erhalten. :daumen:

Hin: 19:35 - 4:55

Rück: 9:10 - 13:25

Wir haben die gleichen Flugzeiten - der Flug ist von AirBerlin!

Im letzten Jahr waren die Flugzeiten ähnlich - daher meine Frage an die Rückkehrer:

Muss man denn wirklich am Ende der Reise "mitten in der Nacht" wieder zurück zum Flughafen nach Dubai - wenn doch der Flug "erst" um 09.10 h geht. Wie war das bei euch ???
    LG
    Sabine

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• summerof69
    • 16. September 2011 um 09:50

Wir haben gestern auch die Zuteilung für unsere JUST Dubai-Tour im Januar erhalten!

Es ist eine IB-Kabine im hinteren Bereich auf Deck 7 geworden - wir freuen uns !!!

LG
    Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™