1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 16. Februar 2012 um 09:29

Wir haben auch den Fahrer nie warten lassen und problemlos an der Moschee und am Emirates ein "neues" Taxi bekommen! Am Yas Hotel waren wir allerdings nicht!

Bis auf den Taxifahrer morgens vom Hafen zur Moschee sind auch alle sofort per Taxameter gefahren!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 1. Februar 2012 um 09:11

Also, bei uns hat das mit dem Taxi herbeiwinken letzte Woche hervorragend geklappt !!!
    Überall in der Stadt wimmelte es nur so von den Taxi's mit den bunten Dächern!

• summerof69
    • 31. Januar 2012 um 20:11
    Zitat von Gino8811

um welche Uhrzeit habt ihr denn das Emirates -Le Cafe- besucht und gab es eine "Kleiderordnung"?

Wir hatten für 12.30 h reserviert, waren aber bereits etwas früher da, was gar kein Problem war!
    Zur Kleiderordnung stand in der Reservierungsbestätigung:
    "The dress code in the restaurant is smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers and closed shoes or UAE national dress."

• summerof69
    • 31. Januar 2012 um 18:24
    Zitat von gba

Wir waren abends privat mit dem Taxi an der Moschee und konnten reingehen. Es gab nur wenige Besucher.

Ja, bei uns kamen auch einige Besucher per Taxi - aber auch die durften nicht weiter als zur Treppe! Es scheint also nicht immer gleich zu sein... Vielleicht war es bei euch früher am Abend? Wir haben ja erst um 22.00 h in Abu Dhabi angelegt!

• summerof69
    • 31. Januar 2012 um 15:57
    Zitat von gabybu

wo hast du Reservierung für das "Le Cafe" im Emirates Palace gemacht und was hat es gekostet? Kommt man auch ohne Resevieung in das Hotel?

Wir haben die Reservierung über die Internetseite vom EP gemacht, d.h. wir haben eine email dorthingeschickt! Bezahlt haben wir dann das, was wir konsumiert haben: Mein Mann einen (alkoholfreien) Cocktail und ich die Spezialität des Hauses: Cappuccino mit Goldstaub.
    Ich glaube, man wäre ohne Reservierung an diesem Tag nicht hinein gekommen. Wir mussten unsere Reservierung bei der Zufahrt vorzeigen!
    Es hat sich aber gelohnt - es ist ein wirklicher Palast!
    Viel Spaß!

• Muscat / Oman

• summerof69
    • 31. Januar 2012 um 11:48

Gerade zurück von der Orient-Tour haben wir in Muskat den Ausflug "Mystisches Muskat" gebucht!

Dieser Ausflug hat uns ausgesprochen gut gefallen! Es werden dort die gleichen Ziele angefahren, die Ute in dem Beitrag 294 beschreibt. Wir hatten einen tollen Reiseleiter, einen jungen Inder, der extrem gut deutsch sprach. Er hat soviel Interessantes von Land und Leute erzählt. Für uns war der Oman ein Highlight auf dieser Reise - ein Land wie in 1001 Nacht!

LG
    Sabine

• St. Petersburg

• summerof69
    • 31. Januar 2012 um 08:51
    Zitat von eisblume

Wir werden im Juli 2012 in St. Petersburg sein. Nach Abwägung haben wir uns für die organisierten AIDA-Ausflüge entschieden. Wir reisen mit 14 jährigen Zwillingen. Momentan haben wir uns für die Ausflüge PET 21A ( Panoramafahrt St. Petersburg im Überblick ) sowie PET 20 ( Puschkin und die Fontänen des Peterhofs ) entschieden.
    Haben wir damit die beste Wahl für einen groben Überblick getroffen ?

Wir waren im letzten Sommer in St. Petersburg und haben uns für die gleichen Ausflüge entschieden!
    Einziger Unterschied war, dass am ersten Tag mein Mann mit einem unserer Söhne die Panoramafahrt gebucht hat und ich mit unserem anderen Sohn PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt). Wir waren alle mit unseren Ausflügen sehr zufrieden! Meinem Mann hat besonders gefallen, dass er während der Panoramafahrt Gelegenheit hatte, zumindest kurz die Blutskirche auch von innen zu sehen! Hier empfiehlt sich allerdings, vorher bereits ein paar Rubel zu tauschen, damit man in der kurzen Zeit nicht erst noch Geld wechseln muss!

Am zweiten Tag waren wir auch in Puschkin und später in den Gärten des Peterhofs. Wenn ich es noch einmal entscheiden müsste, würde ich die Ausflüge wieder genau so buchen! Wahrscheinlich würden wir dann aber alle die Panoramafahrt machen. Wir hatten den Eindruck, so einen ganz guten Überblick bekommen zu haben. Soviel wie man halt in 1 1/2 Tagen sehen kann - alles geht einfach nicht!

Freut euch - es ist eine tolle Reise!

LG

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 30. Januar 2012 um 21:04
    Zitat von NYCityGirl

-wie kommt man am besten zum atlantis hotel? habe gelesen, dass es einen zug gibt, kann man da aber auch mit dem bus,taxi, o.ä. hinkommen?

Wir sind letzte Woche vom Hafen mit dem Taxi bis zum Atlantis Hotel gefahren. Mit Hafenzuschlag haben wir etwa 90 Dirham gezahlt.

Zitat von NYCityGirl

wann kann man mit dem sonnenuntergang etwa rechnen? möchte für den letzten tag tickets für den burj khalifa buchen, bin mir aber mit der zeit noch unsicher. möchte hoch wenns noch hell ist und dann den sonnenuntergang sehen.

Wir hatten letzten Donnerstag Tickets für 16.30 h. Das war eigentlich eine sehr gute Zeit. Gegen 17.30 h dämmerte es und wir sind wieder runter zu den Wasserspielen. Kurz nach 18.00 h war es ganz dunkel! Für das Taxi zurück zum Schiff haben wir von der Dubai Mall 35 Dirham gezahlt.

• summerof69
    • 30. Januar 2012 um 09:40
    Zitat von gba

Das kann ich absolut bestätigen, abends ist es noch viel beeindruckender.

Die Moschee ist wunderschön blau beleuchtet und man kann selbstverständlich reingehen.

Wir sind gerade zurück aus Abu Dhabi und hatten den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" gebucht. Dieser Ausflug hat uns aber nicht überzeugt...

Wir sind erst zur wunderschönen, beleuchteten Moschee gefahren. Dort konnten wir aber nur bis zur Treppe am Parkplatz gehen und von dort ein paar Fotos machen. Viele Sicherheitsleute achteten darauf, dass man die Treppe nicht betrat! Man konnte weder bis zur Moschee gehen noch reingehen!

Dann sind wir zu einem kurzen Fotostopp nach Breakwater Island gefahren, wo man einen schönen Blick über die Skyline hatte.

Weiter ging es zum Emirates Palace. Wegen der riesigen Baustelle vor dem Hotel sind wir vorne nur vorbeigefahren. Einen Fotostopp hatten wir dann an der Rückseite des Hotels aus weiter Ferne hinter einem Zaun...

Vorbei am Itthiad-Platz (OHNE Fotostopp!) ging es wieder zum Schiff. Viele Gäste waren genau wie wir mit diesem Ausflug nicht zufrieden gewesen.

Wir sind am nächsten Tag mit dem Taxi früh morgens wieder zur Moschee gefahren und haben sie dann ganz in Ruhe besichtigt. Das war ganz toll und sehr sehenswert!
    Danach sind wir mit dem Taxi zum Emirates Palace gefahren, wo wir eine Reservierung für das "Le Cafe" hatten. Das war ebenfalls ein wunderschönes Erlebnis. Dann mit dem Taxi zur Marina Mall (ist nicht weit, aber zu Fuß wegen der Baustelle nicht zu empfehlen!) und später mit dem Shuttle zurück zum Schiff!

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 17. Januar 2012 um 18:28
    Zitat von CorPie

momentan ist es zeitweise ein wenig frisch und windig, so um die 22 Grad,

hier ist es auch frisch... -1°

Ich freue mich so auf das warme Wetter !!! 22° sind da absolut perfekt!

Übermorgen sitzen wir schon im Flieger!

LG
    Sabine

• summerof69
    • 16. Januar 2012 um 20:08

Hallo Ute!

Vielen Dank für die ganzen Informationen!

Zitat von Ute

Die Moschee ist täglich außer Freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet, um 10 Uhr und 11 Uhr findet eine kostenlose Führung statt. Man sollte sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen für die Besichtigung.

Werden die Führungen in verschiedenen Sprachen angeboten?

LG
    Sabine

• Danzig / Polen

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 11:28

Wir machen eigentlich auch am liebsten viel auf eigene Faust, aber hier haben wir den AIDA-Ausflug "Stadtrundgang und Freizeit" gebucht und es auch nicht bereut!

So hatten wir ein Transfer vom Schiff bis in die doch etwas entfernte Stadt. Dort hatten wir einen Stadtspaziergang durch die wirklich schöne Stadt mit einem Reiseführer, der uns viel interessantes erklärte. Danach waren etwa 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Wir sind in dieser Zeit z.B. auf den Turm der Marienkirche gestiegen. Empfehlenswert - man hatte einen tollen Ausblick auf die Stadt!

Und - man war so rechtzeitig wieder auf dem Schiff, das ja bereits um 16.00 h wieder abgelegt hat!

• Helsinki / Finnland

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 11:02

Helsinki haben wir zu Fuß erkundet...

Gegenüber dem Hafengelände ist direkt eine Bushaltestelle für den Bus in die Stadt.

Wir sind auch hier zu Fuß in die Stadt gelaufen (ca. 20 min.). Im Groben war unser Weg so: Zuerst zur alten Markthalle, dann zur Uspenski-Kathedrale und zur Domkirche. Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt zur Felsenkirche geschlendert. Von dort aus sind wir wieder zum Schiff gelaufen.
    Ich finde, das war sehr gut zu Fuß machbar - sogar mit zwei Teenager-Kindern...

• Stockholm / Schweden

• summerof69
    • 8. Januar 2012 um 10:49

Wir lagen im letzten Jahr im Hafen "Frihamnen". Dort gibt es eine farbige Linie am Boden, die zur Bushaltestelle führt, von wo aus man in die Stadt fahren kann. Da das Wetter schön war, haben wir uns allerdings entschieden, zu Fuß in die Stadt zu laufen. Das dauerte ungefähr 20 min. Die Altstadt kann man dann auch gut zu Fuß erkunden!

Die Tickets für die Icebar haben wir auf der website vom Nordic Sea Hotel vorher im Internet gekauft. Wenn man frühzeitig bucht, kann man sich die Uhrzeit aussuchen.

Geld haben wir bereits zu Hause getauscht. Ob das dort vielleicht günstiger gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber für einen Tag braucht man ja keine Unmengen und so mussten wir nicht erst das Suchen anfangen. In Stockholm ist auch die Kreditkartenzahlung viel verbreiteter als bei uns. Man konnte in jedem Souvenir-Geschäft auch mit KK zahlen!

Stockholm ist so schön!

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 6. Januar 2012 um 10:04

CorPie
    Vielen lieben Dank für deine Antwort auf meine Frage im Abu Dhabi-Thread !!!

Noch zwei Wochen - dann sind wir schon auf dem Schiff!!! Hier ist es so stürmisch, regnerisch und ungemütlich - ich freue mich so auf die Sonne und Wärme !

Reiseunterlagen sind auch schon seit einer Woche da - so früh hatten wir die noch nie.... !

Jetzt geht es an die letzte Detailplanung!

Liebe Grüße
    Sabine

• summerof69
    • 5. Januar 2012 um 21:43
    Zitat von misssixty61

Es gibt einen kostenlosen Shuttle zur Marina Mall. Haben uns von dort zur Grand Zayed Moschee fahren lassen (vormittags auch für Nichtgläubige geöffnet), Kopftücher und eine Kandura werden gratis für Frauen gestellt, der Taxifahrer hat gewartet und hat uns dann ins Emirates Palaces gefahren, man kann gratis die Lobby besichtigen, haben dort Kaffee getrunken,

Genau so haben wir uns das auch vorgestellt! Wie lange dauert ungefähr die Taxifahrt von der Mall zur Moschee?
    Sollte man wirklich den Taxifahrer dort warten lassen? Erkenne ich ein Taxi, das nach Taxameter fährt, an der Farbe oder woran? Welche Taxikosten sind realistisch?

Danke für eure Erfahrungen!

LG
    Sabine

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 17. Dezember 2011 um 19:10

CorPie

Vielen Dank !!!

• 20.01.12 - 27.01.12

• summerof69
    • 17. Dezember 2011 um 17:34

CorPie

Ich hätte mal eine Frage an die Dubai-Expertin !!!

Für welche Uhrzeit buchen wir am Besten die Karten für das Burj Khalifa? Wir wollen Dubai noch bei Tageslicht von oben sehen und dann bei Dunkelheit unten die Wasserspiele. Wenn lt. Tabelle die Sonne ca. 17.50 h untergeht (ist das realistisch für Ende Januar?), wann beginnt ungefähr die Dämmerung? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Dämmerung dort kürzer ist!?
    Beträgt die Zeitverschiebung eigentlich 3 Stunden (oder 4 Stunden)?

Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
    Bine

• JUST AIDA 10 Tage WMM mit der Bella

• summerof69
    • 26. November 2011 um 13:48

Ich habe gerade mal die alten mails durchgesehen.

Ich habe auch JUST First Minute ab EUR 999,- (Innen) gefunden, aber IMMER nur die Auswahl westl. oder östl. Mittelmeer. Die Angebote gab es ab März 2011. Ein Just-Angebot nur für die Bella (mit 2 Terminen) habe ich jetzt nicht gesehen...

VG

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• summerof69
    • 25. November 2011 um 11:35

Ich versuche seit Tagen, online die Sitzplätze für unseren Flug im Januar zu reservieren. Leider erhalte ich immer die Meldung, dass dies im Moment wegen Wartungsarbeiten nicht möglich ist... Telefonisch bleibe ich auch nur in der Warteschleife stecken...

War jemand in den letzten Tagen diesbezüglich erfolgreicher? Funktioniert die telef. Reservierung momentan überhaupt oder sind dort auch "Wartungsarbeiten"?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook