1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• 07.-11.01.2013, 19.30 h, arte, Hafenwelten

• summerof69
    • 6. Januar 2013 um 13:20

5 Folgen (Deutsche Erstausstrahlung) bei arte ab 07.01.2013 arte – immer um 19.30 h

07.01.2013 Cádiz – Hafen des Lichts
    08.01.2013 Homer – Großer Fang unterm Vulkan
    09.01.2013 Punta del Este – Paradies am Silberfluss
    10.01.2013 Longyearbyen – Schätze im ewigen Eis
    11.01.2013 La Rochelle – Herz der Atlantikküste

• St. Lucia

• summerof69
    • 11. November 2012 um 12:49

Wer kann etwas über den AIDA-Ausflug STL11 „Per Katamaran entlang der Küste“ sagen?

Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt per Segel- oder Motorkatamaran entlang der Westküste; durch die Bucht von Soufrière weiter zur Bucht von Anse Cochon, ca. 45 min Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Fotostopp an der Marigot Bay; Rückfahrt

Habe hier schon einiges gutes darüber gelesen, aber folgendes ist mir noch nicht klar: Legt der Katamaran unterwegs an einem Strand (an welchem?) an oder ist der Aufenthalt zum Schwimmen nur vom Schiff aus?
    Danke und LG

• Bridgetown / Barbados

• summerof69
    • 5. November 2012 um 12:27

Koesching54:

Zitat von koesching54

Wir machen den BAR05 am 16. November. Da wird es wohl zu spät sein, wen ich am 25. davon berichte.

Nein, das ist noch rechtzeitig!!! Wir fahren ja erst im März '13....! Ein Bericht über den Ausflug wäre super!

Eine schöne Reise!
    LG
    Sabine

• Bridgetown / Barbados

• summerof69
    • 5. November 2012 um 11:56

muskatnuss:
    Vielen Dank für die Antwort!

Wir fahren mit unseren Kindern (12+14 J.) und mein Mann ist noch noch nicht so ganz überzeugt...

Er tendiert eher zu den Strandausflügen...

Entweder BAR20 „Strandtransfer“ Stationen: kurzer Bustransfer zu einem der schönen Strände von Barbados; ca. 3 h Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Rückfahrt

oder BART01 „Badetransfer“
    Stationen: kurzer Bustransfer zu einem großer Sandstrand nahe der Tauchbasis; Strandbars und Restaurants in unmittelbarer Nähe; Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen; diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand gegen Gebühr möglich

Weißt Du (oder jemand, der den Ausflug schon gemacht hat), welche Strände da von AIDA angefahren werden??? Wir wollen halt auf jeden Fall über AIDA buchen, weil es ja nachmittags über den großen Teich geht...

LG
    Sabine

• Bridgetown / Barbados

• summerof69
    • 4. November 2012 um 21:37

Wir machen im nächsten Jahr die Transatlantik mit der aura und suchen jetzt einen Ausflug, wo wir sowohl etwas von der Insel sehen als auch den Strand! (Wir haben ja nur von 07.00 -14.00 h Zeit!)

Hat jemand schon einmal den AIDA-Ausflug BAR05 „Per Allradfahrzeug über die Insel“ gemacht und kann darüber berichten?

Stationen: mit offenen Landrovern durch das grüne Inselinnere, vorbei an der Fisherpond-Zuckerrohrplantage
    zur Atlantikküste; Fahrt zum Teil auf unbefestigten Wegen vorbei an unberührten Buchten nach Bathsheba; zurück an die Westküste zum Paradise Beach, ca. 45 min Aufenthalt zum Baden und Relaxen; Rückfahrt

muskatnuss: Was hältst du von dieser Tour?

Danke vorab und LG

• Mückenschutz Karibik

• summerof69
    • 17. Oktober 2012 um 17:33
    Zitat von kalle58

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ihr diese Tour mit der Vita fahrt. Steigt doch einfach auf die Aura um. :zwinker:

Stimmt natürlich.... Ich bin wohl schon urlaubsreif.... Werde es gleich abändern!

Zitat von kalle58

Ist ´ne tolle Route. Wir fuhren sie dieses Jahr. Zum Thema Mückenschutz: Wir hatten zwar Antibrumm dabei, brauchten es aber überhaupt nicht.

Das heißt, ihr habt euch gar nicht eingesprüht, weil ihr keine Mücken gesehen habt?

• Mückenschutz Karibik

• summerof69
    • 17. Oktober 2012 um 16:12

Wir sind noch völlig karibik-unerfahren und machen im nächsten März mit unseren Kindern (12 + 14 J.) die Transatlantik mit der AIDAaura (von La Romana über St. Lucia/Grenada/Barbados bis Mallorca).

Wir freuen uns schon riesig! Mich verunsichert allerdings immer noch das Thema „Dengue-Fieber“.
    Es wird ja geraten – neben den Insektenschutzmitteln - lange, helle Kleidung und feste Schuhe zu tragen. Irgendwie habe ich uns aber eher leichtbekleidet und barfuß am Strand gesehen... (und nicht mit langärmeliger Kleidung und festen Schuhen).
    Jetzt würde mich sehr interessieren, wie ihr den Mückenschutz in der Karibik gehandhabt habt?

Habt ihr euch immer von Kopf bis Fuß eingesprüht, sobald ihr das Schiff verlassen habt - und habt ihr lange Kleidung/feste Schuhe getragen? Auch am Strand????? Oder gilt das eher für die Touren ins Landesinnere/Regenwald?

Es wäre toll, wenn ihr mal berichtet, ob und wie ihr die genannten Vorsichtsmaßnahmen PRAKTISCH umgesetzt habt.
    Danke!!!

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• summerof69
    • 17. Oktober 2012 um 09:41

Auch von mir: ein großes Kompliment für diesen Reisebericht !!!

Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben! Ich wollte eigentlich nur mal kurz schauen... und konnte dann gar nicht aufhören zu lesen...

Ich glaube, die anderen Reiseberichte auf der Homepage werde ich mir mal für lange Winterabende merken.....

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• summerof69
    • 9. September 2012 um 20:13

Ja, die gabs noch... - ABER: wir haben auf der vita im August im Mittelmeer immer problemlos eine freie Liege gefunden!

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• summerof69
    • 9. September 2012 um 11:14

Mit dem Poolhandtuchpfand hat es im August auf der vita problemlos funktioniert!

Am Ende der Reise bekam man bei Abgabe des gelb-weiß-gestreiften Poolhandtuches das Pfandgeld (€ 15) wieder gugeschrieben – ODER man konnte es am letzten Tag -solange Vorrat reicht- gegen ein neues Duschtuch aus der AIDA Kollektion „Oceanic Voyage“
    eintauschen. Das weiße Duschtuch hat eine eingewebte Bordüre mit eingesticktem Kussmund und ist 70x140 cm groß. (Dieses Duschtuch kostet normalerweise im Bordshop € 20 – man bekommt es also € 5 günstiger).

• St. Petersburg

• summerof69
    • 31. August 2012 um 16:28
    Zitat von b_jens

Hat schon mal jemand den Ausflug PET21A " Panoramafahrt: St. Petersburg im Überblick" gemacht.

Fährt man die 3,5 Stunden nur im Bus oder wird auch mal angehalten um etwas genauer anzusehen bzw. gar zu besichtigen?

Wir hatten während diesem Ausflug auch noch Zeit für eine kurze Innen-Besichtigung der Blutskirche - sehr empfehlenswert !!!
    Es ist dann aber ratsam, ein paar Rubel für den Eintritt dabei zu haben!

• AIDA Kapitäne

• summerof69
    • 29. August 2012 um 19:01
    Zitat von Detlef Hahn

Meine Nichte ist ab 1. September eine Woche lang an Bord der VITA. Bekanntlich wird das Schiff ja von Kapitän David Adrian gesteuert. Aber jetzt meine Frage, damit ich meine Nichte "vorwarnen" kann: Weiss jemand, wer zeitgleich CD und EM ist?
    Bislang hat in letzter noch niemand bei "Nach der Reise" gepostet, so dass ich nichts finden konnte.

Vor zehn Tagen war der Clubdirektor auf der Vita Thomas Scharfenberg. Der Entertainment Manager war (wie bereits geschrieben) Stephan Hartmann. Das war ein klasse Team!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• summerof69
    • 27. August 2012 um 08:59

Das ist kein Problem - das haben wir im August auch genau so gemacht !!! Wir haben den Mietwagen direkt vor dem Schiff neben dem "Eincheckzelt" geparkt, sind dann eingecheckt, haben eine Rund über das Schiff gedreht und haben dann denn Mietwagen zurückgebracht.

Wir lagen am hintersten Liegeplatz - ob das an allen Liegeplätzen so geht, kann ich aber nicht sagen! Zurück lagen wir nämlich an einem anderen, weiter vorderen Liegeplatz - da mussten wir auch für ein Taxi das Hafengelände erst verlassen. Wo man da hätte parken können, weiß ich nicht...

Viel Spaß auf eurer Tour!

• Lissabon / Portugal

• summerof69
    • 29. Juli 2012 um 22:46
    Zitat von CullenTrey

Hier mal ein paar frische Infos: eine Tageskarte kostet aktuell wie auch von meinen Vorrednern erwähnt 5€. Am leichtesten bekommt man sie am Automaten in einer der Metro Stationen

Kostet das Tagesticket auch für Kinder 5 €? Oder gibt es einen "Kinderpreis" (bis zu welchem Alter)???

• Cartagena / Spanien

• summerof69
    • 28. Juli 2012 um 20:55

Danke Luna: – tolle Fotos !!!!
    Ist die Kathedrale teil des Museums? Wird sie noch als Kathedrale genutzt?

Das Museum werden wir uns auf jeden Fall anschauen! Das klingt alles sehr interessant! Schade, dass wir bereits um 14.00 h wieder ablegen...
    Liebe Grüße

• Cartagena / Spanien

• summerof69
    • 28. Juli 2012 um 19:37

Ich habe mich jetzt hier mal durchgelesen und habe noch ein paar Fragen zu Cartagena:

Kann man das römische Theater auch nur von außen besichtigen oder geht das nur in Verbindung mit dem Museum? Wie hat euch das Museum gefallen? Sind die Erklärungen dort nur in Englisch und Spanisch – oder auch in Deutsch (ich meine natürlich bei einer Besichtigung OHNE Aida-Ausflug!)?

• Zustand der Aura

• summerof69
    • 19. Juli 2012 um 18:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ihre Werftliegezeit ist vom 07.04.2013 -20.04.2013

siehe hier

http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das scheint sich geändert zu haben!

Lt. aktuellem Katalog fährt die aura vom 07.04. - 18.04.2013 von Mallorca nach Venedig. Dann gibt es eine
    Lücke im Routenplan vom 18.04.-28.04.2013. Vielleicht die neue Werftliegezeit ???

• Ostsee Teens

• summerof69
    • 17. Juli 2012 um 09:00

Und hier ein paar Teens-Aktionen, die auf unserer Reise in der Ostsee mit der Sol 2011 angeboten wurden:

Schmuck-Workshop (Kosten: € 10,- Materialkosten)

Tanz-Workshop Standard & Latein (Kosten: keine)

Asiatische Köstlichkeiten - Sushi-Workshop (Kosten: € 12,50)

4D-Kino (Kosten: € 6,50)

Teens-Saunanacht (Kosten: € 20,-)

Cocktail-Workshop (Kosten: € 8,50)

DJ-Workshop (Kosten: keine)

Hinter den Kulissen - Backstage-Workshop Theatrium (Kosten: keine)

dazu noch Aktionen wie z.B. Showcasting/Proben für die Kids&Teens-Show, Movie Night, Rallye und Teenssport.

• Ostsee Teens

• summerof69
    • 17. Juli 2012 um 08:54
    Zitat von robert71

kann jemand etwas über die aktuellen Teens Aktivitäten /-Ausflüge auf der (Blu) Ostseetour berichten?

Hallo!

Bei unserer Ostsee-Tour im August 2011 mit der Sol wurden folgende Teens-Ausflüge angeboten:

Shoppingtour in Helsinki (von 11:00 - 16:00 h) Kosten: 10 € Shuttlebus + Taschengeld

Freizeitpark und Bootstour in Stockholm (von 11:00 - 17.30 h) Kosten: 10 € Boot (in bar), 440 SEK (in bar) + Taschengeld

DigiCam Rallye Kopenhagen (von 11:00 - 16:00 h) Kosten: 50 Dänische Kronen + Taschengeld

Bikingtour in Tallinn (von 14:00 - 16:30 h) Kosten: € 35,95

Beach-Tag in Gydnia (Danzig) (von 09:30 - 14:30 h) Kosten: € 15,- (bar) + Taschengeld in Zloty

Über die Durchführung der Teens-Ausflüge kann ich allerdings nichts sagen, da unsere Jungs lieber Sightseeing mit uns machen wollten!

Liebe Grüße und viel Spaß auf dieser wunderschönen Reise!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• summerof69
    • 15. Juli 2012 um 14:33

Das ist klar !!! Den müssen wir ja - egal wie wir uns entscheiden - als Individual-Reisende auf Mallorca IMMER selbst organisieren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™