1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• 11.01.14 - 25.01.14

• summerof69
    • 24. November 2013 um 12:01

Wir möchten auch zum Fantreffen kommen - PN schicke ich gleich!

Hat jemand auch das AIDA-Anreisepaket gebucht und fliegt mit IBERIA über Madrid nach Sao Paolo? Wie sieht es da mit einer Sitzplatzreservierung aus? Weiß jemand, ob man das über AIDA oder IBERIA buchen kann? Funktioniert der Web-check-in bei IBERIA mit einem AIDA-Flug?

LG Sabine

• Anreise mit IBERIA / Online-Checkin

• summerof69
    • 22. November 2013 um 17:52

Wir haben Südamerika 5 mit AIDA-Anreisepaket gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit IBERIA über Madrid nach SaoPaolo bzw. von Buenos Aires ebenfalls mit IBERIA zurück. Gibt es aktuelle Erfahrungen von anderen Südamerika-Reisenden, ob eine Sitzplatzreservierung bei IBERIA bzw. über AIDA möglich ist?

Zitat von Wilma

Wenn man Glück hat, wie wir, bezahlt man mit seiner Kreditkarte die Reservierung aller nachfolgenden Paxe mit. Ich kämpfe seit Tagen um Erstattung von Kosten für andere Aida Reservierungen, die über meine Kreditkarte abgerechnet wurden.

Das hört sich ja auch nicht toll an...

LG summerof69

• Ausflugsheft als PDF / Nordeuropa 3

• summerof69
    • 22. November 2013 um 13:28

Hallo Meeresnixe!

Ich habe die Broschüre als PDF erhalten - vielen Dank!!!!!

Liebe Grüße,

summerof69

• Gelbfieberschutzimpfung - Südamerika 4

• summerof69
    • 21. November 2013 um 11:49

Auch wir waren letzte Woche beim Gesundheitsamt und hatten eine reisemedizinische Beratung!

Uns wurde für die Südamerika-Reise (Santos bis Buenos Aires) auch unbedingt zur Gelbfieber-Impfung geraten! Wir sind allerdings auch noch deutlich unter 60 - ob das ausschlaggebend war, weiß ich nicht...

Wir sind jedenfalls seit letztem Freitag geimpft und froh, somit auf der sicheren Seite zu sein. Einerseits im Hinblick auf eine Gelbfieber-Erkrankung - anderseits im Hinblick auf die Einreise z.B. von Brasilien nach Uruguay. Nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen reicht diese Impfung dann voraussichtlich auch lebenslang!

Sicherlich muss das aber auf jeden Fall jeder individuell für sich entscheiden - nach Abwägung von Risiko und Nutzen!

• Ausflugsheft als PDF / Nordeuropa 3

• summerof69
    • 19. November 2013 um 21:31

Hallo!

Hat jemand vielleicht noch das Ausflugsheft der Nordeuropa 3 (10-tägige Norwegen-Reise) von diesem Jahr gespeichert und kann mir das Heft per PDF zuschicken?

Mir ist klar, dass sich manche Ausflüge von Jahr zu Jahr ändern, aber so hätte ich schon mal einen groben Überblick zum Planen!

Vielen Dank!

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• summerof69
    • 16. November 2013 um 17:35

Wir planen für nächsten Sommer im Juli (Sommerferien!) die 10-tägige Norwegen-Fjord-Reise (Nordeuropa 3) mit unseren beiden Kindern.

Hat jemand in diesem Jahr beobachtet, ob und wann es für diese Tour in den Sommerferien 4er-VARIO-Kabinen (innen oder außen) gab? Und zu welchem Preis? Wann kamen die ersten Vario-Preise?

Da wir eine 4-er Kabine brauchen, sind wir unsicher, ob und wie lange wir mit dem Buchen warten können...

Danke für eure Erfahrungen!

• Barcelona

• summerof69
    • 15. November 2013 um 12:33

Es gibt aber auch direkt in der Stadt mehrere offizielle Fanshops vom FC Barcelona!

Einer ist beispielsweise in Hafennähe im Maremagnum, ein weiterer ist in der Nähe der Sagrada Familia! Der größte ist allerdings der Shop, der im Camp Nou ist!

• Angra Dos Reis / Brasilien

• summerof69
    • 9. November 2013 um 17:00

Hat jemand schon mit AIDA den Ausflug ADR06 "Bootsfahrt & Wanderung auf der Ilha Grande" gemacht und kann darüber berichten?

Stationen: ca. 1 h 30 Fahrt auf dem Schoner zur Ilha Grande; ca. 2 h Wanderung auf der Insel mit Besichtigung der Ruinen des ehemaligen Gefängnisses und Krankenhauses, vorbei an der Kirche und am Aquädukt; abschließend Strandaufenthalt oder Möglichkeit zum Bummeln im Hauptort Abraão; Rückfahrt per Schoner

Danke und LG

Bine

• Paranaguá / Brasilien

• summerof69
    • 9. November 2013 um 16:47

Hat jemand schon mal mit AIDA den Ausflug PNG05 "Panoramafahrt mit dem Boot zur Honiginsel" gemacht und kann berichten, wie es gefallen hat?

Stationen: kurze Busfahrt zum alten Hafen; ca. 2 h Panoramafahrt per Boot durch die Bucht von Paranguá zur Honiginsel „Ilha do Mel“; insgesamt ca. 3 h 30 Freizeit zum Bummeln auf der Insel und Baden am Strand; Rückfahrt per Boot und Bus

Danke!

LG Bine

• AIDA Kapitäne

• summerof69
    • 23. Oktober 2013 um 15:05
    Zitat von niels92

Kapitän Pietsch aktuell noch auf der Vita?

Ja, wir sind letzten Samstag abgestiegen und da war Tobias Pietsch Kapitän und er wurde auch in der AIDAheute für die aktuelle Reise angekündigt! Ein sehr sympathischer Kapitän mit informativen Durchsagen!

Wie lange Kapitän Pietsch noch bleibt, weiß ich allerdings nicht. Im Sommer hatte im Schwarzen Meer auch Kapitän Pedro Ziegler angekündigt, er würde im Herbst auf die vita gehen... Vielleicht gibt es einen Wechsel zu den Kapverden-Tour oder der Einsatzplan wurde geändert!?

Clubdirektor auf der vita ist übrigens aktuell Michael Ochmann und Entertainment Managerin Annett Beitlich.

• Heute in Marseille anstatt Cannes !?

• summerof69
    • 10. Oktober 2013 um 20:08

AIDA schreibt auf Facebook dazu:

"aufgrund der aktuellen Wetterlage konnte AIDAvita leider nicht wie geplant heute vor Cannes auf Reede gehen. Starkwinde mit bis zu 9 Windstärken machen eine sichere Fahrt mit den Tenderbooten an Land und zurück unmöglich.
    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb hat AIDAvita stattdessen den Hafen von Marseille angelaufen. Mit Marseille können wir unseren Gästen eine überaus attraktive Alternative anbieten."

• Heute in Marseille anstatt Cannes !?

• summerof69
    • 10. Oktober 2013 um 18:48

Weiß jemand genaues, warum die Vita heute Marseille anstatt Cannes angelaufen hat?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 9. Oktober 2013 um 13:06
    Zitat von Ralf68

Weiß jemannd wer gerade CD und EM auf der Vita ist?

Ich habe vorgestern die "Vorfreude-Mail" von AIDA für unsere Reise nächste Woche bekommen - "unterschrieben" von Clubdirektor Arne Johannsen!

• Rio de Janeiro / Brasilien

• summerof69
    • 6. Oktober 2013 um 14:38

Wilma: Vielen, lieben Dank für den Bericht und die Fotos!!!! Das klingt ja gut!

Zitat von Cap Hornier

Bleibt nur zu hoffen, dass im Zusammenhang mit RIO01 der Cocovado nicht im Nebel liegt, denn dann fährt die Seilbahn nicht.

Das hoffe ich dann mal nicht... Aber AIDA schreibt ja auch bei der Ausflugsbeschreibung: „bei Starkwind u.U. kein Seilbahnbetrieb“ - ist das schon jemand bei einem AIDA-Ausflug in Rio so passiert? Gibt es dann ein Alternativprogramm?

• Rio de Janeiro / Brasilien

• summerof69
    • 5. Oktober 2013 um 19:55

Wir möchten in Rio auf jeden Fall die Christusstatue, den Zuckerhut und die Copacabana sehen und haben daher die folgenden beiden AIDA-Ausflüge geplant. 
    Wer hat diese Ausflüge (oder einen davon) schon mal gemacht und wie haben sie euch gefallen? Wo fand das Mittagessen statt und war es typisch brasilianisch?

RIO01 Die Wahrzeichen von Rio de Janeiro: Christus-Statue & Zuckerhut (Dauer: ca. 9 h)
    Stationen: ca. 1 h Busfahrt durch Rio zur Bahnstation des Corcovado; ca. 20 min Fahrt mit der Zahnradbahn durch Wohngebiete und den Tijuca-Regenwald auf den Berg; per Aufzug, Rolltreppe oder ca. 220 Stufen zu Fuß bis zur Christus-Statue; ca. 1 h Aufenthalt mit Aussicht auf Rio de Janeiro, Strände und Zuckerhut; zurück per Zahnradbahn und weiter per Bus zum Mittagessen; anschließend in den Stadtteil Urca; ca. 30 min Fahrt mit der Seilbahn auf den Gipfel des Zuckerhuts, zwischendurch Umstieg an der Mittelstation Morro da Urca; ca. 30 min Aufenthalt auf dem Zuckerhut; Rückfahrt per Seilbahn und Bus

RIO08 Rios bekanntestes Stadtviertel: Copacabana (Dauer: ca. 4 h)
    Stationen: Busfahrt zur Copacabana; ca. 3 h Aufenthalt am Strand oder Gelegenheit, in den Straßen des Viertels zu bummeln; Rückfahrt

LG Bine

• Manama / Bahrain

• summerof69
    • 5. Oktober 2013 um 16:56

Wir hatten den Ausflug „Bahrain kompakt“ gemacht. Er hat uns auch gefallen, um einen Eindruck von Bahrain zu bekommen. Natürlich sind die angefahrenen Ziele insgesamt weniger spektakulär als in Dubai oder Abu Dhabi! Aber man sieht und erfährt einiges – hängt natürlich wie immer auch vom Reiseleiter ab.

Wir waren auch froh, einen AIDA-Ausflug gebucht zu haben, denn der Verkehr war nicht ohne. Am Ende liefen wir aus Bahrain verspätet aus, weil mehrere Ausflugsbusse im Stau standen...

• 11.01.14 - 25.01.14

• summerof69
    • 4. Oktober 2013 um 11:36

Wir sind auch dabei!

Als wir gebucht haben, gab es leider keine Flüge ab Düsseldorf – deshalb starten wir jetzt mit Iberia ab Frankfurt! Dann aber auch über Madrid nach Sao Paolo.

350z:
    Wenn ihr die Tour schon einmal gefahren seid, habt ihr vielleicht Tipps für die einzelnen Häfen? Insbesondere für die kleinen Häfen? Was habt ihr da so gemacht bzw. was „muss“ man gesehen haben oder auch, was lässt man lieber? Habt ihr damals auch Ausflüge über AIDA gebucht?

Es wäre klasse, wenn ihr da ein paar Tipps hättet! Danke!!!!

LG
    Bine

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• summerof69
    • 23. September 2013 um 09:02
    Zitat von Molax

Auch meinen Cappuccino zum Frühstück
    bekam ich super nett serviert

@Molax:

Hast du den Cappuccino im Buffetrestaurant beim Frühstück serviert bekommen? Geht das? Wo bzw. bei wem bestellt man den dann?

Auf welchem Schiff warst du unterwegs?

LG

• Just Aida First Minute - Just Aida

• summerof69
    • 9. September 2013 um 09:53
    Zitat von lippstadthanne

Kommt man denn auch auf der normalen Aida-Seite dorthin?

Das meinte ich ja! Gehe auf der "normalen" AIDA-Startseite unten rechts über dem Logo "AIDA ist ausgezeichnet" auf "mobile Version aufrufen"!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• summerof69
    • 9. September 2013 um 09:35

Man sieht sie im Moment nur auf der mobilen Version! Vom Computer aus auf der AIDA-Startseite unten rechts auf "mobile Version" klicken!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™