Am nächsten Tag!
Seenotrettungsübung 17:15 h - Abfahrt 18:00 h
Beiträge von summerof69
-
-
Mit Gepäck: People Mover bis Piazzale Roma, dann Vaporetto Nr.1 oder 2 von Piazzale Roma bis Ferrovia Santa Lucia! Vaporetto hält direkt vor dem Bahnhof!
Aber auch mit Gepäck kann man vom Piazzale Roma ohne Probleme über die Fußgängerbrücke zum Bahnhof laufen. Sind maximal 500 m!
Wenn ich es insgesamt bequemer haben möchte, dann würde ich direkt ein Taxi nehmen (geht aber auch nur bis zur Fußgängerbrücke - über die Brücke und die letzten Meter zum Bahnhof muss man dann auch laufen!).
-
Tolle Beschreibung für einen Köln-Rundgang, den ich gerne ergänzen möchte:
Wenn ihr über die Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite wechselt - die sogenannte "Schäl Sick" - bei eingefleischten Kölnern eher unbeliebt, dann geht direkt am Ende der Brücke auf den Rheinuferweg. Dort habt ihr ein atemberaubendes Fotopanorama auf den Kölner Dom. In der Abenddämmerung auch mit Sonnenuntergang auf dieser Seite.
Wenn man - wie beschrieben - über die Hohenzollernbrücke auf die rechte Rheinseite wechselt, befindet man sich unmittelbar vor dem KölnTriangle oder auch LVR-Turm genannt. Dort kann man mit dem Aufzug auf eine Aussichtsplattform in der 29. Etage auf dem 103 m hohen Turm hochfahren und hat dort eine unglaublich schöne Aussicht über Köln mit dem Dom auf der gegenüberliegenden Rheinseite!
Nähres wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise erfährt man unter diesem Link: http://www.koelntrianglepanorama.de/besucherinfo.php
Vielleicht eine Alternative für alle, die gerne eine Stadt von oben entdecken, aber die vielen Treppenstufen zur Aussichtsplattform des Kölner Doms scheuen und gerne ein Panorama inclusive Dom haben möchten!
Und je nach Liegeplatz auch auf die AROSA! -
Danke für die aktuellen Infos von Dubrovnik!

Nach dem Rundgang sind wir zum Hafen und haben eine fahrt mit dem Glasboot gemacht.
Eines ist mir noch nicht ganz klar: Wo genau starten diese Boote? Welcher Hafen ist hier gemeint? Der Hafen an der Altstadt oder der Hafen, wo die AIDA liegt? Gab es vielleicht auch Fahrten von dem einen zu dem anderen Hafen?
-
Bisher war es so, dass der Tagesaufenthalt am Abreisetag für Kinder bis 15 Jahre kostenfrei war!

-
Sind die Zeitfenster für den Zoll noch die Gleichen wie im letzten Jahr von olchifurts gepostet? Und gibt es die Gepäckaufbewahrung dort noch?
Man darf die Koffer in Venedig nicht selbst mit von Bord nehmen und muss sie dann bis 1 Uhr nachts vor die Kabine stellen.
Dann gibt der Zoll gewisse Zeitfenster vor, indem das Gepäck abgeholt werden muss und man mit diesem durch den Zoll gehen muss.
Diese Zeitfenster sind von
9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
16:00 Uhr bis 16:30 UhrWer sein Gepäck nicht zu diesem Zeitpunkt abholen kann, weil evtl. die Abfahrtszeit des Zuges usw. nicht in das Zeitfenster des Zolls passt, hat die Möglichkeit dies in einem gegenüberliegenden Gebäude bis 18 Uhr zu stationieren (Kostenpunkt 4,- Euro pro Gepäckstück). Wenn man das Gepäck in diesem Gebäude stationieren möchte, muss man die Koffer allerdings schon zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr beim Zoll identifizieren und zur Aufbewahrung bringen.
...
Danke! -
Hat wirklich niemand Erfahrungen zum Schnorcheln auf der Adria-Tour????
Es wäre toll, wenn jemand berichten könnte!
Besonders interessiert uns (wie oben erwähnt) Korfu, aber auch Zadar! In Zadar soll es (lt. einem Reisebericht) einen fußläufig erreichbaren Strand geben (wo genau ist der?) und lohnt es sich auch hier die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?
Vielen Dank!
-
Wo ist denn auf der Vita die Pizzastation ??
Die Pizzastation ist im Calypso-Restaurant auf der Steuerbord-Seite!
-
Wir machen im Sommer die Adria-Tour mit Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik und Zadar.
Außer in Venedig werden von AIDA in allen Häfen Schnorchel-Ausflüge angeboten. Welches dieser Ziele eignet sich besonders für einen Schnorchel-Ausflug (oder eben auch nicht...)? Wer hat da Erfahrung?
Besonders interessieren würde mich auch Korfu! Hier gibt es zum einen den Ausflug "CFUT01 Strandtransfer zum Baden und Schnorcheln", der nach Paleokastritsa geht, und den Ausflug "CFU06 Mit dem Kaiki zu den Stränden Korfus", der zur Nordküste nach Limnopoula und nach Kassiopi geht. Kann zu diesen Ausflügen jemand was sagen?
Danke!!!
-
Schau mal hier Preikestolen
Da steht schon einiges, vielleicht hilft das schon weiter!
Viel Spaß auf dem Preikestolen! Wir waren letztes Jahr bei Kaiserwetter in Stavanger. Mein Mann und unser Sohn waren (mit AIDA) oben und restlos begeistert von der Aussicht!
-
Wo gibt es in Key West einen empfehlenswerten Strand, den man möglichst zu Fuß vom Hafen erreichen kann, und wo man evtl. auch ein wenig schnorcheln kann?

-
Wir haben immer sofort nach dem check-in beim Housekeeping oder an der Rezeption nach einer zusätzlichen Absturzsicherung gefragt, die dann auch umgehend angebracht wird. Damit konnten unsere Kinder immer sicher oben schlafen!
-
Vor der gleichen Situation standen wir auch für unsere Adria-Tour mit der vita im Sommer.
Wir haben uns aber gegen eine Umbuchung entschieden, da wir im Moment eine schöne mittig gelegene Innenkabine auf Deck 7 haben, und bei einer Umbuchung auf Meerblick unweigerlich auf Deck 6 gelandet wären. Alle 4-Bett-Außenkabinen der vita/Aura liegen ausschließlich auf Deck 6 und das mögen wir persönlich nicht so, wegen dem davorliegendem Außendeck (und evtl. möglichen "Einblicken").
-
Danke für den Bericht!
Was habt ihr denn ungefähr für das Taxi pro Strecke bezahlt? Gibt es abends höhere Preise? Nur damit ich einen Richtwert habe!
-
Da uns der Garden District noch fehlte, sind wir am nächsten Morgen um 7.30 Uhr (es kamen wieder 2 Shuttlebusse) los. Direkt am French Market in die Straßenbahn und 2 Tagestickets gekauft à 3 Dollar. Dann umgestiegen in die Grüne Straßenbahn zum Garden District. Dort
1 1/2 Stunde Häuser angesehen und dann zurück mit den Straßenbahnen. Dann ca. 10.30 Uhr wieder zum Schiff. Der letzte Shuttle sollte um 11.30 fahren.
Vielen Dank für deine Infos! Wir liegen Anfang April auch am Poland Terminal und da ist es ja gut zu hören, dass es mit den Shuttlebussen mittlerweile so gut klappt!Eine Frage noch: wo habt ihr die Tagestickets für eure Fahrt ins Garden District gekauft? Direkt in der Straßenbahn? Am Automaten?
-
Vielen Dank für die Infos!
Gab es denn bei den letzten Abreisen auch Änderungen bzw. neue Erkenntnisse bei den INDIVIDUELL Abreisenden, z.B. Wann vom Schiff, Gepäckaufbewahrung, Transfer und AIDA-Abreiseausflügen???
Danke

-
Hat jemand Infos zu freiem WLAN in Tampa und in New Orleans ???
Danke!

-
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand seine Koffer schon eher - also bereits vor 14 Uhr - abgeben konnte!?
-
Wir fliegen individuell nach Miami.
Ich habe gelesen, der Check-in beginnt um 14.00 h. Ist das noch aktuell? Kann man die Koffer evtl. schon früher abgeben? -
in Xel Ha ist die Sonnencreme tatsächlich nicht erlaubt. Sie verkaufen aber im Park welche auf Naturbasis. Ich brauchte im Park keine, da fast überall nur Schatten ist. Für Kinder ist eincremen immer wichtig.
Gibt es auch in Deutschland (z.B. im DM) Sonnencremes, die diesen Vorschriften entsprechen? Und wie funktioniert das vor Ort? Werden die Taschen am Eingang durchsucht/kontrolliert? Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch seine eigene "normale" Sonnencreme dort hinterlegen kann und man bekommt dafür etwas Bio-Sonnencreme !? Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Lichtschutzfaktor hat dann diese Creme?Und wie sieht es mit Mückenspray aus? Ist Anti-Brumm forte erlaubt? Oder braucht man dann auch ein Bio-Mückenspray??? Gibt es dort überhaupt viele Mücken? So viele Fragen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de