1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• 22.2.2016 - 07.03.2016

• summerof69
    • 11. Januar 2016 um 18:46
    Zitat von gumo

Wegen einer schweren Erkrankung muss ich die Kreuzfahrt stornieren.

Wir haben uns schon so sehr darauf gefreut, aber Gesundheit geht nun mal vor.

Oh - das tut mir leid.

Unbekannterweise wünsche ich alles Gute und gute Besserung!

Liebe Grüße, Sabine

• 22.2.2016 - 07.03.2016

• summerof69
    • 4. Januar 2016 um 20:00

Hallo Mandy,

schön, dass ihr auf Sao Vicente bei dem vista-verde-Ausflug dabei seid!

Auf Santiago haben wir übrigens auch den Ausflug bei soultours gebucht! Ich habe gerade auf der Homepage von soultours gesehen, dass der Ausflug mittlerweile auch ausgebucht ist!

Wir freuen uns schon riesig! Noch 49 Tage...
    Wir haben vario gebucht - bestimmt gibt es am Donnerstag die Kabinenzuteilung!

Viele Grüße, Sabine

• 22.2.2016 - 07.03.2016

• summerof69
    • 20. Dezember 2015 um 11:56

Hallo!

Mein Mann und ich haben für Sao Vicente/Mindelo am 26.02.2016 einen Ausflug über vista verde gebucht!

Der Ausflug dauert ca. 8 h und ein traditionelles Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie ist inkludiert! Claudia Gomes von vista-verde tours sagte uns, dass unser Reiseleiter höchstwahrscheinlich Markus Leukel (also deutschsprachig!) sein wird!

Preise:
    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person
    Preise für Kinder (2-11 Jahre) auf Anfrage.

Buchung bei Claudia Gomes: claudia@vista-verde.com

Nähere Infos zu dem Ausflug auch hier: http://www.vista-verde.com/de/reiseideen/…ao-vicente.html

Wir haben schon viel Gutes über diesen Ausflug gehört und vielleicht möchte ja jemand von euch mitfahren?

Viele Grüße und eine schöne restliche Adventszeit!
    Sabine

• 22.2.2016 - 07.03.2016

• summerof69
    • 6. Dezember 2015 um 14:27

Wir beide sind auch bei dieser Reise dabei!!!

Wir haben jetzt für Lanzarote am 04.03. bei Guido eine deutschsprachige Taxitour gebucht, von der wir schon so viel Gutes gehört haben!

Jetzt wären noch vier Plätze frei von gesamt max. 6: :jump:

Ich zitiere mal aus seiner mail:
    "Für Ausflüge mit Kreuzfahrt-Gästen gibt es eine speziell zugeschnittene Tagestour.
    Weiter unten möchte ich eine Route vorstellen, die einen guten Gesamteindruck von Lanzarote widerspiegelt.
    Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit an einem netten Ort einzukehren
    oder den Witterungsverhältnissen die Tour anzupassen.

Eine schöne Inseltour wäre:

09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr.
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
    Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
    Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..

Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
    Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.

Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollte man ca. 7,5 Stunden einplanen.
    Der Ausflug kann vom Inhalt individuell nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
    Man kann spontan entscheiden, ob man zwischendurch einkehren möchte, die Fahrroute ändern, oder vielleicht auch die Füße kurz im Atlantik baden möchte.

Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß man einen Gesamteindruck von der Insel bekommt.

Gerne möchte ich die Insel so präsentieren, daß man einmal auf Lanzarote Urlaub machen möchte.
    Mein Motto: "Lanzarote ist zum Wiederkommen!"

Konditionen und Preisgestaltung: Basispreis: 60,- € pro Person. (zuzüglich Eintrittskosten)
    Die Inseltour würde vor Ort bezahlt - keine Vorauszahlung
    .

Buchung bzw. weitere Infos direkt bei Guido unter:
    guido@taxi-lanzarote.com - Internet: https://3c.web.de/mail/client/de…i-lanzarote.com

Vielleicht möchte sich jemand uns anschließen???

Viele Grüße, Sabine

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 26. November 2015 um 08:21
    Zitat von Württemberger

Aktuell auf der Cara hörte ich, dass Grün und Gold zusammen einen einen 5 stündigen Ausflug mit Tapas hatten.

Weißt du auch, in welchem Hafen das stattgefunden hat?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 6. November 2015 um 18:29

Konstantin Burkämper hat am vergangenen Montag selber noch einmal in der PrimeTime auf der blu verkündet, dass er als GM (gemeinsam mit Stephan Hartmann als EM) die Prima in Dienst stellen würde! Ein tolles Team, wie ich finde!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 4. November 2015 um 14:57

Genau! Stephan Hartmann war nur während der Reise vom 24.10.- 03.11.2015 auf der blu. Ich meine, er hätte erwähnt, dass er von dort nach Hamburg fliegen würde.

Auf der blu ist jetzt Helmut Helli Hertel Entertainment Manager!

• AIDA-Schwesterntreffen

• summerof69
    • 22. Oktober 2015 um 09:48
    Zitat von Württemberger

ein weiteres Treffen ist am kommenden Sonntag im Hafen von Mallorca. Die Bella kommt von Hamburg und die Vita von Venedig.

Und bereits übermorgen, Samstag 24.10.2015, treffen sich ebenfalls im Hafen von Palma de Mallorca AIDAblu und AIDAaura !!!

• Adria: Schnorcheln

• summerof69
    • 16. Oktober 2015 um 10:22

Mein Mann war mit unserem Sohn (16) auf Korfu schnorcheln. Sie haben den Ausflug CFUT01 "Baden und Relaxen" gebucht. Das war praktisch nur ein Transfer nach Paleokastritsa im Norden der Insel. Wir hatten unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei, man hätte sich aber auch eine leihen können. Sie hatten einen schönen Tag dort und es hat ihnen sehr gut gefallen!

Insgesamt ist das Wasser auf dieser Tour wirklich überall glasklar (außer in Venedig)!

• Aida Club

• summerof69
    • 15. Oktober 2015 um 14:27

Wir haben auch unsere Reiseunterlagen bekommen. Darin stand dieses Mal überhaupt keine Clubstufe, obwohl bei uns eine Person GRÜN ist, eine Person ROT und eine Person BLAU...

Nach Anruf bei AIDA liegt das an der Umstellung des Clubsystems - im Computer wäre aber alles richtig hinterlegt...

• Bar Harbor / USA

• summerof69
    • 5. September 2015 um 16:18

Wir haben im letzten Jahr die Tour am Vormittag mit Acadiatours gemacht! Hat uns auch sehr gut gefallen!

Wir kamen allerdings von New York, also keine Immigration, und hatten eine Liegezeit von 08.00 - 17.00 h, d.h. Ankunft und Abfahrt jeweils eine Stunde früher. Bei uns fuhr der letzte Tender zum Schiff um 16.30 h - alle Mann an Bord war ebenfalls um 16.30 h!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• summerof69
    • 24. August 2015 um 09:27

Aus der AIDAheute vom 05.07.2015:

"1. Zollzeit: 05:50 bis 06:20 Uhr
    2. Zollzeit: 07:00 bis 11:00 Uhr
    3. Zollzeit: 13:45 bis 14:30 Uhr
    4. Zollzeit: 16:30 bis 17:00 Uhr

Alle individuell abreisenden Gäste bitten wir, ihr Gepäck während der
    2. Zollzeit (07:00 - 11:00) entgegen zu nehmen. Sollten Sie Ihr Gepäck
    bereits vor 07:00 benötigen, melden Sie sich bitte beim Port Operations
    Manager."

• Kanaren / Anreise (individuell)

• summerof69
    • 16. August 2015 um 19:55
    Zitat von anjinho

würden vor unserer Kreuzfahrt ab Gran Canaria gerne eine Nacht in Las Palmas bleiben (selbst gebuchte Anreise).

Hat jemand einen Tip, welches Hotel sich da gut eignen würde?

Ja, das würde mich auch interessieren! Nur für eine Nacht und am besten in Hafennähe!
    Danke!

• Abreise Montreal

• summerof69
    • 15. August 2015 um 18:34

Wir waren im vergangenen Jahr auch vom 12.-22.10.14 auf dieser wunderschönen Tour. Das Wetter war in New York, Boston und Bar Harbour noch recht mild. T-Shirt und leichte Jacke reichten. Halifax konnten wir leider wegen dem Hurrikan Gonzalo nicht anlaufen. In Quebec und Montreal war es dann schon recht kühl (unter 10°). Vom Indian Summer haben wir noch das Ende erlebt. Es sah wirklich sehr schön aus!
    Wg. Abreise Montreal: Wir hatten hier den AIDA-Abreiseausflug "Olympia, Biodome & Botanischer Garten" gebucht. Ausflugsdauer war von 10:45 bis 15:45 und er endete am Flughafen. Uns hat dieser Abreiseausflug sehr gut gefallen. Wir konnten unser Gepäck direkt morgens im Ausflugsbus verstauen und hatten noch einen schönen letzten Tag in Montreal.

• Vario Kapverden (Kanaren 16)

• summerof69
    • 15. August 2015 um 10:52
    Zitat von Kielwasserträumer

Wie waren Eure Erfahrungen mit dieser Route ? Gerne Antwort per PM

Ja, interessiert mich auch! Daher gerne auch Antwort hier! Vielen Dank!

• summerof69
    • 14. August 2015 um 18:43

Ja, die Reise war im vergangenen Jahr genauso - ebenfalls 14 Tage!

Leider sind wir nicht flexibel mit den Daten, daher kommt nur der Februartermin in Frage - und JUST fällt auch aus...

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte? Danke!

• summerof69
    • 14. August 2015 um 17:12

Hallo
    Wer hat die Variopreise für die Kapverden-Reise im vergangenen Jahr beobachtet und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben?

Im aktuellen Wochenendeinkauf gibt es an einigen Terminen die Meerblickkabine zum Innenkabinenpreis. Für die von uns gewünschte Reise (22.02.-07.03.16) wären das € 999,- (ohne Flug).

Für eine Meerblickkabine sicher kein schlechter Preis. Eigentlich würde uns aber auch eine Innenkabine reichen, daher meine Frage nach Erfahrungswerten aus dem vergangenen Jahr! Ich weiß auch, dass das in diesem Jahr ganz anders sein kann - es würde mich aber trotzdem interessieren!

Vielen Dank!

• Zadar / Kroatien

• summerof69
    • 9. August 2015 um 11:47

Wir lagen Anfang Juli mit AIDA auch im neuen Hafen und waren anfangs auch etwas enttäuscht. Eine Fähre lag stattdessen am Liegeplatz an der Meeresorgel.

Wir waren zu viert und sind mit einem Taxi bis zur Meeresorgel gefahren (15 € oder 110 Kuna). Wir haben dann die Altstadt besichtigt und sind danach am Wasser entlang Richtung Schiff gegangen. Es war sehr heiß und so haben wir dann auf halbem Weg zum Schiff noch einen Strandstop eingelegt und uns im glasklaren Wasser erfrischt.

Wir hatten ursprünglich gar nicht vor, zu Fuß zurück zu gehen, aber da wir dort schon auf halbem Weg zum Schiff waren, sind wir zu Fuß weiter über einen Fußweg am Wasser entlang gegangen.
    Uns hat dieser Rückweg gefallen! Zum Schluss muss man allerdings noch um einen kleinen Hafen und durch den neuen Hafen, um wieder zum Schiff zu gelangen. Der letzte Teil ist jetzt nicht mehr sooo schön, aber alles in allem gut machbar! Am Strand war auch ein Kiosk/Restaurant. Dort hätte man sicher auch ein Taxi für den Rückweg rufen können.

• Miami / USA

• summerof69
    • 4. August 2015 um 18:25

Wenn man die Koffer vor dem Schiff zur Gepäckaufbewahrung abgibt (sie werden dann zum Bayside Marketplace transportiert, wo man sie vor dem Flughafentransfer wieder abholt), erhält jedes Gepäckstück einen Gepäckanhänger, wo man die gewünschte spätere Transferzeit ankreuzt.
    Letztendlich saßen in unserem Flughafen-Transferbus aber auch einige Personen, die eigentlich einen späteren Transfer angekreuzt hatten. Auch war unser Transferbus bei Weitem nicht voll. Ob das aber immer so ist?
    Im Flughafentransfer saßen auch Gäste von anderen Reedereien. Sobald man das Schiff verlassen hat, hat AIDA mit dem Ausflug eigentlich nichts mehr zu tun. Das organisert dann alles BigBusTours und das hat auch wirklich gut funktioniert!

• Miami / USA

• summerof69
    • 4. August 2015 um 18:05

Wir hatten in diesem Jahr auch einen späten, individuell gebuchten Rückflug ab Miami.

Wir haben dann den AIDA Abreiseausflug "Flexi-Tour" gebucht. Dieser beinhaltet den Hop-on-hop-off-Bus BigBusTours (alle 3 Loops), Gepäckaufbewahrung am Bayside Marketplace sowie einen Transfer zum Flughafen. Gepäckaufbewahrung und Flughafentransfer werden ebenfalls von BigBusTours organisiert. Der Flughafentransfer fuhr stündlich, der letzte Bus um 16.45 h.

Wir fanden den Tag so für uns optimal: wir haben so noch einiges von Miami gesehen, unser Gepäck war gut untergebracht und wir saßen nicht unnötig lange am (nicht besonders schönen) Flughafen herum!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™