Ihr könnt direkt aufs Schiff und frühstücken! Die Kabine wird allerdings erst später bezugsfertig sein!
Beiträge von summerof69
-
-
Palmetum
Nachdem wir bei vorherigen Reisen schon die Insel, den Teide und den Strand Las Teresitas erkundet haben, waren wir dieses Mal zu Fuß unterwegs.
Vorbei am Plaza de Espana sind wir zunächst zum Markt "Mercado Municipal Nuestra Senora de Africa" (ist in der Hafeninfo eingezeichnet!) gegangen. Dann weiter zum Auditorio de Tenerife, ein architektonisch wirklich interessantes Gebäude! Daneben befindet sich der Parque Marítimo César Manrique, eine wunderschön angelegte Meerwasserpoolanlage mit der Handschrift des Künstlers. Der Eintritt hätte jetzt im Januar nur € 0,50 gekostet (es war auch nur ein Teil der Anlage zugänglich) - im Sommer sind es € 2,50.Direkt daneben befand sich unser eigentliches Ziel des Tages: das Palmetum!
Ein 12 Hektar großer botanischer Garten, spezialisiert auf Palmen!
Täglich geöffnet von 10-18 h.
Eintritt € 6,- pro Person.
Zusätzlich haben wir noch einen Flyer für € 0,50 gekauft, auf dem ein Rundweg eingezeichnet war und auf dem viele interessante Informationen auf deutsch standen.
http://palmetumtenerife.es/?lang=de
Uns hat es dort sehr gut gefallen!
Wir hatten einen entspannten Tag und sind dann zu Fuß zurück zum Schiff. -
Wir hatten diese Kabine jetzt im Januar auf der blu und waren auch sehr zufrieden!
Schön zentral gelegen. Vom benachbarten Crew-Treppenhaus haben wir nichts gehört und das leichte Brummen, wie @Tine61 schrieb, hat uns auch nicht gestört.
-
Sehr schön! Das freut uns, dass das so gut geklappt hat!
Wie groß ist denn jetzt unsere deutschsprachige St.Maarten-Ausflugsgruppe? -
-
Wir waren am Fort Zachary am Strand (ist an der Südwestspitze der Insel)! Kostet zwar etwas Eintritt (ich glaube so € 2,50 p.P.), aber das hat sich unserer Meinung noch gelohnt! Es hat uns sehr gut gefallen! Es gab dort auch schattige Plätze unter Bäumen und Palmen (mein Avatar-Bild wurde dort gemacht!), ein Kiosk und auch Toiletten. Zu Fuß gut vom Schiff erreichbar!

-
Kann noch immer niemand berichten, was z.Zt. auf der blu als Sternstunde geboten wird?
Wir waren vergangene Woche auf der blu. Zur Sternstunde trafen wir uns in Lanzarote um 18:30 h in der Anytime Bar. Dort gab es reichlich Champagner und leckere Canapés. Danach ging es zum Essen ins Rossini.
Zum Abschluss bekam jeder eine AIDA Apotheke geschenkt und bei der Abreise lag noch ein Magnet zur Erinnerung auf der Kabine! Uns hat es gut gefallen! -
kann mir jemand sagen, ob es noch aktuell ist, dass es einen Shuttle Bus von AIDA gibt, der mich in die nächste Stadt oder Altstadt bringt??
Wir waren vergangene Woche mit der blu in Arrecife und haben am neuen Terminal (Marina) angelegt.
Noch auf dem Schiff stand vor der Rezeption eine Dame des örtlichen Tourismusbüros an einem Stehtisch und verteilte Stadtpläne. Sie hat dann auch auf den kostenlosten Shuttlebus des Tourismusbüros hingewiesen und eingezeichnet, wo dieser abfährt (nämlich vor dem Tourismusbüro selbst in der neuen Marina). Als wir in die Stadt gingen, kamen wir also zwangsläufig daran vorbei und da dort gerade ein Bus losfuhr, haben wir diesen dann auch genutzt.
Zurück sind wir allerdings zu Fuß gegangen, da der Weg von der Stadt zur neuen Marina auch wirklich nicht weit ist und auch gut zu Fuß bewältigt werden kann. Wie oft und in welchem Zeitraum dieser Shuttle fährt, kann ich daher auch nicht sagen...
-
wir würden gerne auf St. Maarten eine deutschsprachige Tour buchen. Diese wird eigentlich nicht angeboten, leider nur wenn sich 10 Gleichgesinnte finden. Hat jemand Interesse?
Hallo @'fischer`s2012 !
Wir finden, diese Tour hört sich gut an! Wieviel soll die Tour denn pro Person kosten und wer ist der Veranstalter?
Bisher hatten wir mit einer ähnlichen Tour (allerdings auf englisch) geliebäugelt...LG
-
Wir haben im Februar 2016 im Hotel Parque vor unserer Kreuzfahrt übernachtet. Es liegt sehr günstig, da der Busbahnhof San Telmo (dort hält der Flughafenbus) quasi vor der Tür liegt.
Wir wollten eigentlich am nächsten Morgen mit dem Bus vom Busbahnhof San Telmo bis zum Busbahnhof Parque Santa Catalina fahren, der in Hafennähe liegt.
Letztendlich haben wir dann doch die bequeme Variante bevorzugt und uns ein Taxi vom Hotel Parque zum Hafen genommen und dafür weniger als € 10 bezahlt.
Zu Fuß würde ich vom Hotel Parque nicht zum Hafen laufen wollen!Die Zimmer vom Hotel Parque und auch die Lage des Hotels haben uns gut gefallen.
Überhaupt nicht geschmeckt haben uns jedoch das Abendessen und das Frühstück...
-
Hab mich schon letzte Woche auf den Kanaren geärgert. Ausflüge vorab gebucht mit 1% !!!! und dann gabs die selben Ausflüge teilweise mit 25% !!! an Bord zu buchen.
Ausflüge mit so einem Rabatt ist dann auch neu... Weißt du noch welche Ausflüge genau das z.B. waren?
-
Wir waren schon mehrfach auf Lanzarote und haben auf der Insel schon so einiges gesehen. Die wirklich sehr empfehlenswerte Tour mit Guido haben wir auch schon gemacht.
Was wir noch nicht kennen, ist z.B. Arrecife selber. Ist ein Spaziergang dorthin und ein Bummel durch die Stadt empfehlenswert? Gibt es eine sehenswerte Altstadt? -
Wir fliegen mit Eurowings von Köln/Bonn nach La Romana (AIDA-Vollcharter). Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob der Online-check-in (72 Stunden vor Abflug) mittlerweile funktioniert?
-
Ich hatte dagegen eher mit der sol gerechnet, da dort noch mehr Kabinen frei zu sein scheinen... !? Vielleicht hängt es auch mit dem Abflughafen zusammen!? Von wo fliegt ihr?
Da wir alle Inseln (und beide Schiffe) schon kennen, war es uns letztlich auch egal. Wir freuen uns, in 3 Wochen bereits in der Sonne zu sein!

-
Gestern am späten Nachmittag kam noch unsere Zuteilung für die Kanaren 21.01./22.01.
Es ist die Tour vom 21.01. mit der blu geworden! Flugzeiten ab Düsseldorf haben wir auch schon. Die Kabine wurde allerdings noch nicht zugeteilt.
Heute in 3 Wochen ist Abfahrt!!!
-
Wir waren im letzten Jahr schon auf St. Kitts und haben die Tour mit Thenford Grey gemacht ( die uns übrigens nicht gefallen hat).
Hallo Ute!
Welche Tour habt ihr den mit Thenford Grey gemacht? Kannst du bitte kurz noch erläutern, warum euch die Tour nicht gefallen hat - wir wollten dort eigentlich jetzt buchen...Danke!
LG Sabine -
@mettigel123
Für die "Capital City and Beach Splash-Tour" interessieren wir uns auch! Danke schon mal für deinen Bericht!Mir ist jedoch noch nicht so ganz klar, was man bei dieser Tour sonst noch von der Insel sieht! Ist das mehr oder weniger ein reiner Transfer zum
Strand, bei dem der Weg durch die Stadt führt? Oder hält man auch bei dieser Tour an einigen Punkten z.B. für Fotostops an? Wenn ja, wo?
Wie lange ist die Rundfahrt und wie lange etwa der Strandaufenthalt?
Es wäre super, wenn du da noch berichten könntest!Danke!
-
-
Am Riesenrad mussten wir in diesem August nicht anstehen! Tickets konnten wir sofort kaufen und auf das Einsteigen in eine Gondel mussten wir nur wenige Minuten warten! Ob das aber immer so ist, weiß ich natürlich nicht...
-
Meine Schwester hat ein Foto von mir und meinem Mann auch auf der Prima-Fotowand bei den Aufzügen entdeckt!

Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Fotos dann auch "echt" sind! Ich werde mir das auch noch vor Ort anschauen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de