1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. summerof69

Beiträge von summerof69

• Warnemünde Anreise

• summerof69
    • 16. März 2018 um 15:43
    Zitat von suomi-mit-sabs

Hallo wenn ihr im Mai oder Juni die Zugverbindung Hamburg -Rostock nimmt achtet darauf ob euer Zug überhaupt fährt. Wir haben rein aus Zufall auf der Bahnseite gesehen, dass der von meiner Tochter für die Rückfahrt gebuchte IC Rostock-Düsseldorf im Juni wegen Bauarbeiten ausfällt. (Von der Bahn gab es bisher hierzu keine direkte Mitteilung)

Vielen Dank für den Tipp... wir sind leider auch betroffen - unser Zug im Juni fällt aus... :verzweifelt:
    Es ist mir ein Rätsel, warum die Bahn die Passagiere, die ein online-Ticket mit einem Zug, der ausfällt, gebucht haben, nicht umgehend darüber informiert...

• Barcelona / Abreise (individuell)

• summerof69
    • 9. März 2018 um 21:50

Wir planen gerade unseren Abreisetag in Barcelona. Unser individuell gebuchter Flug geht erst um 20:15 h.
    Nun müssen wir ja um 9:00 h die Kabine verlassen und als Individualgäste um 11:00 h das Schiff (prima).

Ein Tagesaufenthalt für 25 Euro p.P. nachzubuchen wäre eine Lösung.
    Nun steht in myAida unter Tagesaufenthalt neuerdings: "Bei einem gebuchten Tagesaufenthalt ist das empfohlene Reiseende 15:00 Uhr." Das wäre etwas kurz... :verzweifelt:

Nun weiß ich, dass die Länge des Tagesaufenthaltes von Hafen zu Hafen unterschiedlich sein kann. In Mallorca (11/2017) konnte man z.B. bis 18:00 h, in Bangkok (02/2018) bis 17:00 h laut Abreiseinformation bei einem Tagesaufenthalt an Bord bleiben (obwohl in myAida vorher auch 15:00 h stand...).

Hat jemand vielleicht von den vergangenen perla-Reisen ab/bis Barcelona noch eine Abreiseinformation und kann mal nachschauen, wie lange man dort mit Tagesaufenthalt tatsächlich an Bord bleiben konnte? (Die Liegezeit in Barcelona ist bis 20:00 h.)

Und noch eine Frage: Bei der Abreiseinformation perla/Mallorca stand: "Für Gäste die einen Ausflug auf Mallorca gebucht haben, ist der Tagesaufenthalt bereits inklusive." Ist das in Barcelona auch so? Weiß das jemand? :frage1:

Vielen Dank! :ciao:

• 07.09.2018 - 24.09.2018

• summerof69
    • 9. März 2018 um 09:19

Wir machen auch diese wunderschöne Reise! :lachroll: Wir reisen bereits einen Tag eher an und übernachten im Dock Inn. In New York bleiben wir dann auch noch ein paar Tage! :jump:

Zitat von el-capitano

Hat von euch schon jemand auf Island bei Fab Travel gebucht ? Überlege gerade den Fab 100 zu nehmen.

Diesen Ausflug haben wir auch bereits gebucht! In den anderen Häfen sind wir noch am planen...

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• summerof69
    • 6. März 2018 um 14:49

Wir haben die Capital & Beach Splash Tour bei Grey's Island Excursion im letzten Jahr gemacht! Die Tour war mit englischem Tourguide.

Zitat von sky4321

Weiß jemand welcher Strand bei dieser Tour angefahren wird?

Wir waren am Cockleshell-Beach (Reggae Beach Bar)!

Zitat von sky4321

Fährt man auch diese Strecke ab?

Ja, an diesem Punkt gab es einen Fotostopp! :foto:

Zitat von sky4321

Werden solche Busse für die Tour verwendet?

Bei uns war es ein geschlossener Kleinbus (Hiace o.ä.)!

Uns hat die Tour - auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis ( $ 25) - sehr gut gefallen! :daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• summerof69
    • 28. Februar 2018 um 09:28

Wir waren auf der vorletzten Reise mit der bella.

Dort war die Sternstunde abends in Penang. Erst Häppchen zum Auslaufen und Sonnenuntergang auf der eingedeckten Terrasse der Anytime. :stossen:
    Danach ging es zum 6-Gang-Menu ins Rossini. :hunger: Ein sehr schöner Abend! Ach ja, einen schönen Magneten gab es auch noch!

• 4363

• summerof69
    • 25. Februar 2018 um 17:20

Wir hatten diese Kabine auf der bella im vario zugeteilt bekommen.
    Als ich hier die Bewertungen gelesen habe, war ich sehr, sehr skeptisch... :verzweifelt:

Letztendlich waren wir dann aber wider Erwarten insgesamt recht zufrieden mit dieser Kabine! :zwinker: Die Größe der Kabine und auch des Bades ist wirklich sehr angenehm! Was etwas gefehlt hat, waren Ablagemöglichkeiten im Bad und auch in der Kabine gab es leider nicht das übliche Regal. Dafür war der Schrank meiner Meinung nach geräumiger als in den anderen Kabinen. Die Betten (eines davon breiter) stehen leider getrennt und können auch nicht zusammengestellt werden, da zwischen beiden fest der Schreibtisch steht.

Zu den Geräuschen: Ja, es gab manchmal Geräusche - es hörte sich so an, als ob unter unserer Kabine von Zeit zu Zeit eine schwere Schiebetür auf- und zugeschoben wurde. Dieses Geräusch ließ uns aber weder aus dem Schlaf hochschrecken noch hatte es uns zu anderen Zeiten wirklich gestört! Es kam auch nur sehr unregelmäßig.

Also mein Rat bei einer Variozuteilung: Erst einmal schauen - manchmal ist es am Ende gar nicht soooo schlimm wie erwartet... :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• summerof69
    • 19. Februar 2018 um 08:13

@fs97 Am 13.02.2018 ist Erik Kelt Kirchner mit uns von der bella abgestiegen.
    Er sagte, dass Henning Ueberall ihn ablösen würde! :matrose:

• summerof69
    • 20. Januar 2018 um 19:40

Da frag ich doch auch noch einmal:

Weiß jemand, wann auf den aktuellen Asienreisen der BELLA die Sternstunde für die Grünen stattfindet und wie diese aussieht?

Danke! :blumen:

• 19.12.17-02.01.18

• summerof69
    • 7. Januar 2018 um 14:14

Hallo!
    Ich hoffe, ihr hattet alle eine wunderschöne Reise!
    Für uns geht es Ende Januar nach Bangkok und auf die Bella! :matrose:

Ich hätte da noch zwei Fragen:
    - Ist die Seenotrettungsübung am 2. Tag Bangkok kurz vor dem Ablegen, d.h. ca. 18:00 Uhr?
    - Wann fand bei euch die Sternstunde der Grünen statt? Am Seetag oder in irgendeinem Hafen? Dann könnten wir
    das schon einplanen...

Wenn es sonst noch "Geheimtipps" gibt, bin ich für alle Informationen dankbar!

Liebe Grüße! :ciao:

• summerof69
    • 6. Januar 2018 um 10:51

Weiß jemand, wann auf den aktuellen Asienreisen der bella die Sternstunde für die Grünen stattfindet und wie diese aussieht?

Wer ist eigentlich aktuell dort GM (in der Liste steht leider nichts...)?
    Vielen Dank! :ciao:

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 3. Januar 2018 um 20:50

In New York MUSS man aber auch am 1. Tag schon einchecken!

Da viele in Bangkok erst am 2. Tag einchecken (inklusive der Anreiseausflüge mit Hotelaufenthalt), denke ich wird die SNRÜ erst am 31.01. abends (irgendwann zwischen 17:00 und 19:00) sein! Ich glaube, so war es auch auf vergangenen Reisen! :abfahrt:

• 30.01.18 - 13.02.18

• summerof69
    • 1. Januar 2018 um 18:05

Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr 2018!!!

Bald ist auch schon Abfahrt! :abfahrt:
    Da wir schon ein paar Tage eher anreisen und uns Bangkok anschauen, werden wir am 30.01. auf der bella einchecken.

Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir am 31.01. von Laem Chabang aus zum (etwas südlich von Pattaya liegenden) Nong Nooch Tropical Garden fahren möchten! nongnoochtropicalgarden.com/

Möchte sich vielleicht jemand mit uns ein Taxi dorthin teilen?
    Laut meinen Recherchen gibt es im Hafenterminal Fixpreise für die verschiedenen Strecken. Zum Nong Nooch Garden (und retour) kostete in 2017 ein Taxi für 1-4 Personen 2.250 THB (= ca. € 57) für beide Strecken zusammmen (hin und retour).

• Laem Chabang / Thailand

• summerof69
    • 30. Dezember 2017 um 13:22
    Zitat von summerof69

Oh, da wäre es schön, wenn du danach berichten könntest! :blumen: Wir sind erst Ende Januar dort...Fährst du mit dem Taxi dorthin oder im Rahmen eines Ausfluges?

Zitat von perlenfee

Ich werde berichten, ist ein rein privater Ausflug. Nach den vielen Tagen an Bord - einfach mal abschalten und mental auf Weihnachten vorbereiten, grins.

Hallo @perlenfee !
    Willkommen zurück! Bist du im Dezember im Nong Nooch Tropical Garden Pattaya gewesen und hast ein paar aktuelle Infos?
    Fährt man am Besten mit dem Taxi hin - und lässt es warten? Oder gibt es dort genügend für die Rückfahrt? Wie hat euch der Garten gefallen?
    Vielen Dank! :blumen:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 19. Dezember 2017 um 12:11
    Zitat von JaRo

Habt ihr euer Taxi warten lassen oder immer ein neues geordert?

Wir hatten unser Taxi nie warten lassen. Es waren immer ausreichend vorhanden - auch an der Moschee - zumindest tagsüber!

Zitat von JaRo

Wie viel Bargeld würdet ihr abheben? Hab die Befürchtung am Ende Geld übrig zu haben... oder kann man es zu einem vernünftigen Kurs am Flughafen wieder zurück tauschen?

Wir hatten vorher grob hochgerechnet, wieviel wir ungefähr für Taxen in Dubai und Abu Dhabi brauchen und dann € 200 gewechselt. Das hat dann für uns sehr gut gereicht, wir haben dann davon auch noch Souvenirs gekauft bzw. einen Mocktail getrunken... Kommt natürlich auf die individuellen Pläne an - wir sind auch in Dubai an beiden Tagen nur mit dem Taxi gefahren! (Für die Taxifahrten in beiden Städten haben wir umgerechnet ca. € 100 ausgegeben...)

Zitat von JaRo

Zum Emirates Palace drei Fragen:
    1. Wir wollen gerne dort einen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen, muss ich dafür reservieren? Hab bisher nur die Möglichkeit gefunden zur "Tea Time" eine Reservierung zu machen, allerdings gibt es da keinen Kuchen wenn ich das richtig verstanden habe, sondern zum Festpreis ein paar Kleinigkeiten wie Kekse und Datteln.

2. Kann man über die Rezeption ein Taxi ordern?

3. Sollten wir Kleidung tragen die Arme und Beine vollständig bedeckt, auch als Mann ?

1. Wir haben vorab über die Homepage im "Le Café" reserviert. Das war auch gut so, denn bei uns war es dort sehr gut besucht und wir haben gesehen, wie einige keinen Platz gefunden haben, die nicht reserviert hatten! Dort haben wir dann den Kaffee mit Goldstaub getrunken.

2. Danach sind wir über die sehenswerte Treppenanlage vor dem Hotel zu den Etihad Towern auf der anderen Straßenseite gelaufen. Dort waren wir auf dem Oberservation Deck und haben dann später von dort problemlos wieder ein Taxi bekommen. Die Rezeption des Emirates Palace kann aber sicher auch ein Taxi ordern, falls nicht ohnehin eines dort steht.

3. Diese Kleiderordnung wurde uns vom Emirates Palace bei der Reservierung mitgeteilt:

"The dress code in the restaurant is smart casual. No shorts, flip flops, slippers, sleeveless, vests, t-shirts, and Bermuda’s. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers and closed shoes or UAE national dress."

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• summerof69
    • 12. Dezember 2017 um 18:35

Ich liebe es: einmal nur den Koffer auspacken und dann über die Meere zu verschiedenen Städten und Ländern zu schippern... :Boot1::jump:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• summerof69
    • 11. Dezember 2017 um 21:51
    Zitat von Juchhu

hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit
    GM Josef Dendl

GM Sepp Dendl hatten wir letzte Woche auf der Stella! Sehr sympathisch und irgendwie immer überall präsent!
    Er hatte erzählt, dass er seit 4 Monaten bei AIDA ist. :Boot1:

• Livorno / Italien

• summerof69
    • 11. Dezember 2017 um 15:22
    Zitat von zwerghamster

Mich wundert es, dass einige von einem kostenpflichtigen Shuttle berichten. Unserer war definitiv kostenlos und wir wurden von AIDA-Mitarbeitern zu diesem Bus geleitet. Es stand auch ein AIDA-Schild im Bus und war definitiv kein öffentlicher Bus.

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass derselbe Shuttle, der auch bei uns im November kostenfrei war, früher kostenpflichtig war (auch selber erlebt)! Ich vermute, alle diejenigen, die von einem kostenpflichtigen Shuttle sprechen, sind bereits im Frühjahr/Sommer oder im vergangenen Jahr gereist. Seit wann genau dieser Shuttle nicht mehr kostenpflichtig ist, weiß ich allerdings nicht...

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• summerof69
    • 11. Dezember 2017 um 09:10

Wir waren letzte Woche in Abu Dhabi. Wir wollten auch mit dem Taxi zur Moschee fahren. Weil gerade im Hafen der kostenlose Shuttle zur World Trade Center Mall (die praktisch auf dem Weg liegt) fuhr, sind wir erst dorthin gefahren. Dort haben wir ein Taxi bis zur Moschee genommen und 45 Dirham gezahlt.
    Von der Moschee bis zum Emirates Palace Hotel waren es dann 50 Dirham, von den Etihad Tower zurück in den Hafen 30 Dirham (immer per Taxameter inkl. Trinkgeld).

• summerof69
    • 24. November 2017 um 18:32

Vielen Dank für den Bericht! :blumen: Das hört sich doch gut an... wir fahren nächste Woche mit der Stella! :bye1:

War das die Sternstunde für grün oder gold (oder für beide)???

• Livorno / Italien

• summerof69
    • 16. Oktober 2017 um 20:29
    Zitat von cherrywoman

Tuscanytours.com und civita-Tours sind unterschiedliche Unternehmen mit identischen Angeboten und Preisen bei Bustransfers in Rom und Livorno.
    Sehe ich das richtig?
    Und beide wurden bereits gebucht und für gut befunden? so hat man die Qual der Wahl?

Civitatours ist ein Unternehmen in Civitavecchia mit Angeboten für Fahrten nach Rom.
    Auf der Homepage von civitatours kann man auch die Angebote für die Toskana (=tuscany) unter Low Cost Tuscany nach Pisa und/oder Florenz buchen (vermutlich eine Kooperation mit Tuscanytours).

Wir sind mit civitatours in Rom gewesen und haben im Bus bereits die Tickets für Pisa gebucht. (Das wäre aber auch noch später vor Ort in Livorno möglich gewesen.)
    Beide Ausflüge haben hervorragend funktioniert und haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Empfehlenswert!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      917
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™