In der letzten Woche (28.06.) war für alle in Barcelona neu aufgestiegenen Gäste die Seenotrettungsübung um 17:30 h. (Quelle: AIDAheute)
Ob diese dann aber auf Mallorca noch mal antreten mussten, weiß ich allerdings nicht...
In der letzten Woche (28.06.) war für alle in Barcelona neu aufgestiegenen Gäste die Seenotrettungsübung um 17:30 h. (Quelle: AIDAheute)
Ob diese dann aber auf Mallorca noch mal antreten mussten, weiß ich allerdings nicht...
Gestern war auf der nova die SNRÜ für die in Barcelona neu aufgestiegenden Gäste um 17:30 h!
Wir fanden das Englisch von Les gut verständlich - Deutsch spricht er allerdings gar nicht!
Ich habe gerade für unsere Tour mit der nova nächste Woche auf myAida "FB014 Marktausflug in Barcelona" mit abendlichem 6-Gänge-Menu im Rossini entdeckt und gebucht!
Das soll dann der krönende Abschluss unserer Reise werden!
Ich war ganz überrascht, da ich einen solchen Ausflug eher den kleineren Schiffen zugeordnet hätte...
Mit wievielen Personen werden diese Marktausflüge meist durchgeführt? Ich denke (bzw. hoffe), dass man doch sicherlich nicht mit 50 Personen über den Markt geht...!?
Sternstunde in Marseille ist am 13. auch bei uns geplant mit Ausflug und Essen an Bord....auch hier soll es kein Foto mehr geben...schade
..aber wir freuen uns auf den Ausflug
Für meine Planung würde ich mich freuen, wenn du noch schreiben könntest, um wieviel Uhr eure Sternstunde in Marseille startet. Vielen Dank! ![]()
(und auch vielleicht danach, wie es euch gefallen hat!)![]()
Dann bin ich mal gespannt, was als Sternstunde in 2 Wochen bei uns auf der nova geplant ist! ![]()
Wenn ihr nicht teilnehmen konntet/wolltet, habt ihr einen Gutschein fürs Rossini/Buffalo o.ä. erhalten?
Schnitzelking Noch eine Frage: Gibt es aktuell auf der nova noch die "goldene Stunde" am Nachmittag im French Kiss?
aber nicht für 10 €
Ich habe auch im März für unsere geplanten Reisen mit der Nova im Juni und September die Cabana an Hafentagen noch für € 10 reservieren können. Jetzt wurde der Preis offensichtlich auf € 15 erhöht.
Auf der "Winter im hohen Norden"-Tour mit AIDAaura im März diesen Jahres fand "Selection Sail Away" (€ 44,50) beim Auslaufen aus Tromsö statt. ![]()
Falls das von dir übersehen worden ist: "Early check-in" ist ein neues Angebot von TUI Cruises für die Mein Schiff - Flotte...
Laut deiner Signatur sind deine nächsten Reisen aber mit AIDA!? ![]()
Ich bin Clubstufe gold und war gerade erst auf der Transatlantik der perla. Dort gab es keine "goldene Stunde" in der Vinothek oder ähnliches!
Letzte Woche für Gold:
Begrüßung mit Getränken, Mittagessen im Steakhaus und fertig!
Nochmal zur Sternstunde auf der nova:
Gab es denn im Steakhouse ein Menu oder ein Rodizio (wo das Fleisch am Tisch direkt von den großen Spießen geschnitten wird)?
An welchem Tag fand die Sternstunde statt?
Daher war meine Frage ob sie aktuell auf der perla sind.
Ich komme gerade von der Transatlantikreise der perla. Letzte Woche gab es an einem der Seetage eine Silentparty im Beachclub. Kopfhörer sind also aktuell an Bord!
Kann jemand berichten, was es im Time Maschine als Fleischmenu bzw. als Fischmenu gibt bzw. bisher gab? Unterscheiden sich die beiden Menus nur bei der Hauptspeise? ![]()
Tommy Möller hat das Komando auf der Aura übernommen.
Wann, weiß ich leider nicht.
Quelle: Bin heute an Bord gegangen
Kapitänswechsel war heute! Erik Kirchner ist heute mit uns abgestiegen.
hammu Gibt es auch auf der AIDA-Seite! https://aida.de/kreuzfahrt/ang…gt-mir-die-welt
Dann unter die einzelnen Destinantionen scrollen - die Liste ist dann Bild 1 von 6!
Hier der link zur Vario-Tabelle vom Forenbetreiber:
https://www.clubschiff-profis.de/downloads/VARIO_Sommer_2019.pdf
Beachten sollte man allerdings, dass der genannte Preis nur der günstigste Preis in dem entsprechenden Monat ist und nicht zwangsläufig für alle Termine gilt!
Das weiß ich, war schon etliche Male dort. Nur hat AIDA grundsätzlich das südliche der beiden Terrminals, egal ob nun Cara, Stella oder Nova dort anlegen. Das nördliche Terminal wird eigentlich nur von TUI zum Passagierwechsel verwendet. Daher tippe ich darauf, dass AIDA die Stella am "Stammterminal" den Passagierwechsel vollziehen und die Nova nachts kurz "umparken" lässt.
Also, wir haben schon auf Gran Canaria mit AIDA (UND Passagierwechsel!) an beiden Terminals gelegen! ![]()
Nein, wir machen eine Huskytour in Alta!
Soweit ich weiß, gibt es die Hundeschlittentour so in der Form auch nicht mehr bei husky-andoy... Katrin Berg hat im vergangenen Jahr die Farm mit einigen Hunden verlassen und so bietet Uwe dieses Jahr wohl eine Art Wanderung mit den Hunden an.
Ich denke, wir werden für Sortland spontan entscheiden, bei gutem Wetter vielleicht nach Nyksund!
@otto linden Du sprichst mir aus dem Herzen!
Wir haben auch schon viele schöne Sternstunden erlebt und freuen uns schon auf die nächsten!
Vielen Dank für viele schöne Momente! ![]()
Sind denn auf der nova alle Betten, d.h. auch die Doppelbetten, unten geschlossen und man kann nicht mehr die Koffer darunter schieben? Oder ist das eine Besonderheit der Einzelkabine?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()