Beiträge von summerof69
-
-
Darf auf der mira auch die Clubstufe grün jeden Tag im abgeteilten Bereich vom Explorer frühstücken?
-
Das ist sehr ärgerlich Leatoria.
Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.
Und ich bin kein Nörgler.
Wir waren im Dezember (6.-15.12.) ebenfalls auf der mar und waren sehr zufrieden mit der Reise. Sowohl das Essen als auch das Showprogramm haben uns sehr gut gefallen. Es waren neben dem Showensemble auch sehr gute Gastkünstler an Bord (z.B. ein a-capella-Chor mit einem Adventskonzert und Eladio Pamaran mit einem sensationellen Klassikkonzert).
Unvergesslich auch am letzten Abend "Time to say goodbye" (gesungen von Eladio) bei der Verabschiedung von Kapitän Miklitza auf dem Pooldeck nach 7 Jahren auf der mar

Schade, dass es bei euch nicht gepasst hat!
-
Hast du auch Informationen, wohin dieser Ausflug in East London geht?
Danke!

-
Wir haben die Fotoflat S für 24,95 schon 3x (auf der nova bzw. jetzt im Dezember auf der mar) gebucht. Funktionierte jedes Mal sehr gut!

Man kann sich die Fotos, die man kaufen möchte, täglich downloaden oder aber man legt sie während der Reise nur in den Warenkorb am Fototerminal und startet den Download aufs Handy am Ende der Reise.
Wir haben die Fotos, die wir auf jeden Fall nehmen wollten, immer sofort aufs Handy geladen und die restlichen "Vielleicht-Fotos" erst einmal im Warenkorb am Fototerminal gesammelt. Dort bleiben sie während der Reise gespeichert und man kann am Ende der Reise auf 40 Fotos auffüllen.
Gut finde ich auch die Möglichkeit, die Fotos je nach Wunsch individuell mit verschiedenen Rahmen zu kombinieren.
Man kann am Ende auch alle ausgewählten Fotos für insgesamt € 14,95 zusätzlich in ausgedruckter Form erhalten. Das haben wir allerdings nie gemacht, da wir die Fotos für unser Fotobuch benutzen.
Den Sonderpreis von 24,95 gab es übrigens bei unseren Reisen bisher auch am 1.+2. Reisetag bei Buchung direkt an Bord!
-
Schau mal unter #3656 - da hatte ich von der aktuellen Reise auf der mar berichtet!
-
Hallo Zusammen,
hat jemand aktuelle Infos zur Sternstunde auf der Mar?
Wir sind gerade auf der mar. Die Sternstunde fand gestern in Cádiz um 9:30 h statt. "Erleben Sie einen Tag in Andalusien mit köstlichen Spezialitäten " stand in der Einladung. Mehr kann ich dazu nicht berichten. Wir haben nicht teilgenommen, da wir bereits einen Ausflug nach Sevilla geplant hatten.
-
Ein Shuttle Airport-Hotel ist auch gebucht
Bei wem und zu welchen Konditionen hast du den Shuttle gebucht? Darum müssen wir uns nämlich auch noch kümmern...
-
Letzte Woche war auf der Nova Treffpunkt zur Sternstunde in Madeira um 17:15 h.

-
Wenn wir morgens die Wellness-Suite (zuletzt im September auf der nova) gebucht hatten, waren standardmäßig und ohne Aufpreis außer einem sehr leckeren Frühstück auch eine Kanne Kaffee, eine Karaffe Orangensaft, 2 kl. Flaschen Wasser und eine Flasche Sekt im Kühler dabei.

-
Danke für eure Hilfe! Werden die Koffer im Schließlfach im Bahnhof verstauen, in Ruhe frühstücken gehen und dann in Ruhe gegen 11/11.30h mit Koffern zum Terminal! So sind wir auf der sicheren Seite und nicht die ganze Zeit mit „Sack und Pack“ unterwegs 😊
So ähnlich haben wir das im August auch gemacht!
Wir waren gegen 9:00 h in Kiel am Bahnhof. Wir sind gegenüber ins Atlantic Hotel Kiel gegangen, dort wurden unsere Koffer aufbewahrt und wir haben ein vorzügliches Frühstück im Hotel im "Pier 16" genossen (€ 23 p.P.). Vorherige Reservierung empfehlenswert!
https://www.restaurant-pier16.de/de/20110221164…st%C3%BCck.html
Anschließend dann in Ruhe zum Schiff.

-
Falls man die mail (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht bekommen sollte, können die Reiseberater diese Erlebnisübersicht auch an Bord ausdrucken!
-
Nach Belem sind wir mit dem Bus 714 o. 724 ab Praca do Comercio bis zum Hieronymuskloster gefahren und von da
vorbei am Entdeckerdenkmal bis zum Torre de Belem gelaufen. Dauer der Busfahrt auch etwa 30 min.
Habt ihr die Tickets für den Bus vorab (wo?) oder erst beim Fahrer gekauft?
-
Ich konnte mir auf der nova exakt das pdf downloaden, das der ausgedruckten bzw. gemailten Version entspricht. Dort waren alle Reisetage und alle Reservierungen zu sehen!
-
Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Reiseplan an der Rezeption oder beim Ausflugsberater ausdrucken zu lassen?
Ja, bei unserer Reise im Juni mit der nova hatte ich die angekündigte mail auch nicht erhalten. Die Reiseberater haben mir dann auf dem Schiff einen Ausdruck gemacht. Man kann den Reiseplan aber auch problemlos über das Bordportal auf dem Handy öffnen.
Bei unserer Reise jetzt im September mit der nova hat die Zusendung per mail 2 Tage vor Abreise funktioniert.
-
kann jemand sagen, welche Restaurants am Anreisetag Barcelona am Nachmittag geöffnet haben?
Am Nachmittag war letzte Woche in Barcelona das Fuego bis 16:30 h offen, Best Burger@Sea bis 16:00 h, Brauhaus 14:00-16:00 h und das French Kiss (Kaffee und Kuchen) 14:30-16:30 h

Abends öffneten die ersten Restaurants um 18:00 h (davor gegen 17:30 h SNRÜ für die neu zugestiegenen Gäste).
-
-
Gilt der Clubvorteil für Clubstufe grün und gold "10 % Ermäßigung auf Anwendungen im Body & Soul Spa" eigentlich auch für den Friseur, wenn ich an Bord buche? Oder nur für Massage etc.?
Eigentlich gehe ich immer vor der Reise zum Friseur - diesmal schaffe ich es leider nicht...
-
Ich habe auch schon schönes Wetter bestellt

Ich auch!!!

Vielleicht an alle, die mit der Bahn anreisen, noch den Tipp, die gebuchte Verbindung nochmal zu überprüfen...
Wir hatten Ende Mai die Bahnfahrt gebucht und haben nun festgestellt, dass der in unserer Verbindung angegebene Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel gar nicht fährt.

Wegen einer Baustelle zwischen Hamburg und Kiel fallen einige Regionalzüge aus bzw. haben geänderte Fahrzeiten!
-
Sternstunde auf der Nova am 15.08. war wie gehabt in Marseille.
Vielen Dank - das interessiert mich nämlich auch!

Das heißt Ausflug am Morgen, dann "Pause" und am Nachmittag ein kulinarisches Auslaufen im Brauhaus?

Oder im Steakhouse ohne Pause? Diese Variante gab es nämlich auch.
Vielen Dank für eine Rückmeldung - das würde uns helfen bei der Planung des Tages.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de